Und was machen wir dann so in der SHG?
Also jemand schlägt ein Thema vor und die anderen geben ihr/ihm dann Tipps?
Und was machen wir dann so in der SHG?
Also jemand schlägt ein Thema vor und die anderen geben ihr/ihm dann Tipps?
Bin Montag nicht dabei…
Ihr habt alle so tolle Kopfhörer im Forum gehabt!
Ich bin am überlegen ob ich mir so etwas auch mal zulege!
Was kostet den so ein Kopfhörer mit akzeptabler Qualität.
Da ich momentan kein Geld für Luxus übrig habe
Für Videokonferenzen taugliche Headsets gibt es ab 25 €.
Super danke Ulbre dann erkundige ich mich mal genauer
Bin heute wahrscheinlich nicht beim Forum.
Bin ziemlich kaputt vom WE
Und habe heute alle meine Papiere geordnet und in die entsprechenden Ordner sortiert.
Steuer, Rente und Abrechnungen von 20 Jahren.
Habe aber echt was geschafft.
Kommende Woche bin ich wieder dabei
[size=150]Morgen, Montag Abend um 19:30Uhr in Deutschland wie immer zur selben Zeit![/size] 
:juhuu
kann spontan meinem Hobby nachgehen inc. Kontakt zu Menschen
, dem langem Bedürfnis gehe ich erstmal nach. Vielleicht schaue ich später noch rein. 
und nein nein nein ich bin brav und lass es sein und komme nicht mehr rein
Weil wie schaut es denn dann aus, danach finde ich nicht mehr raus. :roll:
ich lasse die Vernunft siegen
und schicke mich jetzt ins liegen.
:winken
Werde mich solangsam verabschieden von dem Online Stammtisch da ich keine Lust und Kraft habe abends vor einem Bildschirm zu hocken… mich über Themen zu unterhalten wo ich nicht mitreden kann…
Hallo @Nichtrichtig da ich nicht dabei war, weiß ich nicht, was genau vorgefallen ist.
Aber ich denke, es ist sicher möglich, hier noch nachzubesprechen, weshalb du das Gefühl bekommen hast, nicht mitreden zu können.
Vielleicht kann ein Kompromiss gefunden werden, dass bestimmte Themen nicht grenzenlos ausgeweitet werden. Oder dass mehr nachgefragt wird, ob noch auf der Wissensbasis etwas mehr Input gegeben wird.
Nicht zuletzt kannst Du selber die Hand heben und sagen, wie es dir mit dem Thema grade ergeht.
Möglicherweise konnten die anderen, die gestern Abend an dir vorbei diskutiert haben, das gar nicht ahnen, dass du aussteigst…
Hier am nächsten Tag zu sagen, das Ganze ist doof ich mache nicht mehr mit, könnte die anderen vielleicht etwas verletzen.
Bitte formuliere etwas präziser, wo das Problem ist. Dann kann vielleicht eine Lösung gefunden werden.
Hallo Nichtrichtig!
Ich bin gerne bereit aug den Online Stammstisch zu verzichten.
Bin ja eh noch nicht so lange im Forum dabei!
Falls ich der Grund war .
Ich rede halt ziemlich viel besonders wenn ich wie gestern einen ziemlich stresdigen Tag hatte!
Ich musste da ich gestern einen Therspeutentermin hatte morgens schon eine halbe Kapsel Elvanse einehmen und zwar schon eine Stunde vor meiner normalen Einnahmezeit sonst nicht kapiere was mein Therapeut von mir will.
Da ich im moment viel Stress mit der Arge wegen meiner AU und dem Arbeitslosengeld habe hatte ich gestern bestimmt in der Sache 8 Stunden herumtelefoniert.
Ich wolle mittags eigendlich die restliche Kapsel einehmen dazu hatte ich aber gar keine Zeit.
Um 17:30 wollte ich sie nicht mehr nehmen, da ich sowieso mometan nicht durchschlafe.
War dann natürlich beim Stammtisch völlig unterdosiert und dann rede ich halt mehr und neige dazu andere zu unterbrechen.
Wenn ich daran Schuld bin das du daran nicht mehr teilnimmst kann ich mich auch gerne vom Stammtisch zurückziehen!
Ich kann halt Menschen mit meinem Redeschwall erschlagen aber dafür bekomme ich ja Medis
Sorry Ratte
Liebe @Ratte68 dass ist ja total lieb, dass du dich hier erklärst und entschuldigst!!!
Kann doch jedem von uns immer passieren, untermedikamentiert, Redeschwall…
Insofern… sollte man doch etwas Nachsicht gewähren lassen und hoffen, dass @Nichtrichtig deine Entschuldigung annehmen kann.
Wenn nochmal jemand zu heftig redeflasht, sollen die anderen die Person freundlich darauf hinweisen 
Hallo
Ich würde sehr gerne teilnehmen.
Falls aber jemand etwas dagegen hat, weil ich halt gern und viel rede dann nehme ich nicht teil.
Ich habe Nichtrichtig gerade aus dem Montags forum vergrault und das tut mir immer noch leid, sowas ist eigendlich nicht meine Art.
Ich bin immer froh wenn ich mal einen Abend nicht vor dem Fernseher auf der Couch verbringen muß.
Zur Zeit kann man ja nicht zum Sport gehen :neiiin
@Ratte68 ich war zwar nicht dabei.
Aber es kann ja nicht sein das in einem ADHS Forum Leute mit der Tendenz zum Sprechdurchfall nicht teilnehmen können, weil dann müsste ich auch wegbleiben.
Aber ebenso darf man auch vom Sprechdurchfall eines anderen überfordert sein, weil wegen dem eigenen ADHS.
Ist doch ganz einfach du kommst ganz normal dazu und dann bespricht man wie man das lösen kann oder was dir helfen könnte dich da wohler zu fühlen bzw. wie wir ein Signal geben könnten wenn es uns überfordert.
Wir können doch ALLE nur davon lernen.
und vielleicht kannst du ja @Nichtrichtig auch per PN nochmal antexten und fragen ob deinen Wahrnehmung überhaupt stimmt, also von ihm dir ein Rückmeldung holen, weil man so schwer was dazu sagen kann wenn man nicht dabei war.?
Ich habe ihn ja nun ein paar mal in Live erlebt und er ist ein netter Mensch , der eben so wie wir alle versucht seinen Platz im Leben zu finden.
Dadurch dass ich ihn durch die SHG in einem etwas reellerem Kontakt erleben konnte hatten mich auch seine Kommentare wohl nicht so angefixt.
Das ist eine gute Idee Nelumba.
Das werde ich machen.
Ich persönlich habe mit keinem Probleme und bin bereit mich gerne etwas zurück zu halten.
Wir könnten das Thema „Rededrang“ Montag ja auch als allgemeines Thema machen, weil betrifft ja jeden irgendwie mehr oder weniger.
Du hast dich, wie ich finde… mitlerweile genug entschuldigt
Das ist eine SHG… für seine Anwesenheit dort, muss sich eigentlich niemand entschuldigen.
Sry @Freigeist, es ist ‚deine‘ SHG und ich will dir da nicht reinreden. Aber vielleicht wären ein paar Regeln angebracht, um sowas in Zukunft vorzubeugen!? (ja ich weiß… bei dem Wort ‚Regeln‘ kriegen die meisten von uns automatisch Schnappatmung, aber manchmal geht es nicht ohne) Aufstellen müsstest du bzw ihr, die regelmäßig dabei sind, die natürlich…
zB Zu Beginn erstmal eine grobe feste Redezeit (5 Min oderso) für jeden, wo dann wie im Bundestag eine Glocke läutet, wenn sie vorbei ist… so kommt definitiv jeder zu Wort, und kann sich mitteilen. Ins Wort fallen sollte verboten sein, sonst geht es bei Leuten wie uns schnell drunter und drüber… :roll:
Nur so Ideen… was ihr da leistet ist quasi Pionierarbeit und legt vielleicht den Grundstein für weitere Gruppen. Das da nicht alles auf Anhieb funktioniert, ist selbstverständlich… na und!? Kann man ja für das nächste Mal draus lernen… ![]()
Also, weiter so :winken
Lieber @Anders ,
Ich bevorzuge die Klärung des Anliegens auf privaten Wege und finde dieses ‚öffentliche austragen‘ alles andere als angebracht und auch nicht fair. Gerade wenn sich dann noch Außenstehende einmischen, kann schnell der Eindruck einer ‚Verschwörung‘ bei den Betroffenen entstehen.Ich habe zudem schon die Kommunikation aufgenommen.
(Ich weiß, du meinst es nur gut!) :winken
Wir haben Funktionen, wie ‚die Hand heben‘, welche auch gut funktionieren.
Dass der eine oder andere mal hineinredet oder rumzappelt, lässt sich nicht verhindern und ich finde, soetwas kann in einer Gruppe von Ad(H)s Betroffenen auch geduldet, bzw. Mit einer gnädigeren und verständnisvolleren Sichtweise, betrachtet werden.
Mach dir keine Gedanken, @Ratte68 , das war nicht dein Fehler. :knuddel
Es ist ja klar, dass du als frisch dazugestoßene Teilnehmerin, gewisse Themen ansprechen möchtest oder viele Fragen mitbringst. Die Problematik bestand vielleicht bei der Mitteilungsgeschwindigkeit, dies wurde auch kurz erwähnt. Dennoch ist das kein Grund, um nicht mehr zu erscheinen!
Da dies ja eine allgemeine und OFFENE Gruppe zum Austausch/Alltag und dem Leben mit Ad(h)s ist, ist die Wiederholung von Themen nicht vermeidbar. (Dies war bisher auch kein Problem)
Liebe Grüße :winken