ADxS-Forum allgemeine virtuelle Selbshilfegruppe(vSHG) zum Thema: Leben mit Ad(h)s. Alltag & Austausch!

Ich habe Nichtrichtig persönlich angeschrieben!
Ich wollte nicht so ein Chaos verursachen!

Würde gerne nur noch mal kundtun , dass es in dem Sinne nicht Freigeist „seine“ vSHG ist zumindest fühlt es sich nicht so an. :wink: (es sei denn @Freigeist du siehst es anders ?? :lol: Er war so nett, einfach das Zepter in die Hand zu nehmen damit es überhaupt mal startet und er ist eben Ansprechpartner für den Zugang.

Es gibt auch nicht eine „Wir, die mehr oder weniger regelmäßig dort waren sind die vSHG“ sonder nach wie vor ist es ein offenes Angebot für jeden der Lust und Laune hat.
Das Zeitfenster ist oft von 19:30 offen bis manchmal nach Mitternacht, weil oft noch mal jemand spät dazu stossen kann.

Da keiner die Rolle des Moderators fest übernehmen möchte , und dies bei einem offenen Angebot ja auch gar nicht in dem Sinne geht, lässt es sich trotzdem gut händeln.

Ich müsste eigentlich nur jemanden haben der mich rechtzeitig ins Bett schickt. :wink: :lol:

Mir ist es einfach noch mal wichtig zu sagen , dass es in dem Sinne keine „eingeschworene“ Runde ist, auch wenn sich einige nun schon länger kennen, damit jeder auch weiss dass er einfach so auftauchen kann. Ist auch immer wieder spannend wenn plötzlich ein neues Gesicht im Bildschirm auftaucht :smiley:

und @Anders und die anderen ich würde glatt weg mit dir/euch lieber dann so frei und ohne große Regeln mal auf so einem Montagabend herumschnakken, anstatt über Montags zu schreiben.

[size=150]und noch mal ein dicker Dank an dich @Freigeist , dass du Montags immer um 19:30 das Onlinetürchen „öffnest“.[/size] :knuddel

Das ist bei mir persönlich der Hauptgrund, dass ich bisher nicht aufgekreuzt bin ehrlich gesagt. Wenn ich Frühschicht habe muss ich morgens um 5 aufstehen. Nur: wenn ich dann bis nach Mitternacht wach bin (und das wird passieren wenn mich keiner raus wirft) komme ich morgens nicht aus dem Bett und da Tagesmüdigkeit ein großes Problem bei mir ist (bei zu wenig Schlaf kommen dann noch Kopfschmerzen dazu) wäre das sehr … ungünstig.

Frage: gibt es eigentlich auch einen Chatroom oder so? Also nicht nur mit Sehen und hören sondern eher mit schreiben?

Hallo zusammen,

Habe Andres um meine Löschung gebeten und verabschiede mich an dieser Stelle damit andere Raum und Zeit haben ihre fleißige Arbeit im Forum weiter ausüben können.

Liebe Grüße
Nichrichtig

Schlaf nochmal drüber!

Darum habe ich ihn auch gebeten… wollte er nicht. Nichtrichtig ist nicht mehr Teil dieses Forums!

Schade, mir tut das jetzt leid. Online war ja bisher scheinbar alles OK bis auf dieses letzte Mal.

Vielleicht hätte ich anders reagieren sollen…

Das sehe ich nicht so. Es ist schade dass es sich so entwickelt hat, aber du hättest nicht anders reagieren sollen.

Wenn ein Teilnehmer dieses Forums jemand verletzt, auch wenn es unbewusst oder halb bewusst passiert, und wir gehen darüber hinweg, denken ja die oder der Verletzte, das sei „nicht so schlimm“, und zieht sich schlimmstenfalls zurück, wenn das ein paarmal passiert.

Ich würde vorschlagen, wir lassen es dabei bewenden.
Er hat sich mit einigen hier (z.B. mit mir) überhaupt nicht wohlgefühlt hat, von Anfang an nicht.
Leider konnte er nicht rüberbringen, was ihn konkret stört. Wann ihn überhaupt etwas stört … ich habe es nie verstanden.
Es hat mich dann auch nicht mehr interessiert.

Ich bin froh, dass dieses sinnfreie Gestichel ein Ende hat.

Würde mich nur grundlegend freuen wenn wir es hinbekommen,

das wenn mehrere mit was oder jemanden nicht einverstanden sind nicht so öffentlich auf drauf „rumzuhacken“ und ihn zu rügen oder Verhalten „vorzuschreiben“ egal ob nun berechtigt oder unberechtigt.
Ich glaube per PN ist man meist einsichtiger. Wenn man so offen von mehreren kritisiert wird, dann besteht meist die Gefahr das man auf Rechtfertigung und Abwehr geht, nur um sein Gesicht zu bewahren.

Umgekehrt würde es auch keiner von uns gut haben können wenn es plötzlich von allen Seiten reinballert und man dann vermutlich in seiner Wahrnehmung auch noch denkt dass nun das ganze Forum gegen einen ist.

ADHS und seine Komorbitäten sind keine Entschuldigung doch zugleich kommt mit ADHS RJS einher inc. kommunikativer Schwierigkeiten, die es uns als Sender und Empfänger schwierig machen und Mißverständnisse vorprogrammieren. Manchmal wird man aus welchem Grunde auch immer von irgendwas angetriggert und man nimmt bestimmte Aussagen heftiger wahr wie andere. Natürlich hat jeder seine Grenzen aber da wir nunmal von unseren Schwierigkeiten wissen lässt sich der Puffer vielleicht etwas mehr ausweiten wie im realen Leben.

Ich würde mir wünschen, dass User hier im Miteinander neue Erfahrungen machen , wir sind doch alle mal mehr oder weniger irgendwo angeeckt oder wurden ausgegrenzt weil wir so sind wie wir sind, und das hat bisher keiner Seele gut getan.

Vielleicht einfach gegenseitig erinnern, zunächst ein Klärung per PN zu suchen.

Nur ist es so, dass „PN“ eben „private“ Nachrichten sind.
Davon bekommt eben nicht jeder was mit, dafür sind sie ja da.
Wenn dann hier ein klarer Satz geschrieben wird, dann kann das auch in Ordnung sein - selbst wenn nicht allen im Vorfeld die Zusammenhänge erläutert wurden. Das sollte man vielleicht auch einfach mal so stehen lassen.

Aus diesem Grund gibt es Forenregeln, die für alle gleich gelten. Wer es nicht schafft sich daran zu halten, ist hier (trotz allem Verständnis für dieses, leider Adhstypische… Verhalten) fehl am Platz. Dies ist ein Ort um sich mit anderen, die diese Probleme selbst eben auch kennen… auszutauschen, also darüber zu reden und nicht, es hier auszuleben. Wir sind quasi das Epizentrum der Dummeantwortengeber… seinen eigenen Sand braucht an diesen Strand, wirklich niemand mitbringen.

Nichtrichtig ist nicht der erste und wird wohl auch nicht der letzte sein, dem das (hoffentlich noch) nicht gelingen wollte- trotz Versuchen via PN, es zu (er)klären. Mir wäre auch lieber, es wäre anders… aber da 99% der User das hinbekommen, kann ich trotz diesem ‚einen‘, dann doch noch ruhig schlafen.

Ich wünsche dir, @Nichtrichtig , falls du noch mitliest… für deinen weiteren Weg alles Gute!

Mehr gibt es dazu von meiner Seite nicht zu sagen…

Ohne hier zu viel zu verraten…das war kein sinnfreies Gestichel, sondern eine etwas andere - und etwas unglückliche - Art zu kommunizieren. Nelumba hat ja schon auf das Thema Komorbiditäten hingewiesen und so ist es auch in diesem Fall.

Eigentlich sollten wir hier alle solche Fälle erstmal hinterfragen, bevor die Unverschämt-Keule geschwungen wird…

Schon klar, ich denke, das wissen wir alle…

Haben wir, tun wir und werden es auch weiterhin tun! Kannst du, mangels Einblick, nicht wissen… aber glaub es mir bitte: Dein Einwand ist zwar verständlich, aber an dieser Stelle wirklich unangebracht!

Liebe Grüße, Ich :winken

.
[size=150]Morgen, Montag Abend um 19:30Uhr in Deutschland wie immer zur selben Zeit! :wink:[/size]

bin mal gespannt ob sich ein neues Gesicht traut
und in die Kamera schaut :wink:

Bitte sei einer zu mir hilfreich und nett
und schickt mich rechtzeitig ins Bett
. :mrgreen:
:winken

Ich hatte vor kurzem noch eine PN an @Nichtrichtig geschrieben, er hat mir leider nicht geantwortet.

Ich hatte mich bei ihm entschuldigt, weil ich im Nachhinein befürchtet hatte, das er überreagieren könnte.

Doch anscheinend ist genau das passiert, und ich muss sagen das mich das wirklich sehr traurig macht.

Mann @Nichtrichtig falls Du das hier liest, dann bitte melde Dich wieder im Forum an, niemand hier will Dir böses, ich nicht und auch kein anderer, da bin ich mir sicher.

Und wenn Dich z. B. meine Bitte an Dich, ein bisschen ausführlicher zu schreiben, irgendwie verärgert hatte, dann tut mir das wirklich leid, das wollte ich nicht. :frowning:

Wenn du mir sagst, wann genau rechtzeitig ist, übernehme ich die Aufgabe gern. :wink:

(ist wahrscheinlich untergegangen deshalb nochmal :wink: ).

Das wäre theoretisch auch für mich eine Option (wäre dann wohl gegen 22 Uhr) muss mal sehen, ob ich es morgen auf die Reihe kriege.

@Daydreamer

Ich glaube, Chat ist möglich, aber recht schwierig.
Bin mir aber nicht sicher.
Schreibe einfach Freigeist mal eine PN. Er müsste dir das sagen können.

Da ich leider morgen Abend eine andere Videokonferenz habe, komme ich zu euch vielleicht später, vielleicht aber auch gar nicht, tut mir sorry.

1 „Gefällt mir“