Wann sind denn die nächsten Termine? ![]()
Ich würde das machen. Kein Problem.
@f_luxus ich war bisher zwar nicht dabei (hoffe aber es irgendwann mal hin zu bekommen). Die SHG trifft sich online immer montags um 19 Uhr glaub ich.
OK, ich hab morgen noch einen Termin bis 18.45h aber wenn ich weiß was zu tun ist, sollte es klappen.
Ansonsten geht dieser Termin bei mir eigentlich auch sehr gut bei mir.
Vielleicht wäre es doch besser bis nächste Woche (19.07.) Montag zu warten. Vielleicht schreiben mir mal diejenigen die dabei sind eine PN, dann kann ich besser Kontakt herstellen.
Ab nächster Woche kann es dann aber regelmäßig weitergehen. Bis dahin hab ich mich dann auch mit Jitsi auseinandersetzen können.
Gruß, Felix :winken
@f_luxus Stimmt schon, wir brauchen da jetzt nichts übers Knie brechen… nächste Woche gibt es auch einen Montag. Dann können wir das bequem noch 5- 6 Tage vor uns her prokrastinieren und spätestens nächsten Sonntag die Einzelheiten klären… :lol:
Nee, Spass… bis Samstag schaffen wir das 
Mal so in die Runde gefragt: Wer von euch wäre denn am nächsten Montag (19.07.) alles dabei?
Ich fände es außerdem eine gute Idee, wenn sich mindestens ein/e weitere/r von euch (die bisher regelmäßiger dabei waren) mit dem Prozedere vertraut machen würde um ggf einspringen zu können, wenn der oder die andere keine Zeit hat… was ja immer mal passieren kann. Von daher wäre es klug, das auf mehrere Schultern zu verteilen… oder?
Wer sich hier angesprochen fühlt, ihr wisst schon… :anfeuer
Beste Grüße :winken
Du meinst mich?
Ich könnte am 19. nicht, eventuell aber morgen.
@Falschparker Dann könntest du morgen hosten? Wär doch super… dann müssten wir nur nochmal neu in die Runde fragen, wer dabei ist 
Das Problem ist aber, dass ich morgen mit meinem kleinen Sohn nach (Oh, wir sind hier ja im öffentlichen Bereich :roll: ) fahren muss und vielleicht erst kurz vorher zur Verfügung stünde, um mich mit dem Jitsi-Programm vertraut zu machen.
Also Jitsi als Gastgeber, als Teilnehmer kenne ich es ja schon.
@Falschparker Was da zu tun wäre, kann dir @UlBre vermutlich in wenigen Sätzen vermitteln… aber es bringt nichts um 18Uhr 30 zu versuchen, für 19Uhr eine SHG-Truppe zusammenzutrommeln. Der Zug dafür ist auch jetzt schon abgefahren… also mach dir keinen Stress 
Wünsche dir mit deinem kurzen eine schöne Ortsangabe gestrichen-Tour :
Liebe Grüße
Ich war bis jetzt nicht dabei, aber es steht mehrmals in diesem Thread, dass sich die Gruppe um 19:30 Uhr trifft!!! Also nichts mit 19:00 Uhr.
Ist doch ok dann fangen wir nächsten Montag mit dem Forum an .
Dann bon ich vielleicht auch wieder dabei :winken
Ich wäre wohl auch dabei. :winken
Dann geht es mir mit meinem Heuschnupfen auch immer besser
@Anders Danke, wir hatten eine schöne Tour, aber um Vergnügen ging es nicht, sondern um einen Besuch bei der KJP.
Und zurück bin ich jetzt zwar, aber auch ganz schön müde, und natürlich ist es zu kurzfristig jetzt.
Hätte heute vielleicht kurz reingesehen, aber möchte auch nur nochmal sagen: ich würde auch voll gern wieder kommen!
Hab die letzten Termine verpasst, auf Grund von fehlendem Internet (auf Grund fehlenden Internets? Dativ/Genitiv/Tod) aber das Problem hat sich gelöst und wenn mein Leben aufhört drunter und drüber zu gehen, freue ich mich auf eure Gesichter :kaffeekochen
EDIT: Und @f_luxus mega cool, dass du dich der Gruppe annehmen magst! Richtige Heldentat 
Ge ni tiv ins Wasser weils Da tiv ist…
„Auf Grund fehlenden Internets“ wäre richtig. Ich bin da immer unsicher im Plural, heißt es „wegen der Katzen“ oder „wegen den Katzen“? Das frage ich mich schon seit Jahren…
(Berliner:innen würden ja sagen: „wegen die Katzen“. Andere tolle Beispiele für falsche Grammatik: „Ick geh beim Arzt“ oder „Ick war bei die Ärztin/den Arzt“. Oder „Bei wen warste zu Besuch?“ Obwohl Ur-Berliner:in tat mir das als Kind echt richtig weh - inzwischen mag ich es… fast.
Zum Internet würden wir wohl sagen: „wegen dit fehlende Internet“.)
Ich hab mir heute die App Jitsi Meets für Android installiert. Sieht vielversprechend simpel aus.
Ich würde dann Montag 19.07. 19h den Raum eröffnen und offiziell fangen wir 19.30h an.
Vorschlag: Jeder der diesen[size=150][/size] Beitrag „liked“ bekommt von mir eine PN mit dem Link.
Das ist für mich übersichtlicher als den Thread zu durchsuchen.
Liebe Grüße, Felix
Klar habe ich deinen Beitrag geliked, aber notwendig ist das für alle die schon mal da waren doch nicht, oder wird sich die Adresse ändern?
Von mir aus können wir auch gleich anfangen. Nächste Woche kann ich wie gesagt ja nicht.