Hallo ihr Lieben!
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, das Forum und all seine Besucher, hinter mir zu lassen. Heute scheint es mir, als ob dieser Tag nun gekommen ist.
Sofern ein Freiwilliger, der bisherigen Teilnehmer, die vSHG weiterführen möchte und die Verantwortung übernimmt, kann mir dies gerne per Mail mitgeteilt werden.
Nachdem ich die letzten Jahre und Jahrzehnte in gefährlichen Strömungen, angsteinflößenden Stürmen und undurchschaubaren Nebel verbrachte, schien die Arche Ulbre erstmals einen Lichtblick und somit auch weitere Perspektiven zu begünstigen.
Anfänglich noch auf der Suche nach Antworten und der Suche nach dem Ursprung allen Übels, wurde mir beim Kontakt und stillen Zuhören & Lesens, was durchaus einige Stunden in Anspruch nahm, bewusst oder unbewusst weitergeholfen. All die Koryphäen, die sich schon längere Zeit in diesem Gewässer befinden, ermöglichten mir das Umdenken, durch all die wertvollen Ratschläge, ob nichtrichtig verständlich oder bildlich bis ins kleinste Detail formuliert.
Ich bekam eine neue Perspektive des Fokus, gerade was die Ausrichtung und des Gewichtes des „Hypers“ angeht, welches mich bis dahin zielgerichtet dem Grunde oder dem Verderben entgegenbrachte.
Im Verlaufe meiner Medi(ka)tation war es mir zudem möglich, diverse Werkzeuge in meinen Werkzeugkoffer zu integrieren, welche mich dem Anziehen mehrerer loser Schrauben befähigte, um das Herausfallen der letzten Tassen zu verhindern, bzw. mir ein stabiles Grundgerüst zusammenzubauen.
Um Stauraum für diese Tools zu schaffen, war ich dazu veranlasst, mich meinem prall gefüllten Rucksack anzunehmen. Dabei lernte ich, mich von all den Steinen zu verabschieden, welche mir bisher zur Last fielen und mich von größeren Luftsprüngen bzw. dem Ergreifen der Sterne abhielten.
Mit einer Leichtigkeit, noch nie auf diese Art und Weise fühlbar, werde ich mich nun an den Absprung wagen, um die unsicheren Gewässer hinter mir zu lassen.
Nun stehe ich hier, am Rande des Steges, und winke all den tollen Menschen zu, welche sich an Bord befinden und jeder dem anderen Gehör oder Rat schenkt, während die Arche Ulbre dem Horizont entgegensteuert. Ich habe das Gefühl, endlich Halt und Ruhe zu finden und mich von all den, von Seekrankheit geprägten, Jahren, in meinem eigenen sicheren Hafen zu erholen, um von dort aus neue Routen einzuschlagen.
Auch wenn ich mal ins Stolpern gerate, weiß ich, dass mir das Aufstehen, mit festen Boden unter den Füßen und ohne auf mich einschlagende Wellen, leichter fallen wird, als in der Vergangenheit.
Aus diesem Grunde ein ganz großes : [size=200]DANKESCHÖN…[/size]
…für all die wegweisenden Informationen, den anregenden und inspirierenden Austausch, die, teils in wunderschöne Worte gekleidete, Metaphern zum lachen und weinen usw…
Auch an all diejenigen, welche sich in der vSHG versammelten… IHR seid toll!
Ich wünsche euch, dass jeder von euch seinen Weg findet und diesen mit Stolz gehen kann, sowie ich es nun werde. Ansonsten viel Wind in den Segeln und genug Elvanse an Bord.
:winken