ADxS-Forum allgemeine virtuelle Selbshilfegruppe(vSHG) zum Thema: Leben mit Ad(h)s. Alltag & Austausch!

Guten morgen

Falls ich heute abend dabei bin.sage ich Dir gerne Bescheid wenn es 10::00 Uhr ist habe morgen auch einen Termin beim Artz!
Ich kann es noch nicht sagen da ich wohl eine Nasennebenhöhlenentzündung habe und heute ist der ersteTag an dem es mir etwas brauchbarer geht.Dachte erst immer die Beschwerden wären allergisch!
Habe gleich einen Termin beim HNO.
Sage aber noch Bescheid ob ich dabei bin

Allen einen schönen Tag

Würde auch vorbeischauen!
Aber etwas später fürchte ich
Hoffentlich verpasse ich das Konzert nicht :smiley:

Ich weiß noch nicht genau ob ich das heute Abend packe. 4h Schlaf letzte Nacht, extrem anstrengender Arbeitstag… aktuell wirken die Schmerzmittel noch, weiß aber nicht wie es mir heute Abend geht.

@Freigeist dann muss ich die Mail noch raus suchen. Weißt du ungefähr noch, wann das war?

Ich komme heute nicht.
Fühle mich noch nicht fit euch einen achönen Abend

1 „Gefällt mir“

ich auch nicht. Bin gerade kaum aufnahmefähig und ich glaube, mehr als 1 Person die redet wäre mir im Moment zu viel.

1 „Gefällt mir“

Ich muss heute brav sein und für wenig Input sorgen und komme nicht.

Ist grade viel los auf der Arbeit und mich heute schon genug mit ADHS beschäftigt. :mrgreen:

weil wegen siehe heute

<URL url="ADHS und Wechseljahre - #61 von Nelumba_Nucifera text=„viewtopic.php?f=20&t=1351&p=31040#p31040“>ADHS und Wechseljahre - #61 von Nelumba_Nucifera

Hallo ihr Lieben,

Aufgrund der Wohnungsübergabe meiner alten Wohnung, ist es mir nicht möglich, an der Gruppe teilzunehmen.
Es wäre super, wenn sich einer von euch dazu bereit erklärt, die Gruppe zu starten. Das ist kein Hexenwerk, aber es ist mir zeitlich nicht machbar. :winken
Wenn jemand Interesse hat, dann bitte eine kurze Nachricht an mich und ich gebe die nötigen Informationen durch. :slight_smile:

Grüße :knuddel

Hi,

ich würde gerne am nächsten Termin bei der vSHG teilnehmen. Ich habe gerade nach einem Monat rausgefunden, dass hier die Beiträge rückwärts angeordnet sind. :smiley: Ich habe diese Woche einen Termin bei einem Psychiater und bin ganz aufgeregt.

Viele Grüße

Hallo @Nicolas , willkommen! :winken

Die Beitragssortierung kannst du einstellen. Unten am Fuß der Seite ist ein Button mit einer Art Treppchen-Symbol mit Pfeil, darüber gehts.

Hallo Nicolas,

für die Teilnahme an der SHG kriegst du von Freigeist einen Link.

Ich sehe allerdings vorläufig zwei Hindernisse, 1. ist Freigeist morgen leider nicht da (sh. oben) und 2. solltest du dann ein paar mehr Beiträge geschrieben haben, damit wir dich besser kennen. Sorry, das ist nicht gegen dich persönlich, sondern hat damit zu tun dass wir dort ja mehr von uns preisgeben, man kann uns sehen, unsere Stimmen hören usw.

Für deinen Termin alles Gute! :anfeuer

Also ihr Lieben,

da sich, so kurzfristig, leider kein Ersatz gefunden wurde, findet die Gruppe heute nicht statt.

ich wiederhole:
[size=200]Heute fällt die vSHG aus! [/size]

Sollte sich dennoch jemand kurzfristig dazu bereit erklären, die Gruppe heute zu starten, bitte eine Nachricht an mich. Wenn sich etwas ändert, werde ich das hier noch einmal verkünden! :slight_smile:

Bis nächste Woche! :winken

Wenn die Gruppe ausfällt dann komme ich wenigstens nicht in späte Versuchung ! :ugeek: :mrgreen:

Ist voll blöde, über ADHS sich austauschen tut voll gut und zur gleichen Zeit ist es ab und an besser sich und ADHS zu schonen und ein wenig hier zu pausieren.

Der blanke Alltag hat mich voll wieder und ich merke wie Homeoffice und Lockdown und co. doch so einiges durcheinandergebracht haben und so einiges was bei mir gut lief wieder neu erarbeitet werden muss. :rotwerd
:winken

Servus. Kann ich mich der Gruppe noch anschließen?

Hallo & Willkommen im Forum @Reyneke !

Wir bevorzugen es, erst einmal etwas über die, an der Gruppe interessierten, Nutzer zu erfahren. Gerne kannst du hierfür den Vorstellungsthread nutzen und dich ein bisschen im Forum beteiligen.

Dann kannst du gerne mal dazukommen! :winken
(einfach eine private Nachricht an mich schreiben, wenn du hier im Forum angekommen bist)

Grüße

Hallo ihr Lieben!

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, das Forum und all seine Besucher, hinter mir zu lassen. Heute scheint es mir, als ob dieser Tag nun gekommen ist.
Sofern ein Freiwilliger, der bisherigen Teilnehmer, die vSHG weiterführen möchte und die Verantwortung übernimmt, kann mir dies gerne per Mail mitgeteilt werden.

Nachdem ich die letzten Jahre und Jahrzehnte in gefährlichen Strömungen, angsteinflößenden Stürmen und undurchschaubaren Nebel verbrachte, schien die Arche Ulbre erstmals einen Lichtblick und somit auch weitere Perspektiven zu begünstigen.
Anfänglich noch auf der Suche nach Antworten und der Suche nach dem Ursprung allen Übels, wurde mir beim Kontakt und stillen Zuhören & Lesens, was durchaus einige Stunden in Anspruch nahm, bewusst oder unbewusst weitergeholfen. All die Koryphäen, die sich schon längere Zeit in diesem Gewässer befinden, ermöglichten mir das Umdenken, durch all die wertvollen Ratschläge, ob nichtrichtig verständlich oder bildlich bis ins kleinste Detail formuliert.
Ich bekam eine neue Perspektive des Fokus, gerade was die Ausrichtung und des Gewichtes des „Hypers“ angeht, welches mich bis dahin zielgerichtet dem Grunde oder dem Verderben entgegenbrachte.

Im Verlaufe meiner Medi(ka)tation war es mir zudem möglich, diverse Werkzeuge in meinen Werkzeugkoffer zu integrieren, welche mich dem Anziehen mehrerer loser Schrauben befähigte, um das Herausfallen der letzten Tassen zu verhindern, bzw. mir ein stabiles Grundgerüst zusammenzubauen.
Um Stauraum für diese Tools zu schaffen, war ich dazu veranlasst, mich meinem prall gefüllten Rucksack anzunehmen. Dabei lernte ich, mich von all den Steinen zu verabschieden, welche mir bisher zur Last fielen und mich von größeren Luftsprüngen bzw. dem Ergreifen der Sterne abhielten.

Mit einer Leichtigkeit, noch nie auf diese Art und Weise fühlbar, werde ich mich nun an den Absprung wagen, um die unsicheren Gewässer hinter mir zu lassen.
Nun stehe ich hier, am Rande des Steges, und winke all den tollen Menschen zu, welche sich an Bord befinden und jeder dem anderen Gehör oder Rat schenkt, während die Arche Ulbre dem Horizont entgegensteuert. Ich habe das Gefühl, endlich Halt und Ruhe zu finden und mich von all den, von Seekrankheit geprägten, Jahren, in meinem eigenen sicheren Hafen zu erholen, um von dort aus neue Routen einzuschlagen.
Auch wenn ich mal ins Stolpern gerate, weiß ich, dass mir das Aufstehen, mit festen Boden unter den Füßen und ohne auf mich einschlagende Wellen, leichter fallen wird, als in der Vergangenheit.

Aus diesem Grunde ein ganz großes : [size=200]DANKESCHÖN…[/size]

…für all die wegweisenden Informationen, den anregenden und inspirierenden Austausch, die, teils in wunderschöne Worte gekleidete, Metaphern zum lachen und weinen usw…

Auch an all diejenigen, welche sich in der vSHG versammelten… IHR seid toll!

Ich wünsche euch, dass jeder von euch seinen Weg findet und diesen mit Stolz gehen kann, sowie ich es nun werde. Ansonsten viel Wind in den Segeln und genug Elvanse an Bord.

:winken

Alles Gute, @Freigeist!!! Und schau mal wieder vorbei, Du weißt ja, wo Du uns findest!!

Hi Freigeist, das freut mich sehr zu lesen, was du für einen tollen Prozess durchgemacht hast!

Vielen Dank, dass Du die Treffen der SHG ermöglicht hast, damit ist das Forum selber auch ein gutes Stück weiter gekommen!

Schade natürlich, wenn du dich zurückziehen möchtest - aber ich kann es gut verstehen, dass man sich auch mal wieder hiervon lösen möchte. Ich möchte es nämlich auch schon seit Langem, aber es gelingt mir nicht. Ich bin einfach jeden Tag wieder zu neugierig, allerdings lese ich nur einen Bruchteil der Posts …

Dir alles Gute und lass Dich gerne ab und zu mal blicken!

Hallo zusammen, ich bin noch recht neu hier, im Vorstellungsthread habe ich was zu mir geschrieben (Ein Hallo in die Runde). @Freigeist Da hast du wirklich etwas tolles gemacht, ich finde die Idee richtig gut.
Ich freue mich für dich, dass du an diesem Punkt bist und kann dich gut verstehen.

Ich könnte mir vorstellen, in Zukunft den Host zu machen, habe selbst großes Interesse daran Teil einer solchen Gruppe zu sein. Allerdings kennt mich hier ja noch kaum jemand. Deshalb wäre mein Vorschlag dass ihr mich mit der Zeit hier kennenlernt (ich schreibe recht viel, das sollte nicht all zu lange dauern :grinning: ) und die die Interesse haben, oder ein Admin dann irgendwann auf mich zukommt.
Ich habe viel Erfahrung mit Onlinegruppen, weil ich als Gitarrenlehrer viel Onlineunterricht gegeben habe und auf Facebook (bin mittlerweile abgemeldet) früher mehrere Jahre eine Verschenkbörse mit über 40.000 Mitgliedern geleitet habe.
Ich denke es dürfte kein Problem sein mir Jitsi anzuschauen und zu lernen wie es funktioniert.
Zoom kenne ich schon sehr gut, könnte etwaige Bedenken aber gut verstehen.

Liebe Grüße, Felix

Hallo Freigeist

wir werden dich vermissen!
Ich freue mich aber für Dich das es geschafft hast dein Leben so gut in den Griff zu bekommen.
Ich wünsche Dir auf Deinem weiteren Lebensweg viel Erfolg , Zuversicht und Durchhaltevermögen!
Halte weiterhin durch und wenn Du fällst steh wieder auf.

Alles Gute wünscht Dir
:rat::wink:


Hey @f_luxus , wie spontan bist du denn so? Es wäre wirklich toll, wenn du hier kurzfristig einspringen könntest… auch wenn du erst kurz dabei bist, stimmt mich was ich bisher von dir gelesen habe sehr zuversichtlich. Wenn du es also mal ganz unverbindlich probieren möchtest, warum nicht :smiley:

@Freigeist Liest du noch mit und würdest @f_luxus erklären, was zu tun ist? Auch wenn es echt schade ist, dass du gehst, freue ich mich für dich, dass es bergauf geht und dir das alles hier geholfen hat. Vielen Dank für dein Engagement und lass dich jederzeit gerne wieder blicken… das Forum ist ja immer nur einen Klick weit entfernt

Alles Gute dir und liebe Grüße,

Andreas