ADxS-Forum allgemeine virtuelle Selbshilfegruppe(vSHG) zum Thema: Leben mit Ad(h)s. Alltag & Austausch!

Ich werde wohl mit einer neuen Adresse starten müssen

Heute wars mir zu knapp und so spontan sind die meisten ja nicht :slight_smile:


Einfacher wäre wohl, wenn jeder der teilnehmen will, dir eine PN schickt… auf die du dann nur jeweils mit dem Link antwortest. Den Thread durchsuchen brauchst du dazu nicht :wink:

:winken

Einfacher für mich schon, aber für die Teilnehmer ist es so doch einfacher, oder?
Alternativ kann man mir natürlich auch eine PN schicken :winken

Eine PN zu schreiben ist doch schnell erledigt… das brauchst du wirklich keinem abzunehmen. Du hast den größeren Aufwand, deswegen solltest du es dir auch so einfach wie möglich machen… und der Danke-Button ist für sowas eigentlich eh nicht gedacht :wink:

Ich finde es wirklich mega, dass du hier Verantwortung übernehmen möchtest… und wünsche für nächsten Montag schonmal gutes Gelingen :anfeuer

Beste Grüße, Andreas

Ich sehe das wie anders wer teilnehmen möchte kann Dir eine PN schicken etwas Initiative kann man doch erwarten!

Ich will es für die Teilnehmer so einfach wie möglich machen.
Deshalb kann man mir entweder eine PN schicken ODER den Beitrag liken.
Ich habe für mich selbst festgestellt dass Erwartungshaltungen und Hürden mir oft weit größer vorkommen als sie es sind und deshalb finde ich es hilfreich wenn man einfach nur den Like Button klickt und dabei ist :slight_smile:

Hier ist übrigens nochmal der Beitrag den man anklicken kann wenn man dabei sein will:
<URL url="ADxS-Forum allgemeine virtuelle Selbshilfegruppe(vSHG) zum Thema: Leben mit Ad(h)s. Alltag & Austausch! text=„viewtopic.php?f=25&t=1942#p32264“>ADxS-Forum allgemeine virtuelle Selbshilfegruppe(vSHG) zum Thema: Leben mit Ad(h)s. Alltag & Austausch!

Für mich war es übrigens jetzt total easy, ich konnte einfach die Namen aus dem Text kopieren und den Link verschicken.
Win/Win :anfeuer

Liebe Grüße, Felix

@f_luxus Hier noch ein kleiner Tip, um es dir hier und da evtl zu vereinfachen:

Füge alle Teilnehmer bzw Leute, mit denen du häufiger via PN kommunizierst, in deinem persönlichen Bereich als Freunde hinzu. Dann erscheint jeder davon, wenn du eine PN verfasst… mit einem ‚hinzufügen‘-Button neben dem Eingabefeld. Wenn du dann zB eine Nachricht an mehrere gleichzeitig schicken willst, brauchst du die entsprechenden User nur noch anzuklicken :wink:

:winken

Ich bin dann jetzt online :winken

Ich würde gleich dazu kommen aber muss mich noch mit Nahrung versorgen!

Oh shit, ich hab es verpennt!! Heute hätte ich Zeit gehabt (aufnahmefähig bin ich aber wohl nicht mehr). Vielleicht klappt es nächste Woche …? @f_luxus soll ich eine PN schreiben oder wie ist es am Besten?

Komme auch etwas später muß meine Männer noch füttern

Ups, bei uns sind Ferien, da ist man doch etwas mehr gefragt… habe es auch ganz vergessen, sorry, und jetzt versuch ich ins Bett zu gehen, gestern ist es wieder mal viel zu spät geworden, weil ich die Vorbereitung eines Termins prokrastiniert habe und dann musste ich Berichte zusammen suchen, die natürlich überhaupt nicht da warten, wo sie sein sollten…

Ja, das wäre super :slight_smile:

@f_luxus Ohjee, war überhaupt jemand da…? :nothere

Ja, wir waren zu viert :anfeuer

Ein Glück, das ist schön! :+1:

Live-SHGs machen häufig die Erfahrung, dass in (Sommer-)Ferienzeiten nicht genug Leute da sind. Viele lassen die Treffen in der Zeit einfach ausfallen.
Insofern: nicht persönlich nehmen… Kommt Zeit, kommt vSHG :slight_smile:

Ja, alles kein Ding. Ich würde am nächsten Montag für den Fall dass keiner bis 20h30 online geht halt abbrechen, aber selbst zu zweit kann man sich ja austauschen.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Südwesten :winken

Hallo Ihr,
kapier ich das richtig: Ihr habt Montags ab 20:30 eine virtuelle Selbsthilfegruppe?
Wie schade, da habe ich außer in den Ferien immer schon was…

Ich schreibe an f_luxus eine PN und bekomme dann den link?
Danke für eine Antwort und
LG!


so sieht es aus, ja :slight_smile:


genau, so funktioniert das.