Du könntest es auch umdrehen - die Hälfte der Teilnehmer hat Kinder!
Und ich verstehe Vieles bei meinen ebenfalls betroffenen Kindern viel besser, weil ich selbst ADHS-ler bin, selbst Medikamente nehme, und nicht zuletzt selbst (damals natürlich undiagnostiziertes) ADHS-Kind war.
Ich glaube daher, das könnte durchaus funktionieren.
Sicher ist es denkbar, dass wenn Sarah oder jemand anders mit Elternanliegen in die Gruppe kommt, zufällig gerade kein Teilnehmer mit (ADHS-) Kindern da ist. Aber nicht übermäßig wahrscheinlich.
Ich kenne es von einer nichtvirtuellen SHG umgekehrt - es war eine offizielle Elterngruppe, und das Gespräch kam auf die eigene ADHS oder die des anderen Elternteiles. Mitunter augenöffnend. :lol:
@f_luxus ja klar das kann ich auch absolut verstehen.
Ich möchte es einfach alles besser verstehen können und denke da mit Betroffenen direkt zu kommunizieren macht es ein wenig einfacher.
Bin auch offen für eine getrennte SHG
Muss aber auch zugeben das es natürlich für mich persönlich nur funktionieren kann wenn mein Sohn bereits schläft. Das gestaltet sich bei der Helligkeit nicht unbedingt als einfach
Und ja wie @Nono schon erwähnt ist man meist selbst total fertig am Abend
Versuchen würde ich es trotzdem gerne
@theunfedmind Da sagst du was wichtiges.
Ich war zum Beispiel letzten Montag total aufgekratzt und meine Medis haben kaum gewirkt, ich hatte kaum geschlafen. So schlimm war es bei mir schon richtig lange nicht mehr. Zum Glück habe ich gerade Urlaub! Ich war heilfroh dass an dem Tag SHG war, ich hab mich richtig aufgefangen gefühlt, ich glaube weil ich das einfach nicht groß erklären musste, ADXSler:innen kennen dieses Gefühl einfach.
Andererseits ist das ja nicht immer so, dass ich so verklatscht bin, auch ohne Medis.
Oh man ich dacht echt ich bin die Einzige, die so massive Schlafprobleme hat für die ich mich auch immer schlecht fühle. Vor Terminen schlaf ich auch nur kurz oder gar nicht oder wenn ich mir was durchlese, was sehr aufwühlend ist… des kenn ich schon seit der Schulzeit.
Hier im Forum biste sicher nicht die einzige Person mit Schlafproblemen
Heute allerdings schlaf ich bestimmt gut, hatte ein paar extrem tolle Tage in Köln und bin jetzt platt von der Fahrt :anfeuer
Manchmal empfinde ich mein ADS auch als echten Segen, weil man so starke Gefühle hat. Die Medaille hat natürlich zwei Seiten, aber gerade genieße ich meine euphorische Stimmung
Cool ich war leider noch nicht in Köln. Ich lass mich mal anstecken mit der Stimmung, auch wenn ich gerade wieder iwo in del Wolken häng. Ich wollt schon schreiben zum Glück nicht die Einzigste, aber natürlich wünsch ich die keinem… was hatte und hab ich schon oft schlaflose Tage… das Problem ist man denkt ja immer man ist jetzt total bescheuert. Versteht halt auch nicht so wirklich wer und mit dem Finger auf andere zeigen ist halt immer super einfach. Was gab es da schon für tolle Sprüche.