ADxS-Forum allgemeine virtuelle Selbshilfegruppe(vSHG) zum Thema: Leben mit Ad(h)s. Alltag & Austausch!

Über Jitsy meet
Aber bekommst dann einen Link von Luxus der ear aber schon lange nicht mehr dabei
Kommende Woche habe ich auch Zeit.
Das Forum beginnt eigendlich immer Montags uum 19:30.
In letzter Zeit haben wir uns aber immer erst so gegen 20:30 getroffen!
Weil viele es nicht früher geschafft haben !

2 „Gefällt mir“

Sorry, ich habe heute Abend gar nicht daran gedacht. Ich musste allerdings auch arbeiten, und habe dabei die wunderbare Sendung mit Klaviersonaten von Scarlatti im Deutschlandfunk gehört.

(Kann man noch hier nachhören:
Deutschlandfunk - Musik-Panorama)

1 „Gefällt mir“

Oh danke @Falschparker für den schönen Tipp, gefällt mir auch sehr gut!!

Ah Threads vertauscht, also auch hier nochmal: wär jemand dabei so in einer Stunde vielleicht?

Hallo zusammen,

Mal ne Frage : Wo finde ich den die Infos, wann und welche SHG stattfinden?

Ich klicke und klicke hier völlig vergebens in der Gegend rum?!

Gibt es das überhaupt noch?

Wäre lieb, wenn sich da jemand erbarmt und ich nicht dumm sterben muss :slightly_smiling_face:

Natürlich Dankeschön und liebe Grüße

Hallo Schniepeltante,

seit November hatten wir uns nicht mehr getroffen, wenn sich das ändert wirst du es hier lesen.

Das Problem ist, dass wir nacheinander zwei Initiatoren (Leiter wollten sie nicht heißen) hatten, die die Organisation verantwortet und Termine angesetzt haben. Dieses Amt liegt zur Zeit leider brach.

Es ist allerdings auch möglich, sich hier eigeninitiativ zu verabreden, dafür brauchen wir keine(n) Leiter. Wegen (Vor-) Weihnachten, Neujahr usw. ist das wohl für die Meisten aus dem Blickfeld geraten.

1 „Gefällt mir“

Moin, mir ist eine Trennung inkl. neuer Wohnung etc. Pp dazwischen gekommen, ich wäre aber nach wie vor interessiert an der virtuellen SHG.
Ab Ende des Monats habe ich wieder WLAN, vorher wird es schwierig für mich…

2 „Gefällt mir“

Willkommen zurück. Hab mich schon gefragt wo du steckst. Bist trotzdem halbwegs gut ins neue Jahr gekommen?
Ich denke es ist kein Problem noch ein paar Wochen zu warten wenn man weiß dass es nicht von Dauer ist

1 „Gefällt mir“

Hallo, klar, dass um Weihnachten / Neujahr rum die meisten anderes im Kopf haben, ist bei mir ja nicht anders.

Ich möchte sehr gerne an einer SHG teilnehmen, bin allerdings durch meine wöchentlich wechselnde Schicht etwas eingeschränkt.

Dieses Problem werde ich lösen, wenn ich weiß, wann die meisten Zeit haben.
Vielleicht kann ich ja auch 14tägig teilnehmen?

Mal sehen. Ich freu mich jedenfalls schon drauf.

Hey
Na da sind wir ja schon zwei. Ich hoffe nur, dass wir nicht gerade die Gegenschicht haben…? Wie sind denn deine Arbeitszeiten?

1 „Gefällt mir“

Hi Daydreamer,

Ich habe in den geraden Kalenderwochen Spät, da hab ich bis etwa 12.30 Zeit.

In den ungeraden KWs hab ich zwar theoretisch nachmittags Zeit, aber mit Kindern ist das dann eher Utopie…

Ansonsten halt am Abend.

Das ist fast zu schön um wahr zu sein… also hast du ab morgen Frühschicht, richtig? Ich nämlich auch :slight_smile:
In den ungeraden Wochen habe ich somit Zeit bis ca. 14 Uhr - das kriegen wir doch sicher am Vormittag mal hin, oder was meinst du?

1 „Gefällt mir“

Da bin ich gerne dabei. Allerdings bitte nicht morgen.

Nee die Rede ist ja von frühestens nächster Woche. Diese Woche ist ja Frühschicht…

Ich lese mich aber diese Woche mal ein, mache dann einen extra Server (damit auch die Leute die bisher nicht dabei waren rein kommen).

Sorry, dass ich jetzt erst antworte, habe nicht gesehen, dass schon eine Antwort kam.

Ich bin begeistert, dass das passt. Kommende Woche muss ich für meinen Kollegen Urlaubsvertretung machen, da arbeite ich Vollzeit, aber am Freitag kann ich, da hab ich frei.
Sonst , wenn normale Spätschicht ist, bin ich bisher noch vollkommen frei, da kann ich mich nach euch richten.

Wollen wir dann für nächste Woche mal den Freitag anpeilen? Sagen wir, so gegen 10 Uhr?

wer dabei sein möchte schreibt bitte hier, dann gibt es die PN mit den Zugangsdaten

Na da bin ich doch dabei!

Gerne. Könnte sein dass noch ein anderer Termin dazwischen kommt, dann sage ich ab.

Es spricht ja sowieso nichts dagegen sich auszutauschen, sobald genug Leute zusammenkommen.
Der Link funktioniert auch ohne mich I.Ü.

Liebe Grüße, Felix