ADxS-Forum allgemeine virtuelle Selbshilfegruppe(vSHG) zum Thema: Leben mit Ad(h)s. Alltag & Austausch!

@anon94021787 @Schniepeltante @Falschparker ich schicke euch am Wochenende dann eine PN

@f_luxus ich habe die Zugangsdaten von UlBre bekommen, kann also die Vormittags - SHG machen. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

So ihr lieben, PN ist raus.

Wäre auch sehr gerne mal dabei! Hatte mir schon den 10.03.2022 vorgemerkt und eben zum Glück nochmal bemerkt, dass das erste Treffen bereits 2021 war. :sweat_smile:

So ihr Lieben,
da das letzte Woche wirklich schön war in der Vormittags-SHG, wollte ich mal fragen, wie es bei euch nächste Woche aussieht? Freitag geht bei mir diesmal nicht, aber grundsätzlich fände ich es schön, wenn wir einen festen Wochentag einplanen können.
Wie sieht es bei euch denn aus? Welcher Wochentag wäre denn am Liebsten? Ich wäre für Mittwoch oder Donnerstag.

Hey. :slight_smile: Ich bin neu hier und würde gerne an einer Gruppe teilnehmen. Ich hab eigentlich fast immer Zeit da selbstständig. Muss ich dafür irgendwas bestimmtes machen? (Finde mich in Foren nicht so gut zurecht, sorry!)

Hallo @ADHD_Alien herzlich willkommen im Forum. Da bei der virtuellen SHG doch auch sehr private Themen besprochen werden und wir uns sehen können (also nicht so anonym sind wie hier) wäre es schön, wenn du etwas von dir erzählen könntest, vielleicht unter „Neuvorstellungen“? Und dich im Forum beteiligst, damit wir dich etwas besser kennen lernen können vorher :slight_smile:

Lg, Daydreamer

1 „Gefällt mir“

Haha, macht absolut Sinn! Mach ich mal nach der Arbeit, danke dir für die schnelle Antwort :slight_smile:

Guten Morgen, morgen Mittwoch, ist der 09.10. Findet die vSHG morgen oder am Donnerstag statt?
Viele Grüße
Georg

Donnerstags ist die virtuelle SHG

1 „Gefällt mir“

wie schreibt man Privatnachrichten hier ? Ich wäre sehr an der virtuellen Shg morgen interessiert . MfG Timur :smiley:

Hallo zusammen, ich wäre ebenfalls an einer SHG interessiert. Ich war bereits bei zwei Präsenz-SHGs, die waren klasse, aber irgendwie habe ich dann den Faden verloren. Wie nimmt man Teil? Viele Grüße, A.

Guten Morgen,
ich bin auch an der SHG interessiert.

Beste Grüße!

Hallo,

es gibt eine Vormittagsgruppe, die aber zur Zeit keine neuen Teilnehmer/innen aufnimmt. Es könnten sich aber beliebig viele weitere Gruppen bilden, das müsste nur jemand in die Hand nehmen.

1 „Gefällt mir“

Ich darf nicht zu lange drüber nachdenken! Ich würde eine Gruppe aufmachen:
14-tägig am Freitag vormittag, Beginn zwischen 9 und 10 Uhr. Ich würde die Gruppe über Zoom anbieten. Wegen mir könnte es diesen Freitag losgehen. Die Gruppe würde ich auf insgesamt 9 Teilnehmende begrenzen, zumindest für den Anfang. Inhalte und Ablauf könnten im ersten Treffen gemeinsam besprochen werden.

Wer hat Interesse?

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, ich versuch’ es einfach mal so: Gibt es im Moment eine aktuelle Online Selbsthifegruppe? Wäre da sehr interessiert dran. Wünsche mir gerade den Austausch mit anderen ADHSlerInnen. Für mich würde abends zeitlich passen. Vielleicht finden sich ja ein paar Leute :smiley:

Moin gibt es diese Selbsthilfegruppe noch? Hätte Interesse und denke mir würde es gut tun. Finde im Alltag keine gleichgesinnten mit den man sich mal austauschen kann.

Hallo Hallo, wie sieht es hier mit neuen Teilnehmern für die SHG aus?

Ich bin eher neu in der Community und auch generell neu was das Thema ADHS betrifft. Vor zwei bis drei Monaten hatte ich dann plötzlich den Verdacht und alles machte für mich einen Sinn. Eine Diagnose habe ich nicht. Allein das einfach mal reinhören und wissen, dass ich nicht alleine bin, wäre denke ich bereits eine grosse Hilfe für mich. Mir gelingt mein Alltag aktuell kaum und ich versinke im Chaos.

Hallo @Alo,
ich werde mal abklären, ob wir dich noch aufnehmen können.

Liebe Grüße
Andromache

Würde mich auch gerne an der SHG beteiligen. Würde mich freuen wenn das machbar wäre.

Hallo

Ich habe gerade gelesen das moch Interesse an unserer 14 tägigen Selbdthilfegruppe besteht!
Am Montag den 21.11 um 20:30 ist unser nächtes Treffen!
Wir haben noch Kapazitäten , nur bin ich zu paddelig den Link zu versenden , da ich grosse Probleme habe Dinge am Pc umzusetzen.