ADxS-Forum allgemeine virtuelle Selbshilfegruppe(vSHG) zum Thema: Leben mit Ad(h)s. Alltag & Austausch!

Hallo,

Gibt es die SHG noch, ist die aktiv und nimmt neue Mitglieder auf? Wann trifft sie sich?

Ich würde diese Informationen über die aktuellen SHGs gerne transparenter machen.

Liebe Grüße
Justine

Hier haben sich bereits mehrere Gruppen gegründet, von denen mindestens zwei keine neuen Mitglieder mehr aufnehmen.

Bisher haben hier Mitglieder angefragt und daraufhin hat jemand von uns reagiert. Das hat bisher immer sehr gut geklappt und ich schlage vor, dass wir das auch weiterhin so beibehalten, sonst wird es zu unübersichtlich.

1 „Gefällt mir“

Hallo :slight_smile:
wie siehts derzeit aus? …hätte interesse mal an nem Treffen teilzunehmen, wenns zeitlich passt. freu mich über Infos :))

lg

1 „Gefällt mir“

Hallo alles zusammen ,

ich würde mich auch gerne einer Gruppe anschließen. Gibt es noch öffne Gruppen?

Letzten Mittwoch war ich das erste mal in der Gruppe mit Christian Hautmann dabei . Wao

Das tat sehr gut das Feedback der anderen Mitglieder zu bekommen. Ich freue mich über Infos .

liebe Grüße Martin

1 „Gefällt mir“

Ich hätte auch interesse und freue mich um eine Rückmeldung.

Hallo zusammen,

gibt es noch eine vSHG? Ich würde gerne beitreten :blush:

Hallo in die Runde,
ich bin nach meiner ADxS-Diagnose auch auf der Suche nach Austausch.

Ich bin 35, Lehrerin, aus Sachsen-Anhalt und habe einen sechsjährigen Sohn und den Verdacht, dass ADHS auch für ihn ein Thema sein könnte.

Ich schreibe das, weil es natürlich super wäre, jemanden in einer ähnlichen Lebenssituation kennenzulernen. In dem Fall: Schreib mir gern!

Ich würde mich auch super freuen, wenn jemand ein Plätzchen in einer Online-Gruppe für mich hätte. Auch in diesem Fall: Gern anschreiben!
:slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Liebe @Katha und @grübeln - wisst Ihr was?

Trifft sich aktuell noch die Elterngruppe und ich kriege es bloß nicht mit?

Und wer hat denn den aktuellen Link für den virtuellen Raum? Könntet Ihr mir den vielleicht bitte per PN schicken?

Falls es jetzt pausiert hat, wollen wir vielleicht mal wieder ein Treffen machen, vielleicht findet sich dann ja eine neue kleine Gruppe zusammen, in der jemand die Koordination übernehmen mag…

Von mir aus kann ich das für ein nächstes Treffen mal übernehmen, aber dann würde ich es gerne wieder in andere Hände geben.

1 „Gefällt mir“

OK - sehe gerade, dass das hier der habt allgemeine Thread ist…

Hier ist der Elternstammtisch, aber scheinbar nach den Sommerferien noch nicht wieder in Gang gekommen oder so…

1 „Gefällt mir“

Es gibt noch die Elterngruppe. Hast eine PN @Nono und @Chaos_Löwin auch.

2 „Gefällt mir“

Super - ganz vielen Dank!

Vielleicht schaffe ich es ja, auch dabei zu sein.

1 „Gefällt mir“

Gibt es in der Gruppe oder auch bei den ehemaligen Gruppenteilnehmern welche mit Autismus dabei oder dem Verdacht?

Würde es evtl Sinn machen, in dieser Richtung mal zumindest einen Schwerpunkt-Termin zu machen?

Ich könnte mir vorstellen, dass es viele gibt, die es nicht regelmäßig schaffen können, aber doch Bedarf haben.

So könnte man sich diesbezüglich zum ASS auch gegenseitig „finden“ und ermitteln, wie groß der Bedarf an vereinzelten Treffen ist… oder ob es sogar zu einer neuen ASS-ADHS-Gruppe kommt.

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich habe seit April 2024 meine ADHS-Diagnose. Es wäre sehr toll, wenn ich auch in einer Gruppe mit aufgenommen werden könnte. Danke!

Ich bin ebenfalls noch auf der Suche nach einer virtuellen Selbsthilfegruppe, mit regelmäßigen treffen. Mein Interesse liegt dabei bei den alltäglichen Hürden und Herausforderungen, die man als ADHSler so hat, also z.B. Zeitmanagement, übertriebene Ansprüche an sich selbst und seine Aufgabenerfüllung, etc.

Würde mich über die Einladung zu einer Gruppe oder über einen Hinweis wo ich nach einer suchen könnte freuen

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
ich selbst habe meine Diagnose im Sommer diesen Jahres erhalten.
Mit dem Thema ADHS beschäftige ich mich nun schon einige Zeit und habe mich sowohl hier im Forum schlau gemacht als auch einige Studien zu dem Thema gelesen.
Was mir im Alltag fehlt, ist ein verbaler Austausch mit gleichgesinnten.
Ich habe gelesen, dass es virtuelle Meetings geben sollte, nur sind die Links hierzu entweder veraltet oder funktionieren nicht.

Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen eine solche Gruppe erneut zu gründen. Es wäre wünschenswert, wenn man sich regelmäßig in den Abendstunden via Zoom etc. austauschen kann.
Gerne kann zusätzlich um die Links zu versenden, eine WhatsApp-Community oder Telegram-Gruppe erstellt werden.
Bitte gebt mir hierzu einmal ein Feedback, ob hier ebenfalls Mitglieder sind, welche hieran Interesse haben.