(ADxS) Gedichte!

Unicorn richtig mutig sowas würde ich mir nie im Leben zutrauen Mündliche Prüfungen sind mir immer schon ein Graus gewesen!

Hut ab ! Ich kann ich mir das Video nicht ansehen, da ich weder bei Instagram noch Facebook bin und beides ablehne.

Ich habe versucht es so hochzuladen, es lässt mich aber nicht. Das ist ein wenig frustrierend

Willst Du evtl. den Link posten? Der Zugriff erfordert m.E. keinen Instagram-Account.

Habe ich versucht. Dabei kamen die wunderschönen Bilder vom Moderator zustande

Link

3 „Gefällt mir“

Danke. Wie hast du das gemacht?

Über das Link-Symbol oder auch Short-Cut Strg+K.

Dann den Instragram-Link rein. Wenn es bei Dir klappt, nehme ich es bei mir gern raus. Original Mad-Genius-Link ist immer besser als nur Supporter.

Das geht nur am PC oder? Habe gerade nur mein Handy parat

Geht auch mobil mit dem Link-Symbol (=die kleinen Ketten-Glieder neben der Sprechblase und dem F und K im Antwort-Feld), aber Hauptsache erreichbar.

25 Likes, 2 Comments - Julie (@juliecorn) on Instagram: "Erster Auftritt im poetry slam. Im Pferdestall in Bremerhaven.
Danke für die tolle Möglichkeit...."

Mein erster Slam Text

1 „Gefällt mir“

Okay, jetzt habe ich das so gemacht und habe schon wieder ein Bild vom Moderator drinnen :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Nicht so wild, denke ich. Ich kann es Dir nicht einfach als Text reinschreiben, weil es sich automatisch als Link darstellt, selbst per DM. Aber im Ergebnis kommt in eckige Klammern der Verweis-Text und direkt danach in runde Klammern die URL. Also so:
Unbenannt

Im Traum

Im Traum beginne ich zu leben
Kann schwerelos Gewichte heben

Bereise viele ferne Welten
Wo meine Fähigkeiten gelten

Hier kann ich nutzen alle Zauber
Die Wohnung wird von selber sauber.

Alle Lieben sind zu Gast
Keine Chance wird verpasst

Ich werd zum Dichter und zum Denker
Zur Künstlerin, zum Wagenlenker.

Nichts hemmt mich, nichts belastet mich
Mit Leichtigkeit flieg ich ins Licht

Hier bin ich selbst, darf alles machen
Niemand droht mich auszulachen.

Alle Last lass ich hier stehen
Kann einfach meine Wege gehen

Doch endet plötzlich dieser Traum,
Lieg ich hier rum und rühr mich kaum.

Ich möchte so viel Dinge tun
Und schaff es nur, mich auszuruhn.

4 „Gefällt mir“

Der fliegende Affe

Als Kind las ich die Geschichte, liebte die Figuren,
Jetzt kam er zu mir,
Geschickt vom Besitzer des goldenen Hutes.

Er brachte nichts Gutes.

Der Affe ist Werkzeug, machtlos, gedankenlos,
Sich seines Werkes unbewusst,
Pflichteifrig seinen Dienst erfüllend.

Die Wahrheit enthüllend.

Der Schmerz bohrt sich tief
In mich, wehrlos der Qual ausgeliefert,
Versuche ich, allem zu entfliehen.

Mich dem Schmerz zu entziehen.

Doch zieht mich die Last zu Boden.
Der Affe hat seinen Dienst erfüllt,
Was tat ich, um dies zu verdienen?

Nichts, seh ich die Bestie grienen.

Es reicht zum Opfer zu taugen,
Projektionsfläche zu sein.
Geschwächt ziehst Du die Affen an.

Wann bin ich stark genug, wann?

Ich will nicht Rache üben,
wüten,
Ich will nicht Affen hetzen,
Verletzen.

Was bringt Hoffnung: 3 Wünsche hat der Besitzer des Hutes frei
Nur noch einmal kann er den Boten senden. Dann ist seine Macht verbraucht.

Deshalb lass den Schmerz verebben,
Entziehe dich dem Reigen.
Übe nicht Rache, lass die Kriegerin tanzen,
Wandle den Schmerz in Mut.

Tu Dir selber gut.

5 „Gefällt mir“

Eine kurze Anmerkung zum „Fliegenden Affen“: mir kam gerade der Gedanke, dass nur fliegende Affen losgeschickt werden, wenn der Besitzer des goldenen Hutes zu schwach ist, um sich dem Gegenüber zu stellen.

Ich weiß, dass die Fliegenden Affen aus dem Buch „The wizzard of Oz“ stammen.
Da ich in der DDR aufgewachsen bin, kenne ich nur die russische Version „Der Zauberer der Smaragdenstadt“. In diesem Buch hat die Hexe einen goldenen Hut, mit dem sie 3x die fliegenden Affen rufen darf. Das setzt sie als letztes Zaubermittel gegen das Mädchen (Elli) ein, danach ist ihre Macht gebannt. Natürlich braucht das Kind noch eine Weile, um das zu durchschauen.
Elli war als Kind meine liebste Buchfigur und ich habe mich mit ihr identifiziert.
Generell nutze ich Geschichten zur Lösung meiner eigenen Probleme. Jetzt muss ich die böse Hexe nur noch mit Wasser überschütten. Das heißt, ich lasse sie einfach im Regen stehen.

1 „Gefällt mir“

Sicher nicht ganz einfach, sich den fliegenden Affen genau anzuschauen, wenn man fürchtet, eine Hexe hat ihn geschickt.

Aber was, wenn es einer von den richtig guten Affen ist? Hanuman z.B., der wahnsinnig loyale Diener? So niedlich-sensationelle Geschichten gibt es von ihm. Z.B., dass er mal einen großen Schritt Richtung Sonne gemacht hat, weil er sie mit einer reifen Mango verwechselt hat.

Einmal hat eine Dämonin seinen Schatten verschluckt. Da ist er riesig gewachsen, damit sie ihn wieder ausspucken muss.

Er verkörpert den Idealtyp des Dieners und steht für Treue, Hingabe und Gehorsam. „Tu Dir selber gut“ - Dabei würde er Dich sicher gern unterstützen.

1 „Gefällt mir“

Ah, super! Tatsächlich war heute der Affe mein Partner, der ohne gezielt zu agieren, mir Dinge erzählt hat, die mich verletzt haben. Er will nur das Beste für mich.

Im konkreten Fall eine Freundin, die ADxS nur als Ausrede für Drogenkonsum (Ritalin) begreift. Zudem arbeitet sie als Logopädin und kennt sich daher besser aus als ich und alle anderen Betroffenen. ADxS wird von ihr als Modekrankheit und gesellschaftsinduziert begriffen. Das heißt, ich muss mich mit MPH aufputschen, um in dieser Leistungsgesellschaft akkurat funktionieren zu können. Da ich widerspreche, hat sie mir kompletten Kontaktverbot auferlegt. Ihrerseits kommuniziert sie mit meinem Partner, was ich unter solchen Umständen als übergriffig begreife. Natürlich nutzt sie diese Kontakte um mich weiter abzuwerten. Das schmerzt mich sehr, da ich sie wahrhaftig als Freundin gesehen habe. Scheinbar gab es ihrerseits schon länger eine Kluft, welche ich nicht wahrgenommen habe, bis ihre Wut über mich hereingebrochen ist. Mein Freund erzählt mir von ihren Äußerungen. Daraus ist heute der „Fliegende Affe“ entstanden.

In Bezug auf Narzissmus werden die vom Narzissten manipulierten und instrumentalisierten Menschen als fliegende Affen bezeichnet.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht jetzt schon.

Dichtkunst über so etwas Toxisches wie Narzissmus und flying monkeys… Hut ab. (Kein goldener.)

1 „Gefällt mir“

Yepp, das ist für mich klassische narzisstische Übergriffigkeit.
Du hast nichts verloren. Du hast Erkenntnis und Sicherheit gewonnen.

Toxisch
Immer wieder passiert es einem da stolpert man über dieses Wort: toxisch.
Da fragt man sich natürlich, was heisst das überhaupt dieses toxisch?.
Auf deutsch heisst es giftig, was darauf schliessen lässt, dass ist nichts gesundes, im schlimmsten Fall sogar etwas tödliches, also etwas wovon man lieber die Finger lässt, und doch hat dieses Wort toxisch, anscheinend die ganze Welt in ihrem Würgegriff.
Egal wann, wo, warum, weshalb, überall taucht es immer wieder auf, dieses eine Wort: toxisch.
Ich bin toxisch, du bist toxisch, er ist toxisch, sie ist toxisch, es ist toxisch, wir sind toxisch, ihr seid toxisch, sie sind toxisch, alles und jeder ist toxisch.
Aber warum versprühen wir es dann dieses Gift,
warum hören wir nicht auf damit?, warum ändere ich nichts?, warum änderst du nichts?, warum ändert er nichts?, warum ändert sie nichts?, warum ändert es nichts?, warum ändern wir nichts?, warum ändert ihr nichts?, warum ändern sie nichts?, warum ändern wir alle nichts?, weil etwas zu ändern viel Kraft und Recourcen braucht die viele schon nicht mehr haben, ihre Energiereserven aufgebraucht sind, der Geist, die Seele, der Körper schwach ist, viele sich bereits krank fühlen durch das ganze Gift das in Umlauf ist und die Welt sowieso schon im Sterben liegt und nach Atem ringt.
Irgendwann geht die Welt dann an ihrem eigenen Gift zu Grund, und dann stirbt mit ihr auch das Wort toxisch.

2 „Gefällt mir“