(ADxS) Gedichte!

Eine neue bekanntschaft hat mich gestern so ein bisschen mit poetry slam vertraut gemacht, und ich war heute voll im hyperfokus und habe meinen erstentwurf zum Thema adhs geschrieben. Wenn ich daran arbeite die Tage könnte ich das vielleicht sogar auf die Bühne bringen meinte sie. Allerdings habe ich da große Angst vor :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Spannend! Wirst du dein Werk hier vorstellen? Würde mich sehr interessieren.

Es fehlt noch der feinschliff. Wenn ich fertig bin, gerne

1 „Gefällt mir“

Ich wollte gerade ein Video von meinem Auftritt mit meinem adhs Text hochladen. Aber das format ist nicht erlaubt

Schade…vielleicht kann @UlBre weiterhelfen.

Was für ein Format geht denn nicht?
Speichere es doch als PDF, das müsste tun…

Gerade PDF ist nicht erlaubt
…und unabhägnig davon: ein Video als PDF zu speichern dürfte generell schwierig werden. :wink:

Ach komm… Bild für Bild hintereinander… Dann mit der Maus schnell nach unten scrollen. Gibt locker 25 fps :wink:

@Unicorn:
Was für ein Format hast Du da?
Und: kannst Du nicht einen Link darauf legen? Große Dateien kosten uns Platz auf dem Server und im Backup…

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Es ist ein Video welches auf dem Handy aufgenommen wurde

1 „Gefällt mir“

25 Likes, 2 Comments - Julie (@juliecorn) on Instagram: "Erster Auftritt im poetry slam. Im Pferdestall in Bremerhaven.
Danke für die tolle Möglichkeit...."

2 „Gefällt mir“

Erster Auftritt im poetry slam. Im Pferdestall in Bremerhaven.
Danke für die tolle Möglichkeit.
Ja ich war nervös und habe mega gestottert. :joy:
#adhs #adhserwachsene #ads #poetryslam #poetryslamdeutsch #slam #chaos
25 Likes, 2 Comments - Julie (@juliecorn) on Instagram: "Erster Auftritt im poetry slam. Im Pferdestall in Bremerhaven.
Danke für die tolle Möglichkeit...."

Ich glaube es funktioniert nicht dass man es sich so anschauen kann, oder?

1 „Gefällt mir“

Hey @Unicorn , ich finde die Bilder wirklich gut, vielleicht kannst Du den Text sonst einfach in Schriftform erstellen, Quasi wie einen Songtext, dass macht doch nichts wenn es mit dem Video nicht klappt, jedenfalls finde ich das nicht schlimm, es geht ja schlussendlich um den Text, oder sehe ich das falsch, ich hoffe es nicht. :heart:

Ihr könnt auf Instagram unter „juliecorn“ schauen. Den Account habe ich extra dafür erstellt.
Wenn es ein Gedicht wäre würde ich sagen ja, das stimmt. Aber beim poetry slam ist die Betonung und Mimik ja eigentlich fast so wichtig wie der Text selbst

3 „Gefällt mir“

Und das auf dem Bild ist der liebe Moderator. Und nicht ich :joy:

1 „Gefällt mir“

Ja das verstehe ich natürlich voll und ganz, aber mit viiiiel Fantasie, worüber wir Adhs’ler: innen ja bekanntlich verfügen, können wir uns Deine Mimik und Gestik vielleicht sogar vorstellen, zwar dann sehr individuell und so, aber wer weiss, einen Versuch wär’s ja vielleicht wert?. :wink::heart:

Ehrenurkunde in Sachen Poetry-Slam-Premiere. :clap: :trophy:

Du hast ADHS wenn, … Du begeistert bist und direkt danach recherchieren musst, wie der Hund des Cousin 3. Grades heißt und wie Atome entstehen.

Der Häkel-Thread zählt übrigens auf Dich: Die ADxS-Amigurumi-Challenge

Hast Du den Herd ausgemacht?

1 „Gefällt mir“

@Elementary
Danke :blush:
Ich habe tatsächlich mal richtig gehäkelt. Meine fertigen Projekte beinhalten eine baby Erdbeer Mütze die ich verschenkt habe. Ein kleines Einhorn welches bei meiner Tante steht und ein Fuchs plüschi. Den hat mein bester Freund

Der Herd ist tatsächlich AN! Aber das soll so. Ich mache Pommes :joy::fries:

2 „Gefällt mir“

Mir fällt gerade auf dass ich nicht eine Sache für mich selbst gehäkelt habe :thinking:

Hi @Unicorn,
für´s erste Mal eine reife Leistung! Und der Applaus gibt dir recht. Schöne Bilder hast du geschaffen. Wie du hinterm Müllauto herrennst, sehr witzig!! Ich habe den Eindruck, die Reime geben dir Sicherheit, die kamen echt flüssig rüber. Und dass du dich mal verhaspelst, kann ja fast schon als Stilmittel durchgehen. Vielleicht kannst du das sogar noch in deinem Slam verarbeiten, dass man schneller reden als atmen kann, so dass die Gedanken, die man einatmet unmöglich die Wörter sein können, die man ausatmet, als würde man mit dem Vorsatz, die Milch aus dem Kühlschrank zu holen, den Frühstückstisch verlassen, mit ner Rolle Klopapier aus dem Bad kommen, sich fragen, wie die jetzt mit dem Kaffee zu vereinbaren wäre und man in der nächsten Sekunde froh ist, eben diesen damit aufwischen zu können, weil man beim hinsetzen schon wieder beim aufstehen ist, was logischerweise eine Kollision mit der Tischkante unvermeidbar macht … oder so.
So oder so find ich es richtig gut.
Respekt für deinen großen Mut,
das Slammen liegt dir gut im Blut,
bin gespannt auf deine nächste Brut. :+1:

Tatsächlich war es eine Idee von mir darüber zu schreiben dass ich spreche bevor ich denke

1 „Gefällt mir“