Aktueller Stand Elvanse in Österreich?

Hallo, liebe Leute.
Kurzversion: Kann mir jemand verlässliche Informationen dazu geben, unter welchen Bedingungen Elvanse in Österreich zugelassen ist bzw. die Kosten übernommen werden (Meine Kassen sind ÖGK und SVS)?

Längere Version:
Ich bin Student und seit Anfang letzten Semesters in Behandlung mit MPH (zuerst Medikinet, derzeit Concerta 36 + optional Medikinet). Es hat mir soweit im Studium sehr geholfen, und ich hatte erstmals das Gefühl in meinen Fächern kompetent zu sein und sogar anderen helfen zu können. Der Effekt ist bei mir vor allem viel konzentrierter zu Arbeiten und Aufgaben strukturiert und mit weniger Fehlern abschließen zu können.

Ich merke aber kaum Verbesserung in manchen anderen Bereichen. Mir fällt es nicht wirklich leichter Dinge anzufangen und oft bleibe ich mit dem erhöhten Fokus nur stärker an Ablenkungen hängen. Ich bin auch weiter gleich extrem unruhig und verärgert wenn mich etwas ein bisschen stresst, und lasse das auch oft ungewollt an anderen aus.
Ich würde als Vergleich eigentlich gerne einmal Elvanse probieren, da es ja etwas anders wirken soll.
Ich habe bald einen Termin bei meiner behandelten Psychiaterin, und habe mir überlegt das anzusprechen.

Es gibt aber nur sehr wenig, teilweise widersprüchliche Informationen dazu, wie da in Österreich die Lage zur Verschreibung davon ist. Habe eigentlich nur herausgefunden dass es sehr kompliziert sein soll, und man zuerst andere Medikamente testen muss. Kann mir jemand dazu genauere Informationen geben?

Danke und liebe Grüße.

Da es vielleicht noch für andere interessant sein könnte ein kurzes Update: