AOK und Attentin auf Kassenrezept

Hallo Desteny, mein Name ist Toni und ich habe mit großem Interesse Dein kurzen Bericht über Attentin gelesen!

Ich stecke in großer Not!

Ich bin seit 2018 auf Attentin, weil die anderen ADHS-Medikamente bei mir nicht mehr anschlugen… und ich nur Nebenwirkungen hatte.

Kurzum, es ging mir unter der Einnahme von MPH und Elvanse schlecht.
Ich hatte sogar die NRF22.9 und NRF 22.4, die Rezeptur/-en.
Selbst diese wirkten unzuverlässig bzw. gar nicht.

Daraufhin fing mein Arzt mit Attentin an. Ein Jahr später bekam er Regress und es folgte mein Therapieende.

Seit zwei Jahren betreibe ich Ärztehopping um an mein Attentin zu kommen.

Einen Facharzt finde ich bisher nicht, der mit mir diesen Weg des „ off Label use“ geht.

Meine Familie hat sich wegen meiner Lebenskrise sich von mir distanziert.

Meine Mutter sagte zu mir, dass Sie das nicht erträgt, dass ich an das Attentin nicht komme, weil es mir so sehr hilft.

Habe vor paar Tagen mein Job verloren, aufgrund dieser Tatsache, dass ich nach dem Attentin so jagen muss, weil es soviel Zeit in Anspruch nimmt wenn ich von Arzt zu Arzt renne.

Ich habe enormen Leidensdruck und fühle mich machtlos und habe große Angst wie es nun alles weitergeht oder eben nicht.

Ich brauche unbedingt Hilfe durch einen Facharzt der mir glaubt und hinter mir steht und mir hilft, dass ich endlich mein Leben leben darf.

Wenn ich das Attentin nicht habe geht es mir so richtig schlecht! Ich kriege nichts hin und in meinem Kopf ist nur Chaos und Krieg.

Kann dann nicht gut schlafen und sperre mich dann in meiner Wohnung ein, weil ich einfach nichts mehr hinbekomme und quäle mich durch den Tag.

Mein Leidensdruck ist aktuell so groß, dass dieser Leidensdruck mein ganzen Leben eingeschränkt hat.

Kein Job, keine Freunde, keine Partnerschaft, kein Geld usw….

Wenn ich das Attentin endlich ganz normal über „off Label use“ verordnet bekommen würde könnte ich endlich mein Leben leben.

Darf ich fragen in welchem Bundesland Du lebst?

So nun habe ich Dir kurz meine Lebenssituation erläutert und hoffe nicht, dass ich Dich verschreckt habe?!

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe von Dir zu lesen…

Liebe Grüße aus Rostock.

Toni