"Babyface" oder auffällig junges Aussehen?

Wenn man Leute „gleichaltrig“ einschätzt und sie sind deutlich jünger, dann denke ich, dass man auch jünger aussieht. Bei mir spielt es in meinem Alter eh keine Rolle.
Etwas unangenehm war es für eine Freund von mir, der wirklich jedesmal den Ausweis zeigen musste, wenn er in die Disco ging.

Nun kommt manchmal das Phänomen, dass junge Leute aufstehen, wenn ich in ein ÖV steige, ist mir etwas peinlich - aber ja noch nett. Anderseits beklagen sich Leute mit akuter Gehbehinderung, dass die Jungen nicht mal aus den Plätzen für gehbehinderte weggehen.

Falls Babyface tatsächlich war mit AD(H)S zu tun haben könnte, könnte das erklären, dass eine KI ab Foto eine AD(H)S-Diagnose machen kann (Thread Erkennung von ADHS per KI Gesichtserkennung 94% Erfolgsrate bisher)

Mir war es immer unangenehm ältere Leute als ich zu duzend, das ist heute noch so. Junge Menschen duze ich mit absicht nicht.
Ich nerve mich auch etwas, wenn man in den Läden schon geduzt wird, oder meine ehemalige Nachbarin, wo ich als Kind nie gesprochen habe, mich jetzt mit dem Vornamen anspricht.

Ich hatte eine Chorleiterin, die ich sehr mochte - die schätzte ich knapp auf 30, es stellte sich dann heraus, dass sie kurz vor dem 40. stand. Gerade bei Frauen gibt es noch einige, die ihre Jugend ab 30 noch gut halten können. Leider starb sie dann trotzdem mit 52 an Krebs.

Was ich noch interesssant finde - wenn ich nun einen Typen wie Mick Jagger sehe, da denke ich, der sah mit 40 älter aus als jetzt.
Auch Leute wie Jane Fonda, die meine Mutter sein könnte, überhole ich sicher noch mit dem geschätzten Alter.
Schönheits-OP hin oder her, es gibt schon Leute die besser altern als andere. Natürlich macht es auch viel aus, ob sie sonst vital daherkommen.

3 „Gefällt mir“