Hey, Medikamente können dir bei bestimmten Symptomen helfen, wie z.B. innere Unruhe. Viele Probleme, die du beschreibst, haben aber nicht nur eine körperliche, sondern eine geistige Ebene, dabei geht es um dein Herz.
Was aber aus dem Mund herauskommt, das kommt aus dem Herzen, und das verunreinigt den Menschen. 19Denn aus dem Herzen kommen böse Gedanken, Mord, Ehebruch, Unzucht, Diebstahl, falsche Zeugnisse, Lästerungen. Matthäus 15, 18-19.
Lass es mich dir aus eigener Erfahrung sagen: Du brauchst ein verändertes Herz, du kannst es nicht selbst verändern, nur durch Buße und Glaube an den Herrn Jesus Christus kann das geschehen, Gott kann es tun. Gottes Sohn kam in diese elende Welt und starb für deine Sünden. Glaube an ihn und du wirst gerettet werden. Die Alternative ist, dass Gott dich zur Rechenschaft ziehen wird für alle deine Sünden. Als Jesus in mein Leben kam, hat sich mein Verhalten komplett verändert, ohne Medikamente, keine Drogen, keine Frauengeschichten mehr, keine ständige Suche nach Anerkennung. Alles durch Gottes Gnade war ich ein elender verlorener Sünder, in diesem Zustand musst du sein, damit Gott sich über die erbarmt, nur die Kranken brauchen einen Arzt, nicht die gesunden. Das Problem ist, wenn Menschen sich einbilden, gesund zu sein, geistlich gesprochen „ich bin doch ein guter Mensch“, Gottes Urteil ist eindeutig, alle Menschen sind Sünder, deshalb starb Jesus am Kreuz. Lass dich versöhnen mit Gott, kehr um, glaub an das Evangelium und du wirst gerettet werden.
Ich wünsche dir allen erdenklichen Segen und auch die richtige Medikation!
Wer an den Sohn glaubt, der hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm. Johannes 3,36.