Bin ich die Älteste hier !?

Hallo @Kajrameru ,

Wie oft am Tag nimmst du eine Kapsel? Wie lange dauerte “kurz viel besser”?

Treten die Nebenwirkungen sofort an der Einnahme auf oder erst nach 1 oder 2 oder 3 Stunden? Klinngt nach Rebound und oder nach zu niedriger und seltener Dosis .

Klar im Kopf im Kopf klingt toll. Dieser Effekt und die anderen ,die du beschrieben hast, kenne ich auch. Diese Effekte möchte ich nicht mehr missen und sie haben mich (erfolgreich )motiviert, die Dosierung zu erhöhen und die Häufigkeit der Einnahme (auf 4 am Tag,retardiert) zu steigern gerade damit keine Nebenwirkungen kommen . Was für dich passt,kommt darauf an, wie schnell dein Körper das Media verstoffwechselst.

Nur Mut beim testen und experimentieren, was dir gut tut.

Du schriebst: Ich trauere meinem irgendwie verpassten Leben schon immer wieder nach, aber dank den Medis glaube ich nun daran die letzten 30/40Jahre :wink::sweat_smile: noch ungezwungener, unverkrampfter, ungestresster, entspannter und hoffentlich schmerz, angst und depr. FREI leben zu dürfen​

Ich finde deinen Optimismus toll. Das ist die beste Voraussetzung für die erfolgreiche Medikation -ohne Nebenwirkungen. Dem alten nachtrauern tu ich nicht. Aber vieles Vergangenes (aus 75 Jahren) versteh ich seit meiner Diagnose vor 3 Monaten besser. Viele Schuldgefühle sind gegangen. Ich werde weiter bei ADHS Medikamenten bleiben. Und weil das bis vor kurzem noch unbehandelte ADHS letztendlich Auslöser meiner Depri war, habe ich da Antidepressivum absetzen können .

Danke für diesen deinen Beitrag :face_blowing_a_kiss:

Ich wünsche allen Spätdiagnostizierten und vor allem dir :hugs: auch alles Gute und eine schöne Zukunft. Schreib doch mal, wie es mii dir weiter geht.

P.S. Gegen Muskelktämpffe und -zuckungen helfen mir 200mg Magnesiumpräparat täglich.

4 „Gefällt mir“

Ich habe das jetzt öfter gelesen und kenne den Gedanken auch. Wie viele depressive Jahre und emotionale Achterbahnfahrten, wie viel Stress wäre mir mit einer früheren Diagnose erspart geblieben? Ich werde es nie erfahren. Hätte hätte Fahrradkette und so.

Aber: so anstrengend mein Leben auch war, so war es unfassbar bunt und vielfältig war es bisher auch, das tröstet mich. Ich habe derart viel erlebt und gesehen und ausprobiert, das möchte ich nicht missen.

Trotzdem darf es jetzt gern ein wenig weniger chaotisch werden und ich weniger erschöpft und depressiv.

5 „Gefällt mir“

Hej @Iwan

Danke dir vielmal für deine Antwort und deine Offenheit, mir hilft es im Moment sehr nicht alleine mit all dem „neuen“ hier zu sein. Leute so wie du, die schon etwas länger Erfahrung haben tun mir richtig gut, auch wenn man ja nie 1:1 irgendetwas übernehmen kann, da Adhs so komplex ist😵‍💫

Zu deiner Frage, ich nehme aktuell morgens zum Frühstück zwischen 8.30/9.30uhr 1x Medikinet MR 10mg und seit 3Tagen Mittags ca.15.30 eine 1/2 Tabl Medikinet 2,5mg unretardiert, aber mir geht es nicht viel besser, eher im Gegenteil, ich habe komische Schmerzen in den Beinen und Becken es brennt innerlich und sticht und das löst bei mir Ängste aus ( habe hypochondrische Ängste seit Kindheit (Trauma)) die sind wieder viel mehr durch die Medis. So gegen 18.00 fängt sich dann mein ganzer Körper an zu verkrampfen ( bin aber sonst schon seit 40Jahren in der Daueranspannung und daraus resultierten chronischen Schmerzen mit Ischiasschmerz) die chronischen Schmerzen sind aber seit 2Tagen etwas besser geworden oder anders…. Auch habe ich nicht mehr dauernd diesen inneren Stress dieses gehetzt sein und total ausgelaugt, sondern es ist irgendwie alles ruhiger, stressfreier, denn ich hatte eigentlich keinen Stress mehr, habe im Januar mein Geschäft aufgegeben um mich zu „pflegen“ aber dieses nichts mehr zu tun haben konnte ich kaum aushalten, das geht seit der Medikation doch einiges besser.

Aber am Abend denke ich sind dass dann diese Reboundsymptome, nervös und verkrampft, traurig und etwas verpeilt im Kopf.

Mit der Dosierung ist meine Hausärztin sehr vorsichtig, weil sie mich gut kennt und ich immer grossen Respekt hatte vor Medis. Antidepressiva ging bei mir gar nicht, so viele krasse Nebenwirkungen👻

Ich möchte nicht aufgeben, daher mache ich auch mit den Ängsten weiter..traue mich irgendwie aber einfach nicht selbst zu experimentieren.

In welchen Schritten hast du denn gesteigert, wenn ich dich das fragen darf?

Ach ja die Trauer an das verlohrene Leben, die nutzt ja sowieso nichts. Bei mir sind es halt die chronischen Schmerzen mit den Ängsten und Depressionen die mein Leben so verlohren machten. Ich habe mich immer zusammengerissen, damit mein nahes Umfeld sich nicht nerven musste und ich für meine Kids eine „perfekte“ Mutter sein konnte, das war oft sehr anstrengend, aber es hatte auch viele schöne Momente und ja mein Leben war auch um einiges spannender und bunter als vielen anderen seins🍭 jetzt wünsche ich mir für mich, dass ich noch ein paar Jahre weicher, schmerzfreier, ungezwungener und fröhlicher leben kann, halt mit Hilfe der Medis🤷🏼‍♀️ wenn ich halt dann mal die richtige Dosis gefunden habe.

Bin noch am englisch lernen, kann mir aber nach wie vor die Vocabulairewörter nicht einmeisseln, die Konzentration ist noch nicht besser, daher Dosis sicher noch viel zu niedrig. Einzig schlafen kann ich soooooo gut😴

Magnesium nehme ich auch 200mg morgens 200mg Abends 8er Komplex.

So jetzt habe ich viel gequasselt, sorry!

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg auf dem Weg in ein entspannteres Leben, geniesse es und mach was dir auch immer gut tuet! Schön dich kennengelernt zu haben!

Liebe Grüsse Ines

3 „Gefällt mir“

Ist medikinet das selbe wie medikinet adult?

Letzteres nehme ich. Habe angefangen mit 5 morgens, dann 5 mg morgens und mittags. Immer eine Einnahme um 5 mg gesteigert. Dazwischen 2-4 Tage gleich genommen.

Ich habe jede Menge Schachteln von dem Zeug hier stehen, damit ich unterschiedlich stückeln kann.

War bei 40 mg morgens und 20 mittags. Hatte aber das Gefühl, die 40 mg waren zuviel (war sehr aufgedreht damit) und bin wieder zurück auf 35 mg.

Immer, wenn es Nebenwirkungen gab, habe ich erst wieder gesteigert, wenn die weitgehend wieder weg waren.

Die Mittagsdosis nehme ich meist um halb zwei, weil in der Arbeit schaffe ich das nicht, vergesse es immer wieder, wenn ich länger arbeiten muss.:face_with_peeking_eye:

Ich schlafe viel besser mit medikinet als ohne.

Hallo Kernig,

Danke für deine offenen Worte und Erklärungen.

Ja Medikinet MR heissen die adult in der Schweiz😅

Ich hatte mit den Tabl. gestartet, diese sind kurzzeit, damit ich langsamer eindosieren kann.

Dann bei 10mg mit den kurzzeitigen angekommen, konnte ich wechseln auf die adult lagzeitwirkenden, erstmal morgens 1x. Jetzt wieder steigern mit den kurzzeit jeweils in 2,5mg Schritten.

Das habe ich gemacht 2Tage aber ich bin um ca15/16uhr in einen grauenhaften Rebound gerutscht und daher habe ich jetzt 10mg lz am morgen und 2,5mg kz um ca 15/16uhr angefangen zu nehmen, das ging 2Tage gut, dann wieder Nebenwirkungen und Rebound. Heute habe ich 10mg lz am Morgen und 5mg um 12.30 eingenomnen, das ging nicht wirklich besser….Bin neben der Spur weil ich viele komische Körpersymptome habe, wie zBsp. im linken Oberschenkel wie Krämpfe die dann ausstrahlen in den Bauch, Herz, Arm, Hals und diese triggern meine hypochondrischen Ängste, fühle mich einfach nicht sicher in meinem Körper, irgendwie habe ich schon lange das Vertrauen in ihn verlohren..aber ansonsten geht es mir eben schon besser, ich bin nicht mehr so ausgelaugt und erschöpft und fühle mich auch viel glücklicher, spühre wieder Freude🥰 daher möchte ich auch weiter machen, aber eben die Ängste müssten auch nach lassen, sonst bringt alles irgendwie nicht viel, denn so bin ich immer in dieser Angstschlaufe und ich kann nichts mehr anderes denken!

Ich denke du hast auch die kurzzeit in Tablettenform mit der Rille zum teilen, oder?

Ja schlafen kann ich so viel besser als ohne😴

Vielleicht müsste ich mal etwas anderes ausprobieren, das auch gegen Ängste helfen würde. Ich weiss such nicht ob diese Körpersymptome von den Medis sind, oder alles ein Zufall ist, ich hatte eben da ein traummatisches Erlebnis mit einer Op vor 15 Jahren und seit da immer Ängste es könnte etwas weiteres schiefgehen in diesem Venenbereich, Kontrollverlust ist für mich fast nicht auszuhalten. Daher wünschte ich mir sehr wenn endlich alles, aber wirklich alles endlich ruhiger würde.

Dir wünsche ich weiterhin viele gute Stunden, Tage, Wochen, Monate, Jahre, geniesse dein Leben!

Lg Ines

Nein, das sind retard-Kapseln, von Anfang an. Angeblich sind da zwei unterschiedlich gefärbte Granulate drin (habe noch keine aufgemacht). Ein schnellwirkendes und ein retardiertes, um eine möglichst gleichmäßige Freisetzung des Wirkstoffs zu erzielen. Angeblich wirken die bis zu 8 Stunden (Es gibt im Netz Wirkkurven, da werden die unterschiedlichen Präparate verglichen).

Deshalb auch bei mir letzte Dosis spätestens um 14 Uhr, die soll quasi fast nahtlos die Wirkung verlängern.

Ich spüre, wie die Wirkung einsetzt (auch bei der Mittagsdosis), aber nicht, wie sie aufhört. Bin da nicht aufmerksam genug.

Mir wurde gesagt, in Deutschland bekommen Erwachsene nur retardiertes Methylphenidat, keine Ahnung warum. Für mich wars aber so auch ok. Ich hätte nur gern für den frühen Abend gern mal 5 mg unretardiert ausprobiert…

Ihr Lieben Menschen hier ALLE die ihr vielleicht denkt ihr könntet hier im Forum „die ältesten“ sein, möchte ich gerne sagen: "Es spielt keine Rolle „wie alt ihr seid“, denn hier im Forum steht der Austausch im Vordergrund, und nicht das Alter!.

Das heisst, es ist wirklich EGAL „wie alt“, aber auch umgekehrt, heisst „wie jung“ jemand ist wo sich hier im Forum mit anderen Menschen gerne austauschen möchte, spielt überhaupt keine Rolle, sondern ist es das einzig wichtige das wir alle bereit dazu sind, dass wir uns unabhängig von unserem Alter, jederzeit freundlich und hilfsbereit begegnen.
:heart:

Egal insofern, dass es in jedem (!) Alter lohnt, Diagnose und medikamentöse Behandlung in Anspruch zu nehmen.

Nicht egal ist aber, dass das Gefühl für 25-jährige ein anderes ist als für 40-jährige und für die ein anderes als für 60-jährige.

3 „Gefällt mir“

Lieber @Falschparker :heart: :people_hugging:
Häää ??? :zany_face:
Sorry aber ich habe Deinen Text gerade nicht kapiert. :face_with_spiral_eyes:
:joy: :rofl: :joy:

@Kajrameru

Liebe Ines ,

Da bist du ja ganz schön gebeutelt mit deinen Ängsten, oha, das tut mir leid. Das ist ne blöde Baustelle, aber wichtig. Denn Ängste entstehen durch Fehlinterpretationen des limbischen Systems. Es soll uns vereinfacht gesprochen, nur vor Gefahren warnen, uns das Überleben sichern. Dummerweise versuchen Ängste sich selbst zu beweisen.

Auf ADHS-Medikamente übertragen bedeutet das leider, dass du meistens genau das bekommst als Nebenwirkungen, was du befürchtet hast. Es geht anscheinend vielen so hier im Forum. Wofür die “armen” Medikamente alles verantwortlich sein sollen, erstaunt mich schon. Von leicht höherem Blutdruck abgesehen habe ich keine Nebenwirkungen für die das Medikament Ursache ist.

Für die anderen Nebenwirkungen wie Rebound, unruhiger Schlaf, Kopfschmerzen bin ich verantwortlich. Warum? Medikament zu früh oder zu spät genommen, zu niedrig oder zu hoch dosiert, zu wenig gegessen (Unterzuckerung) oder getrunken, Muskulatur nicht bewusst entspannt. Angst-Menschen und ADHS-Menschen verspannen leider überdurchschnittlich oft viele Muskeln {z.b. Nacken/Schulter für Kopfschmerzen). Meine anspannungen im Nacken-Schulterbereich sind deutlich weniger geworden Dank der Medikamente und auch meiner Aufmerksamkeit .

Vor allem der Reboundmist muss nicht sein. Rechtzeitig was essen und die nächste Dosis nehmen. Oder aber Schlafengehen. Wie lange eine Medikamentendosis in welcher Höhe bei dir wirkt, kann kein Arzt oder Apotheker vorhersagen. Das kannst nur du mit deinen Erfahrungen, sobald du sie gemacht hast. Sind deine Kinder schon groß? Wenn nein, dann musst du sogar ausprobieren,was für dich passt. Umso früher kannst auch abends gut “in Form” sein . Experimente macht ein Arzt ja auch, in dem er dir eine andere Dosis oder ein anderes Medikament aufs Rezept schreibt,ohnezu wissen, bo und wie es wirkt.

Nur du lebst in deinem Körper und kannst beurteilen Was gut tut dass deine ängstliche Seite vielleicht ein bisschen unruhe macht In Form von Nebenwirkungen , kannst du dir ja vorstellen und entsprechend einordnen . Du schreibst, dass du dich irgendwie nicht traust selbst zu experimentieren . Ist in deiner Situation auch voll verständlich . Aber irrational . Nur durch Experimentieren kannst du Die für dich passende Dosis und Häufigkeit finden . Du kannst natürlich auch abwarten Was ein Arzt experimentierhalber auf ein Rezept schreibt . Dann dauert der Prozess einfach nur länger .

Wie du vielleicht schon längst durchschaut hast , Rede ich dir zu wie einem lahmen Gaul , dass du die Verantwortung für Deinen Körper und für die Medikamenten nur selbst übernehmen kannst. Angstinduzierte Nebenwirkungen sind (vorübergehend) der Preis,den du für deine bessere Zukunft zahlen solltest. Das kann kein anderer. Du du hast ja schon nach den ersten Medikamenten eine wünschenswerte Wirkung gespürt – nur nicht lange genug .

Daher meine herzliche Empfehlung für und Bitte an dich: Nimm dein Leben in die Hand (so wie früher schon) probiere und bekomme heraus, was gut für dich ist .

Beste Wünsche und viel Erfolg :leftwards_hand: :smile:

Michael

P.s. Berichte.doch bitte, welche Erfahrungen du mit dir gemacht hast

Pp.s. Ich hatte mit 10mg retardiert, wenig gemerkt, dann auf 20mg. Da hab ich zum ersten Mal erlebt, wie schön es werden kann mit einem klaren Kopf. Letztlich bin ich bei 4 x 20 mg am Tag angekommen.

2 „Gefällt mir“

Natürlich spielt das eine Rolle. Es ist doch eine andere Situation, wenn man auf 50 Jahre ohne Diagnose und ohne Behandlung zurückblickt.

Sich dieses halbe Jahrhundert mehrfach bis zur totalen Erschöpfung durchgekämpft hat. Da ist es schon angenehm, wenn man Menschen in ähnlicher Situation begegnen kann.

ADHS und Wechseljahre ist ja auch nochmal ein spezielles Thema.

Das Alter ist nicht das einzige Kriterium und auch wahrscheinlich nicht das wichtigste hier. Aber es spielt definitiv eine Rolle.

4 „Gefällt mir“

Das bezieht sich auf die Übernahme der Krankenkasse. Unretadiertes kann man als Off Label auf Privatvermerk verschieben bekommen .

1 „Gefällt mir“

Hallo @kernig , Oh ja damit hast Du natürlich Recht, und Sorry vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt wie ich meine Worte meinte, es ging mir jedenfalls eigentlich nur darum um zum Ausdruck zu bringen, dass hier im Forum wirklich jeder Mensch herzlich Willkommen ist, und das unabhängig von seinem Alter. :heart:

1 „Gefällt mir“

Achso, da war ich mir in der Tat nicht ganz sicher, wie’s gemeint war. Aber so stimme ich natürlich total zu!

1 „Gefällt mir“

Liebe @kernig , „Null Problemo“, wie Alf der Ausserirdische immer sagte. :zany_face: :heart: :people_hugging:

1 „Gefällt mir“

Hej Michael,

Ja gebeutelt, das ist ein guter Ausdruck, fühle mich oft total erschlagen und das seit gefühlt mein ganzes bisheriges Leben lang. Ja ich weiss theoretisch alles über die Entstehung der Ängste und was sie uns sagen wollen und uns eigentlich nur zum Überleben sichern da sind (Flight, fight,freeze), aber eben mein System weiss das leider nicht und mein Körper ist dummerweise auch nie mehr aus der Erstarrung erwacht.

Ich habe nicht wirklich befürchtet das ich mehr Ängste und noch mehr Schmerz bekomme durch die ADHS-Medikation, aber klar die Medis an und für sich machten mir schon Angst, aber diese Angst habe ich mittlerweile nicht mehr, denn mein Kopf ist schliesslich endlich ruhiger und diese Erschöpfungszustände wegen jeder Kleinigkeit ist auch nicht mehr so da, was ich einfach einen Segen finde. Aber es langt bei weitem noch nirgends hin. Oft merke ich keine grosse Wirkung, zBsp. kann ich mich noch überhaupt nicht besser konzentrieren und mein Perfektionismus ist allgegenwärtig, auch habe ich nach wie vor immer das Gefühl überall falsch zu sein und zu nerven, obwohl ich immer noch viel maskiere.

Ich habe kaum Nebenwirkungen, aber ich denke viele hier interpretieren den Rebound als Nebenwirkung, so ging es mir auf jeden fall. Du sagst du seist für deine “Nebenwirkungen” verantwortlich, das mag sicherlich stimmen, aber solange man am eindosieren ist, ist es ja sehr schwer diese Symptome rechtzeitig auf zu fangen. Ich zBsp. sollte laut meiner Ärztin immer 5Tage auf der nächsten Dosis bleiben bevor ich weiter gehe und weitergehen heisst im Moment in 2,5mg Schrittchen unredardiert. Den Rebound selber auffangen, ja klar aber zuerst muss ich merken wann das Medi nachlässt, aber ich merke ja kaum etwas, so kann ich auch nicht wirklich wissen wann ich die nächste Dosis nehmen soll.

Gerade was die Anspannung anbelangt, da merke ich überhaupt keine Wirkung, im Gegenteil ich bin sehr angespannt, wie seit IMMER, von dieser Daueranspannung resultieren ja auch meine chronifizierten Schmerzen, die auf den Ischiasnerv drücken, Magnesium hilft mir im Moment kaum. Als Rebound merke ich dann noch extremere Verkrampfung in den Muskeln, dies aber meist am Abend und da kann ich ja nichts mehr nachnehmen, denn sonst bekomme ich mit dem Schlafen Probleme und schlafen tue ich viiiiel besser seit der Medi Einnahme. Jupiiiiii! Dazu kommen ja noch die Hormone, ich bin in der Postmenopause, also Oestrogen im “Keller” auch da muss ich natürlich nachhelfen.

Zu deiner Frage; Ja meine Kinder sind schon Erwachsen und wohnen nicht mehr bei mir, ich muss Abends nur noch mir gerecht werden und meiner Hündin :slight_smile:

Ja das stimmt natürlich, die Ärzte experimentieren auch… Du bringst viele Dinge auf den Punkt und weisst sehr viel.

Ja da hast du recht, nur ich lebe in meinem Körper, aber vielleicht liegt hier auch ein grosses Problem, denn ich spüre mich schon lange nicht mehr und in meinem Körper fühle ich mich auch nicht in Sicherheit, zu lange habe ich nicht gut auf ihn geschaut, mit Magersucht damals mit 19Jahren alles an, die Ängste waren damals schon lange präsent, dann kamen langjährige Depri hinzu. Heute weiss ich WARUM das alles!!! Jetzt will ich einfach noch ein paar Jahre ruhiger unverkrampfter fröhlicher Leben und mich in meinem Körper wieder in Sicherheit fühlen, so das ich merke die Welt ist nicht gegen mich und ich muss mich nicht verstecken, ICH bin OK so wie ICH bin!!!

Ja Verantwortung für einem selber übernehmen, oft nicht so einfach, wenn du Jahre lang geglaubt hast du kannst eh nicht`s, auch wenn ich immer alles geschafft habe, aber ich fand immer, das ist ja NICHTS.

Ich werde deine Worte zu Herzen nehmen und versuchen mutiger zu sein. Ich kann sowieso nichts mehr verlieren nur noch gewinnen.

Ich danke dir so sehr für deine Worte und deine Hilfe.

Ich werde mein Leben in die Hand nehmen, dann wenn ich wieder spüre welche Bedürfnisse ich habe, was mein Körper braucht. Ich bleibe sicher dran!

Schön zu lesen, das du deinen Weg gefunden hast und jetzt deine richtige Dosis gefunden hast, das freut mich sehr für dich, geniesse dein Leben.

Beste Wünsche auch für dich. :kissing_face:

Ines

1 „Gefällt mir“

Heute weiss ich WARUM das alles!!! Jetzt will ich einfach noch ein paar Jahre ruhiger unverkrampfter fröhlicher Leben und mich in meinem Körper wieder in Sicherheit fühlen, so das ich merke die Welt ist nicht gegen mich und ich muss mich nicht verstecken, ICH bin OK so wie ICH bin!!!

Das hatst du geschrieben ! Tolle Einstellung. :+1: Viel Erfolg und viel Freude .

Liebe Grüße

Michael :hugs:

2 „Gefällt mir“

Hallo Almsbeckerin, ich bin gerade hellhörig geworden, als du von 2x täglich Candesartan gesprochen hast. Das ist eher ungewöhnlich. Es wird normalerweise 1x täglich genommen. Es hat eine lange Halbwertszeit und dazu erfährt der Blutdruck eigentlich eine sogenannte Nachtabsenkung. Ist sie nicht ausreichend gegeben, wird normalerweise ein anderes Medikament dazu verordnet, im Bedarfsfall auch Abends. Zum Beispiel ein Betablocker, wie Bisoprolol. Aber nicht 2x ein Sartan. Ich habe häufig erlebt, dass Hausärzte mit einer wirklich suffizienten Blutdruckmedikation überfordert sind, weitere Validierungen nicht erfolgen etc. . Ich verstehe auch nicht, warum du in diesem Kontext MPH verordnet bekommen hast. Hypertonie reicht als Ausschluss dafür eigentlich aus und es kAnn ein Amphetamin verwendet werden. Als Prodrug Lisdexamphetamin ist statistisch die Auswirkung auf den Blutdruck geringer. Vielleicht lässt du deinen Blutdruck einmal bei einem kompetenten Karfiologen einstellen und darüber hinaus vielleicht den MPH verordnenden Facharzt dahingehend anstoßen. Da es auch um Kosten geht, könnte es etwas Druck erfordern.

1 „Gefällt mir“

Hallo miteinander,

toll, wie sich dieser Thread entwickelt und blüht und gedeiht.

Vielleicht wollt ihr ja auch einen wöchentlichen Videostammtisch machen, um euch kennenzulernen und auszutauschen?
ADxS hat dafür ein Videokonferenzsystem.
Es bräuchte nur jemanden, der Tag und Uhrzeit organisiert und einem Mod eine PN schickt, um den Link für einen für euch erstellten Videoraum zu erbitten, den ihr dann untereinander teilen könnt.

2 „Gefällt mir“

Ich fände das super. Kann aber nichts regelmäßig versprechen, bin abends meist total platt…