Hej Michael,
Ja gebeutelt, das ist ein guter Ausdruck, fühle mich oft total erschlagen und das seit gefühlt mein ganzes bisheriges Leben lang. Ja ich weiss theoretisch alles über die Entstehung der Ängste und was sie uns sagen wollen und uns eigentlich nur zum Überleben sichern da sind (Flight, fight,freeze), aber eben mein System weiss das leider nicht und mein Körper ist dummerweise auch nie mehr aus der Erstarrung erwacht.
Ich habe nicht wirklich befürchtet das ich mehr Ängste und noch mehr Schmerz bekomme durch die ADHS-Medikation, aber klar die Medis an und für sich machten mir schon Angst, aber diese Angst habe ich mittlerweile nicht mehr, denn mein Kopf ist schliesslich endlich ruhiger und diese Erschöpfungszustände wegen jeder Kleinigkeit ist auch nicht mehr so da, was ich einfach einen Segen finde. Aber es langt bei weitem noch nirgends hin. Oft merke ich keine grosse Wirkung, zBsp. kann ich mich noch überhaupt nicht besser konzentrieren und mein Perfektionismus ist allgegenwärtig, auch habe ich nach wie vor immer das Gefühl überall falsch zu sein und zu nerven, obwohl ich immer noch viel maskiere.
Ich habe kaum Nebenwirkungen, aber ich denke viele hier interpretieren den Rebound als Nebenwirkung, so ging es mir auf jeden fall. Du sagst du seist für deine “Nebenwirkungen” verantwortlich, das mag sicherlich stimmen, aber solange man am eindosieren ist, ist es ja sehr schwer diese Symptome rechtzeitig auf zu fangen. Ich zBsp. sollte laut meiner Ärztin immer 5Tage auf der nächsten Dosis bleiben bevor ich weiter gehe und weitergehen heisst im Moment in 2,5mg Schrittchen unredardiert. Den Rebound selber auffangen, ja klar aber zuerst muss ich merken wann das Medi nachlässt, aber ich merke ja kaum etwas, so kann ich auch nicht wirklich wissen wann ich die nächste Dosis nehmen soll.
Gerade was die Anspannung anbelangt, da merke ich überhaupt keine Wirkung, im Gegenteil ich bin sehr angespannt, wie seit IMMER, von dieser Daueranspannung resultieren ja auch meine chronifizierten Schmerzen, die auf den Ischiasnerv drücken, Magnesium hilft mir im Moment kaum. Als Rebound merke ich dann noch extremere Verkrampfung in den Muskeln, dies aber meist am Abend und da kann ich ja nichts mehr nachnehmen, denn sonst bekomme ich mit dem Schlafen Probleme und schlafen tue ich viiiiel besser seit der Medi Einnahme. Jupiiiiii! Dazu kommen ja noch die Hormone, ich bin in der Postmenopause, also Oestrogen im “Keller” auch da muss ich natürlich nachhelfen.
Zu deiner Frage; Ja meine Kinder sind schon Erwachsen und wohnen nicht mehr bei mir, ich muss Abends nur noch mir gerecht werden und meiner Hündin 
Ja das stimmt natürlich, die Ärzte experimentieren auch… Du bringst viele Dinge auf den Punkt und weisst sehr viel.
Ja da hast du recht, nur ich lebe in meinem Körper, aber vielleicht liegt hier auch ein grosses Problem, denn ich spüre mich schon lange nicht mehr und in meinem Körper fühle ich mich auch nicht in Sicherheit, zu lange habe ich nicht gut auf ihn geschaut, mit Magersucht damals mit 19Jahren alles an, die Ängste waren damals schon lange präsent, dann kamen langjährige Depri hinzu. Heute weiss ich WARUM das alles!!! Jetzt will ich einfach noch ein paar Jahre ruhiger unverkrampfter fröhlicher Leben und mich in meinem Körper wieder in Sicherheit fühlen, so das ich merke die Welt ist nicht gegen mich und ich muss mich nicht verstecken, ICH bin OK so wie ICH bin!!!
Ja Verantwortung für einem selber übernehmen, oft nicht so einfach, wenn du Jahre lang geglaubt hast du kannst eh nicht`s, auch wenn ich immer alles geschafft habe, aber ich fand immer, das ist ja NICHTS.
Ich werde deine Worte zu Herzen nehmen und versuchen mutiger zu sein. Ich kann sowieso nichts mehr verlieren nur noch gewinnen.
Ich danke dir so sehr für deine Worte und deine Hilfe.
Ich werde mein Leben in die Hand nehmen, dann wenn ich wieder spüre welche Bedürfnisse ich habe, was mein Körper braucht. Ich bleibe sicher dran!
Schön zu lesen, das du deinen Weg gefunden hast und jetzt deine richtige Dosis gefunden hast, das freut mich sehr für dich, geniesse dein Leben.
Beste Wünsche auch für dich. 
Ines