Diagnosen :
- ADHS
- chronische Gelenkschmerzen
- Instabile Persönlichkeitsstörung (impulsiver Typ)
Beginn der Therapie war damals mit Medikinet . Ich hatte auf Medikinet in der Anfangszeit durch diesen KICK ein cooles Gefühl gehabt. Leider wurden die Nebenwirkungen Stärker und die Therapie wurde abgebrochen .
****Erst vor 2 Tagen habe ich herausgefunden, das ich einen sogenannten Rebound Effekt gehabt habe und damit nicht klar gekommen bin. Habe es auch oft ohne zu Essen genommen und ***
Danach kam weitere Medikamente(Einzeln getestet) wie : El Vanse, Amoxotin ohne Wirkung!
Von da an kam Medizinisches Cannabis und das hat nicht immer geholfen aber definitiv eine Besserung sämtlicher Probleme um 70%. Da ich es Privat bezahlen musste, weil die Kasse es nicht übernommen hat und bin dadurch sehr Träge geworden. Daher Cannabis beendet.
Gestern hat mein Psychiater gesagt, das er sehr stark vermutet eine Persönlichkeitsstörung Typ Borderline habe.
Mir hat er gestern nochmal Medikinet Adult aufgeschrieben. Aber bei den Adult Versionen (Auch Ritalin) bin ich sehr skeptisch, da der Rebound Effekt bei mir eintreten wird!
Medikinet fällt weg, da es zum Essen genommen werden muss und aktuell Faste ich wegen meinem Darm. Bedeutet Medikinet fällt dadruch eh komplett weg.
Beim Ritalin unretardierten Kapseln denke das es besser Kontrollierbarer ist. Da aber auch das einen Rebound Effekt hervorrufen wird ist die Planung mit El Vanse zu Arbeiten also zu kombinieren. Laut Arzt und Internet geht das. Durch weitere Medikamente könnte so z.b das Ritalin niedrig gehalten werden und der Gewöhnungseffekt iswt geringer.
Concerta geht anscheinend bei Persönlichkeitsstörungen nicht siehe hier
-an Depression, Stimmungsstörungen, Manie leiden oder Selbstmordgedanken haben.
-an psychotischen Symptomen, Schizophrenie oder psychopathischer/Borderline-Persönlichkeitsstörung leiden.
es ist geplant : Ritalin unretardiert , El Vanse und Lamotrigin.
Bin mir aber seit ner kurzen Zeit unsicher ob erst Ritalin oder erst El Vanse nehmen soll also morgens. Gehe sehr stark davon aus das Ritalin unretard nicht lange anhalten wird. Warm beim Medikinet Adult schon so, das ca 3 Std gewirkt hat und laut Internet 6 Std. Ist aber anscheinend unterschielich von Mensch zu Mensch.