Dass ich immer zu viel von mir preisgebe ![]()
Dass ich schnell im Kommentieren bin (naja, schneller zumindest. Aber auch da ewig umschreibend), aber wirklich ewig brauche um Nachrichten zu schreiben und zu beantworten, obwohl ich mich sooo über sie freue und dann eh immer wieder im Hinterkopf hab. Aber mein bequemer ADHS-Arsch weiß um meine unbegrenzte Schreibwut (eher Schreiblust) sobald ich Nachrichten schreibe und die Zeit die dann dafür drauf geht und so brauchts eine gute Zeit, bis ich dazu komme.
Gehört zu den Dingen, die ich gern besser und öfter täte, aber… nun ja. ![]()
Lernprozess.
@AWOL Hey Du hast Adhs, ziemlich viele Leser: innen oder Schreiber: innen hier haben Adhs, ziemlich viele Leute sind hier weder Bestseller Romanschreiber: innen noch was weiss ich was. Zumindest ist mir nichts bekannt darüber, und wenn dann halt, was soll’s, so Leute sind ja auch nur Menschen oder genauso Adhs’ler: innen wie Du und ich, also wen juckts?. Ich kann Dich aber trotzdem gut verstehen, nur im Grunde ist das alles nur irgendwie stinknormales menschliches Gedöns, wo halt jedem mal passieren kann, ist aber deshalb kein Weltuntergang oder sowas, oder?. ![]()
Danke für deine liebe Antwort, Abrissbirne. Bist da wie immer sehr gütig und einfühlsam, schätze das immer sehr. (Ironischerweise wollte ich auch dir eine Nachricht schreiben, bis ich beim Abschicken merkte, dass es nicht ging.)
Mir tuts halt leid wenn ich damit andere vor den Kopf stoße/verletze, aber auch das ist wohl Teil der menschlichen Erfahrung und gilt es auszuhalten und nachzureflektieren. Bin noch im Buße-Modus. Wünsch allen ein schönes langes WE.
@AWOL kannst mir jetzt eine Nachricht schreiben wenn Du magst, man liest sich, schönes WE. ![]()
Ich habe mich heute wieder einmal über meinen Mann geärgert!
Wir hbane dieses Jahr vor unsere Solaranlage auf dem Dach zu erweitern!
Dafür muß mein mein Mann die Wand im Technickraum einreißen um dann dirt Rohre zu verlegen!
Unser Technickraum ist ziemlich vollgestopft da wir keinen Abstellraum haben!
Heute morgen bin ich ziemlich gutgelaunt aufgestanden , habe einen Kaffee getrunken und bin eins Runde Laufen gegangen.
Schönes Wetter tolle Luft und die Vögel haben noch gezwitzschert.
Nach dem Frühsstück meimt mein Mann dann zu mir er wolle dann heute gleich mit dem einreissen der Wand beginnen!.
Vorher würde er noch den Abstellraum ausräumen und alles in Kartons packen!
Wenn er das einpackt packt er alles so Chaotisch weg das man nichts wieder findet und er kann sich auch nicht merken wo er etwas hingetan hat!
Dann habe ich halt alles ausgeräumt und nach Müll, wichtige Sachen die wir häufig brauchen und Sachen die man auch für einige Zeit nicht braucht!
Solche Arbeiten kann ich zwar gut da ich für mein Adhs ziemlich gut Organisieren kann aber es strengt mich doch unheimlich an!
Da ich trotz Adhs einen Ordnungsfimmel habe habe ich dann auch gleich unseren Badezimmerschrank ausgemistet um dann einiges gleich im Schrank unterzubringen!
Danach war ich total erledigt !
Und einkaufen gehen wollte ich ja nun auch noch!
Dann war es aber schon 11:30 und ich hasse es einzukaufen wenn es so voll ist.
Also habe ich noch etwas aufgeräumt und dann eingekauft!
Das was ich eigendlich machen wollte kann ich jetzt heute nicht mehr schaffen , da ich nun völlig erledigt bin!
Ich kann mit den spontanen Einfällen meines Mannes nicht gut zurechtkommen und haße es wenn meine Planung durcheinander gerät!
Jetzt habe soviel geschrieben das will bestimmt keiner lesen😒
@Ratte das kann ich nachempfinden, mich macht das auch sauer wenn mich jemand so überrumpelt,
und das mit dem Ordnungsfimmel ist bei mir genau gleich, ich hätte genau gleich reagiert wie Du. ![]()
Hehe, unterschätz uns nicht ![]()
Wie lief/läuft denn die Kommunikation dann so, wenn er so drüber fährt, du aushilfst und dein Tag aber durcheinander gerät? Wie redet ihr währenddessen, oder vor allem: könnt ihr nachher nochmal in Ruhe drüber reden?
Waren im Abstellraum eh Dinge, die auch dich betreffen, also, nicht dass du nur für ihn da was geordnet hast? ![]()
Wichtig auch: Hat er geholfen?
Wünsche gutes Erholen und dennoch n schönen Samstag!
Er redet nicht gerne !Fasst sich immer nur kurz auf das wesentliche!
Ausserdem plant er Dinge immer spontan!
Er hat sich das heute morgen überlegt und fängt dann damit an!
Im Abstellraum befinden sich vor allem solche Sachen wie, Deo , Waschlotion ,Zahnpasta Toilettenpapier , Küchentücher, Taschentücher, Feuchtücher, Waschmittel und Dinge mit denen ich meine Haare färbe!
Er hätte ja auch alles ausgeräumt und wieder in Kisten gepackt! Aber er hätte nichts davon weggeschmissen und er hätte nachher nicht mehr gewußt wo er was eingepackt hat!
Manchmal denke ich nicht ich habe Adhs sonder er hat Ads😒
Wer weiß, oder ihr seid beide gesegnet.
Ja, klingt jedenfalls frustrierend.
Ist die Frage, inwieweit so was ne Wiederholung von typischen Aktionen für beide Seiten ist und was davon sein musste. Sonst, ihn machen lassen und riskieren dass er es irgendwie wieder zurückstellt nachher und n anderes mal ausmisten mit Müll und allem?
Ich würde, glaub ich halt, mit meinem Freund nachher nochmal das Gespräch suchen, denn es kanns ja irgendwie nicht sein, dass du das abfängst, wenn er drüber fährt.
Das hältst du anscheinend mehr aus.
Nur dadurch wird er ja nichts ändern und du wirst wieder mitanpacken.
Aber das wichtigste:
Kannst du nun noch n bissken zur Erholung kommen heute? ![]()
Stimmt ich kann mir sagen wie jeden Tag ich habe wieder einmal viel geschafft und nicht viel daraus gelernt wue man die Arbeit zweckmäßig verteilt!
Da muß ich wohl noch an mir arbeiten ![]()
@Ratte mit meinem Ex hatte ich sehr viele solche ähnlichen Situationen erlebt in denen es uns beiden nie gelungen ist rechtzeitig miteinander zu reden, also bevor durch solche Situationen wieder erneute Spannungen entstehen konnten, oder es dann zu Streit und schlechter Stimmung kam, worunter wir ja dann schlussendlich beide gelitten haben.
Schuld daran waren wir gleichermassen, also beide auf unsere ganz spezielle Art und Weise würde ich sagen. Wir waren wohl irgendwie nie richtig „kompatibel“ könnte man sagen. Leider haben wir es während unserer trotzdem sehr langen Beziehung nicht hingekriegt unsere Unterschiede auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen, und sind dann am Ende an unseren ewigen Differenzen gescheitert.
Naja, aber nur weil das bei uns so war muss es bei euch ja nicht so sein, könnt ihr beiden ja trotzdem glücklich miteinander sein.
Und das wünsche ich Dir auch von ganzem Herzen, und das Du noch einen schönen Samstag Abend hast und morgen einen wunderschönen Sonntag.
![]()
Oh gott nein, wie streng du das formulierst, bitte nicht ![]()
Wir sind ja keine ewigen Selbstoptimierungsbaustellen. Manche Dinge laufen laaange so einigermaßen und können ärgern, sind aber dennoch eingespielt und besser als nichts. Für irgendwas sind solche Wiederholungen auch gut, auch wenn sie nicht optimal sind.
Dann drückt der Schuh halt noch nicht genug und so ein kurzes Dampf ablassen reicht. Auch gut. Muss vllt erst mehr stören, bevor man was ändert.
Nichts bleibt für immer so. Und es gibt sicher auch Situationen wo du ihn seinen Blödsinn ausbaden lässt?
Und eben: Solang du den Frust rauslassen kannst und noch was vom Tag hast, ist es gut. ![]()
Ja, und du setzt dich mit deiner Störung auseinander, während er macht, was er will und dir sogar noch Steine in den Weg legt.
Ich kann mich nur AWOL und Abrissbirne anschließen, die dir durch die Blume sagen möchten, dass du dir viel zu viel gefallen lässt und seine Diskrepanzen auch noch ausgleichst, während du dich dabei fix und fertig machst.
Wenn du dich dafür opferst, um seine Ignoranz und seine Macken auszugleichen, wird auf deinem Grabstein zwar stehen „Hier ruht Ratte, die es allen recht machen und perfekt sein wollte“, aber das wird dir dann leider nichts mehr nützen.
Ich weiß, dass das jetzt sehr hart formuliert ist, aber, wenn ich deine Erlebnisse mit deinem Mann hier verfolge, dann schwillt mir recht häufig die Halsschlagader…
Er macht was er will und du unterstützt ihn auch noch dabei. So wird sich an deiner Situation nie etwas ändern.
Ich drücke dich aus der Ferne!
![]()
Andeomache
Du hast so Recht ich spiele schon sehr lange mit dem Gedanken mich von meinem Mann zu trennen!
Wir tun uns beide nicht gut!
In 14 Tagen habe ich mein Gespräch bei der Rentenversicherung wegen der Maßnahme zur Teilhabe am Arbeitsleben.
Momentan bin ich halt da ich arbeitslos bin und noch nicht weiß wie es weitergeht abhängig von Ihm!
Aber ich denke ich finde den richtigen Weg
Dafür wünsche ich dir von ganzem Herzen alles Gute!
Danke🙃
Liebe @Ratte ich finde das bewundernswert das Du Dich so ehrlich und offen dazu äusserst, ich bin heute der Meinung, dass eine Beziehung in der ein zu starkes Ungleichgewicht herrscht auf Dauer einfach nicht funktionieren kann, egal wie viel neue Anläufe man nimmt, wieviel Ratgeber man wälzt, ob man eine oder mehrere Paartherapien macht, ist es in den meisten Fällen so, dass es meistens nicht lange dauert bis wieder alles im alten Fahrwasser ist.
Nicht weil man sich nicht ändern will, oder vielleicht auch der Partner:in nicht ändern will, sondern weil die meisten Menschen eben grösste Mühe damit haben sich grundlegend zu verändern.
Und in den meisten Fällen geschieht das ja bei niemand aus Böswilligkeit, oder um dem anderen zuleide zu leben, sondern weil es eben schlicht und einfach gesagt verdammt schwer ist sich komplett zu ändern, ich glaube ehrlich gesagt, dass das nur ganz wenigen Menschen gelingt, wenn überhaupt.
Jedenfalls ist in so einer Beziehung meist schon über Jahre der Wurm drin, und wenn der sich mal bis zum innersten durchgefressen hat, bis tief ins Herz hinein, dann bekommt man den Wurm in der Regel nicht mehr raus, dann frisst der solange weiter bis der Apfel auseinander fällt, oder anfängt zu faulen.
Das Du bereits an Scheidung denkst, ist im Grunde ein sehr ernstzunehmendes Alarmzeichen dafür, in welchem schlechten Zustand eure Beziehung bereits angekommen ist.
Liebe Abrissbirne Du hast das so gut erklärz das ist ohne Worte unf trifft den Nagel auf den Kopf
Liebe @Ratte das tut mir so leid für Dich, ich denk an Dich und wünsche Dir Super viel Kraft. ![]()
![]()
![]()