Das hat mich heute geärgert

Dass die Liebe nicht ausreichend ist, ist mir natürlich klar. Ich meinte es so, dass wenn sie ihn eh nicht mehr lieben würde, würde sich ein eventueller Kampf um die Beziehung eh nicht mehr lohnen. Dann wäre die Sache gegessen und ich wäre die Erste sein, die ihr raten würde sich zu trennen. Und ob mir die Erfahrung fehlt, mag sein, ich bin zwar mit meinem Mann seit 20 Jahren zusammen und er ist auch nicht meine erste Beziehung, aber gut…

Dass es ihr so ziemlich schlecht geht, konnte ich irgendwie nicht rauslesen, aber vielleicht habe ich kein Gespür dafür. Ich bilde meine Meinung nur anhand der Infos, die hier präsentiert werden und versuche einfach neutral zu sein. Denn meine Geschichte, meine Erfahrungen und etc. sind nicht ihre!

Eigentlich beneide ich alle Menschen, die sich aus solchen Sachen einfach raushalten können und ich kann mich in den A*sch tretten, dass ich mich wieder impulsiv hier dazu geäußert habe. Daher bin ich aus dem Thema raus.
Und ich habe nie Zweifel gehabt, dass @Ratte die beste Entscheidung für sich treffen wird!

Mein Kommentar bezog sich gar nicht auf den deinen, sondern bezog sich auf Abrissbirne und war auch eher allgemein gehalten.

2 „Gefällt mir“

@allmighty Nein Nein Nein, ich glaube da hast Du jetzt etwas falsch verstanden, dass mit dem anraten, wie ich eben explizit geschrieben hatte „zum Beispiel“, war nicht auf die Beziehung mit @Ratte bezogen, sondern extra verallgemeinernt gefasst.
Es ging mir dabei nur darum aufzuzeigen, dass es Fälle gibt, in denen jemand vielleicht wirklich mit seinem Latein am Ende ist, schon alles erdenkliche unternommen hat um seine Beziehung zu retten, dies aber alles nichts genützt hat, und so jemand würde ich persönlich jetzt zum Beispiel niemals empfehlen, dass diese Person unbedingt „noch mehr“ unternehmen muss um die Beziehung zu retten, ihr also dadurch das Gefühl zu vermitteln das sie sich nur nicht genug Mühe gegeben hätte.
Aber dieser Hinweis war weder direkt an @Ratte noch direkt an sonst jemanden gerichtet, sondern eben nur allgemein gehalten.
Und ich denke auch nicht, dass irgendjemand Dir persönlich Deine Urteilsfähigkeit abgesprochen hat, ganz im Gegenteil liebe @allmighty , denn wir alle hier schätzen Dich und Deine Beiträge wirklich sehr.
Liebe @allmighty niemand hier wollte Dich angreifen oder Deine Beiträge ins negative ziehen, ganz im Gegenteil, da kannst Du Dir absolut sicher sein, deshalb brauchts Du auch hier nicht „raus“ sein, Nein Nein Nein, auf garkeinen Fall!. :hugs::heart::smiley_cat:

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich mich wieder einmal missverständlich oder falsch ausgedrückt habe, dann tut mir das wirklich aufrichtig leid, vielleicht sollte einfach ich ein für allemal meine vorlaute Klappe halten. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte mit meinem Problem hier nicht dafür sorgen dass sich sowohl abrissbirne als auch aimighy rechtfertigen müssen.
Ich habe durch all eure Anregungen Tips bekommen und muß nun selber erst einmal wissen wie ich mich entscheide.
Dafür bräuchte ich einen großen Trip!
Ich habe mir heute ein leichtes 2 Mann Zelt und einen Schlafsack gekauft!
Und ich denke ich werde noch eine Wanderung machen mit Rucksack .
Vielleicht sogar noch bevor meine .
Maßnahme zur Leistung zur Teilhabe am Arbeitsleben beginnt!
Jetzt brauche ich nur noch eine leichte Isomatte die wenig Platz am Rucksack einnimmt und dann kann ich starten!

7 „Gefällt mir“

Das ist leicht dahingesagt…
Gerade bei Bindungsstörungen ist die Angst, die der Grund dafür war, das Problem einzuschließen, extrem hoch, extrem unzugänglich und irrational.

Meist liegen die Ursachen in der Kindheit - werden verdrängt, verkapselt und reifen entsprechend auch nicht mit. Entsprechend sind auch die Ängste einerseits kindlich, also sehr elementar - andererseits aber eben auch versteckt und verkleidet.
Nicht alles ist so ohne weiteres dem Verstand zugänglich.
Wie wir ja aus eigener leidvoller Erfahrung wissen: das mit dem Willen ist so eine Sache für sich - ich bin schon extrem vorsichtig mit Aussagen wie: „Wenn man das will, dann macht man das auch“.

4 „Gefällt mir“

Alles gut @AbrissBirne, natürlich bin ich nicht sauer oder so auf euch. Und halte bitte nicht deine Klappe, denn ich schätze deine Beiträge und dich selbst ebenfalls sehr :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

@allmighty :kissing_heart::smiling_face_with_three_hearts::hugs::heart::+1::smiley_cat::sun_with_face:

1 „Gefällt mir“

Liebe @Ratte viel Spass beim wandern, pass auf Dich auf. :+1::heart::smiley_cat:

Nein, überhaupt nicht!

Das musst du mir als im Internat aufgewachsene Vollwaise nicht sagen. :wink:

Das würde ich so nie sagen und habe es so auch nicht gesagt, aber ich lehne mich jetzt einfach mal nicht ganz so weit aus dem Fenster und sage: „Wenn man einsieht, welchen Schmerz das verursacht und welche Erleichterung einem das verschafft, dann macht man das auch.“

Liebe @Ratte,
das liest sich super!

Sag uns bitte, wann es los geht, damit wir dir ganz viele gute Wünsche mit auf den Weg geben können.

3 „Gefällt mir“

Ich habe noch nicht alles zusammen ich brauche ja auch noch einen campingkocher für den kalten bzw. Warmen Haferbrei und einen topf

2 „Gefällt mir“

@Ratte
Ich wünsche dir viel Spass beim Wandern und beneide dich dafür, dass du so mutig bist, alleine im Wald übernachten zu wollen. Ich bin definitiv zu ängstlich dafür und würde definitiv kein Auge zumachen können.

1 „Gefällt mir“

Oh ja liebe @Ratte ich bewundere Dich auch für Deinen Mut, aber vor allem auch Deine Entschlossenheit finde ich extrem bewundernswert.

Und ja, also alleine irgendwo zelten gehen würde ich mich ehrlich gesagt auch nicht trauen, obwohl ich ansonsten eigentlich ehr nicht so ängstlich bin, aber vorsichtig bin ich auf jeden Fall auch immer, man kann eigentlich nie genug Vorsicht walten lassen.

Für mich käme sowas nur in Frage, wenn ich sowas zum Beispiel auf dem Grundstück von Bekannten machen würde, so das jemand in der Nähe ist wo mir in einem Notfall Hilfe und Schutz bieten kann.

Man soll ja zum Beispiel auch auf garkeinen Fall alleine in den Bergen wandern gehen weil das echt lebensgefährlich sein kann, zum Beispiel durch einen plötzlichen Wetter Umschwung, oder wenn man verunfallt, sich zum Beispiel das Bein bricht, einen Herzinfarkt, Hitzeschlag, Erfrierungen, weiss der Geier was erleidet.

Also wie auch immer, dass weisst Du sicher alles, aber hinterlege auf jeden Fall eine Nachricht bei jemand den Du gut kennst mit einer genauen Wander Route und einer Angabe wo Du Dein Zelt aufzustellen planst.

Vielleicht sogar auf einem Campingplatz?, dort wärst Du nicht allein und deshalb auch sicher aufgehoben.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir von ganzem Herzen :heart: Mega viel Spass beim wandern und zelten. :+1:

1 „Gefällt mir“

Hallo Anrissbirne ich werde einen ofiziellen Wanderweg nehmen und Canpingplätze oder auch günstige Pensionen zum übernachten aussuchen!
Aber lieb das fu dich um mich sorgst😏

3 „Gefällt mir“

@Ratte Super :+1:, und vergiss Dich nicht mit Zeckenschutz Mittel einzudecken!. :smiley_cat:

P.s. Sorry wenn mein Mutterinstinkt gerade wieder mal stark durchdrückt, aber ich meine es nur gut mit Dir, und manchmal ist es ja auch gut wenn jemand anders mitdenkt, da wir Adhs’ler: innen halt bekanntlich auch immer wieder irgendwelche Sachen vergessen, oder?. :wink:
:sun_with_face:

Kann einem so gesehen auch in der Wohnung passieren xD

1 „Gefällt mir“

@Irrlicht Oh Ja :+1:, besonders wenn man so ein Schussel ist wie ich es manchmal bin, wo zum Beispiel bei einem Date fast schon mal einem Salatblatt erstickt wäre. :wink: :joy:

Ich glaube da muß ich wohl Abrissbirne mitnehmen auf meine Wanderung damit ich auch wirklich nichts wichtiges vergesse .
Meine Devise beim Wandern heißt immer weniger ist mehr.
Denk dran ich muß das alles auch schleppen😏

1 „Gefällt mir“

Ach ich weiss meine liebe @Ratte , wegen dem mich „mitnehmen“ auf eine Wanderung, dazu wäre ich durchaus aufgeschlossen, muss mal mit meinem Schatz darüber reden!, ich könnte mir vorstellen, dass er zum Beispiel durchaus zu begeistern wäre mitzukommen, wenn wir einen gemeinsamen Abstecher nach Ost oder Norddeutschland machen würden, Du weisst schon, an den deutschen Meeres Küsten, er war vor ewig langen Zeiten 1 mal mit einem Kumpel dort auf der Durchreise, heisst auf Zwischenhalt um weiter bis nach Schweden zu reisen, und es hatte ihm verdammt gut gefallen, damals.
Aber ich Schweizer Landei, muss gestehen, dass ich in Deutschland nie weiter bis ungefähr auf die Höhe von Köln gekommen bin, aber auch das ist „verdammt lang her“ (wie im Song von Bap :wink: ).
Obwohl? Halt! , ein einziges mal war ich sogar mal in Berlin, stimmt!, aber auch das ist verdammt lang her!.
What ever, mir als Schweizerin sind natürlich die südlichen Gefilden naturgemäss näher, sprich Frankreich oder Italien, oder natürlich Österreich.
Aber ich habe trotzdem ehrlich gesagt schon immer ein bisschen ein Faible für die nordischen Länder gehabt, was jetzt bitte nicht irgendwie falsch verstanden werden darf, denn es geht mir dabei schlicht und einfach um’s Klima, Hitze habe ich einfach noch nie gut vertragen, obwohl ich wiederum die mediterrane Küche und Vegetation liebe, Ach Egal!.
Jedenfalls könnte ich es mir echt sowohl interessant, als lustig und gleichzeitig menschlich lehrreich vorstellen, mit Dir liebe @Ratte mal zu einem gemeinsamen „Trip“ aufzubrechen.
Allerdings müssten wir auf meinen Schatz ein wenig Rücksicht nehmen, da er 2 Jahre älter ist als ich, und körperlich weniger belastbar, aber wenn sowas für Dich kein Hindernis wäre, dann kämst Du dafür zur Abwechslung mal in den Genuss echtes Schweizerdeutsch zu hören und ausserdem eine lässige Zeit mit uns zwei schrägen Vögeln zu erleben.
:smiley_cat:
P.s. wobei sich „schräge Vögel“ einzig und allein darauf bezieht, dass wir beide sehr aufgeschlossene Menschen sind die gerne und viel Quatschen, wenn es nötig ist aber sogar äusserst still sein können, Menschen aber grundlegend eigentlich mögen, und halt auf unsere Art, wahrscheinlich irgendwie „Orginale“ sind, halt irgendwie „speziell“, mit Adhs irgendwie „normal“, oder?. :wink:

1 „Gefällt mir“