Das hat mich heute geärgert

Meine liebe @anon78052902 ich wüsste nicht, wo ich streng war. Das sollte nur ein gut gemeinter Rat sein, weil es mir selber schon oft geholfen hat Missverständnisse zu umgehen. Weil du geschrieben hattest dass du manchmal nicht direkt verstehst was gemeint ist. Sieh es einfach als Hilfestellung :blush:

Ich finde auch nicht, dass du irgendwas so formuliert hast als wäre es böse gemeint oder so. Alles gut :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Ok meine liebe @Daydreamer jetzt bin ich beruhigt, Danke. :kissing_heart:
P.s. also bitte kläre mich doch jetzt noch besser über diese Ernähungssache und die ganzen neuen Erkenntnisse auf über die ich leider zu wenig weiss oder schlicht sogar garkeine Ahnung habe, ist blöd, aber leider ist das so bei mir, tut mir wirklich leid.
Wie gesagt, ich selbst bin natürlich schon davon überzeugt das sich eine gesunde Ernährung letztendlich auf so ziemlich vieles positiv auswirkt, aber nicht auf alles, eben kein Allheilmittel ist.
Und deshalb bin ich ehr skeptisch, dass durch eine gesunde Ernährung Quasi „alles“ gelöst werden kann, besser gesagt Krankheiten endgültig verhindert oder womöglich „besiegt“ werden können. Dazu fällt mir ein Beispiel von einem Verwandten ein der durch und durch gesund gelebt hat, also total gesunde Ernährung, viel Sport getrieben hat, nie geraucht, keinen Alkohol getrunken, keine Drogen genommen, keine Sexabenteuer hatte, nahm keine Medikamente ausser hin und wieder mal eine Aspirin oder ähnliches, führte also sozusagen einen äusserst redlichen und vorbildlichen Lebenswandel, fast schon Bilderbuchmässig. Leider ist er trotz dieses vorbildlichen Lebenswandels schwer an Krebs erkrankt und dann noch bevor er nur daran denken konnte die Früchte seines arbeitssamen Lebens ernten zu können, also seine Rente zu kassieren, an den Folgen seiner Krebserkrankung gestorben.
Im Gegensatz dazu wurde jemand anderes den ich kannte, der nicht wirklich sehr bemüht darum war einen gesunden Lebensstil zu führen, fast 100 Jahre alt, unglaublich aber wahr.

Das ist hier wieder mal so ein typischer Fall, wo ich mich wie ein extraterrestrischer Besucher fühle :alien:. So viel Aufregung, so viel hochkochende Emotion, so viel Anstrengung, die Erregung und Empörung auf jeden Fall weiter zu befeuern. „Ich rege mich auf, also bin ich.“ :adxs_anfeuer: :adxs_noooin: :adxs_redface:

Ich lass euch dann mal, euch scheint das ja irgendwas zu geben. Ich habe mal wieder von mir auf andere geschlossen und gedacht, ein etwas gelassenerer Blick auf die tatsächlich gesprochenen Worte würde die Nerven etwas beruhigen helfen, und dass das Nervenberuhigen überhaupt angestrebt würde. :person_in_lotus_position:

1 „Gefällt mir“

Extraterrestisch? oder sich vielleicht doch ein wenig göttlich wähnend?
Die Kritikpunkte wurden sauber vorgetragen - und ich fürchte, es sind hier nicht die schnöden Erdlinge, die hier gerade unsachlich sind :joy:

2 „Gefällt mir“

Das hier ist ein Forum für Leute, die aufgrund einer mutmaßlichen erblichen Disposition - häufig mit Krankheitswert - in ihrer Gefühlsregulation herausgefordert sind. Genau deshalb kommen sie hier zusammen.

In Threads wie „Das hat mich heute geärgert“ oder „Das hat mir nicht gut getan“ mit Kommentaren wie „hofiert“ und „überreagiert“ zu hantieren und mit deutlich mehr Emojis als Empathie, ist aus meiner Sicht nicht der Express-Weg zur Gelassenheit. Ich kann und möchte Dir dabei jedenfalls nicht unwidersprochen folgen, was auch immer es Dir gibt oder gegeben hat, so unterwegs zu sein.

2 „Gefällt mir“

Okay, um das ganze mal etwas zu entschärfen (bitte ggf. um Nachsicht :wink: )…

Gehen wir einmal davon aus, dass wir ADXS`ler nicht von dieser Welt sind sondern von einem anderen Planeten, aus einem anderen System whatever kommen.

Dann gibt es jetzt vermutlich das erste Bild unserer eigentlichen Heimat :wink:

(James Webb Telescope, „First Deep Field“. So weit hat noch nie ein Mensch geschaut)
Quelle: Heise Online / NASA / ESA

4 „Gefällt mir“

Jedenfalls tut mir jede Frau leid wo unter Endometriose leidet und ich finde es wirklich sehr beeindruckend wie zum Beispiel unsere liebe @Daydreamer ihr Leben trotz Endometriose und Adhs meistert, da kann ich nur sagen Hut ab. :+1::tophat:

Und ich bin froh das ich durch das tolle Forum hier immer wieder so viel neues dazu lernen kann was ich noch nicht wusste oder wo ich nicht drüber nachgedacht hatte, dafür wieder mal ein grosses Dankeschön an @alle die hier dabei sind. :+1::heart:

Und auch ein grosses Dankeschön an @alle hier wo die Fähigkeit haben andere aufzumuntern, aufzubauen, zu trösten, zu helfen, zuzuhören, Verständnis zu zeigen, Diskussionen zu entschärfen, Missverständnisse aufzulösen, Humor beweisen, und einfach rundum sehr liebenswerte Menschen sind, Danke und Hut ab an euch @alle hier. :smiling_face_with_three_hearts: :heart:

Und aus Sternenstaub sind wir doch sowieso alle gemacht. :sparkles:

Ich wünsche euch @allen einen schönen Tag. :sun_with_face:

3 „Gefällt mir“

Danke für die Blumen meine liebe @anon78052902 das tut gut zu lesen - sehen leider in meinem Umfeld nicht alle so.. hauptsächlich die Arbeit gemeint. Aber ich kann jetzt am tag 2 schon sehr viel für mich mitnehmen im Schmerzzentrum. Das wird schon. Ja, Endometriose ist scheiße (sorry für den Ausdruck) aber man kann lernen, damit zu leben. Auch wenn es ein Stück weit Lebensqualität nimmt..

1 „Gefällt mir“

Ja meine liebe @Daydreamer das kann ich gut verstehen, und ich bewundere Dich sehr für Deine enorme Stärke die Du trotz aller Widrigkeiten immer wieder auf’s neue beweist . :+1::heart:
Wie geht es eigentlich inzwischen unserer „Sakura“ und all den anderen schönen Pflänzchen um die Du Dich ausserdem immer so liebevoll kümmerst?. :seedling:
:kissing_heart:

Ich zeige auch paar Fotos wenn ich wieder daheim bin

1 „Gefällt mir“

@Daydreamer
:kissing_heart:

Mit Esoterik, Religion, Followertum, Kult und Co kann ich genausowenig anfangen :thinking:

Liebe @Quitte ich auch nicht, aber wie sieht es mit Fantasy und Science Fiktion aus?, denn eigentlich geht es meist darum, jedenfalls nicht das ich davon wüsste das wir uns davon wirklich entfernen, und wenn es so wäre, dann ist das auch nichts für mich. Aber Fantasy und Science Fiktion habe ich schon in meiner Kindheit und Jugend geliebt, zum Beispiel liebte ich die Romane von Jules Verne sehr, nach wie vor grosse Favoriten von mir. :rocket::full_moon_with_face:

Wie auch immer ich sage nun gute Nacht, schlaft @alle gut, bis morgen. :sleeping:

Morgens mal wieder viel zu früh wachgekuschelt worden vom Tochterkind… da sich diese aber nur mein Telefon zum Hörbuchhören abholen wollte und ich es mangels der Fähigkeit mich in Anbetracht der Alltäglichkeit früh morgens wach im Wohnzimmer aufzuhalten - WOCHENENDENTSPANNUNG (NICHT), aber auch mit einem einmal losgeranntem Gehirn nicht wieder einschlafen kann, dachte ich, ich könne auf meinem MacBook mit Kopfhörern einen Film im Bett gucken anstatt im Wohnzimmer auf den Wäscheständer mit den Bergen an sauberer Wäsche, die mich daran erinnert das in der Waschmaschine… ach ihr wisst schon.
(@anon48277439: Stichwort: Waschtrockengerät…)
Jetzt liege ich seit 2 Stunden auf der Couch und schmolle und hab richtig schlechte Laune, weil meinen Mann das genervt hat und er auf der Couch weiterschlafen wollte - was ICH dann wie ein HB Männchen zum Anlass genommen habe MICH selber auf die Couch zu legen!!! Ich hätte im Bett liegen bleiben sollen… bah!

Egal, hab mich jetzt für 11 Uhr verabredet… hab also noch gut eine Stunde um mich aufzuraffen und ins Bad zu gehen…

Wenn man ab und zu über Äusserungen gegenüber Adhs stolpert die in irgendwelchen anderen
deutschsprachigen Foren geschrieben werden fragt man sich einfach jedesmal, wie unglaublich wenig Wissen, nein man muss es einfach ungeschminkt aussprechen, schlichtweg Dummheit, in der grossen Masse gegenüber Adhs nach wie vor existiert.
Obwohl ich das ja schon seit langem weiss, haut es mich jedesmal wieder um, wenn ich dann zum Teil haarsträubende oder auch durchaus sehr herablassende Meinungen die sich in vielen Köpfen unerschütterlich halten können lesen muss.
Und das in Zeiten in denen die meisten Leute heute mehrheitlich eine höhere Schulbildung besitzen als das zum Beispiel noch in meinen Kindheits und Jugendzeiten war, was aber anscheinend trotzdem nicht für eine intelligentere breite Masse als damals sorgt. Wie auch immer, zum Teil immer wieder schlimm was dort so rumgeistert und zum besten gegeben wird, aber bevor ich mich jetzt weiter darüber aufrege, versuche ich es lieber so schnell als möglich wieder zu vergessen und wünsche euch @allen einen schönen Tag. :sun_with_face:

2 „Gefällt mir“

Disziplin hier, Disziplin dort. Ja ich weiß, dass das alles mit Disziplin zusammenhängt? Nur ist es so einfach gesagt… Gibt es irgendwelche Strategien für Disziplin? Ja für Strategien braucht man ja auch Disziplin, ist ja ein Teufelskreis ahh. Irgendwie bleibt mir die Tür verschlossen, es ist zum verzweifeln alles. Und mir bringt es auch nicht zu wissen, dass das jeder kennt und man einfach disziplinierter rangehen muss, das fühlt sich doch trotzdem nicht gut an, auch wenn das alle so haben…

Und ich würde so gerne hier mehr schreiben und auch anderen schreiben, was ihnen helfen kann, deswegen komme ich mir so egoistisch vor, dass ich hier nach Monaten ankomme und nur am jammern bin, aber habe einfach nichts hilfreiches, mein Alltag entgleist mir schon wieder, wurde mir ja auch schon gesagt, es sieht man mir an. Habe doch außerdem Beiträge, auf die ich hier eingehen wollte, aber es geht gerade alles nicht!

1 „Gefällt mir“

Hey @anon16814608 mach Dir keinen Stress, Du „musst“ hier ja keine Beiträge schreiben, wenn’s nicht geht dann geht’s nicht, niemand hier stellt irgendwelche Erwartungen an Dich, wir mögen Dich so wie Du bist, alles ist in Ordnung, und Hey „Disziplin“, als wüsste ich besser als Du wie Disziplin „geht“, ich lebe schon immer in Phasen, mal geht es mir Super kann Dinge erledigen, dann „flutscht“ es sozusagen, nur um kurze Zeit später wieder rum zu gammeln und nichts auf die Reihe zu kriegen, Disziplin ist vielleicht was für Höchstleistungssportler, Astronauten, Manager, aber nicht für mich, ich bin eben ich, ich will aber auch gar kein Höchstleistungssportler sein, ein Manager noch viel weniger, Gott behüte, alles bloss das nicht.
Nicht mal Astronautin wollte ich um jeden Preis sein, auch das brauche ich nicht, nicht weil ich diese Leistungen nicht erbringen kann, sondern einfach weil ich es auch gar nicht will!, Karriere kann mir gestohlen bleiben, den Buckel runter rutschen, ich war noch nie Geldgeil oder hatte die Ambitionen andere herum zu kommandieren, in irgendeinen Chefsessel rein zu pupsen um sich dadurch toll zu fühlen?, nee definitiv nichts für mich.
Das überlasse ich gerne anderen, wenn sie glücklich damit sind?, Ich brauche das jedenfalls nicht, aber jeder wie er: sie will.

1 „Gefällt mir“

Danke @anon78052902 für deine schöne Antwort :heart:
Da hast du auf jeden Fall Recht. Stelle mir wahrscheinlich selbst zu hohe Erwartungen… Aber wenn ich sehe, wie sich hier so viele User Mühe geben, dann kommt das schlechte Gewissen, dass meinerseits zu wenig kommt. Das Forum ist toll und hier ist auch nicht so viel los, was vielleicht nicht schlecht ist. So ist das Bedürfnis nicht groß, sich alle 5 Minuten hier einzuloggen, um zu überprüfen, ob etwas verpasst wurde :joy: Schreibe gerne Beiträge, nur zur Zeit hängt mir die Überforderung des Alltags aus den Ohren raus :smile: Fängt ja schon direkt nach dem Aufwachen an oder sogar schon den Abend zuvor: Die Angst wieder nichts gebacken zu bekommen am nächsten Tag.

Auch mit den täglichen Arbeiten wie der Haushalt kommt mir bekannt vor. Vor 4 Wochen erzählte ich ja stolz, dass ich nach fast 2 Jahren die komplette Wohnung an einem Tag am Stück sauber machte. War so glücklich und dachte, dass ich ab jetzt nur noch dran bleiben werde regelmäßig. Pustekuchen. Seit diesem Durchbruch ist nichts mehr passiert. Habe zwar vorgestern und gestern versucht endlich wieder anzufangen, aber die Aufgaben mittendrin abgebrochen. Nun liegt und steht hier alles :joy:
Vor allem mag ich Ordnung. Damals Zuhause war mein Zimmer immer so ordentlich. Gut, meine Mutter war auch immer sehr darauf bedacht, dass es ordentlich ist. Sie konnte es nicht Mal ertragen, wenn ein Oberteil über dem Stuhl hing. Musste es sofort in den Schrank räumen :joy: Vielleicht kam diese Strenge durch das Aufwachsen in der Sowjetunion durch, sowie Generationsbedingt, wer weiß.
Und jetzt? Jetzt liegt hier alles… Klamotten, Müll, Papiere, Briefe, Geschirr… Das ist alles so paradox.

Es ist genauso wie bei dir: Möchte keine top disziplinierte Managerin sein und das bin ich nun Mal nicht. Ist ja auch völlig menschlich nicht immer 100 % zu geben, aber kennst du das? Jeder Mensch prokastiniert Mal, ist Mal chaotisch, überfordert… Aber… Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich dem nicht gewachsen bin und mir schnell alles über den Kopf wächst… Glaube das ist so bei ADHS? Dinge, die jeder Mensch kennt, nochmal viel stärker ausgeprägt und sich dabei hilflos fühlen, oder?

Naja, um für andere da zu sein und sich wieder auf sie einzulassen, muss ich wahrscheinlich wieder Mal bei mir aufräumen. Sowohl innerlich als auch äußerlich. Merke einfach, dass mir noch der Werkzeugkasten fehlt für solche kritischen „ADHS-Zeiten“ oder wie man das nennen mag :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja @anon16814608 Adhs und seine täglichen Überforderungen, wer kennt das nicht?, hat man gerade keine macht man sich welche, Hauptsache es wird nie langweilig?. :wink::joy:
Nein Spass beiseite, ich verstehe natürlich genau was Du meinst, die eigenen Recourcen schonen, ja darauf muss man achten mit Adhs, und ganz besonders auch ich, ja habe auch noch einiges zu tun an diesem Wochenende, statt mich immer von dem blöden Handy, PC und Fernsehen ablenken zu lassen, dass ist ein grosses Problem das so viele Menschen damit haben, die Sucht nach Ablenkung, da könnte man sich dann wieder fragen: „hat eigentlich die ganze Welt Adhs?, oder warum brauchen das dann alle Menschen die immer ständig am Handy hängen?, ununterbrochen in den Social Media abhängen, statt sich um ihr eigenes Leben zu kümmern?“, aber auch solche tiefsinnigen Fragen nützen ja nichts, wenn man es selbst nicht schafft sich davon zu trennen?. :joy:
Wie auch immer, fühle Dich geknuddelt und viel Spass beim aufräumen, ich muss heute auch noch ein bisschen was machen. :wink:
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. :heart::sun_with_face:

1 „Gefällt mir“