Das hat mich heute geärgert

Gedrückte Daumen, dass Ihr 2 heute einen angenehmeren Start in den Tag findet, wo auch immer Ihr ihn dann verbringt.

„Vorbelastet“ heißt aber vielleicht auch „vorerfahren“? Zumal solche Erfahrungen ja sehr einprägsam sind. Und vermutlich eine Rüstung verliehen haben… Jetzt bist Du gerüstet, ihn auf seinem Weg gut zu schützen und zu begleiten.

Ich kann nicht sagen, dass ich für meine Mobbing-Erfahrungen dankbar bin. Aber wenn es eine Situation gibt, in der man darüber nachdenken könnte, dann ist es doch genau so eine: Du weißt, was damals geholfen hat und was nicht. Du weißt, was Du damals gern gehört hättest. Und das kannst Du jetzt sagen. Vor allem, wenn Du in Deiner Rüstung einen Vorteil siehst und nicht nur das Gewicht, das Dich/Euch nach unten ziehen könnte.

Der eigne Ehrgeiz kann und wurde zum Verhängnis…:slightly_frowning_face:

Wieso, was ist denn passiert?. :stirnkuss

Satt von meiner Leidenschaft zu erzählen hatte ich einen „Pin im Kopf“

Das verstehe ich nicht, wem wolltest Du von was Leidenschaft erzählen?, und wie meinst Du das mit dem Pin im Kopf?.

Du hattest wohl nie ein blackout im Vorstellungsgespräch oder?

Oh je das ist echt hart!
Ich hoffe es war nicht dein Traumjob, den Du jetzt nicht bekommen hast!
Mit Vorstellungsgesprächen hatte ich bisher noch keine Probleme, keine Ahnung warum aber ich habe bisher jeden Job bekommen wo ich mich vorgestellt hatte.

Habe in letzter Zeit nur Probleme die Probezeiten zu bestehen.
Wenn man einmal eine Probezeit nicht bestanden hst setzt man sich halt mehr unter Druck.
Was auch nicht viel besser ist.

Wäre so gerne heute Abend unter Menschen egal wo… aber alles zu… :nothere satt in der Bude zuhocken.

@Elementary

Vielen Dank Elementary für für deine Sichtweise!
Ja, das stimmt schon. Dann war es doch noch für etwas gut.

Traurig, dass auch du da durch musstest :frowning:

Ich hoffe, es geht dir wieder besser! :herz :sonne

Das ist ein ganz besonderer Thread hier. Wenn man hier zitiert wird, erscheint beim nächsten Einwählen über die kleine Benachrichtigungsglocke nämlich rechts oben die Nachricht


„Sie wurden von … in „Das hat mich heute geärgert“ erwähnt.“

Sehr interessant für die Selbstbeobachtung, finde ich. Da kann millisekundenschnell ADxS-mäßig so ein „Siehst Du, schon wieder hat sich jemand über Dich geärgert. Was hast Du jetzt wieder gemacht? Was soll ich nur machen? Wo soll das enden? Das wollte ich doch nicht.“ hochkommen. Der Tank damit ist ja randvoll.

Dabei hat sich vielleicht gar niemand geärgert, sondern wollte sogar was Nettes sagen. Rejection Sensitivity Selbsterfahrungspotential. Grandios!

Ich überlege gerade, ob ich einen Thread eröffne mit dem Titel „Guten Morgen, Sonnenschein!“ und wer es gerade nötig hat, kann sich da Zitate von den anderen bestellen… Und dann erscheint "Sie wurden von xy in „Guten Morgen, Sonnenschein.“ erwähnt.

Konnte die Sache Reflektieren und laut über mich selber lachen, kann die Gegenseite verstehen.

… Hab den Rest mal weg gelassen.

„Funfact“: Wenn die das schon über ihre eigenen Kameras gesehen haben, trifft die selbst eine Pflicht zum Einschreiten. Z.B. indem man sofort Personal vorbei zu schickt oder auch einfach mal einen Krankenwagen ruft, zumal die die Situation über die Kamera ja sicherlich noch viel schlechter einschätzen können, als jemand, der an der Person vorbei geht … Dich da „blöde anzumachen“ ist echt das Allerletzte.

In meiner Hometown lebte ich zuletzt an einem Ort, wo zwischen S- und U-Bahnhof im Frühjahr/Sommer/Herbst viele Obdachlose kampierten. Das nahm schon vor Corona extrem zu. Auch dort gab es Situationen morgens auf dem Weg zu Arbeit, wo einzelne Personen auf den Treppen zur U-Bahn herum lagen und man nicht wusste, lebt die Person noch. Ansprechen und im Zweifel einen Krankenwagen zu rufen, war dann fast schon Standard auf dem Weg zur Arbeit… „Lustig“ auch das Personal der BVG/Security, dass die sich an die Leute schon gar nicht heran trauten… wobei ich deren Angst durchaus auch verstehe. Aber dann hätten auch die einfach mal einen Krankenwagen und die Polizei rufen können…Das genügt nämlich.

@Nichtrichtig
Tut mir leid das ich die Sache mit dem „Pin im Kopf“ nicht kapiert hatte.
Das Du ein Vorstellungsgespräch Gespräch hattest wusste ich nicht.
Und das ein „Pin“ im Kopf ein Blackout ist wusste ich auch nicht.
Das es mit Deinem Vorstellungsgespräch nicht gut gelaufen ist, tut mir leid für Dich.
:winken

Die Absage aus den im Gespräch genannten Gründen… :ai :oops: :jammer

Es trifft mich hart keine Ahnung warum…

Lieber @Nichtrichtig,
leider hast du deine PN-Funktion deaktiviert und daher kann ich dir keine PN schreiben.

Es tut mir sehr leid, dass das Gespräch nicht so gelaufen ist, wie du es dir gewünscht hast. Wenn du magst, sende mir eine PN, auf die ich dann antworten kann.

Liebe Grüße
Anna

@Andromache @Nichtrichtig wir könnten uns ja auch per Jitsie austauschen / treffen ?

Guten Morgen zusammen… werde die Funktion anmachen, sag Bescheid wann freue mich.

:knuddel :knuddel


Und das wäre für mich schon ausreichend Grund gewesen, gar nicht mehr hinzugehen. Mittlerweile. Ich bin auch ehrenamtsaffin etc. Ich habe festgestellt, dass es mir zwar in meinem Selbstbild und wohl auch Selbstwert was bringt, wenn ich immer und überall hilfsbereit bin. Aber mich eben nicht wirklich alles und jedes was angeht. Es ist oft immer noch eine Übung, an bestimmten Dingen vorbeizugehen. Aber es ist um so vieles besser. Die Energie ist ja begrenzt.

Also will sagen, dass es der Job der Security ist, dort darauf zu achten, dass niemand abkackt. Und das wissen die auch. Und die werden bezahlt dafür. Also kannst du ihnen den Job ruhig lassen und deinen Feierabend genießen.
Ich würde deren Ansage ja eher so deuten, dass sie das auch so sehen und dich hochnehmen wollten, indem sie deine Fürsorge noch besonders absurd eingefordert haben. Du schreibst ja auch von Sarkasmus.