Ich habe in den letzten Tagen endlich mal wieder sehr viel gelesen - die His Dark Materials Trilogie. Danach habe ich die HBO-Serie gebingt Das tat gut! Die Serie hat aus meiner Sicht übrigens viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen für diese großartige Umsetzung. Es ist sehr nah an den Büchern. Die wenigen Veränderungen sind sehr gut nachvollziehbar.
Mir hat es heute gut getan eine Entscheidung zu treffen. Seit Wochen eiere ich hin und her, ob ich Elvanse noch einmal versuchen soll oder nicht und nun habe ich mich entschieden - das tut gut
Ich war heute hundemüde, platt und dysfunktional und habe mir gestattet, die zweite Tageshälfte über nicht funktionieren und nichts leisten zu müssen. Statt dessen habe ich mittags meinen Pyjama angezogen, bin ins Bett geschlüpft, habe Pizza und Eis gefuttert, Podcasts gehört und ein bisschen im Forum herumgestöbert. Ich habe mich nicht damit befasst, wie ich „wieder fit“ werden kann, um zu funktionieren. Eine Lösung muss her, aber nicht heute. Ich habe den Pausenknopf aktiviert und mir gestattet, mein Leben da draussen ein bisschen zu prokrastinieren. Das ist so entlastend.
Na falscher Thread , wollte es doch posten bei „ Was hat mir heute nicht gut getan!“
Nu hab ich es gelöscht und geh auf neue Threadsuche
Pizza.
Ich habe die Registrierung hier im Forum endlich abgeschlossen, nachdem ich zuvor mehrere Stunden damit zugebracht habe mir viele Gedanken über einen optimalen Spitznamen zu machen und mir parallel dazu selbst weitere Hindernisse in den Weg gestellt hatte.
Zum Beispiel wollte ich das unbedingt gestern machen, aber mit darauf abgestimmter Uhrzeit. Es sollte am 01.05. um 01:05 Uhr stattfinden, doch den Zeitpunkt verpasste ich. Der nächste Versuch um 01:23 Uhr scheiterte ebenso wie weitere noch darauffolgende.
Bereits währenddessen wurde ich mir bewusst, wie kräftezehrend, zeitraubend und im Grunde unnötig das war. Trotzdem konnte ich nicht davon ablassen. Wie dem auch sei, jetzt ist die Etappe erreicht. Ich bin da. Und das tut gut.
Herzlich willkommen nomo . Schön, dass Du hier bist.
Das liest sich für mich ein wenig nach einer leichten Zwanghaftigkeit. Wenn Du nicht darunter leidest, und sich das nicht ausweitet, muss das nicht schlimm sein. Trotzdem könnte es sich lohnen, achtsam zu sein, ob so etwas öfters vorkommt und belastend wird, denn manchmal fängt eine Zwangsstörung mit kleinen harmlosen „Ticks“ an, und irgendwann findet man sich einer nicht endenden Angstspirale wieder.
Wie gesagt – es kann sein, dass das bei Dir überhaupt keine Rolle spielt, aber Zwänge können wirklich sehr belastend sein, und daher wollte ich das zur Sicherheit erwähnen.
Die nette Kassiererin im Supermarkt.
Heute ist so ein be Tag mit PMS in der Deluxe–Version, Dissonanzen auf der Arbeit, einem Wutanfall meinerseits, einem Brief meiner bescheuerten Krankenkasse, der darauf hindeutet, dass mir die Psychotherapie evtl. nicht bewilligt wird, obwohl hier weit und breit seit über einem ver Jahr keine Option verfügbar ist, und ich nicht mehr weiß, an wen ich mich noch wenden soll.
Ich bin dann einkaufen gegangen. Ohne Notscheinchen und ohne EC–Karte. Sonst habe ich immer genug Bargeld für einen Einkauf dabei. Und immer einen Notschein. Und die EC–Karte verlässt meinen Geldbeutel so gut wie nie. Dass ich ohne Kohle unterwegs war, habe ich natürlich erst mit vollem Einkaufswagen an der Kasse gemerkt . Ich war wütend, überfordert, kurz vorm heulen und stand da wie eine enthirnte Person, während die zwei noch funktionierenden Resthirnzellen diskutiert haben, was jetzt zu tun ist.
Die Dame an der Kasse hat sich nicht von meiner Laune anstecken lassen, sondern eine gelassene Ruhe ausgestrahlt. Auch war sie nicht genervt davon, dass ich die Kasse blockiert habe, während ich versucht habe, nachzudenken. Statt dessen hat sie so viel abkassiert, wie ich bar mit meinem Restgeld zahlen konnte, und hat den Rest verstaut, damit ich noch einmal nach Hause fahren, und die EC–Karte holen kann. Als ich wieder zurückkam, hatte sie sogar den Käse kühl gestellt, und ihn wieder zur Kasse gebracht . Und das Ganze kurz vor Feierabend, wenn sie vermutlich auch „durch“ ist. Wir brauchen mehr solcher Menschen .
…unbedingt!
Was für ein tolles Geschenk dir diese Frau gemacht hat. Einfach aufmerksam, freundlich, hilfsbereit. Das freut mich sehr
Erinnert mich an den freundlichen Bahnfahrer, der die Verspätung und Wut der Laptop- und Anzugtragenden Pendler einfach mit ein paar herzlichen fröhlichen Worten weggezaubert hat, der Zeit für eine kleine Geschichte hatte und alle dazu brachte Beifall zu klatschen. Jeder, wirklich jeder war ergriffen und all der Ärger war verflogen
Solche Menschen sind meine persönlichen Helden
Küche putzen und mit Kopfhörern auf dem Kopf und einer XXL Tüte Cashews in der Hand mit Gretchen Wilson durch die Bude tanzen.
I‘m here for the party
Und jetzt noch ne Runde „Redneck Woman“
Mit dem Gärtnern ist es dieses Frühjahr nicht so, dass man mal eine Woche dran bleiben könnte.
Ständig Niederschläge, an den wenigen trockenen Tagen versuche ich dann, so viel wie möglich zu schaffen - und bin dann abends komplett platt.
Heute war wieder so ein nasser Vormittag, nachdem es gestern super war.
Also wieder nix geschafft da draußen - dafür habe ich heute meine „Gartenwerkstatt“ komplett entrümpelt und neu geordnet - das macht mich gerade so richtig zufrieden
Zur Bewilligung der Psychotherapie durch die Krankenkasse: unbedingt Widerspruch einlegen und dranbleiben. Die probieren das einfach immer wieder, um Kosten zu sparen, obwohl sie verpflichtet sind. Also,
- Widerspruch einlegen
- darauf hinweisen, dass sie nach Paragraph[ … ]dazu verpflichtet sind …
- evtl. fragen, was ihnen denn für die Bewilligung fehlt (evtl. Eine Liste mit den Therapeut*innen, die du erfolglos kontaktiert hast?)
Viel Erfolg! Bleib unbedingt dran!
Danke dir und herzlich willkommen. Die Therapie wird nicht per se abgelehnt, aber ein paar Rahmenbedingungen passen vermutlich nicht. Nur finde ich es wirklich problematisch, wenn Menschen einfach links liegen gelassen werden, weil sie nichts 100%Passendes finden, das alle noch so unwichtigen Kriterien für die Bewilligung erfüllen. Findest Du nichts, hast Du Pech gehabt. Ich wünschte mir manchmal, man könnte psychische Probleme besser sichtbar machen. Wenn mir das Bein abfault wird mir vermutlich niemand sagen „ Pech gehabt, suche mal zwei Jahre lang nach einem Therapieplatz“, oder „geh damit zum Zahnarzt, der hat auch Medizin studiert“. Aber bei Psychoproblemem wird irgendwie erwartet, dass man sich erst einmal selbst am Riemen reißt. Das macht mich unfassbar wütend.
Beitrag gelöscht
Mit Kumpelchen wandern gewesen.
Wir haben so viele schöne ausgeschilderte Routen hier.
Zwischendurch auch mal bisschen Wasser, ein plätscherndes Bächlein neben den Wanderwegen… und weil es vorher geregnet hatte (bissl matschig wars), war wohl auch sehr wenig los (trotz Feiertag)
Das tat mal wieder richtig gut.
Kein Strassenlärm.
Nur die Piep Pieps und Geplätscher
Schöne Leiter im ersten Bild.
Das Hörnchen und die Bohnenstange
Und dann… das allerschönste…
Hin und wieder hing ein kleines Tütchen an einem Baum mit einem gestrickten Würmchen und einem Zettel dazu…
Das erste habe ich hängengelassen.
„Andere brauchen es vielleicht eher…“
Aber beim zweiten dachte ich mir dann:
„Nein! Sie hat das genau für solche Fälle wie dich gemacht und es kommt von Herzen. Du darfst das jetzt ruhig mal annehmen! Und blau ist es auch noch . Nimm das jetzt!“
*Hachs… ich mag diese Elke und danke ihr für diese süße Idee, die aufmunternden Worte und ihr offensichtlich warmes, großes Herz
Danke, Elke
Was für ein wundervoller Mensch du bist.
Das kam im richtigen Moment und hat mir wirklich den Tag versüßt
Frage mich, ob auch Elke viel hinter sich hat und wer sie wohl ist…
Ach man, da krisch‘ gleich wieder so Augenprobleme. Vielleicht eine Allergie oder sowas
Lieber @SneedleDeeDoo , erst mal vielen herzlichen Dank für Deine wunderschönen Bilder, die sind wirklich extrem schön, und ich persönlich kann jeden einzigen Moment nach empfinden, heisst wieviel GLÜCK Dir dieser Ausflug in die Natur persönlich positives in Deinem persönlichen Leben in diesem Moment gebracht haben muss.
Jedenfalls, vielen herzlichen Dank für diese wirklich wunderschönen und überaus schönen Bilder.
Mich persönlich haben Deine überaus schönen Bilder gerade wirklich seeehr tief berührt.
Deshalb noch mal, Danke für diese schönen Bilder.
P.s. und natürlich auch diese Bilder von einer unbekannten Person namens „Elke“, was muss diese Person namens Elke für eine überaus liebenswerte Person sein?, wenn sie für wildfremde Menschen solche schönen und liebenwerten Sachen „drapiert“?.
Wie auch immer, unbekannte und Liebe Elke, vielen Dank dafür das Du Menschen so viel Liebe schenkst, und das, obwohl Du diese Menschen die Deinen Weg täglich kreuzen, eigentlich ja garnicht kennst.
wie schön bitte ist das denn…
Was für eine tolle Idee, sowas hab ich noch nie gefunden…
Da schließe ich mich @AbrissBirne an, vielen Dank für die Wald Impressionen.
Elke, du Waldfee, was für beseelte Geschenke du hinterlässt, einfach schön.
Tja @SneedleDeeDoo manchmal triffts einfach den Richtigen
Diese Frau weiß nicht, wie sehr sie damit helfen kann. Oder vielleicht auch doch.
Hab den Drang, sie irgendwie ausfindig zu machen.
Vielleicht über den Naturschutz Bund, wozu diese Wanderstrecken gehören.
Vielleicht kennt man sie da.
Wer sowas macht und auch noch signiert, will wahrscheinlich eigentlich keine Anerkennung.
Aber es würde sie bestimmt glücklich machen zu wissen, dass sie damit jemanden tief berührt und ihr Herzensziel erreicht hat.
Möchte einfach nur Danke sagen und n‘ Knuddler rüberschicken
Vielleicht hast du @SneedleDeeDoo dir ja den Baum gemerkt, an dem das Würmchen hing.
Wenn du bereits mehrere solcher Tütchen gesehen hast, ist die Waldfee ja dort unterwegs.
Was wäre, wenn du an die Stelle, wo dein Würmchen hing, etwas zum Dank hin hängst
Ich könnte mir schon vorstellen, das Sie ihre Stellen hin und wieder „abgeht“ auch um zu sehen, ob Ihre Gaben gefunden wurden.
Denn sie scheinen ja definitiv für Menschen zu sein und nicht für Mutter Natur.