Ähm ja, ich gebe zu das ich mir das Video noch nicht angesehen habe, Sorry hatte gerade nicht wirklich Zeit, musste unbedingt noch schnell einkaufen gehen, aber ich kann es ja immer noch nachholen, spätestens dann wenn ich fertig mit dem Abendessen kochen bin. 🩷
Alles gut @AbrissBirne ich hatte so’n Gefühl, aber vielleicht ist sie dir auch zu hibbelig…
Es gab grad ein Studienergebnis, dass Corona das Immunsystem nachhaltig verändert. Wir werden also auch in Zukunft alle öfter krank sein.
Hallo ihr lieben ich wollte euch kurz erzählen was mir gestern gut getan hat: das gewitter am abend…
wir waren draußen , die Blitze über uns, der warme Sommerregen auf der Haut, ich bin barfuß durch die Pfützen gehüpft… das war sooooooooo schön…
Da habe ich mal wieder gemerkt dass wir Menschen und die Natur wirklich eins sind
Hab das Tüftel, Werkel Projekt Schleifmaschinchen heute, funktionell beendet. Das hat wirklich gut getan, weiter geht’s.
Kowabonga
Lass es diesmal 5 Sekunden von der Pushmitteilung bis zum Klick gewesen sein.
So langsam machts Spaß und wenn es geklappt hat, gibts einen Mood-Boost gratis dazu
Machs nochmaaaaaal!
Ich habe grad 2 Trinkflaschen wiedergefunden, die ich seit Pfingsten vermisst habe
Spontanausflug in die Berge mit Hüttenübernachtung inklusive Sternschnuppensichtung. Insgesamt immerhin zwei oder drei Stunden aktiv auf der Alm herumgestiegen.
Projekt improvisierte mini Drechselbank die zweite heute mit Testlauf beendet, hat wesentlich mehr Power, ist sicherer und überhaupt, hat gut getan.
Und ich hab mal mit dem zusägen von Bilderrahmen gekämpft, besser gesagt mit den Windmühlen die mich davon abgehalten habe.
So lasse ich eine weitere Windmühle an mir vorbei ziehen.
@phoebe Wahnsinnsbilder…wunderschön! Dieses Blau, diese Berge… atemberaubend
Danke dass du sie mit uns teilst!
Die Wolke auf dem 2. Bild finde ich richtig schön, passt garnicht zum makellosen Himmel…und ist irgendwie doch perfekt
Ich liebe Wandern. Ist das einzige was meinem Kopf hilft abzuschalten. Man ist Abends zwar Körperlich kaputt aber dafür Geistig voller Energie. Die Natur hilft einem.
Ein spontaner Spaziergang am späten Abend durch die Gassen meiner Kleinstadt.
Es ist dunkel, aber am Himmel ist noch ein dunkelblauer, minimal ins orangene gehender Verlauf zu sehen. Was für ein Farbverlauf!
Die Gassen sind in angenehm gedimmtes, rötliches Straßenlaternen-Licht getaucht.
Es ist ruhig und gleichzeitig auch belebt, nur anders als am Tag. Ich höre Musik und Unterhaltungen aus geöffneten Wohnungsfenstern und aus Gärten. Ich freue mich über die Kulisse, bin aber auch froh nicht mittendrin zu sein. Die Woche war lang und heute Abend bin ich lieber für mich.
Es ist eine dieser Mittelmeer-Sommernächte und auch wenn es mich kurz an meinen Urlaub letztes Jahr erinnert, habe ich nicht das Gefühl, dass ich dort in diesem Moment lieber wäre. Irgendwie eine überraschende Erkenntnis. Andererseits auch wieder nicht: Ein schöner Moment ist ein schöner Moment.
Ich laufe ohne Ziel. Ich muss mich nicht beeilen. Nichts ist mehr zu erledigen - zumindest nichts zeitkritisches. Morgen meinetwegen wieder, aber für heute bin ich raus. Im wahrsten Sinne.
Es weht eine leichte Brise, sodass ich beim Gehen gerade nicht ins Schwitzen komme. Perfekt.
Eine seltene Ruhe erfüllt mich. Eine Mischung aus Erschöpfung und Zufriedenheit.
Wow, richtig schön geschrieben @Goofy
Ich bin im Gedanken mit dir in den Sonnenuntergang gelaufen…danke für dieses schöne Bild
Den ganzen Tag mit Aufräumen meiner mini Werkstatt verbracht, musste noch ein riesiges altes Ecksofa zerlegsägen, damit ich es in den Keller bekomm. Konnte dann noch ein paar brauchbare Sachen von meinen Nachbarn übernehmen, Schränkchen, diverses Altmetall und habe mal wieder gefragt ob meine Werkelei mit Maschinen nicht zu laut sei. Stört überhaupt nicht wurde mir mitgeteilt.
Habe aber mittlerweile schon kleine Dämmmatten unter die Maschinentische gelegt, damit die Vibrationen gedämpft werden. Werde aber noch zusätzliche weiter günstige Schallschutzmatten kaufen um den Lärmpegel noch weiter zu senken.
Edit: ich benötige einen kleinen Industriestaubsauger… war schon ordentlich Staub in den Ecken, Maske war Pflicht beim Aufräumen. Kam jetzt aber auch nicht überraschend.
@phoebe Oh wie herrlich, da kommt direkt Sehnsucht auf. Wandern und in der Natur herumspuken gehört auch zu meinen liebsten Zeitvertreiben. Ich hoffe, du hattest eine wundervolle Zeit!
Mir hat heute morgen die nette Mitarbeiterin der Deutschen Bahn buchstäblich (etwas) Gut(es) getan. Bin in Panik geraten, weil ich plötzlich eine Rechnung über 225 € für meine Bahncard vorgefunden habe. Habe mir im Juni eine Probebahncard geholt, dann vergessen, sie zu kündigen, und jetzt ist die Frist abgelaufen… ADHS lässt grüßen.
Dann voller Panik bei der DB angerufen, bereit, zu flehen und zu betteln, aber die Mitarbeiterin hat direkt gesehen, dass ich die Bahncard seit Monaten nicht genutzt habe, und hat sie anstandslos für mich gekündigt. Echte Ehrenfrau, und ich kann wieder ruhig atmen.
ADHD Tax für diesmal vermieden!
Bisschen spät dran.
Das war letzten Sonntag und tat gut.
Stille + Piep-Zirp gibts auch wieder.
Passwort: erdnussbutter
Wieder eine der vielen Wander Routen hier abgeschlossen. Next…
Mein Sohn hat heute meinen betagten Laptop wiederbelebt es hat Ersatzteile & Zeit gekostet, gerade freue ich mich sehr, von so ganz tief drinnen…für mein Kind, dem so oft gesagt wurde, er könne ja nix
Es war mal wieder Zeit und es zieht mich auch gleich wieder dahin. Wenn ich bis 16:00 da bin, schaffe ich die 13km Runde noch bevor es dunkel wird
Passwort: erdnussbutter
Tante Edith:
War wohl zu gaga, „erdnussbutter“ zu schreiben.
Überraschung… Wald
Featuring Purzelbaumi-Specht
und Chillender-Piepmatz
Kennwort: erdnussbutter
https://vimeo.com/showcase/11397665
Vögel können keine Tollwut haben, oder?