Das hat mir heute gut getan

Ich bin heute nur gestresst von einem Termin zum nächsten gerannt - und dann hab ich auf dem Heimweg den hier erwischt und endlich mal einen Moment der Ruhe gehabt.

4 „Gefällt mir“

Ausschlafen, da Urlaub

2 „Gefällt mir“

Absolut, das kann ich gut verstehen. Das ist sehr frustrierend und ein Fehler im System. Zumal es nicht nur aus Sicht der Einzelpersonen wichtig ist, therapeutisch versorgt zu werden, sondern sogar finanziell für die Krankenkassen Sinn machen würde, die ambulante Versorgungssituation zu verbessern, da dadurch zum Beispiel viel teurere Klinikaufenthalte oftmals vermieden werden könnten (die man darüber hinaus als Betroffene*r auch nicht unbedingt möchte). Versteht man nicht.
Ich hoffe, es geht dir ganz gut und du hast mittlerweile einen guten Therapieplatz gefunden!?

1 „Gefällt mir“

Ja, ich habe nach langer Suche einen Platz bekommen, nur nicht bei einer Therapeut:in mit dem Schwerpunkt, den ich gesucht hatte und zuletzt war sie selbst unsicher, ob sie mir helfen kann :see_no_evil:. Ich hoffe sehr, dass das jetzt keine Sackgasse ist. Nochmal von vorne mit der Suche und Antrags-Odyssey anzufangen schaffe ich nicht.

2 „Gefällt mir“

Oh man, dann hoffe ich, dass sie dir gut helfen kann! Hast du ansonsten jemanden, der*die dich bei der Therapieplatzsuche, Anträgen und so unterstützen kann (Freunde, Familie, …)? Das macht sicher gerne jemand, wenn du es sie wissen lässt!
Ansonsten ist es vielleicht noch eine Möglichkeit, Unterstützung in einer Sozial-Beratungs-Stelle oder einer Psychologischen Beratungsstelle zu suchen und zu finden … Vielleicht unterstützen die dich auch bei solchen Anträgen und so.

1 „Gefällt mir“