Das hat mir heute gut getan

Ich bin heute nur gestresst von einem Termin zum nächsten gerannt - und dann hab ich auf dem Heimweg den hier erwischt und endlich mal einen Moment der Ruhe gehabt.

5 „Gefällt mir“

Ausschlafen, da Urlaub

2 „Gefällt mir“

Absolut, das kann ich gut verstehen. Das ist sehr frustrierend und ein Fehler im System. Zumal es nicht nur aus Sicht der Einzelpersonen wichtig ist, therapeutisch versorgt zu werden, sondern sogar finanziell für die Krankenkassen Sinn machen würde, die ambulante Versorgungssituation zu verbessern, da dadurch zum Beispiel viel teurere Klinikaufenthalte oftmals vermieden werden könnten (die man darüber hinaus als Betroffene*r auch nicht unbedingt möchte). Versteht man nicht.
Ich hoffe, es geht dir ganz gut und du hast mittlerweile einen guten Therapieplatz gefunden!?

1 „Gefällt mir“

Ja, ich habe nach langer Suche einen Platz bekommen, nur nicht bei einer Therapeut:in mit dem Schwerpunkt, den ich gesucht hatte und zuletzt war sie selbst unsicher, ob sie mir helfen kann :see_no_evil:. Ich hoffe sehr, dass das jetzt keine Sackgasse ist. Nochmal von vorne mit der Suche und Antrags-Odyssey anzufangen schaffe ich nicht.

3 „Gefällt mir“

Oh man, dann hoffe ich, dass sie dir gut helfen kann! Hast du ansonsten jemanden, der*die dich bei der Therapieplatzsuche, Anträgen und so unterstützen kann (Freunde, Familie, …)? Das macht sicher gerne jemand, wenn du es sie wissen lässt!
Ansonsten ist es vielleicht noch eine Möglichkeit, Unterstützung in einer Sozial-Beratungs-Stelle oder einer Psychologischen Beratungsstelle zu suchen und zu finden … Vielleicht unterstützen die dich auch bei solchen Anträgen und so.

1 „Gefällt mir“

Arbeiten. Ich war über eine Woche krank daheim und hab in der Zeit natürlich nichts gebacken gekriegt. Ich hab mich die Woche bei meiner Mutter durchgeschnorrt und war viel zu oft und zu lang am Handy. Ich hab irgendwie vollkommen den Bezug zum Leben verloren weil ich keine Kraft und kwine Aufgabe hatte und war nicht gut drauf. Plus absoluten Schlafproblemen, wahrscheinlich durchs Atomoxetin.
Ich hab seit gestern das Medi weggelassen, ich hab sehr gut geschlafen, ich hab mich heute früh trotz beschissener Zwischenschicht auf die Arbeit gefreut und es hat gut getan, mal wieder aus dem Haus zu kommen und etwas Sinnvolles zu tun. Ich bin gerade richtig zufrieden :blush: natürlich hatte ich so den ganzen Tag keine Zeit, um Zeit am Handy zu verblödeln :grin::+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Liebe @Kornblume meinst Du Deinen Beitrag jetzt zu 100% Prozent ernst?, oder handelt es sich jetzt bei Deinem Beitrag um Ironie?.

Leider bin ich nicht fähig dazu um Ironie in Texten erkennen zu können, deshalb wäre ich Dir wirklich sehr dankbar dafür wenn Du Deinen Beitrag so erklären könntest das auch ich verstehen kann wie Dein Beitrag hier eigentlich „von Dir gemeint ist“, da mir persönlich dafür leider das nötige Verständnis dafür fehlt. :vulcan_salute:
Genauso habe ich Mühe damit um Deine Emojis „einordnen zu können“, weil wie gesagt, leider verstehe ich solche Beiträge wie Deine nicht gut.

Hallo liebe @AbrissBirne
Absolut keine Ironie! Ich meine jedes einzelne Wort ernst!
Ja es kann schon schwierig sein, Texte so zu lesen wie sie wirklich gemeint sind, weil ohne Stimme und ohne Mimik geht schon ein Großteil der Kommunikation flöten. Gerade wenn man sich nicht (persönlich) kennt :thinking:

1 „Gefällt mir“

@Kornblume
Also ja, auf jeden Fall, jedenfalls bin ich persönlich halt bis zu einem gewissen Grad schon ein Alien. :alien:

Als Alien darf man sich auf jedem Fall was drauf einbilden, dass man etwas besonders ist! :wink::head_shaking_vertically:
Aber ich verstehe das. Manchmal passiert was und ich bin gefühlt die einzige im Raum, die nicht checkt, was passiert oder um was es geht.

Alien
Das
Hundertprozentig
Special ist
:joy::joy:

@Kornblume
Ich bilde mir überhaupt nichts darauf ein das ich Mühe damit habe um andere Menschen immer richtig verstehen zu können.
Aber wenn Du das lustig findest, dann okay.
Ich gehe jetzt ins Bett, gute Nacht und schlafe gut.

Ich lese es positiv gemeint.

Passiert abends und abseits der Wirkungskurve der Medikation halt schon mal, kleene Schnulliwutz :adxs_knuddel:

(weiß nicht, was Schnulliwutz bedeutet, aber klang irgendwie niedlich)

3 „Gefällt mir“

Schnulli + Wutz =

Schnulliwutz

4 „Gefällt mir“

Hey @AbrissBirne das war nicht böse gemeint :people_hugging: es tut mir leid, dass ich dich damit verletzt hab!
Ich wollte nur „Alien“ in ein positives Licht rücken, weil du bist nun mal einzigartig und was besonders! Ich wollte mich aber wirklich nicht lustig drüber lustig machen, dass es dir zu schaffen macht :cry:
Witze reißen und mich und andere auf die Schippe zu nehmen ist nur meine Art der Kommunikation. Ist halt manchmal fehl am Platz :melting_face:

1 „Gefällt mir“

Hallo @Kornblume Danke für Deine Entschuldigung, welche ich natürlich annehme, nicht desto trotz irritiert es mich tatsächlich irgendwie das Du in Deinen Beiträgen Tränen lachende Emojis beifügst, (im Thema: Fotos wo euer ADHS dokumentieren), während ich Deine Reaktion in diesem Fall nicht nachvollziehen kann, sondern sogar wirklich das Gefühl habe, als würdest Du über mich und meine Reaktion lachen, und Dich sogar sehr genüsslich über mich lustig machen.

Doch bin ich nunmal Quasi schon von Geburt an nicht so eine Frohnatur wie Du, wo irgendwie anscheinend ständig über alles und jeden irgendwie erst mal Lachen muss, sondern bin ich das Gegenteil von Dir, heisst wo andere Menschen vor allen Dingen zuerst mal vollkommen ernst nimmt wenn sie in irgendeiner Form Kontakt mit mir aufnehmen.

Deshalb ist es mir im Kontakt mit mir total fremden Menschen eigentlich beim sich gegenseitig kennenlernen, erst mal immer zuerst „ehr fremd“ das ich im Kontakt zu jemand „wildfremden“ sofort „übertrieben loslache“, sondern damit sogar zurück haltend bin bis ich jemand „ein bisschen besser kenne“, bevor ich gleich „drauf los Presche“ und „einen auf Lustig mache“, wenn Du verstehst wie ich das meine?.

Jedenfalls, Ach was soll’s, Sorry eigentlich wollte ich gar nicht solche Gedanken von mir äussern, habe es jetzt aber trotzdem getan, und das tut mir leid, weil das von mir eigentlich nicht richtig ist, und Du Dich jetzt von mir womöglich als Mensch, so wie Du bist, kritisiert oder beleidigt fühlst, was ich natürlich nicht möchte das Du das vielleicht so verstehst, denn ich respektiere Dich ganz genau so wie Du bist.

Ausserdem bist Du ganz offensichtlich vermutlich schon immer von Natur aus eine Frohnatur, was etwas sehr positives und schönes ist, und ich bin das Gegenteil davon, heisst ein Griessgram wo zu nachdenklich und grüblerisch ist, und deshalb von anderen Menschen meistens als negativ und irgendwie anstrengend wahrgenommen wird.

Wie auch immer, bleib wie Du bist, denn Du bist okay so wie Du bist :+1:, und vergesse stattdessen einfach allen Blödsinn wo ich hier geschrieben habe.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend und eine schöne :sun_with_face: Restwoche. :heart_hands:

1 „Gefällt mir“

Hallo AbrissBirne,

Ich glaube jetzt verwechselst du @Kornblume mit mir. In dem im Zitat genannten Thema war es mein Beitrag der dich irritiert hatte.

Grüße

1 „Gefällt mir“

OMG :flushed_face: ist mir jetzt wirklich eine Verwechselung passiert?. :anxious_face_with_sweat:
In diesem Fall tut mir das natürlich aufrichtig leid und kann ich mich nur bei @Kornblume als auch @Fienson entschuldigen. :downcast_face_with_sweat:

3 „Gefällt mir“

Alles gut! Meinerseits gibt’s nichts wofür du dich entschuldigen musst, wir konnten ja gestern bereits klären, dass es ein Missverständnis war :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Fienson trotzdem tut es mir leid das ich ein Durcheinander veranstaltet habe, und überhaupt.
:downcast_face_with_sweat:
Und vielen Dank für Dein Verständnis. :+1: :heart:

1 „Gefällt mir“

Also eigentlich hat mir das Montag gut getan. Ich zehre noch heute davon

Bin zum ersten Mal in diesem Jahr mit dem neuen Gravel-Bike zur Arbeit gefahren. Habe Montag eigentlich unterrichtsfrei, musste aber zu einem Termin mittags trotzdem in die Schule. Habe das quasi für einen Ausflug genutzt, so fühlte es sich weniger ärgerlich nach Arbeit an.

30 km hin und 30 km wieder zurück haben meinen Bewegungsdrang ganz gut bedient. Bestzeit auf dem Heimweg: 1:25 h… Und viiiiiel Sonne getankt. War abends noch beim Sport (Rückenfit), da war ich doch sehr platt. Aber sehr sehr glücklich. Kann ich nicht einfach jeden Tag den ganzen Tag lang Radfahren? :face_holding_back_tears:

Wäre gern bei diesem schönen Wetter heute nochmal gefahren. Aber wenn ich um 9 in der Schule sein will, muss ich um 7 los. Heute um 7 waren -7 Grad, das tu ich mir dann doch nicht an. Vielleicht nächste Woche wieder!

5 „Gefällt mir“