Das hat mir heute gut getan

Ja da hast Du Recht liebe @Andromache , und deshalb darfst Du Dich jetzt auch mal „Selbstbeweihräuchern“, oder sagen wir doch lieber „Selbstloben“, denn das hast Du verdient. :+1:

Und ja es stimmt, wir Adhs’ler: innen haben oft ein schwaches Selbstbewusstsein, nehmen unsere Schwächen viel stärker wahr als unsere Stärken von denen wir oft nämlich nicht mal zu wenig haben.

Nur schon hier im Forum können wir doch täglich davon lesen, sei es über uns selbst oder von anderen, wie kritisch und oftmals auch falsch wir uns selbst einschätzen und dann überrascht sind, dass wir ein gutes Feedback kriegen, dass wir wertgeschätzt werden.

Und es stimmt, wir sind nicht schlechter als andere, anders vielleicht, individuell, aber deshalb nicht „schlecht“, nur manchmal brauchen wir jemanden der: die uns das ab und zu wieder mal sagt.

Und deshalb sind wir uns obwohl wir uns fern sind, trotzdem so nah, deshalb fühlen wir uns miteinander wohl, sind dankbar das wir nicht alleine sind und unsere Gedanken, Erfahrungen, Gefühle hier miteinander teilen können, und das tut einfach nur gut.
:sun_with_face:

1 „Gefällt mir“

Und weil mir dieser herzliche, freundliche, positive Umgang den wir hier miteinander pflegen gerade sooo gut tut, bin ich jetzt gerade sehr motiviert meinen Hintern aus dem Sofa zu heben, mich auf’s Velo zu schwingen, meine Zutaten für eine „Gazpacho“ einkaufen zu gehen, die Suppe zu kochen und im Anschluss noch meine Nähmaschine zum Nähen eines Vorhangs parat zu machen.

Denn der Vorhang ist zwar schon seit längerem von Hand gesäumt, aber halt immer noch nicht „fertig“ genäht, und DAS werde ich jetzt heute endlich mal noch zum Abschluss bringen.

4 „Gefällt mir“

Na dann viel Spaß und gutes Gelingen, @AbrissBirne !

1 „Gefällt mir“

ps: Über Letzteres gibt es hier im Forum sicherlich geteilte Meinungen. :wink:

1 „Gefällt mir“

@Andromache ja kann sein, natürlich gibt es immer irgendwo, irgendwann, irgendwo geteilte Meinungen, und das ist ja auch ok.
Wie gesagt, wir sind alle zarte Pflänzchen, mal vertragen wir mehr, mal weniger, und wer weiss letztendlich schon wer wie heute drauf ist.
Ich bin die letzte die da sagen würde: Ich bin immer gut drauf, ich bin in der Lage immer richtig, erwachsen, objektiv fähig auf andere zu reagieren.
Nein bin ich nicht, manchmal habe ich meine beschissen Scheiss Depri Phasen, und das sogar sehr oft, wenn ich ehrlich bin, und das bin ich meistens, (vielleicht nicht immer denn das wäre nicht ehrlich), jedenfalls klar dann sehe ich mich selbst und den Rest der Welt nur noch in Dunkelheit gehüllt, dann scheint mich selbst der schwächste Schimmer eines Schimmers am Horizont auszulachen, grinst mir ins Gesicht und sagt „Siehst Du, Du bist ein nichts, Du kannst nichts, Du weisst nichts, Du bist dumm, Du bist lächerlich, Du bist schlimmer als einfach nur ein nichts, weil Du ungebildet bist, weil Du nirgends jemals wirklich mitreden kannst, weil Du in Wahrheit nicht mal weisst wie Du mit Dir selbst klarkommst, weil Du zwar vieles kannst aber nichts wirklich kannst, weil Du zwar vieles weisst aber nichts wirklich weisst, Du wirst nie genügen, akzeptiere es einfach“.
Aber Dank des Austausches mit euch, bekomme ich dann ab und zu wieder so ein schwaches Gefühl zurück, dass ich vielleicht doch nicht nur eine Versagerin bin, dass ich vielleicht doch etwas in meinem Leben erreicht habe, auch wenn das nur der Umstand ist, dass ich anscheinend keine schlechte Mutter war, dass meine Söhne mich lieben, dass ich für sie mein bestes gegeben habe.
Und was könnte ich mir wertvolleres in meinem Leben erhoffen, in dem ich viele Fehler gemacht habe, leider auch gegenüber meinen Söhne, auch da hätte ich vieles noch besser machen können.
Aber bis heute haben mir meine Söhne noch nie etwas vorgeworfen, mich noch nie runter gemacht, und dafür bin ich unendlich dankbar, wenigstens etwas das ich in meinem Leben anscheinend nicht so schlecht gemacht habe.
Trotzdem nagen ständig Selbstzweifel an mir, trotzdem lässt mir der Gedanke davon wie : „du hättest noch besser sein können, du hättest noch mehr tun können“ keine Ruhe, und deshalb werde ich mich selbst nie in einem guten Licht sehen können.
Rational gesehen totaler Blödsinn, aber emotional reicht es einfach nie. :person_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Um wieder zu dem positiven Hauptthema was mir heute gut getan hat zurück zu kehren, heute bin ich früh wach und voller Tatendrang in den Tag gestartet.
Habe als erstes meinen Balkon Topf Garten auf Vordermann gebracht, ein paar Pflanzen sind bei der Hitze eingegangen, musste die Pflanzen leider im Kompost entsorgen, aber nicht schlimm weil das zum Glück nur ein paar Küchenkräuter waren die ich leicht wieder ersetzen kann.
Vorerst warte ich aber noch damit, nicht das das selbe dann nochmals passiert.
Dann habe ich noch in der Küche geputzt und aufgeräumt, Schmutzwäsche gewaschen, saubere Wäsche zusammen gelegt und in die Schränke geräumt.
Jetzt werde ich mir ein Päuschen erlauben, später geht’s dann weiter.
Bei mir ist es so, wenn ich so einen Tag habe an dem ich früh morgens gut in Schwung komme, dann muss ich diesen Tag immer so gut wie möglich ausnützen, heisst so viel wie möglich machen, weil ich dann den Tag darauf vielleicht schon wieder einen schlechten Tag haben kann an dem ich nicht in die Puschen komme.
Ich wünsche euch @allen einen schönen Tag. :smiley_cat:

2 „Gefällt mir“

Mich mal so richtig satt essen können weil die Küche mein Essen vergessen hat und ich mir aussuchen konnte was ich will (die Auswahl von heute vertrage ich nämlich nicht) und sie als Entschädigung deutlich mehr auf den Teller gepackt haben als sonst.

3 „Gefällt mir“

Bin voll im PMS und habe keine Lust auf Süßigkeiten, was sehr gut ist, denn Süßigkeiten tuen mir in dieser Phase überhaupt nicht gut Magen für den Magen und Kreislauf. Dazu vergesse ich seit gestern nicht regelmäßig Eisentabletten zu nehmen.

Wünsche euch ein schönes WE und dass wir alle die Hitze nächste Woche irgendwie überleben :adxs_byebye:

2 „Gefällt mir“

Leute ich bin heute extrem glücklich, jemand wo ich dachte das die Person nichts mehr mit mir zu tun haben will hat sich nach laaanger Zeit bei mir gemeldet. Zuerst war ich misstrauisch, dachte es geht nur wieder darum mir zu sagen was ich alles falsch mache, dass ich von nichts eine Ahnung habe und so weiter und sofort. Aber es war genau anders herum, ich bekam Verständnis, nur gutes und positives zu hören, sogar das Angebot mir bei diversen Problemen hilfreich unter die Arme zu greifen. Ich bin jetzt noch geplättet wiiieee gut unser Gespräch war, voller Liebe und guten Absichten.
Dies ist der Beweis dafür, also zumindest in meinem Leben, dass man andere Menschen niemals entgültig abschreiben darf.
Jedenfalls bin ich im Moment sehr sehr glücklich.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. :heart:

7 „Gefällt mir“

Mein Freund.
Nachdem wir uns wegen meinem Spätdienst die ganze Woche nicht gesehen haben und ich gestern schlecht drauf war weil kaum geschlafen und er schlecht drauf war weil er trotz genug Schlaf müde war, haben wir heute einen richtig gemütlichen Tag.
Zusammen Karten gespielt am PC, zusammen gekocht und auch zusammen wieder aufgeräumt und abgewaschen, bisschen Film geschaut.
Und später werden wir noch gemeinsam Anime gucken. So mag ich Sonntage :heart:

2 „Gefällt mir“

…die Meldung in den Nachrichten, dass die Krankenkassen einen Teil der Tabak- und Alkoholsteuern zur Kompensation der gesundheitlichen Schäden für sich beanspruchen wollen.

Die Idee hatte ich vor 20 Jahren schon und habe mich bis Heute gefragt, warum diese für mich ganz logische Lösung nicht angedacht wurde.

Hat ja lange gedauert und ich bin gespannt, ob es umgesetzt wird.

2 „Gefällt mir“

Hallo,

mich hier anzumelden, tut mir gut :grinning:

5 „Gefällt mir“

Hey @hallo dann sage ich mal Hallo und herzlich Willkommen :heart:, schön das Du da bist. :grinning:

3 „Gefällt mir“

Endlich habe ich jetzt ein weiteres Rezept über Medikinet 10 adult , man glaubt es kaum 78 Stück!( die Grißpackung scheint sogar lieferbar zu sein!)
Und einen Termin bei einem Psychater in der Nähe anfang Oktober für die weitere Behandlung!
Mal schauen wöre doch mal schön wenn es so positiv weitergehen würde.

3 „Gefällt mir“

Hey @Ratte das freut mich für Dich, schön zu lesen, wenn etwas auch mal gut gelaufen ist. :hugs:

Mir hat es heute gut getan, mit meinem Schatz zusammen unsere Wohnung auf Hochglanz zu putzen. :sparkles:
Ich habe ja „offiziell“ Adhs, mein Schatz, nach Einschätzung von mir und meiner Therapeutin, ziemlich sicher auch, er möchte aber keine Diagnose, sagt das er nach seinem Leben von 57 Jahren jetzt auch keine Adhs Diagnose mehr „braucht“, und ich muss sagen, ich bin seiner Meinung, denn er hat zwar die „Symtome“, kommt aber tatsächlich, zumindest „heute“, ziemlich gut mit sich selbst zurecht, und dass, obwohl auch er Depressionen hat, wie ich, aber da er einen sehr guten Arzt hat, der ihn schon lange betreut, vor allem wegen seiner Laufbahn als „Suchtkranker“, kommt er heute wirklich erstaunlich gut mit sich selbst und seinem Leben zurecht.
Aber ich schweife ab, denn eigentlich wollte ich nur davon erzählen, dass wir beide heute zusammen wirklich viel geleistet haben, deshalb beide, zwar ziemlich kaputt, aber trotzdem glücklich sind.

Ich habe ja schon immer zu den Leuten gehört, die „sehen“ müssen „was“ sie geleistet haben, heisst ich brauche ein „sichtbares“ Ergebnis um mit mir und meiner Arbeit voll und ganz zufrieden sein zu können.
Und wenn ich so ein „sichtbares“ Erfolgserlebnis habe, plus Lob und Anerkennung dafür „was“ ich geleistet habe, dann bin ich der glücklichste Mensch der Welt.
Leider hat mir genau das in der Vergangenheit immer gefehlt, weder meine Eltern, noch an vielen Arbeitsplätzen, bekam ich dieses Lob für meinen wirklich sehr oft grossen Einsatz, dafür das ich etwas gründlich und genau mache, sondern hiess es immer nur „geht das nicht schneller?“ .
Aber genug geschwafelt für heute, uns beiden geht es jedenfalls jetzt gerade wirklich gut, ich hoffe euch anderen Adhs’lern geht es heute auch gut, habt einen schönen Abend und eine gute Nacht. :heart:

3 „Gefällt mir“

Ich habe heute sehr geträumt, während ich an einer Ampel gewartet habe - schwere Einkäufe im Rucksack, müde, pläneschiedend - der Fahrer des LKWs, der neben mir ebenfalls wartete hatte anscheinend einen Moment und mit sich diskutiert und ausladend gestikuliert.

Ganz kurz haben wir uns angeschaut und mussten beide anfangen zu grinsen. Sonst bin ich ein sehr misstrauischer Mensch und schnell von dem Verhalten anderer irritiert, heute hat es sehr gut getan mit jemand fremden einfach blöd grinsend an der Ampel zu warten :sun_with_face:

6 „Gefällt mir“

Habe ja beschlossen meine Handysucht besser in den Griff zu bekommen, deshalb bin ich heute eigentlich sehr zufrieden mit mir, war heute tatsächlich weniger am Handy als ich es sonst bin, bin deshalb zuversichtlich das ich meine Handysucht, langsam aber sicher, jeden Tag ein bisschen mehr einschränken kann, deshalb geht es mir heute richtig gut, bin sehr positiv eingestellt.
Guten Abend und gute Nacht, schlaft alle gut. :last_quarter_moon_with_face::sparkles:

6 „Gefällt mir“

Sehr gut, liebe Abrissbirne!

2 „Gefällt mir“

Habe heute zwei Online-Unterweisungen durchgeführt und wollte mich wieder selbst runtermachen, da ich mich zweimal verhaspelt hatte und fand, dass ich mich nicht eloquent genug ausgedrückt habe.

Da tat es mir sehr gut, dass meine Chefin mir eine sehr positive Rückmeldung gab. Sie meinte, ich hätte sehr ruhig und langsam gesprochen (obwohl ich genau den anderen Eindruck hatte) und alles sei sehr professionell rübergekommen.

Warum mach ich mich immer ohne Grund selbst so runter?

4 „Gefällt mir“

Jaja, die gute alte Eigen- und Fremdwahrnehmung. :unicorn:

1 „Gefällt mir“