Das hat mir heute gut getan

Hej, ich habe hier bislang weder gelesen noch geschrieben. Wie konnte das passieren?!

Nicht heute, aber gestern habe ich drei Deadlines vorzeitig (31.12.) geschafft, da war also noch Luft nach oben, puh:

  • die Tulpenzwiebeln im Vorgarten gesteckt (da stand X-XII drauf)

  • bei meiner Bank den neuen Geschäftsbedingungen zugestimmt (mehrere Emails etc + Brief / 31.12.)

  • dank meines privaten Superheroes die Steuererklärung von 2021 abgeschickt

Zudem haben wir in den letzten Tagen täglich frische Luft gesehen und „Flügelschlag“ gespielt, 2 Murmelbahnen aufgebaut und den Weihnachtsbaum heute abgebaut (der hat schon schlapp gemacht). Jetzt mache ich noch ein wenig Musik und dann gehts wieder ans Brettspiel. Ich fürchte bloß, dass wir noch einkaufengehenmüssen.

2 „Gefällt mir“

Momentan schaue ich auf NDR eine tolle Doku über Udo Lindenberg.
Auch wenn ich seinem Musikstil nicht immer etwas abgewinnen kann, finde ich ihn einfach genial.

Gerade ging mir das Herz auf, als eine Diskussion mit einer Schulklasse gezeigt und er gefragt wurde, ob und bei wem er Singen gelernt hätte. Darauf antwortete er:

"Eigentlich kann ich gar nicht richtig singen, aber ich tue es trotzdem.
Ich denke, das ist auch meine Stärke; etwas nicht richtig zu können und trotzdem auf der Bühne zu stehen und zu singen."

4 „Gefällt mir“

Heute geht es mir so richtig richtig gut, habe es Dank der Unterstützung eines meiner geliebten Kinder endlich geschafft ein paar „offene Baustellen“ endlich in Ordnung zu bringen.
Habe dem lieben Gott heute einmal mehr dafür gedankt was er mir für wundervolle Kinder geschenkt hat, muss es aber noch einmal wiederholen, einfach weil es so schön ist: "Lieber Gott ich danke Dir das Du mir so wundervolle Kinder geschenkt hast die ich aus tiefstem Herzen liebe, ausserdem danke ich Dir das meine Kinder auch einen wirklich guten Vater haben der sich ebenfalls sehr liebevoll und respektvoll um unsere gemeinsamen Kinder kümmert, deshalb bitte ich Dich lieber Gott: halte auch über meinen Exmann Deine schützende Hand, lieber Gott ich danke Dir das Du immer für uns alle da bist, Geduld und Verständnis hast, unsere Gebete erhörst und uns immer zur Seite stehst, Amen ".
Hoffentlich triggert das jetzt niemand warum auch immer, falls es so ist meinen Beitrag bitte bitte einfach ignorieren und bitte bitte einfach nicht weiter, oder garnicht, darauf eingehen.
Aber ich bin heute einen Mühlstein los geworden und wollte mich einfach mal dafür bedanken.
Übrigens möchte ich, by the Way, jedem Menschen der in irgendeinem Kundendienst arbeitet meine Anerkennung und Respekt aussprechen, was diese Menschen täglich leisten, ihnen total fremden Menschen mit Freundlichkeit, Verständnis und Respekt entgegen zu kommen, ist in Wahrheit eine extrem grosse Stärke die wahrscheinlich viel zu wenig gewürdigt wird.
Also Danke an jeden freundlichen Kundenberater* auf dieser Welt, ihr seid tolle Menschen, Danke. :heart:

6 „Gefällt mir“

Mir hat heute gut getan, dass ich mich sehr schnell entscheiden konnte, welchen Teppich ich haben will. Normalerweise brauche ich ewig, weil es ja so viele Möglichkeiten gibt. Aber heute… gar nicht lange damit aufgehalten, obwohl ich zunächst mal wenigstens zwanzig Seiten offen hatte… zum Schluss waren drei Favoriten übrig… und jetzt ist er bestellt.
:adxs_tanz:

1 „Gefällt mir“

wenn er da ist, kriegen wir dann ein Foto? :slight_smile:

Ich habe es endlich mal wieder geschafft meinen 5 km Morgenlauf zu machen
Es ist zwar knackig kalt aber mit der richtigen Kleidung friert man auch nicht
Herrliches Wetter kalt, klar und sonnig

3 „Gefällt mir“

Hatte gestern ein Vorstellungsgespräch für ein Praktikum (Berufsgörderungswerk), bei der Firma Noweda Arzneimittel Ich habe den Praktikumsplatz bekommen und am 30.02. kann ich anfangen

2 „Gefällt mir“

Liebe @Ratte68 ich gratuliere Dir ganz herzlich und wünsche Dir alles Gute. :+1::heart::hugs:
:four_leaf_clover::partying_face::tada:

:stuck_out_tongue_closed_eyes:
Hat immernoch keiner gemerkt, dass es den 30. 02. nicht gibt.

@Ratte68 das freut mich sehr, herzlichen Glückwunsch. Meintest du den 30.1. ?

1 „Gefällt mir“

Doch! Dank deines Hinweises auf das falsche Datum. :v:

1 „Gefällt mir“

Danke ich meine natürlich den 30.01
Danke Seven

3 „Gefällt mir“

:heartpulse:lichen Glückwunsch liebe @Ratte68
Ich freue mich wirklich sehr für dich :adxs_tanz:

Was genau machst du da? Weisst du das schon?

Super Ratte!
Ich hoffe, es gefällt dir so gut wie im Stoffladen. :slight_smile:

Ja das hoffe ich, eines weiss ich schon so stressfrei wird es bestimmt nicht
Aber ich habe eine gute Arbeitszeit, da ich Frühausteher bin
Mo bis Fr vün 7:00 bis 13:00 Uhr wenn ich 30 min Pause mache bis 13:30
ich bekomme von den Apotheken Listen mit Medikamenten Bestellungenauf einen kleinen Pc am Handgelenk, diese Medikamente suche ich dann aus meinem Berreich des Warenlagers zusammnen.
Oder ich bearbeite Listen mit Medikamenten deren Verfallsdaten abgelaufen sind
im kleinem Umfang habe ich das
in der Apotheke schon einmal gemacht

auf jeden Fall sucht die Firma Personal auf Steuerkarte
Jetzt muss mir das Ganze nur noch Spass machen

2 „Gefällt mir“

Mein Junior (9 Jahre) ist jetzt ein halbes Jahr im Schützenverein. Heute war Königsschießen.

Ich hab mal zugeguckt. Auf einmal ist die ganze Anzeige von seinem Stand Rot und ich dachte noch "Super, er hat es geschafft, mit einem Lichtpunktgewehr die Scheibe kaputt zu schießen.":sweat_smile:

War aber nicht, er hat 'n Volltreffer gelandet (Wertung 10,9 und Teiler von 8). Wenn ich das richtig verstanden habe, der beste Königsschuss der Vereinsgeschichte.

Eigentlich hat er nur mitgemacht, weil jeder einen Preis bekommt. Jetzt kann er sich in 2 Wochen bei der Proklamation noch den Pokal abholen. :joy:

3 „Gefällt mir“

Haaaa, wie schön!
Das wird eine der Geschichten, die ihr ihm noch erzählen werdet, wenn er schon selbst erwachsen ist.

1 „Gefällt mir“

Habe zur Zeit wieder mehr Antrieb und nutze diese Kraft solange sie anhält um zu Hause aufzuräumen, leider hat sich schon wieder Zeug angesammelt oder gestapelt, jedenfalls geht es mir gut deshalb nutze ich diese Kraft jetzt so gut als möglich aus solange sie noch anhält, meistens kommt ja dann nach diesen energiereichen Phasen bald wieder die Durchhänger Phase, ähnlich wie beim Wetter. :sun_behind_rain_cloud:

4 „Gefällt mir“

Ich hätte heute auf der Arbeit laut Plan einen rel. komplexen Fachvortrag halten, und kurz vorher noch die letzten Vorbereitungen und Recherchen fertigstellen müssen :face_with_peeking_eye:. Geschafft hätte ich das wohl schon, aber nachdem ich bereits den Sonntag durchgearbeitet hatte, weil mal wieder zu spät dran, war ich geistig ziemlich hinüber. Dann kam mittags kurzfristig die entsetzte Nachricht, es wäre versehentlich ein Termin vertauscht worden und es täte der Dame so leid, dass wir jetzt einen neuen Termin finden müssten… :partying_face: :grin:

Das Gefühl, wieder ein bisschen Raum zum Durchatmen und mehr Zeit für die Vorbereitung zu haben, war sooo gut :woman_in_lotus_position:. Ich habe dann gleich eine Mittagspause eingelegt, und die Zeit zu vertrödelt :laughing:.

Und: ich habe mir das Leben heute ein bisschen leichter gemacht und einfach eine fertige Erbsensuppe gegessen. War schön wärmend und hat gut getan :tea: :heartpulse:.

5 „Gefällt mir“

Habe trotz eines miesen Mittwochs drei gesunde Mahlzeiten zu mir genommen – zwei davon sogar ohne parallel irgendetwas Anderes zu tun. Die Rechnung, Vorgekochtes für „schlechte Tage„ einzufrieren, ist aufgegangen :woman_cook: :grinning:.

3 „Gefällt mir“