Der beste Tag meines Lebenes (Elvanse Erstberührung Tag 1-5)

Ja, schreib das unbedingt in den anderen Thread! Das ist genau das was viele seid einiger Zeit erleben. Heftig, das glaubt man nicht, wenn man’s nicht selbst erlebt
:face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

@Justine schau mal…. :flushed::flushed::flushed:

1 „Gefällt mir“

Na wenn ich das so lese kann ich ja froh sein wenn ich am 26.02. (wenn da überhaupt schon dann was verschrieben wird) kein Elvanse bekomme :sweat_smile:
Wie bescheiden das für alle sein muss die damit in der Zeit eindosiert wurden? Richtig großer Mist…

Ohne Wirkung kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, veränderte Wirkung eher.

Ich habe ja 70er Kapseln. Ich habe immer eine Wirkung gespürt. Aber ob sich das in den letzten Jahren verändert hat, kann ich nicht beurteilen.

Gar keine Wirkung habe ich bei den ganzen Betroffenen die ich hier erlebe auch noch nicht gehört. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist das jetzt eine Chargennummer die nur mit Füllstoff gefüllt ist, wer weiß :crazy_face:,
ihr findet es bestimmt raus, ich bin mal gespannt. Vielleicht mal den Hersteller anschreiben ob Probleme bekannt sind?

Spekulationen bringen nicht weiter und Verunsichern nur, denke ich.

Ich meinte damit dass ich keine positive Wirkung habe.
Im Vergleich zu vorher (andere Charge) ist die Wirkung quasi null. Ich spüre das anfluten ein kleinwenig. wenn ich sie um 7 Uhr nehme, spüre ich eine minimale „Wirkung“ gegen 9, um 11 ist es spätestens nichtmehr spürbar.

Ich werde zu Safeparty gehen und die Kapseln da testen lassen. Auf dem Partymarkt (schreibt Safeparty) kursieren zur Zeit Pillen die als Ketamin verkauft werden, haben aber Lysdexamphetamin drin.
Safeparty bietet Tests an bevor die Leute das zeug schlucken.
Ruf die morgen mal an.

1 „Gefällt mir“

Das ist auf jeden Fall interessant. Allerdings testen die wohl hauptsächlich nur qualitativ, nicht quantitativ.

1 „Gefällt mir“

Werd ich rausfinden. Aber kann ja jetzt nicht sein, dass ich nun auf diesen kapseln sitzenbleibe und keine Lösung hab. Bin sm Eindosieren. Es ist zum kotzen.

Huhu, wie was wo ? Es gibt gerade eine Charge ELVANSE ohne Wirkung? Und dazu auch andere Threads? WENN JA, kann mich da einer mal verlinken? Das wäre ja absolut wild…

„Witzigerweise“ habe ich davon die Tage bei reddit gelesen, das Leute meinten, sie haben ne neue Packung angebrochen und spüren gar nichts, bzw. empfinden es als schlimmer als davor. Auf einmal wieder starke Depressionen etc. also alles zusammen liest sich btw. gerade gar nicht soooo toll …

Update zu mir und meiner aktuellen Situation.
Meine Augenschmerzen haben sich „normalisiert“, ich versuche mehr zu trinken und bis auf ein erhöhtes aufkommen von Blinzeln, ist alles wieder relativ normal.
Zwischendurch habe ich mehr Kopfschmerzen als sonst, aber auch das ist „ok“.
Super komisch ist aktuell das ich seit längerer Zeit Abends irgendwie ein komisches Gefühl in den Fingern bekomme… sie sind gerötet und entweder sehr heiß, oder sehr kalt. Ab und zu jucken sie,… sieht nicht besonders schlimm aus und ist morgens immer wieder weg, aber naja… evtl werd ich aber auch jetzt zu nem kleinen Hypochonder
Links am Finger rot, sieht auf dem Foto nicht so doll aus, rechts der „normale“ Hautton…
Die Finger spannen, sind heiß und jucken… ach keine Ahnung was das jetzt wieder ist…

So aber genug der „rumheulerei“ es geht mir sonst echt gut und gerade wendet sich vieles zum Guten und normalisiert sich. Ich bin gespannt, aber glaube fest daran, das 24 MEIN JAHR WIRD! <3

2 „Gefällt mir“

Sollte ein Witz von mir sein, ich sage es mal lieber dazu…

gehen in der Regel übermäßig häufig zum Arzt, wechseln diese um ihre vermeintlich, schweren Krankheiten bestätigt zu bekommen. Geht einher mit enormen Leidensdruck.

Wünsche ich dir von ganzem :heart: Dran bleiben !!!

1 „Gefällt mir“

Seit wann hast du denn 40 mg genommen?

Seit dem 14.1. 40mg.
Seit samstag 40mg von der besagten Apotheke die lizenziert ist es selbst zu verkapseln.

Ich hatte (mit dem Elvanse vor dem das ich jetzt hab) auch ab ca. 15:30/16:00 ein rotes Gesicht, rote Hände. Kein jucken oder ähnliches. Hab das mit der schnell abnehmenden Wirkung von Elvanse in Verbindung gebracht. Quasi wenn die vasokonstriktion nachlässt, fliesst das blut wieder und das Kältegefühl hat man dann nicht mehr.

Bei meiner Tochter sind ja seit Januar diese Ängste wieder da. Verstärkt. Allerdings bewegen sie sich nun wieder im Rahmen des Zustandes vor der Medikation mit Elvanse.
Sollte das Medikament bei ihr ebenfalls weniger stark wirken… bzw. Wenn sie das gleiche erlebt wie ich, dann würde das einiges erklären.

Borderline-Experten (Philipsen) sehen sehr große Überschneidungen zwischen ADHS und Borderline. BPS hat nur sehr wenige exklusiv eigene Symptome, die meisten decken sich mit ADHS - sind aber heftiger.

DocCheck hat gerade heute einen hübschen Artikel an Hausärzte vernewslettert, in dem sie durchaus treffend das starke Kämpfen für andere bei zugleich paradox wirkendem Defizit der Selbstfürsorge (Rechnungen schreiben oder bezahlen) beschrieben haben.

Sehr ADHS-typisch.
Die Empathiefähigkeit ist da, oft auch sehr groß, wirkt aber manchmal als hätte sie nen Wackelkontakt (bei Überforderung fällt sie aus, und Überforderung ist oft…).

ADHS und ASS haben sehr große Überschneidungen und sind sehr häufig komorbid.

2 „Gefällt mir“

Das trifft eigentlich auf alle psychischen Probleme zu. Narzissmus, Angst, ADHS, Borderline…
Das sind ja alles dimensionale Themen. Man kann sie gar nicht, ein bisschen, ein bisschen mehr, ein bisschen arg, echt arg oder richtig heftig haben. Und Stress schubst die Dispositionen auf der Achse immer noch ein gutes Stückchen zusätzlich hinauf.

1 „Gefällt mir“

Oh, das ist eine sehr wichtige Information.
Könntest du mir bitte via PN die Apotheke und den Apotheker nennen?
Ich würde ihn gerne ansprechen.
Das ist für viele Betroffene wirklich eine sehr, sehr wertvolle Info.

2 „Gefällt mir“

Das deckt sich mit meinem vor ein paar Tagen geäußerten Verdacht. Könntest du mir den Link schocken, wo du das gefunden hast?

ASS kann man aber nicht behandeln. Will ich noch anmerken.

1 „Gefällt mir“

Auch da tut sich was. Es gibt z.B. interessante Ansätze mit Histamin H3-Antagonisten / inversen Agonisten. Ist aber noch Forschungsniveau.