Der beste Tag meines Lebenes (Elvanse Erstberührung Tag 1-5)

Wenn du die Motivation und Zeit hast, lies dir mal die Einträge von mir hier durch.
Ich bin von 2-3 Tassen Kaffe, 1-3 Liter Cola, und 3-4 Dosen RedBull auf 0,0% gegangen.

Das ganze habe ich hier in dem Thread erklärt und dokumentiert, und es gibt ne Reihe spannende antworten dazu, WARUM das ganze so unfassbar wichtig ist.

Machen wir es kurz, deine Nebenwirkungen wundern mich kein bisschen :smiley:
Aber es ist nicht ausweglos und du kannst mir vertrauen (du wirst auch lesen und sehen wie ungeduldig ich war und immer noch bin!) es hat sich gelohnt!

2 „Gefällt mir“

1- 3 COLA!!! :eyes: vollgaaaas!
Hmpf. Ich les gerne! Aber das ist eben meine liebste Sucht! KAFFEEEEEEEEEEEEEEEE! Dazu hab ich dann noch koffeeintabletten​:crazy_face: die nehmnich natürlich nicht mehr… aber der Kaffeeeee?! Wie soll ich dann bitte aufs klo vorm arbeitsweg​:eyes::joy:

ey kein scheiß, ich weiß komplett was du meinst.
Jeder Tag war bei mir gleich.
Kaffe, Kippe, Klo, RedBull (das alles bis 9.00Uhr ) - es war ne MEGA Umstellung und ich hatte die schlimmsten Kopfschmerzen in der Zeit. Ich glaube mit der Zeit kann man auch Entkoffeinierten Kaffe trinken, aber keine Ahnung ob dir die „Sucht“ dann Spaß macht.

Aber ums kurz zu erklären (auch hier ohne die 100% Fachkenntnis zu haben und deutlich vereinfacht und polemisch), du nimmst jetzt morgens was ein, was sich sehr zu dem Zeug ähnelt mit dem anderen mal eben 2-3 Tage wach bleiben um Feiern zu gehen. Nur das es bei uns eben anders wirkt. Wenn du jetzt dazu Kaffe trinkst, bringst du dein Körper ans Maximum und hast Nebenwirkungen, weil der Kaffe auf einmal anders wirkt. Dazu eben deutlich erhöhtes Herz etc. Nochmal, du knallst dir gerade theoretisch morgen ne Amphetamin Pille und wunderst dich dann, dass nach paar Liter Kaffee dein Blutdruck verrückt spielt.
Als ich das gecheckt habe, war das verzichten easy, denn ich wollte lieber ne gute Wirkung als eine „Sucht“ weiterverfolgen ^^

2 „Gefällt mir“

Deal! :+1:t4:

1 „Gefällt mir“

KEIN!!!
KOFFEIN!!!
bei der
Eindosierung von Stimulanzien.

Und wenn du so viel trinkst, musst du dafür erst mal durch 2 bis 3 Tage Koffeinentzug durch.
Hartes Leben? Ja.
Muss sein? Auch ja.
Warum? Leben kein Ponyhof.
Und was bringt das? Vielleicht dein Leben.

Ernsthaft: Du wirst sonst nie unterscheiden können, welche Nebenwirkungen vom Elvanse und welche vom (bei Stimulanzien on top kommenden) Koffein kommen.

Wenn du weisst, wie deine Stimulanzien wirken, kannst du es wieder dazu probieren, weil du dann weisst, was woher kommt.

An der Koffeinecke habe ich schon ein paar falsch abbiegen sehen, die stattdessen ihre Stimulanzien abgesetzt haben. Bei etlichen habe ich dann gesehen, wie sie sie Jahre später ohne Koffein nochmal getestet haben. Und siehe da…
Da haben also manche schon viele Jahre ihres Lebens liegen lassen…

4 „Gefällt mir“

Hi!
Ich hab die ärzte genervt sie mit Fragen bombardiert, gelesen und gelesen, Studien gewälzt…. Auf der Neuro hat man viel Zeit tot zu schlagen. Ich hab sogar in der Pharmakologie der Uniklinik nachgefragt! Ich hab die Dermatologie komtaktiert, den Psychiater, Apotheker, Bekannte die ihren Kindern ebenfalls Elvanse geben. Zu Koffeinkonsum und Verstärkung der Nebenwirkungen gäbe es keine Korrelation.
Bin dabei immer wieder über diese Forum gestolpert und adsx. Fand mich hier wieder in den unzähligen Threads.

Und nun nach 14 Tagen Recherche, bekomme ich eine Antwort. Von Euch. Nicht von all den medizinischen EXPERTEN IM FELD.

Da bleibt nur: Dankeschön! :kissing_heart:
Der erste Kaffee ist schon drin, aber jetzt lass ich es sofort. Ich hol mir gleich koffeinfreien und melde mich mit einem Update.

Thx!

4 „Gefällt mir“

Vor Entkoffeiniertem hats mir früher immer gegraut.
Habe immer Espresso Sorten bevorzugt. Kräftig musste es sein mit viel Bums im Geschmack.

Diese beiden hier sind es geworden.
Einmal entkoffeiniert und einmal -50% Koffein.

Die schmecken mir aus dem Vollautomaten intensiv genug und ich dosiere mal mehr und mal weniger stark. Da freut sich meine Fee DeLonghi.

Gibts leider nur in 500g Packungen.

Wenn ich mich selber verarschen will, um keinen oder nicht zu viel normalen Kaffee zu trinken, dann baller ich am Abend vorher oder morgens das Bohnenfach der Maschine komplett mit Decaf oder Feine Milde zu.

Dann muss der nämlich erst weg bevor es richtigen Kaffee gibt.
Bisher war ich jedenfalls zu geizig, den Staubsauger Rüssel reinzuhalten, nur um dann richtigen Kaffee zu trinken :smile:

1 „Gefällt mir“

Trommelwirbel!!

@UlBre
@Unrat
@SneedleDeeDoo

Bis jetzt KEIN GETRIEBEN SEIN!
sonst wäre ich 2h nach der Einnahme schon hibbelig gewesen.

Was ich anders gemacht habe:
06:00, 1 Kaffee, anstatt 5x1.5dl bis 9 Uhr.
07:30, grosses Müesli mit Milch und Naturjogurt gegessen und dazu 2x20mg Kapseln geöffnet und mit Wasser genommen. (hab keine 40mg mehr da).

Hatte den Eindruck die Wirkung setzte schneller ein, als wenn das Pulver mit Kapsel geschluckt wird.

Interessant wird es zwischen 15 und 17 Uhr, da setzten meist die Palpationen und Blutdruckschwankungen ein.

Liebe alle die ihr euch um mich gekümmert habt - wenn dass hinhaut, werdet ihr virtuell von mir geknutscht.

1 „Gefällt mir“

Die Kapsel hält das Pulver bloß zusammen, hat aber sonst keine Funktion.

Müsste man jetzt googlen, wie schnell die Hülle sich im Magen-Darm-Trakt auflöst, aber das kann nicht lange dauern und sollte die Aufnahme des Lisdexamfetamin minimal verzögern.

Dann wirds Lisdexamfetamin aufgespalten, in das gute D-Amfetamin umgewandelt und *huiiii

1 „Gefällt mir“

Hey, freut mich, dass es besser geht :slight_smile:

Wenn du bisher so viel Kaffee getrunken hast, musst du leider mit ein paar Koffein-Entzugserscheinungen rechnen.
Meist Kopfweh und mööööh…
Ist aber spätestens nach 3 Tagen durch.

1 „Gefällt mir“

Mega geil und glückwunsch.
Ich finde das auch sehr krass wie einem keiner bei den Ärzten o.Ä. darüber so richtig informiert… Also auch hier nochmal nen dickes: Zieh durch! Das wird.

Mach dich auf die Entzugserscheinung gefasst. Du wirst - zu 100% - in den nächsten 4-6 Tagen gereizt(er) sein, Kopfschmerzen haben, teilweise Magenbeschwerden und ggf Verdauungsprobleme, der Kreislauf kann auch darunter Leiden, und eventuell der Schlaf. Aber das sind alles nur vor rüber gehende Nebenwirkung wegen der Koffein-entgiftung. Ab Donnerstag wirst du merken wie gut sich alles einspielt und wie du auch kein verlangen mehr nach Koffein hast, denn das Mittel was du schluckst macht dich ja wach.

Bzgl der Wirkungsschnelligkeit ohne Kapsel. Ich meine ohne Kapsel wirkt es etwa 30-60 Minuten nach der Einnahme. Mit Kapsel eben 69-90 Minuten und es wird langsam alles freigesetzt während bei der Pulver Einnahme alles direkt in den Körper geht.

Hatte die Kapsel vorgestern ein paar Minuten im Mund, weil mir der Deckel in den Kaffee gefallen war :see_no_evil:
Und ich dann abgelenkt war und erst ein paar Minuten brauchte bis ich gecheckt hab, Moment ich brauch ja was zum runterspülen. :sweat_smile:
Sie wird auch im Mund schnell glibberig, also dürfte die Magensäure da schnell kurzen Prozess mit der Kapsel machen. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Kenn ich…die Kapsel schon zwischen Lippen und angesabbert, aber die Wasserkanne braucht neues Wasser… bis dahin ist die Kapsel innen an der Lippe angepappt :adxs_jaaay:

@SneedleDeeDoo @Unrat

So! Fazit!

NICHTS! Leute das ist echt der Knaller!! NICHTS!

Kein Herzrasen, keine Kreislaufprobleme, keine Übelkeit, keine Marmorhaut, kein Raynolds syndrom.

Einfach nur NICHTS!

Okey, Kopfschmerzen vom Koffeinentzug ja. Okey, aber damit kann ich leben.

Etwas gabs doch noch… meinPsychiater der mir das Elvanse verschreibt hat mich für morgen in sein Büro zitiert! Ich hatte ihm gebeichtet dass ich 40mg ohne Absprache genommen hatte.
Meine Tochter hatte 40 nehmen müssen weil 30 nicht lieferbar waren. Sie entwickelte aber einen Tic mit 40. als ich dann aus der Neuro Nachhause kam, gab ich ihr meine 30 und nahm ihre 40.

Ich hab ihm heut früh geschrieben und erklärt wie es dazu kam. Und gefragt ob ich 40 weiter nehmen soll oder 50 probieren.
Aber ich bräuchte ein Rezept egal welche Variante.

Da kam: morgen 13:30 bei mir. :eyes:

Short: DANKE

2 „Gefällt mir“

Klingt doch erstmal super :slight_smile:
Ich drücke dir die Daumen dass das alles gut wird.
lg

1 „Gefällt mir“

:rofl: irgendwie mag ich ihn, aber drücke dir natürlich die Däumchen, dass das Pillenwichteln zu Hause nur ein „Du du“ gibt und du danach mit neuem Rezept wieder rauskommst.

Find ich sehr vernünftig.

:billed_cap: :pinching_hand: Er wird schon nicht beißen. :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Bin sehr gespannt, was er dazu sagt.
Zum Koffein: herzliche Grüße von ADxS.org :-)))

1 „Gefällt mir“

Kurzes Update zu mir und meiner Schlafsituation.

Ich VERSUCHE es zumindest eher ins Bett zu gehen und bin zumindest die letzten Tage immer vor 2:00 Uhr im Bett gewesen. Das ist schon mal deutlich besser - ABER immer nich nicht perfekt.

Plan ist ab heute wirklich mal den PC und alle Endgeräte ab 22:00 Uhr auszuschalten und im worst Case was zu lesen… Junge, wenn ich das meinem Vergangenheits-Ich erzählen würde: 2024 und du trinkst weder Koffein, noch Alkohol, bist Vegan, und liest Abends was… ich glaube das Vergangenheits-Ich hätte sich umgebracht :smiley:

Abschließend bleibt zusagen das ich aktuell nur ein echt „doofes“ Problem habe, ich habe so massive Augenschmerzen und meine Augen fühlen sich an als ob sie Neurodermitis haben. Trocken, juckreiz, es fühlt sich durchgehend an als wären Fremdkörper im Auge. Ihh habe jetzt Augendtropfen aus der Apotheke geholt um dagegen etwas vorzubeugen, aktuell tut sogar das blinzeln leicht weh und triggert den Juckreiz ungemein. Das finde ich mega nervig… habe bisschen recherchiert und in der Drogen-Szene ist das wohl nicht unüblich das Leute die mit Amphetamin viel und starke Erfahrungen haben ihre Augen trocken legen,… wieso, warum - keine Ahnung aber nervt mich gerade sehr.

to be continued…

Hol dir Hyaluron Augentropfen. Ausser dem gibt es auch ohne Verbindung zu ADHS Medis einige Anhalte dafür dass du einen Infekt hast. Sollte das anhalten, würde ich es in den nächsten Tagen dem Arzt zeigen gehen.