Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

du ständig irgendwo Blaue Flecken hast und dich nicht erinnern kannst wo die her kommen. :adxs_gruebel: :adxs_ai: :adxs_lol:

8 „Gefällt mir“

Das hab ich auch

Ja ich habe auch ständig blaue Flecken, und merke nicht wenn ich sie bekomme

1 „Gefällt mir“

Ich auch! Fette dunkle lilagrüne Flatschen an den Beinen und an der Hüfte und ich weiß nicht mal, wie das passiert ist. Dabei muss es wehgetan haben.

Bei meiner Mutter und deren Mutter ist das auch so, wir sind alle sehr blass, da sieht man es halt auch so richtig schön. Die wissen aber, wo sie sich angerannt haben.

2 „Gefällt mir“

@Nymphaea_alba ich bin schon als Kind im Sportunterricht mit meinen blaue Flecken an den Beinen aufgefallen, heute mit über 50 ist es zwar nicht mehr so schlimm, weil ich heute natürlich nicht mehr auf Bäume klettere, den ganzen Tag draussen am rum rennen bin, und solche Sachen, oder andere Sachen, sondern heute ehr vor dem Handy oder der Glotze abhänge statt rum zu rennen, aber um mich in der eigenen Wohnung noch regelmässig an den selben Möbeln anzurempeln, dafür reicht’s immer noch täglich. :joy::rofl:

Als Kind und jugendliche hatte ich ja auch das Talent mir regelmässig irgendwo die Birne anzuschlagen, immerhin das ist heute zum Glück auch besser, wenn auch noch nicht ganz vorbei, ich sage nur Schranktüren ect. . :joy::rofl:

Und bei den Auto Türen schaffe ich es auch relmässig mir immer wieder die Finger einzuklemmen. :joy::rofl:

1 „Gefällt mir“

Antwort passt nicht ganz in den Humor-Thread, aber Neigung zu schnellen Hämatomen kann ja auch mit entsprechender Bindegewebs-Veranlagung zu tun haben.

Schwaches/hyperelastisches Bindegewebe wiederum erinnert an den Ehlers-Danlos-Thread.

So grob sicher zu schnell geschlossen, aber vielleicht ist es eben doch nicht nur das „mangels Selbstwahrnehmung überall gegenlaufen und das nicht mal mitkriegen“ (alleine). Kann ja sein, dass sich rund um das Thema Bindegewebe Häufungen zeigen. Lip- und Lymphödeme tauchten da auch schon mal auf irgendwann.

Ich nehme jede Tischecke, Türklinke und Schublade mit, die ich finden kann :art:

2 „Gefällt mir“

…, du deinen Kollegen per Video- Chat fragst, wie sein Wochenende war, er dir antwortet, dass er nicht nur seinen Sohn, sondern auch dessen Freund mit ins Kino genommen hätte, ohne zu wissen, dass der „volle Kanne ADHS hat“. Zitat: „Mein Sohn hat echt nen Hang zu komischen Typen.“ Dabei hat er mir die ganze Zeit vorgeführt, wie der Junge sich aufgeführt hat.

Warum sein Sohn diesen Hang haben könnte, habe ich ihm nicht gesagt, dass wäre dann doch zu übergriffig gewesen :wink:, aber dafür habe ich ihm gesagt, dass er sich gerade auf sehr dünnem Eis bewege, weil ich auch ADHS hätte. :grin:

Das war ihm aber gar nicht peinlich und ich weiß jetzt such warum…:joy:

2 „Gefällt mir“

:clap:t2::clap:t2::clap:t2: So nämlich

du kurz vor dem Termin beim Fotografen bemerkst, dass du vergessen hast deine Bluse zu bügeln und du dann den Kragen mit deinem Glätteisen bearbeitest. Hat erstaunlich gut funktioniert, sogar während ich sie an hatte. :adxs_grins:

4 „Gefällt mir“

Interessant, ich bin nämlich wirklich recht hyperflexibel.

1 „Gefällt mir“

@Katz „hyperflexibel“ das klingt gut, ich bin heute auch hyperflexibel um die Hüfte rum, Problemzonen?, dass war gestern.

1 „Gefällt mir“

Ist gar nicht so gut, weil ich insgesamt zwar angeberische Verrenkungen machen kann, aber doch sehr instabil bin. Mich gerade zu halten, nicht überall wie Wasser mich anzuschmiegen, nicht so oft umzuknicken und mich zu überdehnen fordert Voraussicht und Anstrengung, die ich nicht immer habe.

Das mit der Hüfte hab ich nicht verstanden? @AbrissBirne

1 „Gefällt mir“

@Katz naja wegen meinem schwachen Bindegewebe wo ich sofort blaue Flecken bekomme, auch wenn ich mich nur an der Tischkante stosse, dass ist halt so weich an gewissen Stellen, dass mir die Bezeichnung „hyperflexibel“ eigentlich sehr gut gefällt, jedenfalls besser als „Hüftgold“. :wink::joy:

Aber jetzt mal Thema Wechsel von den blauen Flecken zum Geschirrspüler.
Also wir haben ja einen relativ neuen und guten Geschirrspüler in der Küche, der ist echt geräumig, passt viel rein, sogar Pfannen, Salat Schüsseln und der grosse Spaghetti Topf.
Trotzdem bringen es meine lieben Männer im Haushalt einfach nicht fertig das Geschirr in den Geschirrspüler einzuräumen.
WARUM ist das so?, ich kann es einfach nicht begreifen!.
Sie spülen das Geschirr sogar von Hand vor und stapeln es ordentlich neben dem Spülbecken auf, aber einräumen, dass geht irgendwie nicht, dabei wäre das nur EIN Handgriff mehr.
Jedenfalls muss ich das Geschirr dann immer EIN und AUS räumen, auch das ausräumen scheint ein Ding der Unmöglichkeit für sie zu sein.
Ich verstehe das einfach nicht, WAS ist daran so schwer?.
Trotzdem habe ich sie gerne, meine Chaoten, aber manchmal habe ich schon überlegt ob ich den Geschirrspüler einfach zu schraube, dann können sie statt Vorwaschen gleich richtig abwaschen. :joy:

Bei mir geht’s um die Bänder/ Sehnen. Hüftgold/ love handles finde ich eigentlich ganz süß als Bezeichnung, wobei natürlich immer zu fragen ist, warum man das überhaupt bezeichnen muss.

1 „Gefällt mir“

Auf so einer Idee kann wirklich nur ein* Adxsler* kommen, ich schmeiß mich weg :adxs_lol:

Ging bei mir mal mit Brandmal am Hals aus, das sich für die Homepage-Fotos zum Glück von dem (mit Bügeleisen) „am Mann gebügelten“ Kragen verdecken ließ.

Und damals konnte ich gar nicht verstehen, dass die Idee niemand verstand.

Ich hätte statt dem Bügeleisen vielleicht den Lockenstab probieren sollen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal ohne nachzudenken einen Fleck in meinem Gesicht mit Scheuermilch entfernen wollen. Fleck war weg, Haut auch.:no_mouth::sweat_smile:

Oh, und einmal habe ich einen verklebte Briefumschlag mit einem Teppich Cutter geöffnet. Umschlag auf meinem Schoß, in meine Richtung gesäbelt, hatte nur Shorts an, die Narbe hab ich immer noch.

1 „Gefällt mir“