Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

Stiftaufbewahrungsgefäß

Da kommen ja auch schon leise Diagnose-Zweifel auf… Immerhin bewahrst Du darin offensichtlich nicht (nur) Stifte auf, sondern Scheren.

Mir kamen da auch solche Gedanken - sowas habe ich Büro. Geerbt. Stifte liegen aber überall. (Ich habe 7 (S I E B E N) Textmarker, von denen ich keinen benutze.)

Zuhause SUCHT man Scheren. Oder man hat überall welche liegen. Oder man hat kein ADxS :lol:

Was stimmt mit Dir nicht, Schusselchen?
Zu faul zum Suchen? :lol: :twisted:

1 „Gefällt mir“

Dann sind wir nicht nur hoch, sondern auch noch huch, und suchbegabt :wink:

Länger als dieser Satz müsste meine Autobiographie nicht sein… Es passt auch als Nachruf und Grabsteininschrift.

Oder Forenuntertitel: Lach- und Sachgeschichten / Huch- und Hochbegabungen.

Alles gesagt. :wink:


Ich nenne so etwas „Zimmer“.

1 „Gefällt mir“

gnihihihi

In meinem Stiftaufbewahrungsgefäß steckt vieles, nicht nur Stifte. Was nicht heißt, dass nicht trotzdem Stifte auf dem Schreibtisch rumliegen können. Oder gar, dass man eine Schere nicht suchen muss. Oder einen Stift. Und wenn man einen Stift gefunden hat, sucht man das Papier dazu.
Bei uns liegen überall Scheren herum. Und Stifte auch. Die gehen aber auch so gerne verloren, die kleinen Schelme.

Und ja, ich bin zu faul zum suchen, von daher find ich mein Stiftaufbewahrungsgefäß mit Schere super (brauchbare Stifte sind da wenig drin). :lol:

edit: Meine Textmarker hab ich kürzlich übrigens meinem Mann mitgegeben. Der soll sie seinen Azubis schenken. Es waren mehr als sieben … :smiley:

jetzt bin ich beruhigt

Ich bin noch nichtmal suchbegabt. Habe schon extra 3 Scheren und schneide dann trotzdem machmal Geschenkpapier mit der Nagelschere. :roll:

Solange du die bastelschere nicht als nagelschere benutzt :sweat_smile:

Mein Stiftaufbewahrungsgefäß ist aus einem kleinen länglichen Karton, daran habe ich so einen kleinen plastikreifen mit tesa befestigt. Im Karton ist so ein tütchen wo man Knöpfe rein tut als extra Stiftfach.

Und dieses konstrukt erledigt seine aufgabe eher so semi gut. Man muss die Stifte schon richtig ausbalancieren, sonst fällt das ganze Teil um.

Bloß weil irgendwer dem Aufbewahrungsgefäss kleinteilgeistig ein unqualifiziertes „Stift-“ vorangestempelt haben muss sich ein kreativer AD(H)S-ler doch davon nicht kleinstempeln lassen ? Da könnte ja jeder kommen !
Freiheit für die Aufbewahrungsgefässe !!!

1 „Gefällt mir“

Einfach unten eine gute Beschwerungsbasis reinfüllen, das hülft stabülisieren.
Endlich Platz für ungeliebte Cent und Zweicentstücke…

… Du nachts um 0:20 nicht aufhören kannst Dich darüber aufzuregen, dass man Dir beim Optiker nicht das Original-Brillenputztuch, sondern das vom Optiker zu der neuen Brille gelegt hat.
Weil Du ja auch ständig die Brille putzt. Und auch nur mit original Brillenputztüchern. :lol:

Ich für meinen Teil bewahre mein Brillenputztuch an einem besonderen Platz auf, damit ich es immer zur Hand habe, wenn ich es brauche… :lol:

hmmmmm? brillenputztücher ?? Gehen eh verloren und man muss sie suchen . :wink:

So lange ich denken kann begleiten sie mich immer nur kurz . Ich nutze immer ein Hauch Und das Oberteil was ich gerade anhabe, weil ist ja immer dabei, kann ich nicht verlieren :mrgreen:

Ja, so mache ich das auch, Brille man eben mit dem T-Shirt putzen. Problem sind die Kunststoffgläser, die das nicht so toll finden…

Gut, dass Du das jetzt geschrieben hast @Addy_Haller - dann spare ich mir den Klugscheißmodus. :smiley:

Meine Brille ist eine Sekunde, nachdem ich sie unter fließendem Wasser gereinigt und anschließend trocken gelegt habe, schon wieder speckig, ich spare mir jetzt jeden weiteren Kommentar.

Schusselchen, hat mal beim Optiker gearbeitet

:smiley: :lol:
Du, es kommt auf die Menge des Alkohols und schlechte Entscheidungen. :oops:

Mein Brillenputztuch liegt immer bei den Brillen in dieser Brillendose?, kenne das Wort nicht jetzt. Leider komme ich erst dann auf die Idee meine Brille zu putzen, wenn ich kaum was sehe.

Etui :slight_smile:

Wo ist meins eigentlich? :smiley:

Schusselchen, inzwischen Gleitsichtbrillenträgerin und immer ohne Etui unterwegs - da müsste dann auch das Oberteil herhalten