Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

Warum nehmt ihr denn kein kleines Messer und schneidet die Alufolie auf? :wink:

Du meinst so im „neurotypischen Style“? Mit dafür gedachtem Werkzeug und Ruhepuls? Das ist eine klassische Fangfrage, oder? Gerade noch am Smiley enttarnt… Wenn uns dabei einer sehen würde, könnte man doch die ganze Diagnose in Frage stellen! Nachher gibt es dann kein Rezept mehr. :wink:

Hm, es gäbe also doch eine Möglichkeit, ADHS 100%ig sicher zu diagnostizieren:

Man gebe dem Patienten einfach ein versiegeltes Tablettendöschen ohne Öffnungstool und beobachte, was er damit anzufangen weiß.

Wenn dieser als erstes den Arzt nach einem kleinen Messer fragt, kann er gleich wieder nach Hause gehen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Jetzt mal ganz neutral betrachtet:
Ich habe zuvor noch nie im Leben ein Werkzeug gebraucht, um Tabletten zu öffnen. Die kommen in Blisterpackungen oder in leicht zu öffnenden Dosen oder in Dosen mit Kindersicherung. Aber das ist ja hier nicht der Fall.
Die Folie ist wahrscheinlich zum Abdichten gedacht - aber normalerweise ist da immer eine Lasche an der Seite oder obendrauf eine zweite Folie, die man im halbkreisförmig anheben kann, um die Verschlussfolie hochzuziehen. Wie bei Milchflaschen.

Ich denke auch, dass ist ein Test. Da hat man alle 30 Tage eine Art Meilenstein um zu vergleichen, wie sich die Herangehensweise an die Alufolie unter Elvanse verändert.

Also, ich löse solche Probleme üblicherweise im Handumdrehen: mit dem Hausschlüssel, den Zähnen oder dem gestreckten Zeigefinger. :sunglasses:

Von Laschen etc. weiß ich nichts.

:mrgreen:
Der Schlüssel ist eines der wenigen Dinge, die immer an ihrem Platz sind bei mir zu Hause, den hatte ich nicht zur Hand.
Zähne und Alufolie :evil: ganz schlechte Kombi bei mir :twisted: - obwohl, neuerdings stehe ich ja auf leichte Stromstöße…
Finger/ Nagel habe ich versucht - da bräuchte ich dann schon ganz spitze Kunstnägel.

Diese Versiegelung mit Laschen gibt es seit ein paar Jahren z.B. bei Ketchup in Plastikflaschen, nochmal unter dem Deckel.
Und bei der Zahncreme ist so eine kleine Lasche, damit man die Folie zu fassen kriegt.

Ich habe heute nix zu tun, merkt man das eigentlich?

Neinnein :lol:

:lol:

Ich hab dann die Schere benutzt, die auf meinen Schreibtisch steht (ja, steht, in einem Stiftaufbewahrungsgefäß :smiley:).
Mit Lasche wäre das sehr viel einfacher, aber … ja, natürlich nehme ich dann ein Werkzeug. In 30 Tagen aber sicher wieder zuerst meine Finger. :lol:

Stiftaufbewahrungsgefäß

Da kommen ja auch schon leise Diagnose-Zweifel auf… Immerhin bewahrst Du darin offensichtlich nicht (nur) Stifte auf, sondern Scheren.

Mir kamen da auch solche Gedanken - sowas habe ich Büro. Geerbt. Stifte liegen aber überall. (Ich habe 7 (S I E B E N) Textmarker, von denen ich keinen benutze.)

Zuhause SUCHT man Scheren. Oder man hat überall welche liegen. Oder man hat kein ADxS :lol:

Was stimmt mit Dir nicht, Schusselchen?
Zu faul zum Suchen? :lol: :twisted:

2 „Gefällt mir“

Dann sind wir nicht nur hoch, sondern auch noch huch, und suchbegabt :wink:

Länger als dieser Satz müsste meine Autobiographie nicht sein… Es passt auch als Nachruf und Grabsteininschrift.

Oder Forenuntertitel: Lach- und Sachgeschichten / Huch- und Hochbegabungen.

Alles gesagt. :wink:


Ich nenne so etwas „Zimmer“.

1 „Gefällt mir“

gnihihihi

In meinem Stiftaufbewahrungsgefäß steckt vieles, nicht nur Stifte. Was nicht heißt, dass nicht trotzdem Stifte auf dem Schreibtisch rumliegen können. Oder gar, dass man eine Schere nicht suchen muss. Oder einen Stift. Und wenn man einen Stift gefunden hat, sucht man das Papier dazu.
Bei uns liegen überall Scheren herum. Und Stifte auch. Die gehen aber auch so gerne verloren, die kleinen Schelme.

Und ja, ich bin zu faul zum suchen, von daher find ich mein Stiftaufbewahrungsgefäß mit Schere super (brauchbare Stifte sind da wenig drin). :lol:

edit: Meine Textmarker hab ich kürzlich übrigens meinem Mann mitgegeben. Der soll sie seinen Azubis schenken. Es waren mehr als sieben … :smiley:

jetzt bin ich beruhigt

Ich bin noch nichtmal suchbegabt. Habe schon extra 3 Scheren und schneide dann trotzdem machmal Geschenkpapier mit der Nagelschere. :roll:

Solange du die bastelschere nicht als nagelschere benutzt :sweat_smile:

Mein Stiftaufbewahrungsgefäß ist aus einem kleinen länglichen Karton, daran habe ich so einen kleinen plastikreifen mit tesa befestigt. Im Karton ist so ein tütchen wo man Knöpfe rein tut als extra Stiftfach.

Und dieses konstrukt erledigt seine aufgabe eher so semi gut. Man muss die Stifte schon richtig ausbalancieren, sonst fällt das ganze Teil um.

Bloß weil irgendwer dem Aufbewahrungsgefäss kleinteilgeistig ein unqualifiziertes „Stift-“ vorangestempelt haben muss sich ein kreativer AD(H)S-ler doch davon nicht kleinstempeln lassen ? Da könnte ja jeder kommen !
Freiheit für die Aufbewahrungsgefässe !!!

1 „Gefällt mir“

Einfach unten eine gute Beschwerungsbasis reinfüllen, das hülft stabülisieren.
Endlich Platz für ungeliebte Cent und Zweicentstücke…

… Du nachts um 0:20 nicht aufhören kannst Dich darüber aufzuregen, dass man Dir beim Optiker nicht das Original-Brillenputztuch, sondern das vom Optiker zu der neuen Brille gelegt hat.
Weil Du ja auch ständig die Brille putzt. Und auch nur mit original Brillenputztüchern. :lol: