Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

Oh no!!! Wie geht es Dir?
:shock:


Mir geht es prächtig. War zum Glück nur der Daumen. Direkt unter kaltem Wasser und dann mit Kühlpack gekühlt.

… Du von der Tankstelle losfährst und im Seitenspiegel siehst, dass noch etwas in Wagenfarbe aus dem hinteren Kotflügel rausgeklappt ist …

… Du beim Sortieren und Aufräumen des etwa ein Jahr lang angewachsenen Papierstapels (hey, vorher waren es drei oder noch mehr Jahre …) merkst, dass du die vorletzte Krankmeldung mit Diagnoseschlüssel, statt die ohne, an deinen Arbeitgeber geschickt hast. Ob ich jetzt lachen soll, weiß ich allerdings nicht. :roll:

oooooppppppps! ja so kann man den Arbeitgeber auch informieren :lol: :wink: na schitt.
Hast du denn einen Beruf wo Leute sich damit auskennen könnten ? Bzw welche Schlüssel stehen denn drauf.
Kann ja auch sein das es einfach nur abgehftet wird ?

1 „Gefällt mir“


Das hoffe ich sehr.
Aber den ICD-10-Schlüssel kann jeder in eine Suchmaschine eingeben und kinderleicht die Übersetzung finden. Ich glaub, ich lach jetzt mal drüber - das ist aber auch schusselig. :lol:

War es kein Schnupfen?

Doch. Na ja … So ähnlich. Kleinere Komplikationen dabei, die auch nach fünf Monaten noch nicht in den Griff zu bekommen sind. :lol:

Das ist absolut unwahrscheinlich. Wenn so etwas passiert, schaut da jeder Personaler drauf.
Wenn bei uns jemand die falsche AU abgibt, machen wir den Mitarbeiter darauf aufmerksam und geben die AU zurück, damit diese nicht in der Personalakte landet.

@Schusselchen
Du solltest die AU austauschen, denn sonst landet der Befund auf Dauer in der Personalakte. Eigentlich müsste eure Personalabteilung dich darauf aufmerksam machen. Ein Befund hat in der Personalakte nichts zu suchen.


Danke Dir!
Ob meine Kolleg*innen es gesehen und auch registriert haben, wage ich nicht zu spekulieren. Dann werde ich mal die korrekte AU übermitteln und hoffen, dass ich sie damit nicht auf die Idee bringe, doch noch aufmerksam zu werden … Allerdings wird alles digitalisiert und die Originalbelege geschreddert, ich werde das Original also sicher nicht zurück bekommen. Aufgrund der GoBD muss jede Änderung am Beleg nachvollziehbar sein, das Original ist also revisionssicher noch (hinter dem neuen Beleg und ich weiß nicht, wie einfach zu finden) gespeichert. Aber das ist nun wirklich nicht mehr lustig und sprengt diesen Thread. :slight_smile:

@Schusselchen
Arbeitest du in einem großen Konzern? Dann würde ich in der Tat nichts machen. Dann wirbelst du nur Staub auf.
Aber in einem kleineren Unternehmen würde ich schon jemanden von der Personalabteilung kontaktieren und das kurz erläutern. Vielleicht kennst du ja dort jemanden, zu dem du einen guten Draht hast. Die Profis wissen eigentlich, dass das datenschutzrechtlich ein NoGo ist.

@Andromache - seufz haaach, ein Mal mit Profis arbeiten … Ich lasse das jetzt einfach mal so stehen. :wink:

Um noch mal auf dieses Thema zurück zu kommen. Die Vivosmart 4 gibt es derzeit neu für 77,01 (0,1!) statt (99,99 mit 19% bzw.) 97,47 mit 16% MwSt u. a. auch bei „ich bin doch nicht blöd“ zu kaufen.

Für einen monkeymindler ist das echt ein cooles Werkzeug.
Ich habe diese Uhr jetzt 7 Tage und ich muss sagen es motiviert mich schon sehr laufen zu gehen. In der Zeit bin ich jetzt 30km gejoggt und davor waren es 0km

Früher hab ich auch gedacht so ein schnickschnack brauch ich nicht, aber nach kurzer Zeit habe ich immer wieder die Lust verloren.
Jetzt wird auf meine App eine Statistik und Fortschritt angelegt und man tritt in so einen Wettbewerb gegen sich selbst, weil ich mich auch steigern möchte.

Ich trage das Ding aber nicht den ganzen Tag, weil mich Sachen am armgelenk total nervös machen und ich will mich die ganze Zeit meinen Puls sehen können :scream::scream::scream:
Nach Feierabend ziehe ich mir sie an und wenn man dann auf der couch ist wird man daran erinnert sich zu bewegen.

… Du am Telefon das Feedback bekommst, dass Du redest „wie die Feuerwehr“.

(Das hat mir so deutlich noch nie jemand gesagt. Wollte nur einen Tisch reservieren und habe aber direkt die Frage nach den aktuellen Corona-Bestimmungen nachgeschoben, um rauszufinden, ob wir überhaupt alle an einem Tisch sitzen dürfen.)

… du abends noch schnell den Trockner ausräumst, ihn wieder anschmeißt, damit die zweite Waschladung bis morgens trocken ist, du am nächsten Morgen aber feststellst, daß du vergessen hast, vorher die Wäsche reinzutun :shock: :lol:

3 „Gefällt mir“

…wenn du trotz stündlicher Erinnerung deinen Termin vergißt.

… du dich beim Öffnen der „tricky“ Alufolienverschlussversiegelung fragst, ob Shire bei Elvanse gleich einen ADxS-Test mit eingebaut hat: „Sie bekommen die Versiegelung beim ersten Öffnen nicht geduldig und unfallfrei auf? Herzlichen Glückwunsch, Ihr Gang zum Psychiater war nicht umsonst!“ :roll:

:sweat_smile: Ich hab auch 2 teile der selben alufolienverpackung im Schrank liegen.

:lol:
Bei der ersten Dose - da war ich ja völlig unbehandelt - bin ich irgendwann fluchend mit einem spitzen Küchenmesser auf das Ding los…
Bei der zweiten Packung war ich schon sowas von gechillt. :sunglasses: