Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

Auch von mir: Gute Besserung!

Lag es vielleicht an der ADHS-typischen Kraftdosierungsproblematik? Meine Schwester hat deshalb vor Jahren beim Autofahren tatsächlich mal den Schaltknüppel herausgerissen… :o

Ja, hab ziemlich hektisch dran rumgerissen. Aber ich musste ja gleich mal reinlangen, statt vorher den Mehrfachstecker aus der Steckdose zu ziehen. Oder ich hätte am Plastik anfassen können. Hatte ja Physik-Leistung und müsste es wissen und an der Uni zwei Semester Elektrotechnik.
Ehrlich gesagt sind bei mir diese Dinger alle verbogen… Auch sind bei mir die Verblendungen von den Steckdosen zum Teil leicht gelockert, weil ich da das Staubsaugerkabel immer überstrapaziert habe. Jetzt habe ich nen Akku-Sauger.

Danke an alle, ich werde mich bessern!

Moin :slight_smile:
Warum das ? Wäre vielleicht eine hilfreiche Sicherung gegen IndieSteckdosenfassimpulse :wink:

Nee, ich meinte beim Hausarzt/ Kardiologen das Herz checken lassen wegen möglicher Nebenwirkungen.
Das hatte ich demnächst vor, werde jetzt beruhigt ein paar Wochen warten.
Elvanse muss ich sicher erhöhen :lol:


Das Problem habe ich mit Schlüsseln. :lol:

Stimmt, kenne ich auch!
Schlüssel verbogen, Schließzylinder laufend kaputt.
Meine Garage hat gar kein Schloss mehr. (Also, falls jemand Rasenmäher oder Fahrräder braucht - greift zu :stuck_out_tongue: )

Sehr beliebt auch: Rollläden so schwungvoll hochziehen, dass die Stopper abreißen und dann die Fensterbauer zu dritt auf der Außenfensterbank stehen, um das Ding aus dem Kasten zu kriegen.

2 „Gefällt mir“

In meiner Kindheit war das ein Riesenproblem. Dauernd waren die Rollläden kaputt, die Riemen abgerissen o.ä. - wie das eben ist in einer Familie von impulsiven Kraftfehldosierern. Allerdings dachte ich damals, das wäre normal und jeder hätte dieses Problem. Entsprechend hielt ich Rollläden für eine ziemlich lausige Erfindung. Erst als Erwachsener erfuhr ich zu meiner Überraschung, dass man auch mit BEDACHT mit Dingen umgehen kann. :shock:

Ähnlich negativ beurteilte ich Frischhaltefolie: Wie kann man ernsthaft etwas verkaufen, was sich nie und nimmer richtig abreißen lässt und wo man schließlich immer nur ein wütend zusammengeknülltes Stück Folie in den Händen hält? :x

So gibt es in meinem Alltag viele Gegenstände, mit denen ich Impuls- und krafttechnisch auf Kriegsfuß stehe: Autotüren, die ich zu fest zuknalle (was mir die jeweiligen Wagenbesitzer schon mein Leben lang vorwerfen), Wasserhähne, die ich immer wieder impulsiv bis zum Abschlag aufdrehe, ohne bedacht zu haben, dass das Geschirr im Spülbecken das Wasser schön durch die ganze Küche spritzt usw.

Da gibt es sicher noch mehr Beispiele.

Apropos Wasserhahn: Das Wieder-Zudrehen (rechtzeitig oder überhaupt) ist auch etwas, woran ich immer noch arbeite… :smiley:

1 „Gefällt mir“

…wenn du ständig auf die Pinnwand schaust wegen eines Termins und ihn dann doch vergisst.

1 „Gefällt mir“

Auf der ADHS-Seite waren meine Vorfahren Schmiede - echt ein sinnvoller Beruf…
Dort bei meiner Oma war alles massiv. (Schwere Vollholzmöbel mit Granitplatten, schmiedeeiserne Geländer überall…) Da habe ich mich sehr wohl gefühlt, weil da keiner gemeckert hat wenn ich was angestellt habe.

Was mir jetzt wieder alles einfällt!
Zu Hause habe ich mal auf dem Weg in den Kindergarten die Fensterscheibe vom Wohnzimmer eingeschlagen, weil ich gutgelaunt von außen dagegen geklopft habe um nochmal Tschüss zu sagen.

(Die Schmiede hatten da schon Doppelverglasung)

Meine Eltern haben später neu gebaut und ich hatte dann das einzige Zimmer ohne Rollläden. :lol: Fällt mir jetzt erst auf.

Frischhaltefolie :oops: was für ne unnötige Erfindung.

Bin sehr dankbar für Hebel-Mischbatterien.
Und ne sehr gute Erfindung sind alle Arten von Softeinzügen an Schubladen und Türen.
Und gedämpfte Klodeckel.
Das haben alles sicher leidgeprüfte Angehörige von ADHSlern erfunden.

:lol:

Gut, dass Dir bei Deiner Steckdosenaktion nichts passiert ist!

Herzlichen Dank für den Tipp! Ich bin schon länger auf der Suche nach sowas und das hört sich gut an.

Lustiges hab ich heute nicht zu vermelden, aber Frischhaltefolie find ich auch mehr als ätzend. :smiley:

… Du Dich erst dann wieder daran erinnerst, dass Weiß für Dich keine Farbe für‘s Büro ist, wenn ein Kaffeefleck Deine Oberweite betont.

1 „Gefällt mir“

… du die Medikinet-Kapsel auf der falschen (also der kurzen) Seite öffnest und die Kügelchen munter vor sich hinkullern möchten. Du merkst es aber noch rechtzeitig und kannst das Gröbste verhindern und die Kügelchen statt auf den Löffel mit Joghurt auf der Arbeitsplatte positionieren. Allerdings weißt du nun nicht wirklich, wie du sie unfallfrei auf den Löffel mit Joghurt bekommen sollst. Du nimmst einen zweiten Löffel und versuchst, sie von der Arbeitsplatte mit der Hand auf den zweiten Löffel zu schieben. Das unvermeidliche: es landen Kügelchen auf dem Boden. Da du weißt, dass das ein Betäubungsmittel ist und du es nicht verschwenden möchtest, suchst du nun milimetergroße Kügelchen auf dem Boden, der auch unter deiner ADHS leidet, und schüttelst merklich den Kopf. Und dann … nimmst du den zweiten Löffel ungeschickt in die Hand und die Kügelchen fallen allesamt wieder auf die Arbeitsplatte. A neverending story …

Oje!! Mit Medikinet und den hüpfenden Kügelchen habe ich auch schon zu kämpfen gehabt…

Ich habe vor drei Wochen noch mal wieder ein paar Tage lang Medikinet geteilt und bin jetzt wieder beim Stäubchen-teilen von Elvanse.

Stäubchen teilen hat den Vorteil, dass der Staub nicht so unberechenbar hüpft… aber ich kriege den Staub nicht mehr wieder in die Kapsel zurück, das ist wiederum der Vorteil der Kügelchen.

Das ist ja zum kuglen !!! :lol: :lol: :lol:

Mir ist mal ne Kapsel auf der Arbeit auseinandergegangen und hat sich schön auf dem Boden verteilt.

Ich war gerade zum Glück alleine und hab es schnell weggefegt und damit alle Spuren weg sind schnell im Waschbecken runtergespült .

Die kleinen Kügelchen hüpfen aber auch wie so ein ADHS Hirn kunterbunt durch die Gegegnd :wink:

Hah, ich frage mich immer, wie es sein kann, dass es fast jedesmal Spaghetti Bolognese in der externen Kantine gibt, wenn ich eine weiße Bluse trage… ist schon seltsam!

wenn du dich auf deinen Donut freust, aber in deinem Mülleimer schon längst die Bäckertüte liegt.

1 „Gefällt mir“

Wenn Du nach dem Einkaufen den Einkaufswagen zurückstellst und in deiner Hosentasche vergeblich nach dem 50-Cent-Stück suchst, um den Wagen an die Kette anzuschließen.

2 „Gefällt mir“

… wenn du selbst von dir verblüfft bist, weil du dich recht zeitig zu einem Termin aufmachst.
… du am Ende trotzdem wieder zu spät bist… :smiley:

1 „Gefällt mir“

…wenn du für deine Nichte das Bügelperlen-Bild bügeln möchtest und das heiße Bügeleisen mit der heißen Seite zu dir und weg vom Kind stellst. Dich total auf die Bügelperlen konzentrierst und in der festen Überzeugung, dass der Griff zu dir zeigt, nach dem Bügeleisen greifst und voll auf das heiße Eisen fasst.