@ADDorableAlien … vermutlich würde ich genau das vergessen. Durch die Reizüberflutung im Supermarkt bin ich meist in einem Trancemodus ![]()
@Kairra Nutzt du Noise cancelling Kopfhörer? Ich erst seit kurzem und das war für mich ein echter Game Changer. Wenn ich jetzt die ganzen Geräusche im Supermarkt ohne Kopfhörer wahrnehme, bin ich immer kurz schockiert. Bin trotzdem in meiner eigenen Trance
aber die ist für mich nicht so anstrengend…
@ADDorableAlien … Ich habe zwar Noise cancelling Kopfhörer, traue mich aber nicht, die im Supermarkt zu nutzen.
Denn ich bin leider auch super schreckhaft … (ist das nicht auch ein Symptome für ADHS?) Wenn ich die Leute nicht hören könnte, die sich mir nähern, lasse ich garantiert vor Schock die Eier oder Ähnliches fallen ![]()
Die Kopfhörer kommen bei mir eher auf der Terrasse zum Einsatz, wenn alle Nachbarn im Garten sitzen und plaudern, um mich konzentrieren zu können.
Loop Engage Plus (Ohrstöpsel) ![]()
War erst heute wieder damit in der Stadt.
Ist natürlich leiser und gucke dadurch mehrmals bevor ich die Straße überquere.
Aber man hört noch genug und kann sich sogar unterhalten wenn es sein muss.
Für alles andere lernste halt Karate oder Judo.
Hab da so’n Bild im Kopf, wie du die anschleichende Omi (weil sie nicht abwarten kann bis sie auch mal an die Joghurts darf) im Supermarkt per Hüftwurf flachlegst.
Gefällt mir irgendwie ![]()
Ich habe gestern einen Auflauf mitsamt öliger Knoblauchsauce quer über den Küchenboden verteilt und dann natürlich alles gut geputzt, nur um heute mit dem feinen Brownie–Teig dasselbe zu veranstalten. Ich hatte selten so einen sauberen Boden
.
Zur Entspannung danach habe ich mir eine koreanische Serie reingezogen, und die Lautstärke erhöht, weil ich schlecht zuhören konnte, als meine Nachbarn anfingen, laut zu diskutieren…
…Ich verstehe kein koreanisch….
…
Da steht ich Sonntag spät morgens am (für uns) sündhaft teuren Kaffeevollautomaten den man sich vor gut 2 Jahren (ohne Diagnose) gegönnt hat, und macht sich einen „richtigen“ Kaffee mit Koffein.
Touche auf den „Café Grande“
, den ich in unter meinen Favoriten liebevoll „Ariana“
genannt habe.
Die sonst immer ultrasmarte Maschine, die über alles meckern kann, zu wenig Wasser, zu volle Tropfschale, zu wenig Reinigung, zu viele Tassen, zu wenig Liebe usw. …, dann kommt der Augenblick wo die Bohnen alle sind und sich das Geräusch des Mahlwerks von einem beruhigenden Brummen zu einem jauchzendschrillen Kreischen ändert und mir die Maschine nun mitteilt:
„Ich habe nicht genug Bohnen“ …Danke für die „frühzeitige“ Mitteilung… ![]()
Nun gut, ansonsten ist die Maschine ADHS tauglich…wenn sie nicht regelmäßig gepflegt wird, verweigert sie jeglichen Dienst. Sperrt sich komplett. ![]()
Stehe ich also da und fülle die ultrastarken Espressobohnen
nach und denke mir beim Herabfallen der letzten Bohne…“Du bist voll doof“
…beide Kaffeetrinker (mit ADHS) im Haus machen sich jeden Morgen Kaffee mit anderen Maschinen Decaf Filterkaffe bzw. Decaf Kapseln…ich könnte doch einfach den milden/decaf Kaffee in den Vollautomaten füllen! ![]()
Die Erkenntnis kommt, aber sie kommt spät! ![]()
Hab an der DeLonghi ein kleines Fach für Kaffeepulver, aber noch nie benutzt.
Glaube, diese kleine Klappe ist eher so‘n Tor nach Moria für die kleinen Mini Fliegen im Sommer, um nach Kaffeesatz schmachtend in die Mienen herabsteigen zu können.
Das Fach haben wir leider…oder doch zum Glück(?!)
nicht.
Hauptkriterium war, dass die Maschine durch bloße Vorstellungskraft komplett gereinigt wird.
Hat nicht geklappt… ![]()
Jetzt sind wir sehr nah an „nur angucken und sauber“.
![]()
Je nach Jahreszeit ist es dennoch nur sekundär ein Kaffeevollautomat und primär die Todesstern-Kampfszene aus Star Wars 1 oder 4 (je nach Zeitrechnung). Die kleinen fliegenden Punkte sind dann die Tie Figher und X-Wings, die Kaffeemaschine der Todesstern. ![]()
Die Rebellion gewinnt…bis der Herbst kommt.
Ja, Tor nach Moria ist gar nicht so fern. ![]()
Du hast mich gerade erschreckt! Dein Account läuft bald ab, seit wann laufen Accounts im ADXS-Forum ab? Ich würde dich jedenfalls sehr vermissen.
Erst beim zweiten Nachdenken kam ich darauf, dass es dein Account in dieser Bildermaschine sein könnte.
Du hast ADHS wenn Leute dich fragen ob du auf Droge bist, du aber vergessen hast deine Medikamente einzuwerfen.
![]()
So viel zum Thema: Ich will keine Drogen nehmen!
Hatte mich heute Nachmittag gewundert, warum die Schulkinder auf dem Heimweg am Haus vorbei alle so komisch guckten, als ich mit dem Lieferant vorm Haus stand und die Gemüselieferung in Empfang nahm.
Stunden später fällts mir jetzt auf.
Hatte mir gar nix dabei gedacht und heute Morgen einfach das erste aus der Schublade gezogen ![]()
Glaube, Schulkinder mögen mich einfach ![]()
… wenn man bei jedem openworld-game die Karte zuerst komplett aufdeckt und alle Nebenquests erledigt und die Hauptstory dann richtig lahmarschig wird, oder andersrum, die Hauptquest ist rum und irgendwie fehlt der Flow für mehr…![]()
Es dauert ohnehin ewig. Ich mag einfach Loot.
Ich nenne das Wühl-Spiele. Da kann man sich durch Kisten kramen ![]()
@Naira kennst du Medieval Dynasty? Da kannst du stundenlang Kräuter und Steine und Stöcke sammeln. Gegen Gesetzlose kämpfen und die dann Looten. ![]()
Klingt mir sehr nach pc-Game…
Aber wenn das auf der PlayStation läuft, dann Probier ich’s. Ich brauch was neues. Hab mich die letzten Tage mit Biomutant beschäftigt. Da mag ich diese Bausatz-waffen. Endlose Kombinationsmöglichkeite. ![]()
Horizon ist auch spitze, aber bei Biomutant gibt es keine Menschen. Das ist schön.
Ich auch das von dir später mal.
Anfangs war es das auch. Gibts inzwischen aber glaub auch für Playstation
Wie RDR2 ![]()
… wenn ich zum dritten mal in Folge die Waschmaschine anstelle, mit der selben Wäsche, weil ich sie schon wieder vergessen habe
… wenn ich wohin muss, das Haus verlasse, mir dann einfällt, dass ich was vergessen habe und die Haustür wieder aufschließe um das Vergessene zu holen und mir dann später beim Heimkommen auffällt, dass der Schlüssel noch im Schloss steckt. Das passiert mir fast jedes mal in der Situation.
… wenn ich beim Kochen feststelle, dass kein Öl mehr da ist und ich dann schnell einkaufen gehe, nen halben Großeinkauf mache, obwohl ich nur Öl wollte und das dann auch noch vergesse.
Hatte früher auch das Problem. Oder hab den Schlüssel mit rein, dann irgendwo hin gelegt (wollte ja nur schnell das Vergessene holen) und mich dann selber ausgesperrt. Hab mir dann den Schlüssel mit einem Karabiner und einer Kette an den Gürtelschlaufen festgemacht. Das hilft auch dagegen, den Schlüssel irgendwo zu verlieren.
… wenn du auf dem Markt Zweige für die Blumenvase auf der Flurkommode kaufst, um dann zu Hause festzustellen, dass da schon ganz viele Zweige drin sind. Was du eigentlich wissen müsstest, da du mit diesen Zweigen bereits eine Skulptur umgeworfen hast, die ihrerseits eine Keramikfigur auf den Boden befördert hat. Sowas sollte man doch behalten! ![]()
Du hast ADHS, wenn du vergisst ein ADHS zu haben.
Edit: Als ich anfangs auf den Trichter kam was los sein könnte, mir Betroffenen Videos angeschaut habe, dachte ich, so bescheuert kann man doch nicht sein und sich überall Zettel hinkleben zu müssen. Bei mir Kleben nun mittlerweile sogar Warnhinweise, Erinnerungen etc., auf häufigen Laufwegen in der Wohnung, am Boden.
![]()