… wenn ich mich wie immer im Vollautomatismusmodus dusche und mich dann beim Abtrocknen frage:
Habe ich mich überhaupt eingeseift? ![]()
Keinen Schimmer, ich war wie meist total gedankenverloren … ![]()
Also noch mal das Ganze von vorn … aber diesmal mit Seife! Und mit mehr Konzentration! ![]()
Ich bin da ja so‘n Eumel, ne?
ich kann mir einen Zettel bewusst direkt vor mir an den Monitor kleben, damit ich während der Arbeit immer dran erinnert werde, Pausen zu machen, positiv zu bleiben und sowas…
Ich seh den aber einfach nicht ![]()
Wenn ich doch nur andere Sachen so gut ausblenden könnte…
Ohne Handy Erinnerung oder Wecker gehts nicht und selbst die drücke ich weg.
„jaja, gleich… nur noch das schnell fertigmachen hier… 5 Min…“
Zwei Stunden später… „huch… sitzt ja immer noch hier…“ ![]()
Wenn die Haare quietschen sind sie sauber ![]()
Och, es geht auch ohne Seife
Ist für die Haut gar nicht so gut, und wir sind ja normalerweise nicht völlig verdreckt, sondern vielleicht ein wenig verschwitzt.
Du hast adhs wenn du dich hobbymäßig mit deiner Arbeit beschäftigen kannst, voll in den hyperfokus gehst und denkst: boah das hat mir auf Medikinet echt gefehlt!
Um dann an deine Wäsche seit 2 Tagen in der Maschine denkst, schnell wieder über deinen Beruf nachdenkst, denn die Wäsche stinkt eh schon wieder und Wäsche machen stinkt sowieso.
Und jetzt wo ich es selber lese, fällt mir ein, dass Kind2 die nasse muffige Sporthose morgen früh echt braucht
Es gibt sogar Leute, die bewusst komplett auf Seife, Shampoo und co. verzichten. „No poo“ nennt sich das Ganze dann. Ich glaube die waschen sich ab und zu mit Mehl (?), Erde oder irgendetwas in der Art die Haare (gibt bestimmt lustige Verstopfungen im Abflussrohr
). Scheinbar kann man jedenfalls auch mal ohne Hygieneprodukte beim Duschen auskommen.
Ich wasche meine Haare mit Lavaerde und liebe das Ergebnis! Aber nicht jedes Mal. Zwischendurch wasche ich trotzdem mit Shampoo. Meine Haare liegen aber besser, nachdem ich sie mit Lavaerde gewaschen hab, als mit Shampoo.
Man kann auch mit Roggenmehl waschen, aber das ist mir dann doch noch zu gewagt, um ehrlich zu sein. Da habe ich Angst, dass das Mehl nicht mehr richtig rausgeht und man auf meinem Kopf gleich einen Kuchen backen kann ![]()
Kommt auf den Fön an.
Den Braun Deluxe 2400 eine Viertelstunde einstellen, dann langsam abkühlen lassen und haarklein servieren.
Oh Gott, danke! Ich schalte unter der Dusche immer vollig ab (horrende Wasserrechnungen…). Neulich bin ich ihr entstiegen und war unter der einen Achsel frisch rasiert und unter der anderen
. Was ich am nächsten Tag gemerkt hab.
Ich habe mich letzte Woche aufgerafft, verdorbene Essensreste aus dem Kühlschrank zu entfernen.
Hat auch gut geklappt. Ich war hochkonzentriert und mir sicher, daß jetzt nur noch essbare Sachen drin sind.
Eine Stunde später öffne ich den Kühlschrank und sehe, daß da noch eine orangefarbene Brotdose mit Resten von der Woche vorher genau auf Augenhöhe steht.
Wie kann das sein?
… wenn du am Hals 3 Magnetbrillen umhängen hast und dich dabei ertappst , dass du gerade nach einer Brille suchst… ![]()
Du bei der neuen Vertretungspraxis vom Facharzt anrufst und den Arzt direkt an der Strippe hast , du darüber so verwirrt bist , das du heute, morgen und übermorgen die ganze Zeit vertauschst. ![]()
![]()
Ich glaube der wird meine ADHS Diagnose nicht anzweifeln ![]()
Wenn du auf Arbeit auf eine Person wartest, die eingewiesen werden muss (Person A), dir deine Chefin eine Person bringt, von der du aber nicht weißt, dass sie eine Person B ist (hast wohl überhört, dass da noch jemand an dem Tag kommt) und du erstmal Person B in die Aufgaben der Person A einweist. Als dein Fehler bemerkt wird, bist du plötzlich so verpeilt, dass du bei jetzt auch noch plötzlichem Eintreffen von Person A direkt ALLES durcheinander wirfst und dich selber nicht mehr vorstellen kannst. Auf Nachfrage stotterst du beim eigenen Namen und verwendest beinahe deinen Geburtsnamen, stellst dich mit einer Berufsbezeichnung von vor 6 Jahren vor (Beruf von Person A), verwechselst gleich noch die Abteilung in der du bist und dann erst atmest du durch und während du innerlich im Boden versinkst bist du nach außen plötzlich wieder todesprofessionell und startest mit Person A nochmal von vorne als wäre nichts gewesen.
Exakt so panisch und verwirrend wie es sich ließt hat es sich zugetragen. Es ist Monate her und du denkst noch immer daran wie peinlich das gewesen sein muss und stellst dir vor, wie die Personen A und B sowie anwesende weitere Personen das wahrgenommen haben müssen. AAAAAAHHHHH
Du dich mal wieder mit Hitzewallungen quälst und von der Hitze voll genervt bist , bist du bemerkst dass du die Heizung statt aus auf Vollanschlag gestellt hast . ![]()
Wenn du sogar den Telekom Techniker über ADHS informierst, während er die Glasfaser verlegt und spleißt.
Iwie stimmte die Chemie aber und er schien interessiert. Sein Fehler ![]()
Tante Edit ihr Hund und davon der Fußballtrainer:
Habe ihm auch erklärt, dass ich schon früh eher nicht so viel gesabbelt habe.
Iwie sprudelt seit der Diagnose aber vieles raus, als dürfte ich jetzt eben permanent Leute totquasseln, ohne Punkt und Komma… und deren Sätze noch schneller beenden als früher schon, aber da wars oft nur in meinem Kopf.
Und da schreibt er wieder nen halben Aufsatz.
Wollte doch eigentlich bloß die Mülltonne und Glaskörbe rausstellen. Wieso stehe ich noch draußen und schreibe hier?
Ich geh mal wieder rein.
Tschö ![]()
Tante Edit ihr Thermomix:
Spaß, hier kommt nix mehr. Mir war bloß langweilig.
…du bist also der Grund warum der Techniker schon wieder zu spät kam ![]()
Das würde bei darauf hinauslaufen, dass ich draußen ohne Schlüssel stehe und höre, wie drinne die Waschmaschine vor sich hin klimpert…
Die Kette ist so lang, dass ich ohne sie abzunehmen die Tür aufschließen kann. Damit ist sie auch so lang, dass sie aus der Hosentasche hângt und ich sie sehe, wenn ich die Hose waschen muss.
Mal abgesehen davon ist mein Geldbeutel auf gleiche Weise befestigt. Das ist kaum zu übersehen.
Wenn du erst gegen Mittag merkst, dass du deinen Strickpullover die ganze Zeit falsch herum anhattest.
Ausführlicher: der Pullover hat hinten kein Schild (so viel zu meiner Verteidigung). Beim Anziehen kratzt da also nichts. Du bemerkst aber schon, dass da vorne Falten drin sind, die der Pulli da sonst nicht hat… und irgendwie ist der ja meliert, aber anders als sonst… na EGAL, wird schon passen, also ignorieren wir die Warnzeichen einfach. Erst zu Mittag zubbeln wir uns immer wieder am Halsausschnitt rum weil da was seltsam ist. Naja, zumindest hat es auch sonst keiner gemerkt.
Aber sagt mal, geht es euch auch so, dass ihr schon irgendwie merkt, dass da was nicht ganz richtig ist, ihr dann aber diesen einen Schritt im Denkprozess, der dann noch zu tun wäre, einfach nicht macht? Und hinterher wisst ihr GANZ GENAU, an welcher Stelle im Prozess ihr schon stutzig wurdet, aber dann einfach alle Gedanken vom Tisch gefegt habt mit dem Gefühl, euch halt mal wieder nicht trauen zu können? Hinterher und von außen betrachtet, hätte es schon mindestens eine Gelegenheit gegeben, den Fehler zu bemerken. Aber so kurz davor denkt man „Ach Quatsch, du bist mal wieder doof und lässt dich von seltsamen Dingen ablenken. Weiter jetzt.“