Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

@anon39980665 Mein Partner ist die Struktur- und Ruheinsel des Hauses. Und mein Anker in der Hinsicht.

ADHS-Partner stelle ich mir schwer vor… muss man dann jede Schublade beschriften, damit die Sachen an ihren Platz kommen?

1 „Gefällt mir“

Ich denke das würde nicht viel bringen. Dinge landen ja meistens an falschen Orten, weil ein Eichhörnchen sie gedankenversunken dort „parkt“, oder unbewusst abstellt. Das Schild würde daran nichts ändern. Da hilft vermutlich nur, den kleinen Schusseligkeiten des Alltags mit Humor und Sympathie zu begegnen :wink:.

1 „Gefällt mir“

Manchen könnte es schon helfen.

Ich habe einen großen Küchenschrank, 60 tief, 60 breit, 2 Meter hoch. Erst seit ich da 2 Plastikwannen je Fach reingestellt und vorne beschriftet habe, finde ich auch wieder, was ich suche.
So was hilft, je seltener man Schränke/Schubladen/Fächer benutzt. Die täglich genutzten findet jeder.
Und zu zweit potenziert sich das. Jeder weitere, der dazukommt, ist eine weitere Potenz. Eine Putzhilfe ebenfalls, sonst kann die nur wischen und sagen und nichts räumen. Neue Putzhilfe: 2 Potenzen hoch.

Einen Versuch ist es wert, und es kostet nur ein paar Schildchen.

Es muss das Problem nicht mal komplett lösen. Ein halbiertes Chaos ist doch auch schon was. Vielleicht reicht dann der vorhandene Humor zur Bewältigung vom Rest :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Das war ne fiese Hörnchen-Attacke :adxs_aufsmaul:

Dieser Moment ganz kurz vorher… du weißt es… das hast du früher schon gemacht…

„mach doch die Hände frei, damit du…“ *pratsch

Kurz durchatmen… 1 Zewa packen… oben anfangen…

„Ach, für das bisschen am Schrank reicht das Zewa auch noch“…

am Schrank entlang nach unten gehen… mit dem Handrücken irgendwo in Joghurt landen…

Frustration steigt…

1 Zewa packen… Hand säubern… den Täter wegwischen…

an der Tapete noch mehr finden…

1 Zewa packen…bücken… in den Körben unterm Schrank noch mehr Joghurt finden…

1 Zewa packen… Boden säubern…

Ich wische da doch jetzt nicht?

Wartet ihr 2-3 Tage und wischt dann nach Nase, oder wie handhabt ihr sowas?

Ich will aufn Arm.
Und medikamentös sofort wieder gut eingestellt sein :adxs_zunge:

5 „Gefällt mir“

Guten Morgen :heart:,

Brötchen holen…
Klassiker:

Alles im Rucksack?

Schlüssel?
Check
Handy?
Check
Brieftasche?
Check

Supi, ab nach draußen! Tür zu.
Rucksack IM Haus

:woman_facepalming:t2:

12 „Gefällt mir“

:sweat_smile: oh nein.
Trotzdem ebenfalls guten Morgen.

1 „Gefällt mir“

Ist mir auch schon 2x passiert, als ich zur Arbeit bin :joy:

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, wie gut es mit dem Zewa wegging. Küche komplett wischen mach ich extrem selten, das lasse ich für meine Putzfrau, aber ich wische dann oft mit einem feuchten Spüllappen drüber, der dann anschließend in die Wäsche kommt.

2 „Gefällt mir“

So handhabe ichs auch, oder einfach mit Reiniger die Stellen besprühen und nochmal mit Zewa drüber :smile:

Da überlege ich 3x ob ich die Küche wische.

Wischiwaschi ist aber nächstes WE laut Plan eh wieder dran. Muss sagen, dank des Kärcher Dampfreinigers stört mich das dann auch nicht mehr so. Ist wie Staubsauger einstöpseln und loslegen.

Nicht so wie früher mit einem normalem Wischgerät :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Also bei mir klebte mal ne Spinne mit nur einem Beinchen an einem „ignoriertem“ Kleckerfleck fest .
Da tat mir die Spinne gar leid und plötzlich fand ich zum wegwischen Zeit.

3 „Gefällt mir“

Die Spinne oder den Fleck :grimacing: :spider:?

1 „Gefällt mir“

:sweat_smile::rofl:… ich habe den Fleck vorsichtig mit Wasser aufgeweicht und die Spinne dann nach draußen gebracht . Die Tat mir wohl leid. Weil wenn unsereins plötzlich festklebt wären ja auch voll suboptimal…,Und dann habe ich glaube ich sogar ganz gewischt :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Hans Guck In Die Luft mit 8 Beinchen braucht halt auch ne ganze Menge Dopamin, um nicht reinzulatschen

1 „Gefällt mir“

Immer diese Schleichwerbung.:joy:

1 „Gefällt mir“

*flöt

Den kann man sich halt super so hinstellen.
Stand nach Lieferung über einen Monat verschlossen im Karton.

Ausgepackt wehrt der in seinem knalligen Gelb-Schwarz auch Wespen ab (gut es war Winter).

1 „Gefällt mir“

Die Tage werden wärmer, du denkst vorausschauend.

1 „Gefällt mir“

Kaufst du dir denn jetzt einen?

Bekomme pro geworbenen Käufer ne Tüte Jummibärschn. Bin jung und brauch die Jummibärschn :eyes::partying_face:

2 „Gefällt mir“

Ich denke darüber nach. Ich mag nämlich keine Wespen in der Wohnung und so ein Abschreckgerät ist im Sommer bestimmt praktisch. Eventuell sollte ich mir eins für jeden Raum kaufen?

1 „Gefällt mir“

Yeah, erste Kundin diesen Monat. Trage ich schnell ein. 10x SC3 - schwarz/gelb mit Zubehör.

Gott, isch liebe Jummibärschn.

image

Elvanse–Sirup einkochen und an die Wand sprühen?

2 „Gefällt mir“