Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

Kaffekochen…was sagt mein Sohn :OMG!
Heute die Maschine 3mal auf Cappuccino gedrückt hintereinander obwohl der Milchbehälter nicht dran war und ich zudem Kaffee Jumbo wollte.
Statt was zu drehen und ändern… wieder das Gleiche…

Tee: Da haben wir extra so Thermo- Tassen , damit man sich nicht die Finger verbrennt.
Problem ist nur, dass es immer sofort getrunken wird … ich trinke erstmal keinen Tee mehr …

…, man schon ausnahmsweise den Generalschlüssel für das Firmengebäude von unserem Prokuristen (garantiert auch ein ADHSler) erhält, den dann zuhause vergisst und es zum Glück im entscheidenden Augenblick noch realisiert.

Ich war, im absoluten Glauben, den Schlüssel dabei zu haben, vorgestern länger im Büro geblieben und war dann abends ganz alleine im Gebäude.
Als ich so langsam gehen wollte und den Schlüssel in meiner Chaos-Tasche suchte hörte plötzlich einen Wagen vom Hof fahren und hatte den blitzgescheiten Einfall, mal schnell das Fenster zu öffnen und rauszurufen…es war unser Europa-Präsident, der auch noch bei uns ein Büro hat und ab und zu bei uns ist…
Als er hörte, dass ich einen Schlüssel habe, wollte er damit fortfahren, das Einfahrtstor zu schließen.

Da ich Schussel damit rechnen musste, den Schlüssel nicht zu finden und dann das Gelände nicht mehr verlassen zu können :fischglas , musste ich dann kleinlaut zugeben, dass ich den Schlüssel scheinbar doch zuhause gelassen hatte… :?

Das Ende der Geschichte:
Mein Chef forderte mich dann auf, schnell meine Sachen zu packen und das Gebäude zu verlassen, damit er dann alles abschließen und die Alarmanlage scharfschalten könne. Als ich dann mit meinem ganzen Geraffel gestresst und von mir selbst genervt - ich hatte auch noch zwei Pakete unterm Arm, weil ich mir etwas in die Firma bestellt hatte - vor dem Tor angekommen war und wir noch etwas gequatscht haben, musste ich mir dann die Frage stellen lassen, ob ich mittlerweile denn eine Strategie gefunden hätte, um „etwas runter zu kommen“.

• ich muss dazu sagen, dass er mich eingestellt hat und wir uns bereits vorher sehr gut kannten und er auch von meinem ADS weiß. Aber es war mir trotzdem meeegggaaa peinlich, mal wieder einen vollkommen verpeilten Eindruck zu hinterlassen… und in dem Moment gar nicht lustig. :? :? :? :?

Und die Moral von der Geschicht:
Man kann als AD(H)Sler noch so verpeilt sein, die Instinkte setzen im richtigen Moment dann doch oft ein und helfen, die Situation zu realisieren und dann blitzschnell die richtige Entscheidung zu treffen.
Typischer Fall von Glück im Unglück!

wenn du ins AD(X)S Forum willst und Excel startets, weil ist ja ein weißes X auf grünem Hintergrund :lol:

4 „Gefällt mir“

Backst du früh morgens schon Kuchen ohne Elvanse, dann wird das ziemlich franse. :lol:

Kuchen früh Morgens backen ohne MPH im Blut ist auch nicht gut
:lol:

1 „Gefällt mir“

Kannst Du schon morgens backen Kuchen,

dann brauchst Du Medis echt nicht suchen!

Darfst gern auch ohne Challenge sein,

so lumbi, nuci, ach!, so rein.

Cassjodel

Du mit dem Auto von einem Parkplatz fährst. Nach links auf die Straße abbiegst und schon weist dass du hundert Meter weiter, an der nächsten Kreuzung, wieder links abbiegen willst.
Soweit also alles bestens. Habe auch geblinkt, war angeschnallt, Licht war an… :geek:
Nur war ich in Gedanken sosehr mit nach links fahren beschäftigt, dass ich die hundert Meter bis zur Kreuzung gemütlich auf der linken Fahrbahn gefahren bin. Es kam mir auch niemand entgegen, somit habe ich nichts gemerkt.
Die Ampel war rot, mein armes unschuldiges Auto und ich standen auf der linken Spur und haben auf grün gewartet.
Als die „Gradeausfahrer“ grün bekamen und mir plötzlich ein Auto entgegen kam fing ich an mich zu wundern. Irgendetwas war sehr merkwürdig. :?:
Dann sah ich die jungen Männer in dem Auto, wild gestikulierend und sich offensichtlich köstlich amüsierend.
Als sie im Bogen um mich rum gefahren sind, über die mittlere Fahrspur, die zum links abbiegen…
Wirklich erst in dem Moment traf mich die Erleuchtung, was hier komisch war, mit voller wucht. :idea: :shock:
Zum Glück kam mir nur dieses eine Auto entgegen und es ist nichts passiert. Nur kam ich dort auch nicht wieder weg, musste also warten bis die Ampel grün wird. Ich glaube die Ewigkeit kann auch nicht länger sein als dieser Moment. Am liebsten währen mein Auto und ich im Boden versunken. :ai :nothere
Als endlich grün war sind wir so unauffällig wie nur irgend möglich abgebogen und auf schnellstem Weg nach hause. Mein Auto wollte sich nicht mehr mit mir in der Öffentlichkeit blicken lassen.

Ist mir vor ein paar Jahren passiert, noch vor der Diagnose. War damals überhaupt nicht lustig, sau gefährlich und ich wollte eigentlich nie wieder Auto fahren.
Aber im Rückblick, und mit zeitlichem Abstand, dürft ihr gerne mit mir drüber lachen. :totlach

Schöne Grüße aus dem Loch im Boden :hole:
Nymphaea :nothere

2 „Gefällt mir“

der Laptop oder das Handy anzeigt, dass nur noch 5% Akku da ist. Du denkst, dass noch viel Zeit zum Ladekabel anschließen ist.
Ein paar Minuten später wunderst du dich dann, warum der Bildschirm plötzlich schwarz wird…

Du aus dem Haus gehst und überlegst, ob Du überhaupt komplett angezogen bist

wenn du eine Stunde bevor dein psychiater Termin beginnt erfährst, dass dein Termin vor einer Stunde war.

1 „Gefällt mir“

Oh Nein!
Und nun?
Musst du wieder ein paar Monate warten?
Das wäre dann weniger witzig.

Freut mich, dass Du es heute schon unter Humor verbuchen kannst.

Ich war bei meinem Psychiater schon 2 mal viel zu früh.
Da dachte ich nur, dass die ja bestimmt Chaoten gewohnt sind.
Bin zwar sehr pünktlich, aber ich stresse mich da sehr.

Hab in 3 Wochen einen neuen Termin bekommen. Die Frau bei der Anmeldung war überrascht, als von mir die Frage kam ob ich wieder ein halbes Jahr warten muss.
Anscheinend muss man besser persönlich vorstellig werden um eher einen Termin zu bekommen.

Die Ambulanz ist aber auch in einer Uniklinik, die bei der Anmeldung haben soo anscheinend nicht so viel mit der Telefon Sprechstunde zu tun.

Bis gestern Abend hat es sich auch nicht wirklich humorvoll angefühlt.
Aber dann ging mir das Bild nicht aus dem Kopf
„Hallo, hab um 11 einen Termin hier.“ dann die Überweisung wo nur Konzentrationsstörung drauf steht rüber gegeben
„Herr … , ihr termin war um 9uhr.“
Ihre nonverbale Aussage war irgendwas zwischen Mitleid und amüsiert sein. :sweat_smile:

…wenn du Brot in den Toaster tust und bestimmt 5mal beim hin und herrennen durch die Wohnung den guckst ob das Brot schon warm ist und erst 20minuten später merkst das der Stecker nicht in der Steckdose ist. Das gleiche ist mir auch schon mit Nudeln passiert… warte warte warte das Wasser kocht irgendwie nicht… da hat es aber viel länger gedauert bis ich drauf kam das Herd garnicht an ist.

1 „Gefällt mir“

Mir kam mal mein Psychologe mit Post unterm Arm entgegen und schaute mich verwirrt an und fragt ob wir Termin haben … und drehte dann mit der Post unterm Arm mit mir wieder um . :lol:

Vielleicht hat er ja selbst ADHS.

Hab ihn mal drauf angesprochen , aber er hat eine Antwort darauf geschickt umgangen, gab öfter so Situation wo ich an was gedacht hatte oder noch im Kopf hatte und er nicht :mrgreen: :wink:

Bei mir war’s eine Woche. Ich bi eigentlich nur kurz für ein Rezept hin und war überzeugt, der eigentliche Termin wäre erst im November. Naja, ist er jetzt auch.

…Du während Du prokrastinierst, anderen Tipps gegen Prokrastination gibst.

2 „Gefällt mir“

:neiiin

:nothere