Öh, ich frag jetzt lieber nicht so genau nach
.
Aber mal ohne Witz: steuern wir gerade auf einen Babyboom zu? Ich war heute nur kurz unterwegs, um ein paar Sachen zu besorgen und mir sind drei (!) Schwangere begegnet?! Sieht so aus, als wäre die Rente gesichert
.
Da müssten die 3 Babies später aber sehr viel Geld verdienen ![]()
Danke für den Tipp! Die Idee gefällt mir
.
Die Idee ist nicht schlecht. Wenn man ein Cabrio hat und mit offenem Verdeck duscht, wird auch gleich das Auto mit sauber…
Bei mir wars die Kirsten. Ich hab nie wieder jemanden getroffen, der so viele Sommersprossen im Gesicht hat. :smiley: Außerdem haben wir uns beim Eckenrechnen immer durch die Klasse gejagt. Ich war beim Kopfrechnen echt gut, aber wenn sie dann mitgespielt hat, das war noch mal ne andere Hausnummer…
Du hast vergessen das es kein Glastisch sein darf… ![]()
Ich bin beim Eckenrechnen so gut wie immer in der ersten Ecke stehen geblieben.
War einfach zu langsam. Immerhin konnte ich so aber mal stehen ![]()
Diktate waren mein Ding.
Auf die habe ich mich immer gefreut, aber auch da war ich manchmal zu langsam beim Mitschreiben.
Hatte aber immer Angst nachzufragen.
Später auf dem Gymnasium haben die dann auch nicht mehr gewartet oder den Text nochmal wiederholt. Wer nicht mitkam hatte Pech.
Ab Gymnasium hatte ich viel Pech ![]()
Deutsch war trotzdem immer sehr gut bis gut.
Englisch auch. Selbst Latein anfangs.
Mathe war mein absoluter Killer.
Darunter litten dann später auch andere Fächer, weil ausgebrannt ![]()
![]()
Was ist denn „Eckenrechnen“?! Der Teil des mathematisch–pädagogischen Repertoires scheint an mir vorbeigegangen zu sein
.
Dann nimmst du am besten gleich eine Cabrioletbadewanne von Ford:
Dual-Use sozusagen.
(diese Baureihe hatte tatsächlich den Spitznamen Badewanne
)
4 Schüler, jeweils 1 Ecke des Klassenzimmers. Lehrer stellt eine Kopfrechenaufgabe, wer zuerst die richtige Antwort ruft, geht im Uhrzeigersinn 1 Ecke weiter. Der Schüler, der dort stand, muss sich wieder auf seinen Platz setzen und ein Neuer geht in die nun freie Ecke desjenigen, der richtig gerechnet hat.
Ich hab mich mit der Kirsten manchmal 5-6 Runden durch die Ecken gejagt, bis eine/r den/die andere erwischt hat. ![]()
Hundespielzeug ist unkaputtbarer…
Wie romantisch
![]()
Gute Idee
– danke!
Ich fahr immer für 49 €!
Ich habe wieder mal gemerkt, wie ALT ich bin.
Warum hast du mich gestern versucht zu auf dem Händi zu erreichen, fragte mich mein Bruder. Um dir zu sagen, dass ich mir vor genau 50 Jahren meinen Arm gebrochen habe.
Mein Bruder und ich, er 13, ich 8, tobten herum, und ich fiel leider unglücklich hin und brach mir den Arm. Ich weiß noch, dass es ein Dienstag Anfang Mai gewesen sein muss, also der 7. Mai 1974, der 2024 auch wieder auf einen Dienstag fiel.
Ja, das weiß ich auch noch, sagte mein Bruder, morgens trat Willy Brandt zurück (laut Wikipedia tat er das schon am 6. Mai, aber egal), und nachmittags brachst du dir den Arm.
Woraufhin mein Bruder, noch während unseres Telefongesprächs, „Willy Brandt Armbruch“ in Google eingab. ![]()
Brutal Aldaaa!
![]()
Eigentlich wollte ich heute ein wenig Papierkram abarbeiten.
![]()
Vorher habe ich „noch schnell“ Pizzateig aufgesetzt, damit der nachher rechtzeitig fertig ist. Beim Kneten dachte ich mir: das tut jetzt irgendwie gut, mich an dem Teig auszulassen und wenn ich die doppelte Menge mache, kann ich mit wenig Mehraufwand Pizza auf Vorrat backen und einfrieren. Also habe ich einen zweiten Teig aufgesetzt.
Die Sauce habe ich auch schnell noch angerührt, damit nicht so viel zu erledigen ist, wenn der Teig fertig ist.
Dabei habe ich festgestellt, dass der TK–Basilikum seit September 2023 abgelaufen ist…ups…also erst einmal TK–Kräuter aussortiert. Jetzt habe ich auch genug Platz zum Pizza–Einfrieren
.
„Wenn ich jetzt sowieso schon die Sauce vorbereite, kann ich auch das Gemüse vorschnibbeln.“
![]()
Bei zwei Pizzen könnte ich eine rein vegetarisch und eine mit dem Putenfleisch belegen, die heute sowieso verarbeitet werden sollte und prima dazu passen würde
.
Also habe ich erst einmal Putensteaks gebraten und zerkleinert. ![]()
Das Backblech hatte ich letztens auch vergessen, zu putzen – also Backblech geputzt. Drei Mal, weil der Rest angetrocknet war
.
Pizzateig nochmal durchgeknetet.
Da die Pfanne dann schon wieder abgekühlt war, habe ich die auch gleich gespült.
Da ist mir eingefallen, dass ich Reste für Wraps im Kühlschrank habe, die aufgebraucht werden müssen. Also erst einmal Mittagessen gemacht. Überbackt gerade im Ofen
.
Dabei Rhabarberstücke gefunden, die eigentlich auch weg müssen, also mache ich mir noch einen Früchteauflauf mit Streuseln.
Dazu müsste ich aber erst einmal Streusel zubereiten
…
…kurz mal Kaffeepause eingelegt….
…Wraps sind fertig und Pizza nr. 1 belegt und im Ofen
.
Jetzt ist sowieso der halbe Tag rum, und Pizza nr. 2 muss gleich auch belegt werden. An den Schreibtisch muss ich mich jetzt gar nicht erst setzen. Also erst einmal kurz den Flur aufgeräumt….
![]()
Da warst/bist du heute aber sehr produktiv
Du wirst dir später dankbar sein, wenn du nur was aus dem Froster nehmen musst.
-gelöscht- falscher Beitrag…