Sogar Aldi hat welche, die für Apple und Android funktionieren. Die sind recht günstig.
Na toll: jetzt will ich auch Airtags haben .
Ich habe mir mal welche gekauft, aber noch nicht angebracht. Wollte einen am eBike verstecken, habe aber noch keinen geeigneten Ort dafür gefunden, wo er nicht sofort ins Auge fällt. Und wo ich schon dabei war, hab ich natürlich gleich 4 gekauft
Hab welche bei Amazon gefunden für 22 Euro. Sind 6 Stück und brauchen kein Handy. Man hat so ne kleine Fernbedienung und da sind 6 Knöpfe… ich denke sowas wäre eher meins
Ich hab das System von Samsung und das funktioniert prächtig für meine Familie und mich. Wir haben so manche schlaflose nacht verhindert mit der Ortungsfunktion
Du hast ein Airtag am Bett um es abends zu finden?
Ich hatte mal den Slogan „speifrei seit 2003“ dann gab’s nochmal nen Ausrutscher und seitdem ist mein schöner Reim hin😅
Und dann einen zweiten Satz kaufen, und um die Fernbedienungen jeweils gegenseitig tagen zu können… Bleiben noch 10 offene spots
@Wolkenbraut mittlerweile gibt es im Haus genau 1 Ort an dem ich eigentlich nichts verlege: das Garderobenschränkchen. Wenn die Fernbedienung dort liegt, kann eigentlich wenig passieren. Hoffe ich wenigstens.
… wenn Kolleg:innen anrufen, du schnell den Schichtplan checkst, feststellst, dass deine Schicht vor 10 Minuten begonnen hätte und du aber gerade in einem anderen Teil Deutschlands bist …
Wenn du grade in Rebound landest und deine Handschrift immer krakeliger wird und Buchstaben sich verdrehen und dein Rechtschreiborogramm aus dem Hirn mal wieder gelöscht ist.
Ich wollte schreiben mein Leben lang, schrieb aber mein Leben Lang . Beim weiterschreiben blicke ich auf die Worte Leben Lang und frag mich was der Chinesische Pianist plötzlich in meinem Text zu suchen hat
Papier Stapel hört sich doch schon hoch organisiert an… Ich habe eher so etwas wie eine Papier Landschaft.
Ich glaube, du hast das viele übersehen Landschaft hört sich auch gut an, das könnte mein Esstisch sein. Dann Sofa + Sofalehne + Beistelltisch, Küche, Wäschewanne im Schlafzimmer, Bett, Kommode im Flur und natürlich diverse im Arbeitszimmer
Da fällt mir ein, ich wollte dafür doch Body Doubling machen
…
Wenn Du DRINGEND etwas suchst und nicht findest, dafür aber etwas findest, was Du letzte Woche dringend gesucht und nicht gefunden hast. Oder letztes Jahr… Bedingung: das passiert praktisch täglich…
Das hat hier glaub ich schon mal jemand geschrieben ! Bestätigt ja direkt die Aussage!!
… , wenn du dich im Klassenzimmer extra mit dem Rücken zum Fenster setzt, um als Pädagogische Fachkraft nicht dauerhaft von den Vögeln am Futterhaus abgelenkt zu sein.
… , wenn du der Taube, die du „Gudrun“ genannt hast, immer antworten willst, wenn sie vor dem Fenster gurrt.
…, wenn du dir extra ein leises Fidget Toy gekauft hast, um den Unterricht nicht zu stören
Der Nee Doh Nicecube ist übrigens mega. Ich liebe die Konsistenz, weil der Inhalt so eine Art Nicht-Newtonsche Flüssigkeit zu sein scheint und der Würfel sich langsam wieder in seine Ursprungsform begibt. Total interessant. Ich könnte den ganzen Tag drauf rumdrücken. Am liebsten, wenn er nicht ganz handwarm ist und vor mir auf dem Tisch steht. Dann drücke ich immer leicht die Kanten nach außen bzw. die Seitenflächen ein und drehe ihn immer auf eine andere Seite. Faszinierendes Teil.
Wow. Ich muss mich erstmal daran gewöhnen, daß man hier Sachen sagen kann, die wir sonst nie sagen würden, weil es keiner versteht und wir nur als „weirdo“ dastehen würden. Die Vögel, Name für die Taube, das haptische Ding… Nicht-Newtonsche Flüssigkeit (Goose Bumbs!). I get it!
Wenn du 4 Uni Abschlüsse hast (Hyperfokus machts möglich) und selbst nach dem vierten Durchlesen des BAFÖG Antrags Deiner Tochter in deinem Kopf nur ein „Häh?“ zurückbleibt.
Grad Diskussion mit meiner Tochter. Tenor: In der Steinzeit, im Dschungel, wäre unser „Problem“ eine Superkraft. Alles gleichzeitig wahrzunehmen und in Echtzeit zu analysieren rettet das Dorf. Wieder und wieder. Wäre da nur nicht der ganze Papierkram…
Mir fiel dann auch wieder ein, dass ich mal für den Running Gag auf einer Klassenfahrt gesorgt habe, nachdem ich mit panischem Blick in die Runde gefragt hab, wo denn mein Rucksack sei…
Fehlende Objektpermanenz: Was ich nicht sehe, kann sich unmöglich auf meinem Rücken befinden.