Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

Wenn du am Morgen im Bad extrem stolz auf dich bist, weil du VORBILDLICH alle leeren Umverpackungen und leere Produkte zusammensammelst, um sie nach dem Zähne putzen mit raus zu nehmen.

Und dann kommst du im Laufe des Vormittags wieder ins Bad und schaust auf einen Haufen, vorbildlich zusammengeraffter leerer Packungen… Aber gut, die kannst du ja mit raus nehmen, wenn du die Waschmaschine angestellt hast.

Jetzt bin ich zum dritten Mal heute im Bad und ratet, was da noch vorbildlich auf einem Haufen vor mir liegt :laughing:

News News News
Ich habe soeben! Die Packungen weggeworfen!
Man lobpreise mich und baue mir ein Denkmal!

9 „Gefällt mir“

Eene meene ratzepuuu… and the Oscar goes to you…

Ich kann nichts dafuer, dass die AI wegen „Badezimmer“ eine Klobuerste hineinzaubert. In anderen generierten Bildern hatte das Hoernchen einen Strassenbesen in der Hand (im Bad).

4 „Gefällt mir“

Die fließenden Übergänge zwischen Pusteblumen, Disteln und Klobürsten sind ein bekanntes Problem, auch bei der Partnersuche.

9 „Gefällt mir“

Ich dachte zuerst, dass du 3 Datepartnertypen unterscheidest

So was wie
Distel: kraftvoll, schnell beleidigt und agro
Pusteblume: sanft, chillig, inhaltslos
Klobürste: schafft einiges weg, meckert nicht.

Ich glaube mein Typ ist die Klobürste.

Aber dein comic hat es dann erklärt und war mir sehr sympathisch @Elementary

4 „Gefällt mir“

Das hat sogar mehr Charme. Wir könnten „Mimose mit Morgenstern“ zu „Distel mit Klobürste“ evolutionieren.

2 „Gefällt mir“

Ist das von dir? :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, ich fühle mich geehrt :smile:

Das ist für mich ein heißer Kandidat für den ADxS-Spruch des Jahres…

2 „Gefällt mir“

Die Lesart von @Annepanne gefällt mir inzwischen noch besser: eine Partnervermittlung für Blumen. Da steht dann im Profil der Pusteblume: „Ich bin mal als Löwenzahn gestartet - und jetzt guckt, was für einen zerstreuten Typen das Leben aus mir gemacht hat!“.

Danke, dass ich gestern mit rumblödeln durfte. Wie schon die Frequenz zeigte, war ich auf der Flucht vor „Eat that frog“-Aufgaben. Heute hilft alles nichts mehr: Kröten-Konfrontation! Hoffentlich auch Krötenwanderung von der to-do-Liste…

8 „Gefällt mir“

10-20 Sekunden erwärmen steht auf der Verpackung. Ich war jedoch etwa abgelenkt :confused:

5 „Gefällt mir“

Jo der hat ein bisschen Urlaubsbräune abbekommen, wa? Nicht schlimm, sind alles Röstaromen :smile:

3 „Gefällt mir“

Vermutlich kann man am Grad von Röstaromen in einer Wohnung feststellen ob jemand ADHS hat :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Ähm räusper ja, das ist durchaus möglich :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn noch nicht genug Wirkstoff in der Pipeline ist und dich eine simple Email überfordert…

Folge Rezepte per Email bestellt :heavy_check_mark:

Antwort erhalten:
„Aufgrund des neuen Quartals können wir erst etwas ausstellen nachdem die Karte eingelesen wurde.“

Kopf:
Äääh… machsu Papier schreibiwutzi… ich komm die Rezepte live und in Farbe in der Praxis abholen. Dann machsu meine Karte da in dein Gerät rein *beep… Ziel erreicht? :adxs_friends:

Dann gehe ich mal dahin, wo ich eh hingegangen wäre, ne? :drum: :adxs_wink:

3 „Gefällt mir“

Mh… ich dachte, vielleicht hat das etwas mit den Registriernummern der Btm Rezepte zu tun.

Also, dass die wegen der Buchführung auf Nummer Sicher gehen wollen / müssen und nichts umsonst ausstellen wollen (wobei ich ja Stammkunde wäre…)

Ja nööö :man_shrugging:

Ich kam rein, schob lässig cool die goldene Karte (der Chip ist gold :adxs_zunge:) übern Tresen…

*beep

• Das Privatrezept war schon fertig und unterschrieben.
  • Das Kassenrezept wurde dann erst noch ausgestellt und unterschrieben.

Na juuuut… auf zur Apotheke.

Eine halbe Stunde hat’s gedauert für ganze 2 Rezepte :adxs_kp:

Kassenrezept für Ritalin Adult mit Aut Idem.
Privatrezept für flottes MPH ohne Aut Idem.

„Ritalin Adult haben wir beide da… das andere bestelle ich“

Okay, kein Problem.
Wenn Sie aber statt 1A Pharma ein anderes da haben, dann würde ich auch das nehmen :man_shrugging:

„Das geht nicht, weil der Arzt hat es genau aufgeschrieben und die Krankenkasse…dupdiduuu“

Das ist ein Privatrezept ohne Aut-Idem :adxs_wink:

„Oh, Privatrezept… ööh ääh…“

*scannt und tippt und korrigiert und druckt Zeugs aus und macht wilde Sticker auf die Rezepte

*geht alles nochmal durch…

„Also das hier kann ich nicht austauschen wegen Aut Idem… das andere bestelle ich dann…“

Rööööööschtööööösch.
Das muss ich als Original haben wegen verzögerter Freisetzung und beim flotten MPH ist es egal…

„???.. Überforderung macht sich breit…“

Schon gut. Ich komme das 1A dann später abholen. Ab 16:30 wie immer?

„Äääh ab 17:00“

Mhkay. Heute also später.
Cya l8r, Apothaker :adxs_wink:

————

Krass, wie viel Text man für 30 Minuten Apotheke verprassen kann, oder?

2 „Gefällt mir“

Ich kann wohl noch etwas ergänzen !

Einmal hat mich ne junge frischen Apothekerin gefragt , ob ich das Medikinet Adult für meine Mutter abhole :sweat_smile:

Und das Mysterium mit dem Privatrezept für die flotten Hirndrops hatte ich auch schon.
Wobei sie meinte sie müsste mir wegen der Krankenkasse auf beidem das Generikum verschreiben .
Mein Hinweis auf aut Idem bei den Slowmies verstand sie zunächst nicht und meinte das es doch egal wäre und günstiger aber Kollegin kam zur Hilfe .
Dann , weil ja auf dem privaten kein aut idem stand meinte sie sie dürfte nur das Generikum rausgeben und bla….
Ich bat dann um eine Gespräch mit der Apothekenleiterin um diese grundlegend darüber aufzuklären was es bedeuten kann nicht ernstgenommen zu werden und bei ADHS einfach ein Generikum zu bekommen…
Ach und plötzlich ging es dann doch mit dem Privatrezept. :sweat_smile:

Aber die Apothekenleiterin hat sich hinterher bei mir bedankt, weil sie das so nicht wussten.

Hat hier bei mir im kleinen Ort bis das mit der Medikation bei der Apotheke und Hausarzt funktionierte echt was gedauert , ich war die erste :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Immerhin hatte ich Zeit, den Laden abzuscannen.

Weiß jetzt, wo alles steht und werde dann aushelfen, wenn die mal was suchen.

Die Salben für Mumupilz gabs sogar von 3 verschiedenen Herstellern und alle gleich griffbereit hinter der mittleren Kasse.

Der Aufbau von Allegra war auch schön, wenn auch nicht 100% akkurat gestapelt.
Da muss ich gleich mal nachhaken wenn ich die Pillen abhole.

3 „Gefällt mir“

Ahaa… Die haben umgebaut.
Deswegen sind die da alle rumgewuselt.

Innerhalb von 5-6h steht jetzt alles woanders :see_no_evil:

Jaja, oversharing… ich weiß.
Vielleicht ist das aber eines Tages nützlich für euch zu wissen.

Lieber vorbereitet sein als später mal „Warum hast du damals nichts gesagt!?“ :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Wird sicher irgendwo zur ErMumutigung beigetragen haben an einem unhumorigen Tag.

2 „Gefällt mir“

Jetzt läuft hier im Kopf ein Comic ab - von kleinen Steinzeit Mummuts und einem Stammesführer namens Hametum.

Itchy und Scratchy sind auch dabei.

Ich kann da nichts für :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“