Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

Die ist super. Die haben wir im Büro, und es ist noch nicht das Gesundheitsamt vorbeigekommen!

1 „Gefällt mir“

Die macht auch coole Beats beim Pumpen, finde ich. Kleine Gabba Maschine :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Habt ihr schon mal mit dem Oberkörper überm Smartphone gebeugt gesessen, gegähnt und dabei das Smartphone angelullert?

Hat gespritzt, wie eine Gift Schlange.
Irgendwie cool :adxs_grins:

Kann man sich eigentlich selbst ins Gesicht spucken?

Ja, das ist möglich. Wenn man beim Zahnarzt den Mund rasch weit öffnet, können die dazu erforderlichen heftigen Muskelbewegungen in Verbindung mit einem durch die psychische Anspannung ausgelösten reflexartigen Geschehen dazu führen, dass aus den Drüsenmündungen beidseits des Zungenbändchens Speichel wie ein Springbrunnen herausspritzt.

Liegt der Kopf, wie beim Zahnarzt üblich, nach hinten gekippt, so ist es durchaus möglich, dass der dabei ausgestoßene Speichel im eigenen Gesicht landet.

5 „Gefällt mir“

Wenn du dich erinnerst, schon drei Tage in Folge Abflussreiniger in das Waschbecken im Bad kippen zu wollen,
dir noch denkst, dass da ein Zettel ans Waschbecken muss, damit es während des Einwirkens niemand benutzt,
du das aber nicht machst, weil ja gerade niemand außer dir zu Hause ist,
du den Abflussreiniger in den Abfluss schüttest,

um dann 5 Minuten später SELBER an eben jenem Waschbecken die Hände zu waschen :woman_facepalming:

Ich lege jetzt also für MICH einen Zettel ins Waschbecken und starte den Reinigunsprozess erneut :weary: :grimacing:

(Das ist Teiler ADHS-Steuer, oder?)

9 „Gefällt mir“

| … 5 Minuten später …| (bin zu doof zum zitieren)

Sollte man nach ca. 5 Minuten nicht schon Wasser nachkippen?

Ich benutze zum Abflüsse reinigen ein anderes Produkt. Off Label use sozusagen :grin:
Ich nehme das Backofenreiniger Gel von Maxxi Clean. Das löst Kalkränder und Seifenablagerungen (Stückseife) zuverlässig auf, braucht aber je nach Verschmutzungsgrad etwas länger. Wichtig ist natürlich, dass man nicht zu viel verwendet und seine Materialien kennt. Rund um die Armatur löst es unschöne Ränder schon nach einer Minute ab.

Ich glaube, das probiere ich mal aus.

Ich möchte noch erwähnen, dass das Zeug wirklich aggressiv ist! Wenn man es kauft, kann man es zusammen mit einem Pinsel erwerben. Bitte immer Handschuhe tragen! Es ist genauso effektiv wie ein Produkt, das man sonst nur von Beraterinnen erwerben kann, aber um einiges günstiger.

Backofen reinigt man damit am besten so, dass man alles einpinselt und dann Frischhaltefolie ranpappt und alles einige Stunden einwirken lässt. Nicht für Teleskopschienen geeignet, die korrodieren. Genauso kann man eingebranntes auf Ceran- und Induktionskochfeldern los werden.

Reste am Pinsel kann man wunderbar für Edelstahlspülen nehmen, denn Kaffee- und Teeablagerungen werden in Sekunden gelöst.

Ich habe eine ganz blöd konstruierte Spüle, wo der Überlauf nie richtig sauber wird. Wenn ich den Backofen reinige, spritze ich immer eine kleine Menge Gel in den Überlauf und gehe mit einer dünnen Bürste für Strohhalme rein. Achtung! Nicht spritzen, da gefährlich für die Augen!

Generell sollte man immer vorsichtig sein, wenn man mit Reinigungsmitteln hantiert. Bei diesem Reiniger möchte ich trotzdem gesondert darauf hinweisen.

Warum er bei mir zwischen Armatur und Waschbecken die Ablagerungen entfernt kann ich aber nicht genau sagen, da Kalk ja eigentlich nicht gut von basischen Mitteln entfernt wird. Dafür nimmt man ja eigentlich Säuren. Vielleicht ist es bei mir auch eine andere Ablagerung, weil wir kalkarmes Wasser haben. Das müsste jetzt ein Chemiker wissen. Ich weiß nur, dass es bei mir funktioniert.

…und hier die Alternativen, für alle, die wie ich Schiss vor aggressiven Chemikeulen haben:

Abfluss reinigen mit Backpulver und Essig (nach dem Einwirken mit heißem Wasser nachspülen und bei hartnäckigen Verstopfungen ein paar Mal wiederholen). Hat bei mir schon ganz fiese Verstopfungen (vom Vormieter :innocent:) erstaunlich gut gelöst und entfernt auch üble Abflussgerüche.

Spüle, Waschbecken, Cerankochfelder etc. mit Kalkablagerungen und Seifenresten mit Putzstein abreiben (Auf Materialverträglichkeit achten). Funktioniert auch super bei eingebrannten Essensresten.

Entkalken von Spülen, Wasserkochern u.s.w.: verdünnte Zitronensäure (nach Packungsanweisung anwenden).

4 „Gefällt mir“

Kuckuck Liebe @Hobbyhopper , dass wegen dem abwarten beim Einwirken lassen von Abflussreiniger, dass passiert mir auch sehr oft, kaum habe ich das Zeug in die Spüle geschüttet latsche ich fünf bis 10 Minuten später wieder hin und wasche mir dort die Hände. :person_facepalming::joy:
Danach könnte ich mir jedesmal selbst einen Schlag mit der flachen Hand auf den Hinterkopf geben, was ja aber auch nichts nützen würde. :joy:

Deshalb bin ich eines schönen Tages auf die geniale Idee gekommen, dass ich in Zukunft jedesmal wenn ich mal wieder einen Abfluss zu reinigen habe, dann extra etwas grosses und sperriges in das Waschbecken hinein stelle.
:basket: :bucket: :wastebasket:
Sei das ein grosser Kochtopf, ein grosser Karton, ein Korb, Scheissegal was, Hauptsache etwas was man unmöglich „übersehen“ kann und zuerst aus dem Becken rausnehmen muss, bevor man sich dort die Hände waschen könnte, und das funktioniert dann Quasi als Gedankenstütze.
Und seit ich das so mache, seit dem passiert mir das mit dem zu schnellen Hände waschen nicht mehr, weil mir dann einfällt: „Halt Stop, da ist ja Abfluss Reiniger drin“ :bulb:.

Wegen der Auswahl an Mitteln die helfen um den Abfluss wieder frei zu kriegen hatte ich übrigens schon mal Erfolg mit stinknormalen Geschirrspülreiniger Kapseln, welche man allerdings vor der Benutzung sich vollständig in Wasser auflösen lassen sollte, weil das Zeug ansonsten im Abfluss verklumpen könnte.
Aber da Geschirrspülreiniger Taps eben auch gut Fettreste lösen dachte ich mir das so ein Tab vielleicht auch bei einer Verstopfung des Abflusses helfen könnte.
Falls es aber wirklich ganz schlimm ist, und kein Abflussmittel wirklich hilft, schraube ich meistens irgendwann das Siphon Rohr unter der Spüle ab.
Und spätestens wenn man dann dort sieht wieviel Haare sich in so einem Abfluss Rohr ansammeln können, wird einem wieder mal klar, warum dagegen die meisten Abflussreiniger überwiegend nutzlos sind. :person_shrugging::heart:

2 „Gefällt mir“

Wenn man kein Taktgefühl mit einem , hat und dadurch immer … Am Ende schreibt…

… …ja, sonst fängt’s an zu qualmen :rofl:
Wichtig: Brandmelder installieren! :laughing:

1 „Gefällt mir“

Das passiert mir oft mit WC Reiniger.

Denkste kurz nach „Jetzt guter Zeitpunkt? Ja!“

Haste alles gerade schön blau gemacht, meldet sich 5min später die Blase „Kuckuck :adxs_winy:

2 „Gefällt mir“

Also ich vergesse ja gerne sowohl Abfluss-als auch WC-Reiniger. Das fällt mir immer ein, wenn ich irgendwann mal wieder die jeweiligen Örtlichkeiten aufsuche. Beim Abfluss liegt der Stöpsel daneben, WC ist eingeschlumpft, da erinnere ich mich wieder.
Wenn ich so recht drüber nachdenke, hab ich gestern oder vorgestern Allzweckreiniger in meine eine Wanne gesprüht. Sie steht noch dreckig im Bad …… :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Gut eingeweicht :man_shrugging:

„Eingeschlumpft“ ist wieder so‘n Wort, was ich mag. Bei sowas kaspert der Kleine im Kopf immer gleich rum und freut sich :adxs_crazy:

3 „Gefällt mir“

Oh weija…
Davon hab ich zu viel im handy

Du mit dein Pyjama noch an, im Garten 5 Stunden arbeitest, ohne etwas zu essen oder zu trinken und selbst nicht merkst das dein Körper längst total überhitzt ist.

5 „Gefällt mir“

Gut eingeweicht

Nein, nein du hast mich falsch verstanden. NUR Allzweckreiniger gesprüht

Zweck erfüllt :adxs_grins:

Jetzt bilden wir uns einfach ein, dass sich das in den Schmutzpartikeln festsetzt und der Schmutz dann später leicht abwaschbar ist :grinning:

Also genauso wie einweichen, nur anders.

Falls es euch interessiert: Nach ca. 8 Stunden Wasser auf mit Allzweckreiniger eingesprühte Gegenstände schütten hat keinerlei Wirkung …

3 „Gefällt mir“