Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

Könnt ihr euch noch an diese altmodischen Autos erinnern, wo am Ende der Fahrt der Schlüssel einfach und mit sehr großer Zuverlässigkeit im Zündschloss steckte und man nicht den Wagen per Knopfdruck ausgeschaltet hat und dann einen auf Schlüssel spezialisierten Suchhund im Wageninnern einsetzen musste, bevor man das Auto verlassen konnte?

5 „Gefällt mir“

Ich erinnere mich sogar noch an Zeiten, da brauchte man gar nix.

Weder Schlüssel, noch Tanken, noch „Schnall dich an jetzt, Kevin!“.

Keine Kfz-Versicherung, keine Reifenwechsel, keine Inspektionen.

Einfach nur den Teppich ausrollen und entspannt herumdüsen. Man konnte aber auch ohne Teppich fahren. Einfach quer über Felder und Sandhügel, oder einfach mal ungefragt beim Nachbarn durch den Vorgarten heizen.

Und niemanden hat’s interessiert.
Keine Sau hat gemeckert, oder gefilmt und per Video in Social Media verbreitet.

Da gab es auch keine Kommentare von wegen:

„Alter! Wären das meine Blumen gewesen :adxs_aufsmaul:

„Der hat doch gesoffen!“

„Wo hat der Penner denn bitte seinen Lappen gemacht???“

„Keine Drogen am Steuer!“

„Ich ruf die Bullen!“

Kannst ja heute mal mit dem Auto durch den Vorgarten des Nachbarn fahren und gucken was passiert.

Ich wünsche mir diese unbeschwerten Zeiten zurück :adxs_wub:

4 „Gefällt mir“

Öh… ohne tanken? Warst du mit dem Rad unterwegs oder meinst du, weil du dich als Kind nicht um so was kümmern musstest?

Bei manchen Medis kann ich es nicht verstehen, dass ich nicht einfach vom Arzt ein „Abo“ bei einer Apotheke bekomme. Ich meine, wenn ich mich auf eine „Hausapotheke“ festlegen würde, und der Arzt dauerhaft mit denen im Austausch steht UND ich dennoch meine regelmäßigen Termine beim Arzt einhalte, dann müsste das doch technisch und organisatorisch durchaus möglich sein. Aber vielleicht ist Deutschland noch nicht bereit für diese Art Dauer-Rezept-Modell.

1 „Gefällt mir“

Radfahren war immer mit Flicken und Aufpumpen verbunden.

Habe da auch eine nicht so schöne Kindheitserfahrung mit Fahren ohne Helm gemacht… :adxs_rot:

Weil du danach gefragt hast, hier die Kurzform (hihi, er hat „kurz“ gesagt):
  • Ich bekam Fahrradverbot, weil ich ohne Helm gefahren bin…

• Bin trotzdem gefahren (wieder ohne Helm) und mit einem Kumpel ging es dann in ein Waldgebiet

• Ich hatte ein 24er Mountainbike mit Vorderradbremse und Rücktritt für hinten

• Der Kumpel hatte ein 26er Mountainbike mit zwei Bremsen am Lenker (die beide „nicht so gut“ funktionierten)

• „Lass’ mal die Räder tauschen!“ war, abgesehen von meiner Ehe, eine der unklugsten Ideen meines Lebens

• Sehr hügelige Landschaft. An einer Stelle ging es ziemlich steil bergab. Ein sehr schmaler Weg ca. ~10m geradeaus, der sich dann zwischen Eiche links und Eiche rechts hindurch schlengelte

• Rad rollt über die Kuppel, ich bemerke, dass die Bremsen nicht wirklich funktionieren… und wache im Krankenhaus auf dem OP Tisch auf, als die mir Stücke der Eiche aus einem Loch popeln, das größer als ein Golfball gewesen sein soll (hatte mich wohl für die Eiche links entschieden)

• Seitdem bin ich ein X-Man, weil vorne links am Haaransatz entsprechend eine Narbe. Harry Potter‘s Blitz hätte mir besser gefallen, aber damals konnte ich mir das nicht aussuchen

• Spätestens seitdem habe ich einen am Helm, obwohl ich gar keinen anhatte

Radfahren ist gesund, hamse gesagt :adxs_zunge:

Rettet die Kinder. Esst mehr Fahrräder!

1 „Gefällt mir“

Da täuscht du dich ……

Auf welchem Markt kaufe ich denn Teppich? Welches Material ? Welche Webart? Welches Muster? Welche Farbe ? Mit Fransen , mit Bommel oder ohne ?
:see_no_evil::hear_no_evil::crazy_face::rofl:

1 „Gefällt mir“

Wasn das für ne Frage?
Natürlich mit Bommels :smile:

Ein Schodemöpfer hat mal gesagt „Wer Teppiche ohne Bommels kauft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren“

Naja, so ähnlich war das Zitat glaub ich :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Mensch, bei der Story weiß ich gar nicht, mit welchem Smiley ich reagieren soll!
Je nach Abschnitt deiner Erzählung isses was anderes :laughing:

:laughing::grin::face_with_peeking_eye::scream::smile:

1 „Gefällt mir“

Meine Oma hat mir immer einen speziellen Kamm zum Fransen auskämmen gegeben, weil ich die immer gerade haben wollte.
Erst eben ist mir aufgefallen, dass meine Oma diesen Kamm nur hatte, weil sie selber immer die Fransen am Teppich gerade gekämmt hat :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Nennt man das dann eigentlich 🪮Kammasutra?:sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

So’ n Teppich??

:adxs_lach:

1 „Gefällt mir“

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit frosch Grapefruit Reiniger gemacht funktioniert sehr gut wenn der Backofen noch warm ist

1 „Gefällt mir“

Wer hat eigentlich so viel Zeit?

Beim schauen des Videos macht sich in mir eine Mischung aus “irgendwie entspannend“ und „booooah, mach hinne jetzt“ breit :partying_face::smile:

Die Schluppen sind allerdings mega :adxs_grins:

Das Video ist übrigens nicht von mir, ich mach sowas verrücktes heute nicht mehr :rofl:
Außer vielleicht, ich hätte eine mega langweilige und wichtige und ätzende Aufgabe vor mir und müsste hart prokrastinieren… dann vielleicht :laughing:

2 „Gefällt mir“

Im warmen Backofen Grapefruits reinigen?

1 „Gefällt mir“

Du Kaffeepulver in die Kaffeemaschine tust aber kein Wasser. Sie aber anstellst.Oder auch Wasser in die Kaffeemaschine tust aber kein Kaffeepulver.

6 „Gefällt mir“

…wenn du am Morgen die Bettwäsche abziehst, sie in die Waschmaschine steckst und vergisst, dass du das Bett frisch beziehen musst… zu Mittag dann Leintuch und Pölster überziehst, weil du beim Betreten des Schlafzimmers gesehen hast, dass das Bett nicht bezogen ist, aber vor der Bettdecke stoppst, weil du schnell was anderes tun musst, und schließlich vorm Schlafengehen bemerkst, dass du noch die Bettdecke überziehen musst :woman_facepalming:t2::joy:

4 „Gefällt mir“

Kaffeemaschine… ich glaube, ich habe schon alle ADxS Specials durchgespielt :laughing:

Mit Kaffee, ohne Kaffee, mit Wasser, ohne Wasser, in heißgelaufene Maschine Wasser geschüttet, da zuvor vergessen (danach hat man viiiiieeele Sommersprossen im Gesicht), Filter nicht richtig eingeklappt und alles überschwemmt, keine Kanne drunter gestellt und alles überschwemmt. Bonuspunkte gibt es für perfekte Ausführung mit allen erforderlichen Schritten, dann aber vergessen den Stecker in die Steckdose zu stecken.
Special move: fertigen Kaffee statt Wasser in die Maschine geschüttet, um 2. Kanne zu kochen :+1:

Man glaubt gar nicht, was man beim Kaffee kochen alles falsch machen kann :grin:
Nur beim Pulver habe ich mich lange nicht verzählt! Ich drücke bei jedem Löffel immer einen Finger mehr fester an die Kaffeedose und weiß dann, bei welcher Zahl ich war.

6 „Gefällt mir“

Sag mal , wie hat der Kaffee dann geschmeckt?:sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

…und war er noch flüssig oder schon schnittfest?

6 „Gefällt mir“