Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

Und alles fein zusammengelegt und in die Kühltruhe geräumt :adxs_friends: super gemacht :adxs_daumen: :smile:

9 „Gefällt mir“

Wenn du einen Monat Zeit hast, Dich auf die Einstellung von Methylphenidat vorzubereiten, und den Hintern nicht hochbekommst.

Andererseits: hinsichtlich der Wirkung möchte ich sowieso möglichst unbeeinflusst beobachten, was passiert und das wäre auch eine nette Gelegenheit zu trainieren, dass ich mal die Kontrolle abgeben und nicht alles schaffen muss.

Man kann sich auch wirklich alles schön reden :adxs_grins:.

Egal, ich habe ja noch Zeit :adxs_rot:.

3 „Gefällt mir“

…wenn der Alltag einer Sachaufgabe aus dem Mathebuch gleicht… ich wollte nur kurz was snacken und bin jetzt verwirrt.

Also, ich war ja die letzten 4 Tage nicht zu Hause… als ich mit der Tochter weggefahren bin, waren schon 2 offene Milchpackungen im Kühlschrank. Eine haben wir aus dem Urlaub mitgebracht. Im Kühlschrank stehen/liegen jetzt 4 geöffnete Packungen Milch.
Wie viele ADHSler und anderweitig Verpeilte gibt es in Hobbyhoppers Haushalt? :crazy_face:

Ich habe jetzt eine Packung leer gemacht und hoffe, dass ich morgen erneut eine noch genießbare Milch erwische. Ich habe keine Ahnung, wer wann welche Packung wofür aufgemacht hat und ob und wie lange die geöffnete Packung vorher ungekühlt in der Küche stand. Es ist Russisch Roulette. Wenn ihr nichts mehr von mir hört, habe ich die falsche Entscheidung getroffen. Doch grämt euch nicht, meine Freunde! Denn ich werde einziehen in das größte und schönste Hobbyzimmer und nimmermehr von unfertigen Projekten heimgesucht werden. Es wird Friede sein und Ordnung.

Ok, ich ohrfeige mich jetzt selber und lasse das jetzt als Zeugnis meiner 5 Minuten so stehen. Vielleicht hatte ich die schlechte Milch doch schon…

15 „Gefällt mir“

Du hast einer fremden Milch ein neues zu Hause gegeben :adxs_wub:

Ist das eigentlich schlimm?
Wird ja dann quasi Buttermilch.

Funktioniert da der Klammer-auf-Nase-Trick?

Und warum hab ich dieses iFocus immer noch offen als Lesezeichen und die Leseeinheiten nicht abgeschlossen? Warum klappt das nicht?

Ich hab immer so viele Fragen :adxs_jamma:

2 „Gefällt mir“

Räusper…
Also technisch gesehen wird aus schlechter Milch Dickmilch, welche durchaus genießbar wäre, hätten wir es hier nicht mit H-Milch zu tun. Die wird einfach nur schimmelig.
Buttermilch entsteht bei der Herstellung von… nun ja, Butter. Taddaaa :partying_face:

Sorry, musste raus. Ich kann random Facts nicht für mich behalten :sweat_smile:

Das iFocus kannst du zu machen. Ich will nicht Auslöser eines schlechten Gewissens sein :wink:

Da fällt mir ein, ich hab hier auch noch ein paar offene Tabs…. Neeeeiiiin, ich guck da jetzt nicht rein. Da ist pro plötzlich abgeflautem Hyperfokus/Hobby mindestens eine Erinnerung an ein unfertiges Projekt dabei :grimacing::dotted_line_face:

5 „Gefällt mir“

Das geht nicht, weil ich habe ja bloß noch 1 oder 2 mal zu lesen. So kurz vorm Ziel jetzt abzubrechen, das würde sich doof und unvollständig anfühlen.

Daher werde ich diesen Task beenden.
Selbst, wenn es ein Jahr dauern sollte…

Mh nööö… da bin ich jetzt stur :adxs_zunge: :adxs_lach:

Wenn wir ADHSler uns einmal was vorgenommen haben, dann erledigen wir das auch.

Eines Tages. Wahrscheinlich. Vielleicht.
Ist jedenfalls noch lange kein Grund, uns alle 6 Monate daran zu erinnern.

(Außerdem schickt iFocus mir immer Emails :adxs_grins:)

4 „Gefällt mir“

Haben die Milchpackungen noch ein Kind bekommen, dass aus 2+1=4 werden? :innocent:

Heutzutage hält sich Milch ja ewig und ist meist auch nach Ablauf des MHD noch genießbar. Ich probier dann immer einen kleinen Schluck. Verschimmelte Milch hatte ich noch nie.

1 „Gefällt mir“

Die unbekannte Variable wird wohl was mit unseren männlichen „Mitbewohnern“ zu tun haben, die während unserer Abwesenheit noch eine Tüte Milch aufgemacht haben, weil sie die anderen 2 im Kühlschrank nicht gesehen haben.

Ich finde sich vermehrende Lebensmittel einerseits faszinierend, andererseits auch leicht besorgniserregend. Tischlein Deck dich in RL würde ein paar Fragen aufwerfen :laughing:

Wie, du hattest noch nie verschimmelte Milch!? Ich kann dir von so ziemlich jedem Lebensmittel sagen, in welcher Farbe und Konsistenz es sich vom Acker macht :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :grimacing: :face_in_clouds:

5 „Gefällt mir“

Man kann ja zu uns nicht sagen das wir kein Potenzial haben, wir können nur oft auf unser Potential nicht zugreifen , dann haben wir als nicht „kein Potenzial“ sondern eher ein „Kaputtential“ oder ? :thinking::sweat_smile:

:woman_fairy: :dizzy: Fliederiekes lifehacks :rainbow: :sparkles: Folge weißnichwieviel:

Ich habe mir angewöhnt, das Datum und die Tageszeit auf der Milchpackung zu notieren, sobald ich sie öffne. Der Kuli liegt in Sichtweite, damit ich daran denke.

Prost! :milk_glass:

3 „Gefällt mir“

Hallo,

bei uns ist es unpraktisch, dass wir immer gleichzeitig drei Sorten Milch verwenden - Kuhmilch, Dinkeldrink und Sojadrink.

Das Verderblichste, vor allem jetzt im Sommer, unter diesen dreien scheint der Sojadrink zu sein. Vielleicht aber auch nur das am Seltensten benutzte.

1 „Gefällt mir“

Du dass Gefühl hast Überdosiert und im Tunnel zu sein , weil irgendwie dein Zeitbezug so komisch , weil der gehörte Podcast war so schnell vorbei :thinking:

:see_no_evil::hear_no_evil:…,hatte das Tempo auf 1,5 erhöht …. :crazy_face:

6 „Gefällt mir“

Wenn du ausnahmsweise mal frühzeitig in der Schule ankommst und dich wunderst, warum alle schon da sind und dann gesagt bekommst, dass Zeitumstellung war.

9 „Gefällt mir“

Wenn du (vor laaaaanger Zeit) am Sonntag Nachmittag bevor du an einer neuen Schule anfängst ein Nickerchen machst und um 7 Uhr aufwachst. Schulbeginn 7:30 Uhr … Du machst also Katzenwäsche, hüpfst in irgendwelche Klamotten, schnappst dir deinen Rucksack und rennst los. Um 7:45 Uhr bist du auch schon an der Schule. Vor verschlossener Tür. Erst denkst du ‚Verdaaamt sind die streng!‘. Aber irgendwas ist komisch. Keine Autos, keine Fahrräder. Und es wird dunkler statt heller. Du tingelst also wieder heim, wo du pünktlich um Viertel nach 8 zum Sonntagskrimi eintriffst :unamused:

11 „Gefällt mir“

Hab mich kurz erschrocken, ob ich was verpasst hätte :adxs_weird:

Falls sich noch jemand erschrocken haben sollte.
Wir ticken scheinbar richtig.

Langweiliger Zeitumstellungskram, aber Klapptexte sind toll, weil die den Kommentar kürzer machen.. naja, es sei denn der Titel des Klappmenüs ist schon ein halber Roman, dann nicht. Macht aber zum Glück niemand. Schon gar nicht aus purer Langeweile.

Sonntag, 31. März 2024: Zeitumstellung von MEZ/Winterzeit auf Sommerzeit. Die Uhr wird in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 02:00 Uhr auf 03:00 vorgestellt

Sonntag, 27. Oktober 2024: Zeitumstellung von Sommerzeit auf MEZ/Winterzeit. Die Uhr wird in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 03:00 Uhr auf 02:00 zurückgestellt.

3 „Gefällt mir“

Wenn man es kurz vorm August schafft die Winterhandschuhe zu waschen vor der Lagerung, dann neun Handschuhe zum Trocknen aufhängst und merkst, dass genau ein Paar dabei ist.

8 „Gefällt mir“

Wo lagerst du die denn? Meine lagern im Korb mit der Dreckwäsche. Bis September. Oder vielleicht Oktober. :innocent:

2 „Gefällt mir“

Wenn du die Uhr 2 mal zurück drehst, weil du vergessen hast das du sie schon einmal zurück gedreht hast *wer hat an der Uhr gedreht … :adxs_gruebel:

4 „Gefällt mir“

Du nicht normal bist…
Und zu viel im Kopf hin und her geht!!

1 „Gefällt mir“

Och nööö. Die arme, kleine Uhrsula.

Die war am nächsten Morgen bestimmt total überdreht. Daher vielleicht das H in „Uhrsula“ :adxs_gruebel: