Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

Früher saure Milch, heutzutage manchmal komisch schmeckende, aber verschimmelt noch nie :thinking:

Leute tragen 2 verschiedene Socken, warum nicht mal 2 verschiedene Handschuhe? So weißt du auf Anhieb, was links und was rechts ist :smiley: Oder sind alle von einer Seite? :innocent:

1 „Gefällt mir“

Ja doch, die bekommt dann so runde, schwarze Pelztierchen. Niedlich.

Übrigens auch ein Grund, warum es bei uns keine Vorratsbehälter aus Plaste gibt: wenn (also nur falls, eventuell, rein hypothetisch natürlich, zufällig und ganz selten) was drin verschimmelt, bekommt man Glas und Edelstahl sehr schnell wieder geruchsfrei sauber.

Ich frage mich inzwischen, warum ich Reste überhaupt gut verschlossen in den Kühlschrank packe. Ich werfe die Sachen dann halt einfach 5 bis 50 Tage später in den Müll :face_with_peeking_eye:

5 „Gefällt mir“

Geht mir mit eingefrorenen Gerichten so :adxs_gruebel:

Lange Kurzgeschichte

Mhh, das war aber lecker!
Für den Abfall sind die Reste aber zu schade…

Das frierste ein und dann freust du dich, wenn du mal keine Lust hast zu kochen! Ha! :bulb:

Gibts hier irgendwo noch einen Tupperbehälter, wo auch der Deckel passt?

Ah, cool. Da ist ja doch einer! *kratz *schaufel

Kleine Self-Challenge? Mal sehen, ob du es schaffst, das sauber umzufüllen. :handshake: let‘s go!

Konzentriere dich…
Huch! Das war knapp!

Fokus, Junge! Fooookus!
Die Pfanne / den Topf langsam kippen!

Yeah, man! Sieht gut aus. Das wird! :drum:

Wie viel verdient der Erfinder der Küchenrolle eigentlich so und warum hatte ich diese Idee nicht zuerst?

Upsiii, das passt gar nicht mehr in den Gefrierschrank. Naja, mit ein bisschen Tetris gehts vielleicht doch… *dreh dreh

Was ist in den anderen Behältern überhaupt drin?

Ach jaaa, das haste ja mal…
Wie lange ist das eigentlich her?

Solltest dir echt mal angewöhnen, alles zu beschriften, aber das weißte ja alles schon…

Hast es wahrscheinlich 6+ Monate nicht verbraucht (aber das war damals wirklich lecker…)
Schmeiß es vielleicht einfach weg?

Ha! Nice! Der neue Behälter hat doch irgendwie noch reingepasst.

Den alten kannste ja immer noch entsorgen, falls du es bis dahin nicht doch noch verbraucht hast :adxs_zwinker:

Haste Recht :adxs_daumen:
Abgemacht! :handshake:

Also dann. Bis demnächst! :fist_right: :brain: :fist_left:

Yo, hau rein, du Pfeife :adxs_peace:

Gibt es eigentlich Gefrierschränke mit Sichtfenster (das dann auch nie beschlägt)?

3 „Gefällt mir“

Gibt es. Das sind dann die Profigeräte für zum Beispiel Gastrobereich. Die sehen dann so aus wie die stehenden oder an der Wand hängenden Tiefkühlschränke im Einzelhandel, nur eben als Standgerät.

2 „Gefällt mir“

Ich gehe mich gleich mal an der Fern-Uni einschreiben. Dann werde ich Gastronaut und besorge mir so ein Turbo-Gerät, wo man immer im Blick hat, was man damals mal wegwerfen wollte :adxs_woo:

2 „Gefällt mir“

Doch vergiss nie , jede für uns neu entdeckte Inivation beinhaltet eben so neue „innovative“ ADHS-Baustellen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Buah wenn man 6 Stunden Konferenz hatte, macht das Hirn danach Freiheitsparty… sorry für den folgenden Murks!

Weil ein großer Papa doch eine andere Größe braucht als die Kindergartentochter. :sweat_smile:

Ich heb ab
Gefriergut liegt am Boden
Alles klar wennich schau
Eis runter bis zum Hoden
Wie ein Gastronaut

Owowowow
Wie ein Gastronaut

4 „Gefällt mir“

Bei mir stehen auch immer diverse offene Milchpackungen im Kühlschrank. Aber zum Glück weiß ich immer welche noch frisch ist.

Mein Mann hat zwecks Diagnostik einen Bogen zur Fremdbeurteilung ausgefüllt. Ich war teilweise verwirrt und habe Rückfragen gestellt:

Ich: „Hä, ich kann doch voll gut nach Anleitung arbeiten? Ich koche zum Beispiel genau nach Rezept!“

Er: „Ja schon, aber du brauchst dafür einen halben Tag frei und im Anschluss befindet sich der Senf bei den Tassen, das Gemüsebrühepulver im Kühlschrank, die getrockneten Tomaten bei den Töpfen,…“

Ich: „Okay stimmt. Aber ansonsten verlege ich doch keine Sachen, wie du hier angekreuzt hast.“

Er: „…“ holt Luft „Wo soll ich anfangen? Vielleicht bei der Schere…“

Ich: „Na gut okay okay. Aber ich stehe nicht auf, wenn es unpassend ist.“

Er: „Also mich stört es manchmal schon, weil du ständig den Raum verlässt, wenn ich gerade was erzähle. Du könntest dich ja jetzt auch wieder setzen theoretisch.“

Ich setze mich: „Ja gut, aber auf Arbeit mache ich das nicht.“

Er: „Ich begegne dir schon oft im Wohnzimmer, wenn du im Homeoffice arbeitest.“

Ich überlege kurz panisch, ob das auch während Meetings passiert. Ich hoffe, nicht!

Ich: „Okay, Wutanfälle habe ich vermutlich schon überdurchschnittlich.“

Er: „Joah, ich weiß ja nicht, was der Durchschnitt kaputt geworfener Teller in deutschen Haushalten ist…“

So ging das Gespräch eine Weile weiter…

15 „Gefällt mir“

Als Kind bekommt man Ritalin Retard
Als Erwachsener Ritalin Adult

….Bekommt man dann als Rentner eigentlich Rentalin ?:thinking::face_with_hand_over_mouth::sweat_smile:

14 „Gefällt mir“

Liebe @Nelumba_Nucifera , falls nicht, dann wenn man Glück hat, aber vielleicht wenigstens einen pinken Rollator. :joy:

4 „Gefällt mir“

Nö, Ritalin Geronto.

7 „Gefällt mir“

… wenn du dir denkst „Hoffentlich habe ich mal keinen Unfall, wo sich jemand die Dashcamaufnahmen ansieht und hört, wie du beim Losfahren erstmal 3 Minuten Geräusche machst, Wörter und Sätze in verschiedenen Tonlagen und Stimmfarben singst und Blinkertöne nachmachst. :crazy_face::laughing:

Das Auto ist da mein absoluter Savespace. Sobald ich da drin sitze muss erstmal alles raus :smile:

Und ja, ich bin natürlich konzentriert und kann ordentlich fahren. Ich vertone nur alle, was ich sehe und mache und denke. Und wenn am Straßenrand Schafe sind kommt noch das unverzichtbare „Ach guck mal, Mäh-Mähs!“ :rofl:

(Flachwitz: Stehen zwei Schafe auf der Weide. Sagt das eine: „Mäh!“
Darauf das Andere: „Mäh doch selber!“)

8 „Gefällt mir“

Das gefällt mir :adxs_lach:

Fortsetzung:
Kommt ein drittes Schaf dazu: „Mäh Mäh Mäh!“

Knallt das erste das dritte Schaf ab.

Fragt das zweite: „Bist du irre? Was sollte das?“

Sagt das erste: „Der wusste zu viel“

:drum:

5 „Gefällt mir“

Ich neige dazu, im Auto Italienische Opern sehr laut und falsch mitzusingen wenn ich Stress habe.

Doof wurde das, als ich mir ein Cabrio gekauft hatte und dann das erste Mal offen durch die Stadt fuhr :adxs_jaaay:

7 „Gefällt mir“

Jou… jetzt wo Du das erzählst… ja, ich auch! :sweat_smile: :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ich wusste, dass ich damit nicht alleine sein kann :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt ne Weile überlegt, ob ich euch diesen Einblick gewähren will :face_with_peeking_eye:
Ich habe diese Auto Geschichte ja nur erzählt, weil ich diese Aufnahme gefunden habe.
Wer 3 Minuten seines Lebens opfern will um mir beim Auto fahren zuzuhören darf das gerne tun und sich vielleicht auch darin wieder erkennen :grin:

10 „Gefällt mir“

Du hast so wunnaschön positiv einen am Helm :adxs_happy:

Hat mich irgendwie voll glücklich gemacht und vom Arbeitsstress abgelenkt. Danke :adxs_knuddel:

Als Darth Vader dazukam und Pferde auch noch… perfekt. Einmal alles durch :adxs_lach:

2 „Gefällt mir“

Hahahaha, aber gerne doch :laughing:
Solche Komplimente bekomme ich am Liebsten :grin:

2 „Gefällt mir“