Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

Wunderschön so könnte es bei mir auch sein.
Tja, ADHS bedeutet ebenso, auch AlleinDuHastSpass.

Ich glaube wenn unsere Psychodocs uns so erleben würden, dann gäb es noch die ein oder andere Diagnose Gratis.:rofl:

6 „Gefällt mir“

Echt schön, wenn jemand singen kann…
Darf ich das auf ADxS.org verlinken? Das Ding sollte viral gehen :adxs_sing:

3 „Gefällt mir“

…du in deiner glorreichen Überheblichkeit der Impulsivität, ein Prüfungsbuch, Fragen/ Antworten für die Gesellen und Meisterprüfung zum Tischlerhandwerk, bestellst.

Der Plan ist für mich interessantes schnell zu finden und daraufhin dann in der größten Bibliothek der Welt in Erfahrung zu bringen, wie die Frage im Detail aufgebaut ist. Außerdem habe ich irgendwie Bock mir ein Bett zu Bauen… kann ja nicht so schwer sein… :thinking:

Wahrscheinlich schnupper ich aber nur einmal kurz ins Buch und dann verschwindet es in der verstaubten Ikea Vitrine bei den anderen unge-, ange-, überlesenen, gedruckten Papierhaltern. Eigentlich könnte ich die ganzen Bücher als stabile Grundlage für das Projekt Bett nehmen… Ein Paar davon hatten auf jeden Fall eine Zeitlang gute Dienste geleistet und mein altes Sofa stabilisiert. :upside_down_face: :unamused:

Edit: Natürlich ohne goldbehangenen Baldachin :grin:

2 „Gefällt mir“

Wie und wann bitte bist du in mein Auto gekommen!?! Kannst du dich unsichtbar machen? :adxs_winy:

6 „Gefällt mir“

Hobbyhoppers 5 Minuten unlocked

Szene: Es ist 02:00 Uhr nachts. Eine Frau, in beige Jute gehüllt, sitzt vor einem Greenscrene, das Licht ist etwas ungünstig, so dass ihre Haare und Wangen am Rand leicht grün reflektieren. Vor ihr ein Tisch mit Trommelsteinen, einer Blume des Lebens und einem etwas in die Jahre gekommenen Trockenstrauß. Hinter ihr läuft eine Montage aus Slow Motion Naturbildern, Blüten öffnen sich, ein Kind lacht, das Universum. Dramatische Musik untermalt ihre hin und wieder zu leise zu hörende Stimme. Sie verhaspelt sich hin und wieder, wirkt etwas unsicher, aber auch ein bisschen stark verzaubert. Sie glaubt, was sie spricht.:

„In der grenzenlosen Weite des Universums, in der unzählige Sterne unsere Reise begleiten, sind wir alle durch ein unsichtbares Band miteinander verbunden. Dieses Band ist aus den lebendigen Rhythmen unserer Gedanken und den kraftvollen Strömen unserer Gefühle, geflochten.

In besonderen Momenten wird diese Verbindung spürbar. Wenn du dich ins Auto setzt, den Motor startest und der Drang aufkommt, Geräusche laut nachzuahmen und Worte zu singen, öffnet sich ein Raum, in dem du das Universum und deine Seelenverwandten auf einzigartige Weise erlebst.

Du bist wie ein lebendiger Kanal, der die Energien des Universums und die Seelen und Gedanken der Anderen empfängt und weitergibt. Durch deine Stimme und deinen Ausdruck wird die Verbindung sichtbar, die uns alle vereint. In diesen Augenblicken bist du Teil eines großen Orchesters, dessen Melodien von den Wogen des Lebens getragen werden.

Es ist in diesen Momenten der Freiheit, dass du die Kraft des Einsseins spürst. Du bist nicht allein für dich, sondern Teil eines größeren Ganzen, das dich trägt und nährt. Deine lebhafte Energie, dein Drang, zu singen und zu sprechen, sind Geschenke, die das Netz der Verbindung dir überreicht. Und auch du sendest Geschenke zu denen, die dir verbunden sind.

Wir sind gemeinsam auf dieser Reise, und deine Stimme ist ein wertvoller Teil des Liedes des Universums.“

So war das. Ganz klar :stuck_out_tongue_winking_eye:

Geht eine Bewerbung für AstroTV schreiben… :adxs_byebye:

5 „Gefällt mir“

Da würde ich gerne hinten sitzen.

Das wird bestimmt total lustig :adxs_crazy:

Wie Tourette‘ler, die sich gegenseitig triggern.
Vielleicht würde ich sogar mit einsteigen.

Da fällt mir ein, dass ich schon mal von einem Beifahrer gefragt wurde, ob mit meiner Servolenkung irgendwas nicht in Ordnung wäre.

„Hä? Nee? Warum?“

Ich gebe beim Abbiegen wohl Laute von mir, als wäre es ein Kraftaufwand, das Lenkrad zu bewegen.

War mir bis dahin nie bewusst.
Die Servo flutscht jedenfalls voll tutti.

Vielleicht helfen die Laute beim Abbiegen und machen die Kurven smoother? :adxs_kp:

Vielleicht bin ich in der Kindheit aber auch voll auf Matchbox und Strassenteppich hängengeblieben und bräuchte so eine selbstumärmelnde Jacke :adxs_gruebel:

4 „Gefällt mir“

Du hast dir ein Rudergerät angeschafft. Und du hast die passende Smartwatch. Du willst deine Trainingszeit auf 15 Minuten erhöhen und hast dir ein Anleitungsvideo gesucht. Du bist schon gut 4 Minuten im Aufwärmen und stellst fest: die Uhr ist nicht eingeschaltet :unamused: Naja, 20 Minuten ist natürlich besser ….

7 „Gefällt mir“

… du der Ansicht bist, dass du diese Tasse unbedingt auch noch brauchst, obwohl deine Tassensammlung bereits gefühlte 100 Tassen umfasst:

Aber es ist nun mal die ultimative ADHS-TASSE!

11 „Gefällt mir“

Himmel ist die Tastatur sauber, ist die neu? Dagegen sieht meine aus wie ein von Schlamm überrollter Friedhof. :grin:

7 „Gefällt mir“

Na ja, wenn du 7 Monate neu nennen willst. :wink:
Aber du hast recht, ich wundere mich auch, denn ich habe noch nicht einmal gründlich drübergewischt.
Vielleicht haben mir die Kollegen aus der IT fürs mobile Arbeiten eine (selbstreinigende) ADHS-Tastatur verpasst und ich habe es noch gar nicht gemerkt. :rofl:

6 „Gefällt mir“

Für so was fände ich einen Merchandising-Shop gut…
Nix mit ADxS-Emblemen oder so. Aber das wäre cool…

2 „Gefällt mir“

Ja, dazu müssten wir aber entweder die Sachen anderer Anbieter verkaufen oder selbst mehr Ideen haben und diese auch umsetzen. Und letzteres ist bei uns ja immer etwas schwierig.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht findet sich ja jemand, der Lust hat, das zu managen…

Uhr bimmelt
„Ah, Zeit für meine nächste Kapsel!..Hm, das Wasser ist leer.“
Ich stehe auf, hole Wasser. Setze mich wieder an den Schreibtisch und beantworte eine Email.
Eine unbemessene Zeitspanne später: „Habe ich eigentlich mein Medikament genommen? Oh nein, es ist noch in der Dose. Schnell nehmen. Oh, kein Wasser im Glas.“
Ich schenke mir Wasser ein. Tippe weiter.
„Mein Mund ist so trocken. Ach super, da ist ja ein Glas Wasser.“
Ich trinke das Wasser.
Eine weitere unbemessene Zeitspanne später: „Komisch, ich werd ein bisschen müde, hätte doch von der Wirkdauer her passen sollen?“
Mein Blick fällt auf die Pillendose, eine Kapsel Medikinet erwidert meinen Blick.
„Ach Mist. Na gut, dann nehme ich sie jetzt. Hm, das Glas ist leer…“

45 Minuten (!) für die Einnahme einer einzigen, besch***** Kapsel Medikinet. Läuft.

22 „Gefällt mir“

Immerhin, Du hast sie genommen!!

Ich brauche auch meist mehrere Anläufe…

Und erinnere meinen Sohn mehrfach, dennoch nimmt er oft nichts ein…

Vielleicht sollte ich besser kein Wasser mehr trinken. Das macht vergesslich :adxs_gruebel:

3 „Gefällt mir“

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: AD(H)S Bullshit Bingo

da machen Fische Liebe drin, dass kann nicht Gesund sein. :grin:

1 „Gefällt mir“

Nachdem du sozusagen auf dem letzten Hemd sitzt, stellst du endlich eine Maschine Wäsche an. Das Waschbecken kann man bei der Gelegenheit auch mal wieder putzen. Und dann fällt nach gut 10 Minuten dein Blick auf den Waschmittelbecher. Der steht auf der waschenden Maschine. Leer …… :unamused:

So, nu weiß ich nich… ich habe heute was erlebt und es ist furchtbar und lustig zugleich. Und ich weiß nicht, in welche Kategorie bzw. in welchen Thread es kann. Wenn es einen für sowas gibt, dann bitte verschieben!

Also ich habe ja eine 1. Klasse an einer Förderschule. Und alle Kinder tragen Windel.
Letzte Woche standen im Garten kleine Planschbecken und wir haben bei der Gelegenheit schon mal Schwimmhosen getestet. Bei einer Hose ging was daneben, was hätte drin bleiben sollen und wir haben uns sehr gefreut, dass wir das schon mal erprobt haben, damit dann im großen Schwimmbecken nichts daneben geht. Also beim nächsten Mal eng sitzende Schwimmwindeln nehmen. Nicht auszudenken, was wäre, wenn das beim Schwimmunterricht passieren würde. Wenn wir alle im Wasser sind.

Machen wir es kurz. Heute 1. Schwimmstunde.

PFIFF
Alle raus aus dem Wasser!

Hä? Was los? Fragende Blicke.

Wir gucken.

Wasser trüb.
.
.
Mit kleinen braunen Flocken.
.
.
Und
Ich
War
Mit
Im
WassaaaaAAAAAAA :adxs_ai: Aaaaaaah :sob::sob::sob::rofl::rofl::rofl::rofl:

Nu bin ich ja Profi und halte das aus. In Ruhe Kinder fertig machen, Hausmeister anrufen zum Becken abpumpen und desinfizieren, selber Duschen gehen. Mit der Kollegin Scherzen ob wir genug Alkohol in der Schule haben um uns innen als auch außen zu desinfizieren.

Und die ganze Zeit habe ich nur diese eine Szene im Kopf:

Eins weiß ich, von der Geschichte erzählen wir uns noch lange :laughing:

7 „Gefällt mir“