Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

Da warst du bestimmt ganz schön angeschissen, aber hast es professionell gelöst :adxs_streichel: :adxs_daumen:

Wie lange die Reinigung des Schwimmbeckens wohl gedauert hat? :adxs_gruebel:

Mein Kopf schrie sofort:
„Fäkalin XR mit veränderter Freisetzung“ :adxs_weird:

Ich muss dringend weniger über Pharmakologie lesen.

3 „Gefällt mir“

Das werde ich dir wohl morgen sagen können. Ich nehme an, es wird gerade noch abgelassen.

Ja, der Tag heute war bisher echt besch***en :joy:
Hab auch schon zwei nasse Betten abgezogen und ein Klo ist verstopft :sweat_smile:

Läuft, würde ich sagen. Oder auch nicht, wie mann`s nimmt :crazy_face:

4 „Gefällt mir“

Mmmhhh, beschissene Situation :joy: Habt‘s denn die alloholische Gesamtdesinfektion gefunden?

3 „Gefällt mir“

Nee :grin: Wir wollten den „Einmal im Jahr geht es nicht anders - Eierlikör“ nicht schon in Woche 3 verballern :stuck_out_tongue_winking_eye:
Aber ich bin heute zu nichts mehr zu gebrauchen. Schwer traumatisiert :joy: (Ironie).
Hab mir vorhin ne Tüte Babbelnuggets in den Backofen geschoben und sitze jetzt mit Comfort-Serie und Comfort-Food sowie Comfort-Autisten (der Sohn) auf dem Sofa :face_holding_back_tears::grin:

7 „Gefällt mir“

Mein Kaffeeautomat war undicht…ist schon etwas länger her und ich hatte damals den Schaden innerhalb der Garantiefrist an den Händler gemeldet, der die Meldung damals nicht weitergeleitet hatte, weil eine Diskussion zu den Auswirkungen des Schadens entstanden war. Dann war ich mit meiner Aufgabenliste überfordert und hatte meine Rückmeldung prokrastiniert…

Zugegeben hat das etwas länger gedauert, als üblich :adxs_rot:: Ich trinke jetzt seit etwa einem Dreivierteljahr instant–Brühe und der Automat hat schon Staub angesetzt. Nun aber habe ich voller Tatendrang endlich dem Händler mein Feedback mitgeteilt und der kümmert sich…….leider um nichts. Ich erhielt eine e–mail mit den Kontaktdaten des Herstellers und einen Hinweis, ich müsse jetzt die Reparatur vielleicht selbst bezahlen, weil die Garantiefrist überschritten sei.

Auf meine Bitte hin, die sollten das bitte selbst mit dem Hersteller klären – schließlich hätte ich fristgerecht gemeldet :adxs_grins:, erhielt ich nur eine Nachricht, sie hätten dem Hersteller gemeldet, dass ich eine Reparatur benötige. Der will jetzt eine dreistellige Pauschalsumme dafür. Ist in diesem Fall definitiv unter „Abzocke“ zu verbuchen, wenn man den Kaufpreis und die Art des Schadens berücksichtigt.

Habe dann also direkt mit dem Hersteller kommuniziert und nachgewiesen, dass die Meldung rechtzeitig erfolgt war, aber der bleibt bei der Forderung.

Bin sauer. Ja, liegt auch an mir – ich weiß. Bin trotzdem sauer :adxs_zunge:. Und die Antwort kam heute – nach einer Ganztageswelle überwältigender Emotionen, weil ich morgens von einer blöden :cow2: heftigst getriggert worden war und gerade extrem dünnhäutig bin.

Ich spiele mit dem Gedanken, das bescheuerte Teil einfach zu entsorgen und mir etwas Neues, Besseres zu kaufen. Eigentlich hatte ich das Teil gekauft, weil es so „langlebig“ sein soll :face_with_raised_eyebrow:. Deren Reparaturangebot können die sich jedenfalls sonstwohin stecken :adxs_wut:.

Hier gab es doch mal einen Thread mit Diskussionen zu Kaffee in denen versehentlich die ein oder andere Empfehlung gefallen ist, oder :adxs_rot:?

3 „Gefällt mir“

Die zentralen Suchwörter dazu sind, glaube ich, DeLonghi Magnifica in Verbindung mit Schamong. Robust und günstige Brühgruppe. Für höheren Distinktionsgewinn finden sich auch einige Siebträger-Threads. Ein paar Aero Press Fans gibt es wohl auch.

Vielleicht findet sich aber auch ein Schrauber in der Nähe oder gar ein RepairCafé für den wahren Triumph?

7 „Gefällt mir“

Danke. Von DeLonghi wird meine nächste Maschine schon einmal nicht sein :adxs_wut:

Ich habe schon überlegt, ob es nur am Wassertank gelegen haben könnte, dass meine Küche damals voller Wasser stand, aber bei dem Modell scheint öfters ein Problem aufzutreten, bei dem phasenweise das Wasser unter der Maschine austritt. Die Lust, es mit dem Teil weiter zu versuchen ist mir gehörig vergangen, ganz zu schweigen von der Lust auf eine Reparatur, von der ich nicht sicher sein kann, dass sie etwas bringt :adxs_scary:. Ich habe die leise Vermutung, dass ich einfach ab und zu hätte entkalken müssen :adxs_icon_redface:. Jedenfalls will ich für das blöde Dings keinen einzigen Cent mehr ausgeben.

Jetzt will ich einen Espresso trinken und bin traurig, weil das nicht geht :adxs_jamma:, obwohl ich ein Dreivierteljahr kein Problem damit hatte :adxs_gruebel:. Ich glaube ich hab‘ heute was an den Hormonen :adxs_byebye:.

4 „Gefällt mir“

Stell das Ding doch in ne kleine Wanne oder Plastikkiste zum testen? Oder n großes Tablett mit zwei Handtüchern drauf drunterstellen?

1 „Gefällt mir“

Das Problem tritt scheinbar nur manchmal auf, und dann wieder nicht. Wie das geht kapier ich auch nicht aber ich habe keinen Nerv, ständig Angst zu haben, dass etwas ausläuft…

Grüße von meinem Vernunfts–Ich: ich bestelle mir doch erst einmal einen Ersatz– Wassertank, entkalke mal kräftig und schaue, ob sich damit das Problem gelöst hat :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Oh oh, halten die doch nicht so longhi?
Welches Modell soll ich mir nicht als nächstes zulegen?

Unter der Magnifica S hatte ich auch schon mal eine Pfütze, aber da hatte ich hoffentlich nur vergessen, unten die Wanne zu leeren, nachdem die Kiste wieder mal ohne Tasse drunter durchgespült hatte. War früher ein Hobby von mir.

Mit Schamong ist mir das noch nie passiert. Könnte also auch am Kaffee liegen :lying_face:

Das, das Du bereits hast :joy:.

Das Wasser war bei mir ausgelaufen, während ich ein paar Tage verreist gewesen war und die Maschine nicht in Betrieb, daher vermute ich, dass der Wassertank Schuld war. Leider habe ich mir nicht gemerkt, wie voll bzw. leer der damals war, aber die Pfützengröße (war eher ein reißender Fluß :roll_eyes:) würde dafür sprechen und unten müsste doch vor Allem während des Gebrauchs etwas rauskommen, oder :adxs_gruebel:. Ich kann Dir allerdings wärmstens empfehlen das Teil ab und zu zu entkalken bzw. es zu pflegen. Ich hatte das noch nie gemacht – trotz Hinweis der Maschine :adxs_icon_redface:

Alle 4-6 Monate entkalken reicht :adxs_rot:

Die Brüheinheit war bisher jedenfalls immer tutti und der Wasserenthärter im Tank leistete soweit gute Arbeit, wie es scheint.

Ein Kumpel hat auch eine DeLonghi und hat die zur gründlichen Reinigung sogar in der Wanne mit der Duschbrause komplett gesäubert (kein Witz :adxs_lach:).

Den einen Tag wollte die dann noch nicht wieder laufen, aber nach einem weiteren Tag hatte sie wieder Lust :adxs_lach:

1 „Gefällt mir“

Selbst das habe ich nicht hingekriegt. Das steht nicht umsonst alles in diesem Thread :adxs_grins:. Zu meiner Verteidigung sei gesagt, dass ich nir weiches Wasser für die Maschine verwendet habe. Da kann doch eigentlich nichts passieren :adxs_gruebel:. Trotzdem: mein Entkalkungsverhalten wird sich jetzt ändern! Ganz sicher und vor Allem nachhaltig :lying_face:!

Wie hast du da noch Kaffee gekriegt??? Selbst meine popelige Filtermaschine weigert sich Kaffee zu kochen wenn ich den blinkenden Entkalken Knopf zu lange ignoriere.

2 „Gefällt mir“

Wieder zu lang für ein Scrabble-Brett, aber sonst ein Top-Wort.

„Ihr Entkalkungsverhalten ließ zu wünschen übrig.“ Wenn das alles ist, was die eine blöde :cow2: der anderen :cow: über Dich in der Kaffee-Küche erzählt, kannst Du stolz auf Dich sein.

7 „Gefällt mir“

… in einem langweiligen Meeting ein Lied im Kopf entsteht:

„…Ri si ko aaa nalyyyse

S S L ZerTIfikat

ZerTIfikat nalyyyse

Batch Middleware

FUNKtional Middle BATCH nalyyyse TIfikat
FUNKtional Middle BATCH nalyyyse TIfikat

LDAP LDAP
LDAP Test

and Test
and Merge
and Test
and Merge :drum:

FUNKtional Middle BATCH nalyyyse TIfikat :notes:

LDAP

and Test
and Merge :musical_note:

…“

Juchuh jetzt klingt es richtig gut! :adxs_tanz:

Langeweile kenn‘ ich nich‘ :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

Du hast ADHS, wenn…

Du Deine Kaffeemaschine auf erstes Blink-Anfordern hin entkalkst, weil Du es im Forum so gelernt hast (dank @Fliederike) und damit Dein Gewissen beruhigst, dass Dein benamtes KFZ diese Woche wieder richtig „ADHD-Tax“ gefordert hat infolge nicht artgerechter Haltung, wenn auch nur einen Bruchteil so viel wie von der ersten Werkstatt gefordert.

Und wenn Du Dich unterm Strich durch das alles bereichert fühlst. Und hoffst, dass Gehirn-Wahrnehmungsfehler wie dieser Dein neuer Hyperfokus werden, weil Du Dir und Deinem DMN dadurch vielleicht weiter auf die Schliche kommst vor der nächsten St****erklärung. Und wenn Du dieses schlimme Wort nicht ausschreibst aus Rücksicht auf schlimme Trigger.

Und wenn Du durch all das wenigstens die Diagnose-Zweifel mal ein paar Stunden schlafen legst.

7 „Gefällt mir“

…wenn du nach Beendigung des Bügelvorgangs ein „Zwei-Faktor-Entkopplungssystem“ etabliert hast aus Angst, die Bude in Brand zu stecken.

Das Bügeleisen wird auf 0 Gedreht UND der Stecker rausgezogen. Immer beides, weil man bei nur einem von beiden nie sicher sein kann.

6 „Gefällt mir“

…wenn du fünf grosse Gepäckstücke gleichzeitig von der Wohnung runter ins Auto trägst damit du auf keinen Fall mehrmals gehen musst, dir unterwegs alles dreimal runter fällt und dann ohne Schlüssel dem Auto stehst.

…wenn du dein Fahrrad aus dem Keller holst um kurz was einzukaufen und dir nach 5 Metern Fahrt auffällt, dass du weder Helm aufhast, noch Gepäcktasche ans Rad angebracht hast, dann absteigst um beides zu holen und plötzlich der Schlüssel für die Kellertüre nicht mehr funktioniert. Weil du versuchst die Kellertür des Nachbarn aufzuschliessen.

…und wenn du nach all dem Zuhause ganz brav dein benutztes Glas in die Spülmaschine räumst, dich dazu entscheidest sie laufen zu lassen, da sie ziemlich voll ist, du beim Einfüllen des Geschirrpulvers ganz stolz auf dich bist auch mal von selbst an sowas gedacht zu haben, um dann wegzulaufen ohne den Startknopf gedrückt zu haben.

…und auch wenn du diesen Beitrag dreimal editieren musstest, weil du immer wieder Rechtschreibefehler korrigieren oder Vergessenes hinzufügen musstest.

8 „Gefällt mir“