Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

Dann musst du aber vor Ort erstmal in ein Reisebüro, damit diese dem anderen Reisebüro den Haustürschlüssel schicken können (sofern du das alles Im Haus gelagert hast).

Den hast du doch mitgenommen, oder? :smile:

Ich musste sofort an dieses Video denken
(und habe es auch direkt bei youtube gefunden :3 ):

5 „Gefällt mir“

Das ist sie, die DeLonghi Magnifica S :adxs_tanz:

2 „Gefällt mir“

Nein, Erik, mit der Mütze lässt Dich der Türsteher sicher nicht in den Club.

6 „Gefällt mir“

Erik hat ein großes :heart:

Ob er nach dem Espresso noch schlafen kann?
Der geht dann ab wie eine Wutz :adxs_pferd:

1 „Gefällt mir“

:adxs_lach: das Video oben lief und der Emoji auf dem Pferd hoppelt dazu im Takt.

2 „Gefällt mir“

…wenn du im Gespräch mit Kollegen plötzlich erfährst, dass nicht jede Person in jedem Zimmer mindestens eine Uhr hat. Hääää?

Sagt die Kollegin doch tatsächlich:„Na man weiß doch, wie lang man für was braucht. Also ich habe im Bad keine Uhr.“

Bitte waaaaaas? Im Bad keine Uhr??? Und überhaupt, nur 2 Uhren in der gesamten Wohnung? Allein jetzt bin ich von 4 Uhren umgeben. Wanduhr, Laptopuhr, Armbanduhr, Handyuhr. Und ja, die brauche ich auch alle. Je nachdem, in welche Richtung ich gucke oder wo meine Aufmerksamkeit gerade ist muss ich doch wissen, wie viel Zeit ich noch bis zur nächsten Verpflichtung habe.

8 „Gefällt mir“

Jou! Logisch!

Im Klo muss unbedingt eine sein, im Bad, in der Küche und im Flur zum Fertigmachen… und am Schreibtisch natürlich - eben in jedem Raum, weil im Schlafzimmer ja natürlich auch ein Wecker steht…

5 „Gefällt mir“

Die letzte Wanduhr habe ich wahrscheinlich vor ~2 Jahren von der Wand genommen, nachdem die wahrscheinlich ein halbes Jahr quasi so leer war, dass der Zeiger bloß noch rechts-links tickte.

Für Besucher war das nicht wahrnehmbar. Mich hats genervt. Vor allem natürlich nachts, wenn absolute Ruhe herrschte :adxs_crazy:

Neue Batterie reinmachen?
Hatte ich das Jahr davor schon nicht geschafft. Eine leere Uhr machte aber auch keinen Sinn. Habe die dann abgenommen und weggeschmissen :adxs_grins:

Das sollte in den Diagnose-Kanon aufgenommen werden mit der Frage: „Wie ist Ihr Übereinstimmungsgrad mit dieser Aussage, beginnend bei -10 für extrem gering?“

Korrekte Antwort: -12

9 „Gefällt mir“

Bin für Multiple-Choice mit Mehrfachauswahl

Ja
Nein
Vielleicht
Schöner Pulli
In welcher Farbe soll ich die 0 ausmalen?
Wer anderen eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurstbratgerät
Muss noch staubsaugen

12 „Gefällt mir“

Ich will auch ein Bratwurstbratgerät!!! Wo kriegt man das??? :pleading_face:

1 „Gefällt mir“

Na, bei Konnopke natürlich :adxs_grins:

Hallo,

interessanter Gedanke. Wir haben im Bad auch keine Uhr. Was eigentlich praktisch wäre, denn ich habe zwar für meine Abläufe morgens ein gutes Zeitgefühl, verliere das aber quasi beim Duschen. Keine Ahnung woran das liegt, ob am Wasser in den Ohren - aber da ist doch der Gleichgewichtssinn und nicht das Zeitgefühl?

Jedenfalls meine Frau kennt das schon, ich komme nass aus der Dusche und rufe durch die ganze Wohnung, um sie zu fragen, wie spät es inzwischen ist.

Eine Wanduhr im Bad würde aber auch nicht helfen, denn unter der Dusche habe ich natürlich keine Brille auf. :adxs_kp:

2 „Gefällt mir“

Du brauchst eine Alexa im Regenmantel.

Die kann man auch als Maulwurf ausfragen.
Musst halt nur vorher den Kopp schütteln, damit die Trommelfelle frei sind.

Die kann sogar Dirty Talk, falls man mal etwas länger duschen wollen würde :adxs_grins:

Vielleicht sogar auf sächsisch. Das wäre heiß.

„Du kleiner wildor Dieschor düüü“ :adxs_wub:

2 „Gefällt mir“

Also laut the amazing Amazon kann man „tägliche Wasserdichte Duschuhr“ kaufen, weil:
„Dieser wanduhr digital ist multifunktional, er kann nicht nur die Zeit anzeigen, sondern auch Temperatur und Luftfeuchtigkeit anzeigen, um Ihre Bedürfnisse zu befriedigen.“

„Haben Sie Fieber, weil Sie die Temperaturänderungen nicht kennen?

Haben Sie sich erkältet, weil es zu spät war, sich umzuziehen?

Sind Sie beunruhigt, weil Sie die Uhrzeit im Badezimmer nicht sehen können?“

Ja, ja… genau! :scream:

„ Keine Sorge, ich hab dich!“

Oh Gott, zum Glück! Wie kannst du mir helfen?

„ Nach 20 strengen Labortests wird die Genauigkeit um 15 % erhöht.“

Wie beruhigend! Was muss ich tun?

„ Sie verdienen ein gutes uhr mit temperaturanzeige!
Komm schon!“

Jaaa, ich komme!
Her mit der Uhr!

.
.
.
.

Jap…. Es handelt sich um Auszüge aus der Original-Produktbeschreibung bei Amazon :rofl:

10 „Gefällt mir“

Schuld ist - wie immer, eigentlich - das Default Mode Network:

Das bestätigt im Übrigen meine These, dass Braunes Rauschen oder auch monotone Plätscher-Geräusche wie eine Kindertagesstätte für das DMN funktionieren. Währenddessen kann das TPN dann zur Arbeit. Prinzipiell könnte ich mir ein Home Office unter der Dusche recht gut vorstellen.

7 „Gefällt mir“

Die Feuchtigkeitsanzeige beim Duschen finde ich besonders wichtig.
Wer merkt es sonst schon, wenn die Wasserwerke wieder gepanscht und unwässeriges Wasser beigemischt haben?

4 „Gefällt mir“

Und wenn die Jugend beim Duschen mal wieder zu viel Wasserdampf produziert, sollte ein Dampfmelder nach 45 Minuten Dauerduschens eine Ansage machen, dass jetzt endlich mal shamponiert und abgeseift werden soll und dass die Dusche in 5 Minuten abgeschaltet wird.

4 „Gefällt mir“

45 Minuten???