Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

Ist das Wasser nach 45 Minuten überhaupt noch warm?

Zurück zum Thema, also Kaffee ….
ADS ist ja manchmal als hätte man Heinzelmännchen im Haus. Ich war einkaufen, hab sogar alles ausgeräumt und auch fast alles weggeräumt :grin: Nach dieser Anstrengung musste ich erstmal aufs Sofa (Personal Couch!) bis mich der Drang nach Kaffee wieder runter getrieben hat. Auf dem Weg in die Küche hab ich auch ein halbvolles Glas mitgenommen. Kurz ausgespült und wollte Kaffee aufstellen. Und stelle fest: Er ist fertig! :flushed: Also irgendwo zwischen ausräumen und Sofa hab ich wohl Kaffee aufgestellt ….

4 „Gefällt mir“

Ich biete 25 Minuten - denn wir haben kein Fenster im Bad und jemand duscht hier sehr warm (um nicht zu sagen heiß).
Nach einer halben Stunde ist das Bad eine Dampfgrotte und das Wasser tropft von den Wänden…

@Uhr: also deshalb hab ich mein Handy immer dabei :wink:

Ich habe heute auch Kaffee gemacht :sunglasses::muscle::blush:

2 „Gefällt mir“

:joy: Hast du das ‚kochen‘ zu wörtlich genommen?

1 „Gefällt mir“

Ja, es ist ganz furchtbar manchmal… natürlich passiert es auch nicht jedes Mal…

Und - natürlich sagen wir immer wieder Bescheid, wenn das so lang dauert…

Die Steckdose sieht irgendwie glücklich aus

1 „Gefällt mir“

Macht das die Jugend, weil es so schön ist und passiert das öfters?

Hintergrund meiner Frage ist, dass mich so lange Duschzeremonien sofort an Zwangsstörungen denken lässt – insbesondere, wenn das Kind eigentlich weiß, dass das nicht o.k. ist. Das können Waschzwänge oder auch andere Zwänge (zählen, kontrollieren,…) sein. Wenn andere Auffälligkeiten dazukämen (Vermeidung, bestimmte Dinge anzufassen, repetitives Verhalten, häufiges vor sich hin murmeln, Ticks mit Zahlen, nicht nachvollziehbares „gestresst sein“, o. Ä.) würden bei mir die Alarmlampen hellrot aufleuchten. Leider schämen sich viele Menschen für Zwänge und versuchen sie so weit es geht zu verheimlichen – bis sie so schlimm werden, dass das nicht mehr geht. Danach zu fragen könnte also hilfreich sein, eine Verneinung wäre aber noch kein Grund zur Entwarnung.

Nur so als Hinweis. Vielleicht hat das Duschverhalten Deines Kindes nichts mit Zwängen zu tun, aber falls doch, wäre eine frühzeitige Therapie meiner Meinung nach sehr wichtig, um eine Chronifizierung zu vermeiden.

2 „Gefällt mir“

Es war wie immer :smile::

Früh in die Küche gekommen und das über Nacht explosionsartig angestiegene Chaos gesehen.

Ich also Wasser in die Spüle eingelassen um den Abwasch zu machen, Wasser für Kaffee aufgegossen, nebenbei Katzen gefüttert, Wasser nachgegossen, Gläser abgewaschen, Wasser nachgegossen, Waschmaschine befüllt, Wasser nachgegossen, Abwasch weiter gemacht, Kaffee übergelaufen :laughing:

3 „Gefällt mir“

Nee ich glaube das ist einfach soooo entspannend…

Mein Bruder hat das früher auch gemacht.

Und ich bringe es zwar auf nicht so lange aber vereinzelt verliere ich mich auch ganz schön unter der Dusche…

1 „Gefällt mir“

Das ist gut. Blöd für die Nebenkostenabrechnung aber immer noch besser, als eine Zwangsstörung :adxs_daumen:.

1 „Gefällt mir“

…wenn du mal wieder vergisst, das Licht vom Bad auszumachen.
Du konzentriert am Schreibtisch sitzt und der WC-Lüfter dich irgendwann nervt, du aber scheinbar wegen gut wirkender Medikation das Ding wieder ausblendest und brav weiterarbeitest.
Dich der WC-Lüfter natürlich irgendwann wieder nervt und du auch noch genervt davon bist das du nicht aufstehst und du einfach das Licht ausmachst damit du nicht mehr davon genervt bist und zack wieder konzentriert weiterschreibst.

und so wiederholte es sich ne ganze Zeit.

Erst als ich aufgestanden war um mir einen Kaffee zu holen, und ich schon wieder vom Lüfter genervt war und dass Licht immer noch nicht aus, kam ich in in die Handlung mal auf den Schalter zu drücken.

War das jetzt ein Zeichen von, das ich gut eindosiert war ??? :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

• Auf Badlüfter mit Feuchtigkeitssensor und Nachlauffunktion umrüsten
  • Pomodoro Timer gegen Hyperfokus
  • Öfter Kaffee machen
  • Ohrstöpsel gegen nervige Badlüfter
  • Ich erzähle einen vom Pferd :adxs_pferd:

Klingt für mich gut, wenn so‘n Lüfter besser bis vollständig ausgeblendet werden kann :adxs_grins:

4 „Gefällt mir“

Ja, und schau hier

Da ist das ja auch beschrieben, in dem Artikel zum DMN, Default Mode Network… und wie sich das so angenehm anfühlt und einem eben gute Ideen kommen…

2 „Gefällt mir“

Und es ist nicht nur das Rauschen sondern auch dieses wunderschöne prickelnde Gefühl des Duschstrahls auf dem Kopf. Oder der heiße Massagestrahl auf den verspannten Schultern und hach diese wunderschön entspannende warme Wasser auf dem Körper. Und der schöne Duft des Duschgels und die Feuchtigkeit in der Luft.

Eigentlich wäre es mal ein Test wert , wie wohl ein Lohnsteuerjahresausgleich unter der Dusche gelingt. Den erhöhten Wasserverbrauch kann man dann bestimmt auch noch dafür absetzten.

5 „Gefällt mir“

Ja, wird Zeit für den ersten Teams-Call, bei dem man lauter Duschvorhänge in den Kacheln sieht. (Oder eben Kacheln in den Kacheln.)

Und statt dem ewigen „Du bist noch auf Mute“ könnte mal kommen „Sag noch mal. Ich hatte gerade Schaum im Ohr.“

Duschdas-Office mit rückfettendem Creme-Zusatz für Überstunden.

Duschen im Schwimmbad oder Fitness-Studio würden Co-Shower-Working-Spaces.

IKEA könnte auch eine ganz neue Produktpalette für das Bath-Office ergänzen. Entdecke die Möglichkeiten.

7 „Gefällt mir“

Bin hingefallen und meine Brille sind dabei kaputt gegangen. War bei meinem Optiker, beim Sehtest fragt er mich, wann ich zuletzt da war. Ich sagte, so ca. 2 Jahren. Er schaute im Computer, ich war zuletzt 2017 da :scream:. Musste mir eine lange Predigt anhören, von wegen Auto fahren etc., bin von -1,7 auf -3.
Er will, dass ich nach spätestens 2 Jahren wieder vorbeischaue. Na, schauen wir mal :nerd_face:

9 „Gefällt mir“

Du hast ADHS, wenn du den Termin für die ADHS Diagnostik verpasst hast, weil du in dem falschen Krankenhaus warst und es dir erst aufgefallen ist, als die Beschreibung der Frau am Telefon, die du extra angerufen hast um zu sagen, dass zu zu spät kommst, weil du die Ambulanz nicht findest, überhaupt nicht zu dem passt, was du siehst :dotted_line_face:

Proved a point i think :clown_face:

12 „Gefällt mir“

… wenn du zu dabbisch bist die Packung richtig zuzumachen.

Dein Kind hat zudem ADHS, wenn es Body doubling braucht und neben dir lernt, während du Karte bastelst.
Jetzt bist du fertig, aber das Kind kann alleine nicht lernen.
Also startest du die 90er Playlist und sortierst die scheiß Pailletten, die du schon seit Wochen argwöhnisch beobachtest, doch endlich in Döschen. Einzeln…

Edit: Ich hab vergessen, wie sehr ich sortieren mag. Und Glitzer. Ich liiiieeebe das Aussortieren :rofl::rofl::rofl:

4 „Gefällt mir“

Oh nein! Das hätte sowas von ich sein können!
Hoffe, du hast zeitnah einen neuen Termin.

Glibber draufkippen, eine Plexiglas Scheibe vorne draufschrauben und du hast eine XXL Glitzer Box, passend zu deiner anderen Glitzer Deko.

Spart auch das Aufräumen / Aussortieren.

5 „Gefällt mir“