Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

Vielleicht eine Notiz im Handy mit dem Titel „Ersatzschlüssel“ und einem Foto des Verstecks? Hilft allerdings nur, wenn das Handy nicht im Badschrank liegt :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Ich bin echt froh dass ich einen Airtag am Schlüssel habe. Muss natürlich Handy oder Smartwatch bei mir haben um die Schlüssel zu finde.

Selbst wenn ich zum Bahnhof laufe und mir auf einmal auffällt dass ich keine Schlüssel in den Kleidungstaschen habe, klingel ich die Schlüssel an. Meistens ertönt es dann aus dem Rucksack und die Panik ist beendet.:joy:

2 „Gefällt mir“

Hab die meinem Mann solche zum Geburtstag geschenkt. Wenn er wieder mal ganz verzweifelt durchs Haus stürmt und seine Schlüssel sucht, muss ich ihn meist dran erinnern, dass er die ja anpiepen kann :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Laut einer Studie soll es im Schnitt 66 Tage dauern, um alte Gewohnheiten abzutrainieren und neue zu verselbstständigen.

Nur noch 65x anpiepen.

Halte durch. Sei stark :adxs_lach:

6 „Gefällt mir“

… du neu hier im Forum bist, das PopUp zum Thread sich öffnet, du es ungelesen wegklickst und nur noch mit einem kurzen Blick das Wort „verstanden“ erhaschen kannst, aber natürlich nichts verstanden hast, weil du die Info gar nicht gelesen hast :smiling_face_with_tear:

5 „Gefällt mir“

Studie an „neurotypischen Menschen”. Bei uns x3.

4 „Gefällt mir“

Der Pool der Studienteilnehmer muss voller ADHSler gewesen sein. Die scheinen uns schon berücksichtigt zu haben.

Eine kleine Studie ergab, dass es im Durchschnitt 66 Tage dauert, bis sich eine neue Gewohnheit etabliert, aber selbst diese Untersuchung zeigte, dass die Spanne bei den untersuchten Personen zwischen nur 18 Tagen und 254 Tagen lag.

8 „Gefällt mir“

Was für‘n Popup? :adxs_crazy:

Tante Edit: Herzlich Willkommen im Forum :adxs_winy:

Ich glaube, ich wäre nur ein guter Drogenkurier, wenn ich wieder mal vergessen habe, was ich eigentlich hätte tun sollen (oder in dem Fall dann: dass ich überhaupt Drogen dabei habe :joy:), denn man hat mir mal gesagt, ich hätte einfach GAR kein Pokerface. :laughing:

Es ist einfach wirklich GAR nichts passiert. Ich, eine harmlos und freundlich aussehende mittelalte Frau, habe mich vollkommen unbefangen mit meinem Reisebegleiter unterhalten, denn ich war mir ja absolut keines Fehlverhaltens bewusst, wieso hätte ich mir also Sorgen machen sollen? Die Grenz- und Zollbeamten sind zum Teil weitergegangen, 1-2 haben sich in unserem Abteil dazugesetzt und mit irgendwelchen Fahrgästen geplaudert, und im nächsten Bahnhof mussten wir wegen eines technischen Defekts sowieso den Zug wechseln. Wo dann die Grenz- und Zollbeamten hin sind, weiß ich nicht. Vermutlich zurück zur Grenze und in den nächsten Zug. Ich kann Dir also leider überhaupt nicht sagen, was passiert wäre und ob die einen ADHS-Schnelltest gehabt hätten. :grin: (Vermutlich nicht, denn man kann das ja schließlich nicht testen. Oder meinst Du einen Test auf Methylphenidad im Blut?)
Ich bin jedenfalls immer noch davon überzeugt, dass die ein Auge zugedrückt hätten, weil ich mein normales Attest ja dabei hatte, aber mein Reisebegleiter ist in Bayern aufgewachsen und kennt die dortige Polizei besser, der war sich sicher, dass die mich mitgenommen hätten, weil ich ja vielleicht eine Bescheinigung hatte, aber nicht die RICHTIGE. Und man muss ja in Deutschland, und vor allem in Bayern, die RICHTIGE Bescheinigung haben, sonst gilt es nicht. :laughing:

1 „Gefällt mir“

…wenn du eigentlich schon vor zwei Stunden im Bett sein wolltest, weil du total übermüdet bist, aber nicht vom Internet wegkommst und inzwischen irgendwie auf wundersame Weise deine Müdigkeit überwunden hast (obwohl du eigentlich weißt, dass das nicht sein kann…). :clown_face:

3 „Gefällt mir“

Ja in Bayern müssen die Dinge schon richtig gemacht werden. Also zumindest gilt das fürs niedere Wahlvolk…

Bei dem ADHS-Test dachte ich ans Balancieren auf dem berühmten Alki-Strich, dabei nen Knoten lösen und den Beamten ein Märchen nacherzählen? Rückwärts?

2 „Gefällt mir“

Du wohnst wohl auch in Bayern, was? :grin:

… und den Test bestanden hast du, wenn die Beamten sagen: „Moment mal, nicht so schnell, und wo kommt überhaupt in der Geschichte jetzt plötzlich der Nasenbär her?!“

4 „Gefällt mir“

Du auf deine ToDo-Liste anstatt Wohnzimmer „Wahnzimmer“ schreibst, was auch irgendwie viel passender den Zustand des Raumes wiedergibt :crazy_face:

15 „Gefällt mir“

… wenn du für einen Kunden Ersatzteile bestellst und deine Hausnummer statt der Firma angibst (wohne in derselben Straße). Und dich dann wunderst, wenn du einen Umschlag aus dem Briefkasten fischst mit Firmenname und Privatadresse. Natürlich kommt das Teil pünktlich am 1. Urlaubstag an, so dass du trotzdem nochmal ins Büro dackeln musst.

2 „Gefällt mir“

Hier auch gerade wieder eher insgesamt Wahnung… Als am Wahntag neulich der Alarm losging, wollte ich auch aufräumen, aber kam noch nicht dazu.

(Aber vielleicht sind Wortwitze mit Wahn auch nicht mehr zeitgemäß, selbst wir ihnen nicht widerstehen können? Bin mir da gar nicht sicher gerade. Vielleicht ist zu unserer Verteidigung zu berücksichtigen, dass wir oft genug auch an der eigenen Wahrnehmung zweifeln.)

6 „Gefällt mir“

… du diesen Dialog führst:
„Ich möchte gern einen Termin für ADHS-Diagnostik bei Erwachsenen vereinbaren“
Antwort: „Da müssen Sie Geduld haben“

Du denkst dir: „ist das schon der Test?“
und sagst: „Ja, das ist genau meine Stärke!“

10 „Gefällt mir“

… wenn du nach einer Tour durch die Stadt aus dem Auto aussteigst und dein Handy auf dem Autodach findest.

7 „Gefällt mir“

… wenn du beim Katzenklo sauber machen immer denkst, du bist ein Kind was so ein Ausgrabungsset hat. Was ich nie hatte, ich arme Jungfer zart. Hätt‘ ich nur genommen den König Drosselbart! (theatralisches schniefen)

Neu von Kosmos: Fossilien Klumpstreu, für extra viel Spaß und Entdeckerfreude!

… wenn du unnötigerweise 15 Minuten für diesen Post brauchst, weil du nach nem Bild vom Streu googelst und Sticker von Poop und Fossilien rein bastelst, obwohl du eigentlich noch genug sinnvollere Dinge zu tun hättest :poop:

Und ja, ich habe diesen Beitrag 4 Mal editiert und hüpfe jetzt wie ein kleines Kind mit Handy in der Hand rum, weil ich das Bild so lustig finde und drauf warte, dass es noch jemandem so geht. Ich bin sowas von drüber grad :laughing: zu Hilfe :adxs_weird:

16 „Gefällt mir“

… wenn dein Fön mal wieder dein Wäschetrockner ist, weil du vergessen hast die Wäsche, die du am Abend noch schnell gewaschen hast, auch aufzuhängen.
Und natürlich kannst du nur diesen einen Pulli anziehen und musst den jetzt irgendwie trocken bekommen.

7 „Gefällt mir“

Ein Bild vom eigenen Streu zu machen hat wohl nicht funktioniert? :thinking:

1 „Gefällt mir“