Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

Jeppa! Beste Funktion ever, was dir mir schon Zeit und Nerven gespart hat…
Ich nutze ne Garmin fenix 6s.

Ich habs dir gesagt.
Been there. Done that :adxs_grins:

5 „Gefällt mir“

Bin ja für Öfen mit Intelli-Cheese Funktion.

Die Kiste heizt automatisch los sobald der Sensor ausreichend geriebenen Käse erkennt.

Als eingebaute Schutzfunktion schaltet der sich unter 500g Käse gar nicht erst ein und je nach Schmelz- und Bräunungsgrad dann auch automatisch wieder ab.

Falls hier jemand von Miele oder so mitliest.
Ich hätte da so‘n paar Ideen :adxs_wink:

7 „Gefällt mir“

Übrigens…

Wenn einem das im Winter passiert und man es erst beim nächsten tanken 350km weiter merkt, fängt dann alles rund um den Tankdeckel und den obersten Teil des Einfüllstutzens an zu rosten.

:roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich finde vor allem das Minimum von 500g Käse äußerst wichtig!

4 „Gefällt mir“

Blöd nur, wenn man vergessen hat Käse zu kaufen und sich dann mit 200 g zufrieden geben muss. :frowning_face: … oder noch weniger :sob:

Kalter Auflauf schmeckt auch.
So bleiben die Brokkoli Röschen schön knackig :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

… aber ohne Käse? :anguished:

Tofu geht auch.

2 „Gefällt mir“

:adxs_ai:

Kalter Brokkoli-Auflauf ohne Käse aber mit Tofu??? :scream:

Ohne mich. :nauseated_face:

Ich bin raus :triumph:

4 „Gefällt mir“

MINDESTKÄSEQUOTE JETZT!

3 „Gefällt mir“

Nimm tiefgefrorene…dann knackts noch besser. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

@BrainBuzz Der Brokkoli soll knacken, nicht die Zähne!

… wenn du den Joghurt statt ins Müsliglas in die Kaffeetasse rührst.

Hab zum Glück nur Milch in der Tasse gehabt und konnte dann die Mischung ins Müsliglas umsiedeln. Da war zwar schon Milch drin, aber dann wird es heute halt Müslisuppe. Ich seh mich schon nachher auf Arbeit, wie ich es nicht schaffe, das dünne Zeug ohne Kleckern und am Kinn herabrinnender Tropfen zu essen. Ich hab doch noch Förderbedarf in der Feinmotorik :sweat_smile:

Nicht umsonst habe ich in 10 Jahren täglicher Routine meine Müslizusammensetzung perfektioniert. Das wird heute ein spannender Tag :grin:

9 „Gefällt mir“

ich würd das Müsli trinken :grin:

also ich kann sehr filigrane Arbeiten machen also sollte es doch mit der Feinmotorik bei mir inhauen
Essen ohne zu kleckern funktioniert aber trotzdem nicht :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

UARGH!!! Mein innerer Monk hätte das gar nicht zugelassen, ich wäre gezwungen gewesen den ganzen sch… wieder aufzuribbeln :see_no_evil:

Und? Gibt es jetzt eine interne Sammelaktion für ein Lätzchen, oder bist du unfallfrei aus der Nummer rausgegangen?

Du hast ADHS wenn… es diagnostiziert wurde und du auf Medis eingestellt wurdest, etwas im Haushalt mithilft, nach Wunsch erfüllst und der eigene Ehemann erstaunt feststellt: „Du hörst mir ja doch zu!“ :adxs_ai:

1 „Gefällt mir“

Ist jetzt vielleicht nur so semi-lustig, aber kennt ihr das bzw ist das bei euch auch so, dass ihr super schnelle Reflexe habt ?? Ich bin mir noch nicht sicher ob das ein ADHS- Ding ist :joy:

Ich fang Dinge auf, bevor sie auch nur annähernd runterfallen. Ich kick Sachen aus der Luft wieder nach oben, ich fange alles, ich denke nicht nach ich greife einfach. Auf der Arbeit hat das jetzt schon zu erstaunten Blicken geführt, wenn dem Kollege neben mir was runter fällte und ich blitzschnell zuschlage, und er noch nicht mal reagiert hat :rofl:

Das ist schon immer so bei mir.
Ich weiß, jetzt fällt was, ich greife zu.
Mein Handy schmeiße ich regelmäßig aus Unachtsamkeit durch die Gegend, aber ich fange es auch immer, bevor es irgendwo landet. Beim Kochen fällt nichts auf den Boden, ich hab die Kelle in der Hand, da war sie noch nicht mal richtig in Bewegung. Usw :thinking:

3 „Gefällt mir“

Same here!

Am besten ist das, wenn man die bewegung im peripheren Sehen warnimmt und reflexartig danach greift und die umstehenden überrascht sind, das man das überhaupt wargenommen hat.

ACHAT! STEIN! SCHALOSCH!!! :woman_mage:

3 „Gefällt mir“

Genau das :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, deswegen war ich als Kind beim Hali Galli spielen so gut (vermute ich mal).
Aber bei mir ist es oftmals leider so, dass ich blitzschnell reagiere, es aber nicht gut auffangen kann und somit das Ergebnise prinzipiell… dasselbe ist :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“